Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Camp Marina oder Camping Krka?

  1. #1

    Standard Camp Marina oder Camping Krka?

    Hallo Ihr Lieben!

    Nach einem tollen Wochenende am Campingplatz Thermenland in Bad Waltersdorf geht es nun in die Finalisierung des Sommerurlaubs welchen wir in Orebic (CP Nevio) auf der Halbinsel Peljesac in Kroatien verbringen werden. Nun zu meiner Frage an Euch: Auf dem Weg in den Süden wollen wir für zwei Nächte einen Zwischenstop bei den Krka Wasserfällen machen und suchen einen passenden CP für uns. Drei CP sind uns ins Auge gefallen. Cp Skradin, Cp Marina und CP Krka. Welcher ist ideal für uns?CP Marina und CP Krka haben beide gute Bewertungen in camping.info. Es sind zwar nur zwei Nächte aber man(n) will ja auch dort schon mit dem Urlaub beginnen und sich erholen ;-) ...

    Zu unseren Fakten:

    Wohnwagen, 2 Erw. 2 Kinder (5 und 6)
    die Schwiegis sind mit ihrem WoMo auch mit dabei ;-)
    Zeit: Anfang Juli

    die vielen lästigen Fragen:
    Gibt es Probleme mit dem WoWa auf einem der genannten Plätze (Größe, Einfahrt,...)?
    Wie sieht es mit dem Essen auf dem Platz aus?
    Ist eine Reservierung Anfang Juli notwendig oder genügts einfach in den CP einzubiegen und zu fragen?
    Welcher Eingang sollte bei den Krka Wasserfällen am besten mit den Kindern genutzt werden? Was empfiehlt sich an einem Tag im NP anzuschauen mit Kindern? Freue mich natürlich über sämtliche Tipps rund um den Krka NP!

    Ich bin ein Mensch der gerne alles strukturiert und im Voraus plant wie man unschwer erkennen kann. Allerdings erspar ich mir dann vor Ort unnötige Sucherei und Fragerei...

    Also liebe Forumsmitglieder, seid so lieb und beantwortet mir die eine oder andere Frage.

    cu

    Robert und family
    ...unterwegs mit Knaus Sport 500 FDK und Ford S-max

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Hallo!

    Alle Fragen kann ich leider nicht beantworten, da wir auf einem anderen CP waren. Wir waren auf einem kleine Privat Campingplatz oberhalb von Skradin. Sehr freundlich, sehr sauber, sehr günstig, aber halt nur Campingplatz und keine Action.

    Bezüglich NP Krka: Die einfachste Möglichkeit zu den Wasserfällen zu kommen ist mit dem Schiff von Skradin aus. SInd ca. 20 Minuten Schifffahrt den Fluss aufwärts. Bei der Anlegestelle seid ihr schon unmittelbar in der Nähe der Wasserfälle. Von dort gibt es einen Rundweg, welcher gut ausgebaut ist und für Kids in diesem Alter schaffbar erscheint. Tipp: Nehmt Euch was zum Trinken mit, es ist teilweise ein ziemlicher Hatsch bis zur nächsten Tränke .

    Die Wasserfälle sind sehr schön anzusehen und auch die historischen Gebäude im Park sind sehenswert. In der Umgebung ist - aus meiner Sicht - nicht wirklich was Besonderes, aber nach einem Tag im NP seid ihr eh müde.

    Es gibt außerhalb des Parks sowie auch innerhalb zahlreiche Möglichkeiten zum Schwimmen, aber Vorsicht teilweise herrscht in den kleinen Seen eine ziemliche Strömung hin zum nächsten Wasserfall. Daher - gerade für die Kids - das Schwimmverbot beachten.

    Eine Frage zum CP Nevio: Wie ist es dort Mitte August - muß man reservieren, kann man überhaupt reservieren oder habe ich sicherlich einen Platz für ein WoMo?
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  3. #3

    Standard

    Hallo Michi!
    Danke für Deine Info bzgl. des NP Krka. Die Variante mit dem Schiff klingt gut,gefällt den Kindern sicher-werden wir machen. Mich würde interessieren wie euer Campingplatz in Skradin geheißen hat, war das Camping Robeko und gabs dort auch was zu Essen (außer Selbstgekochtes ;-))?Action machen wir wenn, dann auch lieber selber. Ein kleiner Spielplatz reicht uns völlig...
    Bzgl. CP Nevio kann ich dir leider nur bedingt weiterhelfen da wir auch zum ersten Mal hinfahren. Wir haben für Juli auf jedenfall reserviert und da war auf den Terrassen in der ersten Reihe mit Meerblick nur mehr 4 Plätze frei. Also gabs nicht viel zu wählen. Wenn Dir egal ist wo du stehst gehts vielleicht auch ohne Reservierung. Auf der hp des CP ist die Reservierung über email möglich. Für die Reservierung ist eine Anzahlung von 100,-notwendig gewesen.(nach emailverkehr) Per email wird bestätigt, dass dieser Betrag von der Gesamtrechnung abgezogen wird :-/. Wir werden sehen... Naja, nachdem August auch in die Hauptsaison fällt würde ich mal anfragen ob eine Reservierung notwendig ist oder überhaupt noch was frei ist?! hier der link: http://www.nevio-camping.com/de/kontakt . lg Robert
    ...unterwegs mit Knaus Sport 500 FDK und Ford S-max

  4. #4
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Hallo Robert,

    vielleicht kann ich dir ja noch helfen.
    Welcher Camping ist egal da beide nebeneinander und selber betreiber.

    Stellplätze nach Verfügbarkeit.
    Einfache Campingplatz aber sauber.
    Taverne ist okay.
    Tipp. Geführte Tour vom Eigentümer machen. Lohnt sich. Preis okay. Ist alles dabei.
    Wenn ich dir weiterhelfen kann dann gern.
    Zu Nevio kannst auch Hinweise bekommen.
    Bericht von Mir hier im Forum.
    LG andreas








  5. #5

    Standard

    Hallo Andreas, Danke für die Informationen. Deinen Reisebericht habe ich auch schon durchgelesen, echt fein geschrieben und mit Fotos toll gestaltet. 8-). Wir stehen am CP Nevio auf 26 und 27. Das eine Foto von Euch sieht fast so aus als seid ihr auch dort gestanden oder täuscht mich das?!. Lg robert
    ...unterwegs mit Knaus Sport 500 FDK und Ford S-max

  6. #6
    x-gelöscht Gast

    Standard

    Hallo von Hier,

    kann ich nicht genau sagen ob es der stellplatz ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •