Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Klapprad

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard Klapprad

    Der Deutsche Diskont dealer (Hofer) hat ab morgen ein Klapprad um 199Euro im Angebot. Was meint ihr taugt das was?

    lg Marsi
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo Marsi

    Lt Bilder läßt sich das Rad klein zusammenlegen und die Ausstattung ist für ein Klapprad ganz ordentlich. Da du auf den Rahmen 10 Jahr Garantie und auf die sonstigen Teile 3 Jahr Garantie hast, kann eigentlich nichts schief gehen.
    Beste Grüße
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hi Marsi!

    Bist ja nicht gerade der Kleinste.
    Die Rahmenhöhe ist mit 30cm angegeben. Du solltest darauf achten wie weit sich das Sattelrohr rausziehen lässt. Wenn der Sattel zu nieder ist macht Radfahren keinen Spaß....

    14,5kg sind für eine Minirad auch kein Leichtgewicht.

    lg Ferdl


  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo

    würde sagen hingehen, probieren obs für dich von der größe her passt, und wenn ja mitnehmen, denn wie schon geschrieben es gibt ja garantie.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Hallo Marsi, haben diese Klappräder schon seit fünf Jahren vom Hofer in Betrieb (jedoch nur für den Urlaub).
    Ich bin 1,72cm groß und mein Mann etwas kleiner. Wir haben noch die alte Version mit einer anderen Schaltung.
    Sie lassen sich toll zusammenlegen und eine stabile Tragtasche ist auch dabei. Bei einem Rad war nach einem Jahr ein Tretlager kaputt,
    haben ein email geschrieben und in zwei Tagen war das ganze Pedal neu in doppelter Ausführung(beide Seiten) bei uns im Briefkasten.
    Gratis, versteht sich wegen der Garantie. Sie wollten dann nur noch wissen, ob jemand zum Wechsel der Pedale vorbeikommen soll, oder ob wir das selbst schaffen. Das hätte nochmals eine Woche gedauert, wäre aber auch kostenlos gewesen. Wir habens selbst geschafft.
    Ich hatte zu der Zeit 110 kg und es hat mich locker ausgehalten.
    Kurzum, wir haben die beiden Räder immer noch und sind damit sehr zufrieden.
    Hoffe, Dir geholfen zu haben.
    LG Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Hallo,
    wir hatten die auch für 3 jahre im einsatz. Die räder sind durchaus ok, auch mit 180 cm und ein paar kilo auf den rippen :-)
    Aber nach ein paar urlauben haben wir sie hergegeben, da ein vernünftiges rad mit min. 24 gang schaltung und großen rädern (das war unser hauptproblem auf den schlechten wegen) nicht zu schlagen ist. Probleme hatte ich bei einem rad mit der schaltung, war eine ziemliche diva und wollte dauernd zuwendung und öl, und mit dem licht. Das zweite rad war problemlos, vielleicht war das andere ja ein montagsrad :-)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  7. #7
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard


    auch wir sind mit unseren klapprädern zufrieden!

    mit hundeanhänger letztes wochenende bergauf aber eher schwer zu fahren!


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  8. #8
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Ich hab das Angebot überflogen. Für die 200.- ist es sicher interessant, nur: Räder dieser Preisklasse können nie besonders qualitätsvoll sein, auch nicht vom Hofer. Der hat zwar sicher einen eigenen günstigen Sonderposten irgendwo auf getrieben und gibt ihn mit weit geringerem Aufschlag weiter als andere, nur Wunder kann er auch nicht wirken.

    Ich würde sagen: Wer mit dem Radl ab und zu zum nächsten Bäcker ums Eck will (beim Campen, zu Hause ist ein größeres Radl sicher weit besser) und nicht mehr, ist damit wahrscheinlich gut bedient. Mehr als 85kg incl. Gewand und Semmerln sollte er aber laut Hersteller auch nicht haben, Die Belastbarkeit beträgt nur 100kg. Vielleicht hält es lange, vielleicht nur mäßig lange -dafür kostet es nicht viel. Wir radeln jedenfalls auch im Urlaub mit den großen Radeln, aber wir radeln auch weiter und das regelmäßig.

    lg!
    georgf.

  9. #9
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    Standard

    Habe mir vor einigen Jahren 2 Hoferfahrräder gekauft und verwende sie hauptsächlich im Wohnwagen. Bin damit sehr zufrieden, das Gewicht ist ebenfalls ca . 14kg (sicher kein Leichtgewicht) aber für meine Zwecke ausreichend und das Preisleistungsverhältnis Top.
    Gruß Ernst aus Wien

    Gespann: Fahrzeug Kia Sportage und Wohnwagen Adria Altea 462LS

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Cool

    Zitat Zitat von nettrx Beitrag anzeigen
    verwende sie hauptsächlich im Wohnwagen.
    Was hast du denn für einen WoWa???
    LG Gerry!

  11. #11
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Na, halt an g´scheiten, großen, kann so an kleinen wie ich!

    lg!
    georgf.

  12. #12
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Na, halt an g´scheiten, großen, kann so an kleinen wie ich!

    lg!
    Richtig - Adria altea. Passen wunderbar zusammen geklappt unter den Essplatz, da sie in einer dazugehörigen Hülle aufbewahrt werden.
    Gruß Ernst aus Wien

    Gespann: Fahrzeug Kia Sportage und Wohnwagen Adria Altea 462LS

  13. #13
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    So habs mir geholt morgen wird getestet.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  14. #14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    Standard

    Wünsche dir eine schöne und erholsame Ausfahrt und viel Freude damit, Wetter stimmt.
    Gruß Ernst aus Wien

    Gespann: Fahrzeug Kia Sportage und Wohnwagen Adria Altea 462LS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •