Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: In welchen EU Ländern ist eine Gasüberprüfung gesetzlich vorgeschrieben

  1. #61
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Das bedeutet, dass im Moment bei der §57a Überprüfung eine Gasprüfung nicht zwingend erforderlich ist.
    genau das war daraus nicht so ersichtlich. Es war viel zu umständlich erklärt (Schreibtischtäter) und zu lange. Es kam bei mir wie Panikmache und Umsatzankurbelei rüber, das ist mein Empfinden, sorry.
    Was den WoMofahrer interessiert ist nur ob er ohne Gasprüfung ein Pickerl kriegt, oder nicht!
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  2. #62
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
    Was den WoMofahrer interessiert ist nur ob er ohne Gasprüfung ein Pickerl kriegt, oder nicht!
    Das ist eben NICHT alles, was ihn zu interessieren hat.
    Denn vereinzelt wird das vorliegen eines Prüfbefunden an den CPs kontrolliert. Ohne darfst dann nicht rein.

    Und wegen dir und deiner ungeprüften der halbe CP abfackelt, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #63
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Da sind wir dann wieder beim Lesen und verstehen.
    LG Gerry!

  4. #64
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Es amüsiert mich sehr, dass der von Gerardo zitierte Text nun so viel besser und verständlicher sein soll , als meine gegeben Antworten.

    Nur zur besseren Info , auch die vom Campingclub angeführten Inhalte sind von meiner Sachverständigen Webseite entnommen - also auch diese wurden von mir als „Schreibtischtäter“verfasst .
    Nur dass der Großteil dieser von dir hochgelobten Ausführungen absolut nichts mit der eigentlichen Frage in diesem Thread zu tun haben.

    Es ging hier im Thread ja niemals um die Frage ob eine Gasprüfungfür das Pickerl notwendig ist, sondern darum wie die gesetzliche Regelung in Europa ausschaut.
    Daher auch mein Hinweis auf „sinnerfassendes Lesen“ - was entgegen anderer Unterstellungen überhaupt nichts mit Überheblichkeit oder sonst etwas zu tun hat, sondern einfach nur mit der Bitte die Frage und die Antwort richtig zu lesen.
    Pickerlüberprüfung und gesetzliche Verschriften zur Gasprüfung sind zwei grundverschiedene Dinge!! Also nicht Äpfel mit Birnen verwechseln .

    Der Fragesteller hat, so denke ich die entsprechendeAntwort verständlich und mit Rechtsquellen belegt auch bekommen und für alle die an diesem Thema interessiert sind, gibt es ab Herbst von den Campingclubs bei den diversen Jahrestreffen auch entsprechende Vorträge um offen Fragen abzuklären.

    Übrigens sind diese Vorträge immer absolut kostenlos, denn entgegen aller unterschwelligen Unterstellungen verdiene ich mein Geld als Gerichtssachverständiger eigentlich immer nur mit jenen die sich nicht an die Normen halten ……….
    Geändert von grisu (11.07.2015 um 08:41 Uhr)
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  5. #65
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Da sind wir dann wieder beim Lesen und verstehen
    Da hast du das Schreiben vergessen!
    Der Text der vom ÖAMTC veröffentlicht wurde ist kürzer, prägnanter, sachlich und informativ.

    Man kann etwas so oder so schreiben......die Formulierung des ÖAMTC's ist für mich die Bessere, andere Leute mögen das anders sehen.
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  6. #66
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Ich wurde noch nie am CP nach der Überprüfung gefragt.
    Auch wenn es nicht wirklich pflicht ist:
    Dei Installationen verwenden Stahlrohre und Ermeto Verschraubungen. Diese sind Schneidringverschraubungen und keine Klemmringverschraubungen , daher sind die Dichtfkächen zueinander nicht so gross wir bei Klemmringen und Vibrationen könne sie sogar lösen. Grisu ist Sachverständiger und fachmann, ich glaube nicht, dass er sich nur wegen des geschäfts darum kümmert. Ich mache die gasüberprüfung so alle 2 Jahre, einfach damit ich MEHR Sicherheit habe. Dabei ist es egal ober ziemlich neues oder älteres WOMO (bei neuen können Montagefehler vorkommen, oder ?). Was mich aber stört bei der Überprüfung ist: Werden kalibrierte Druckmittel verwendet ? Nein. Ich mache in meinem Bereich solche Druckhaltetests mit kalibrierten Transmittern im millibar Bereich.
    lange rede kurzer Sinn: die 30 Euro pro jahr sinds mit wert.
    (PS: Wartung (=reinigung, optische Kontrolle) heizung, etc mache ich mir selber jährlich, daher habe ich auch schon seit jahre null Probleme.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •