Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Neu!!! Grillkohle aus Kokosnussschale und Bambus!

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag Neu!!! Grillkohle aus Kokosnussschale und Bambus!

    Hallo liebe Camper

    Bei uns war die Grillkohle aus Kokosnussschale und Bambus bis vor Kurzem noch ziemlich unbekannt. Aus einer Laune heraus habe ich diese Grillkohle bestellt, und siehe da, ich war davon so begeistert, dass ich nur noch diese Grillkohle verwende. Rauchfrei, geruchsfrei, lange Brenndauer (3 x ergiebiger als Holzgrillkohle), hohe Temperatur, .... Das Saubermachen geht auch sehr einfach, da nur zw. 6 % und 10 % Asche übrig bleibt.

    Dies sind nur einige Vorteile, die zu erwähnen sind. Es wird aus nachhaltigen Rohstoffen erzeugt und schützt unsere Wälder vor dem Abholzen der großen Händler. Einziger Nachteil, es muss importiert werden, da bei uns keine Kokosnüsse und keine Bambuswälder wachsen.

    Ich habe mich entschieden dieses Produkt in das Verkaufssortiment meiner Handelsagentur aufzunehmen und es an Wiederverkäufer, wie: Grillshops, Campingplätze, Metzger, usw. und Konsumenten anzubieten. Bitte informiere Dich und empfehle das Produkt weiter.

    Die Grillkohle gibt es in guten Grillshops oder in meinem Online-Shop, mit Versand in ganz Europa, zu kaufen.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung,

    liebe Grüße,

    Gabriel
    Geändert von admin (05.05.2015 um 12:50 Uhr) Grund: Deeplinks nicht erlaubt

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Ist dieses Produkt auch für den Son of Hibatchi geeignet?
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    768

    Standard

    Soviel dazu!

    Grillkohle aus nachhaltiger Forstwirtschaft?

    Die industrielle Herstellung von Grillkohle ist in Deutschland in den letzten Jahrenstark zurückgegangen. Das Brennmaterial unter deutschen Grillrosten stammt daher zum Großteil aus Südamerika und Afrika und wird hierzulande lediglich nur noch abgefüllt.
    Exportführer für den deutschen Markt ist Paraguay, wo beispielsweise 2010 täglich! etwa 1000 Hektar Wald gerodet wurden. Und dabei ist die Grillkohle quasi nur ein Nebenprodukt, denn benötigt werden die Flächen vor allem für den Soja - Anbau und die Viehzucht. 24 Prozent der im Jahr 2010 nach Deutschland importierten Holzkohle stammten aus Paraguay.

    Auf den Verpackungen vieler Grillkohle - Anbieter steht zwar die Aufschrift "Kein Tropenholz"; Doch im Gegensatz zu Möbelholz beispielsweise haben sie bei den schwarzen Kohlestückchen keine Chance, selbst zu prüfen, welche Baumart dafür gefällt wurde.

    Helfen kann ihnen in dem Fall höchstens das FSC - Siegel (Forest Stewardship Council) als zertifizierter Nachweis für eine nachhaltige Forstwirtschaft. Ist das auf den Verpackungen abgedruckt, können sie das Brenmaterial ruhigen Gewissens für einen gemütlichen Grillabend nutzen.

    Ich nehme mal an, das gilt auch für Österreich.
    Da wären in Zukunft wohl andere Alternativen zu überdenken sein. Wenn man in Österreich genug Holzkohle produzieren kann, und davon gehe ich bei unseren Waldbeständen aus, muss man weder in den ärmsten Gegenden der Welt roden (obwohl das sowieso geschehen wird, weil Kohle ja wie erwähnt nur ein Nebenprodukt ist), noch Bambusbestände reduzieren, von denen ich weiß, dass es um sie auf der Welt auch nicht unbedingt rosig bestellt ist und vor allem nicht importieren.
    Holz in auch in Österreich ein absolut nachhaltiger Rohstoff, und die österreichische Forstwirtschaft setze ich als so organisiert voraus, das da nicht geschäftstüchtige Grillkohleproduzenten einfach nach belieben abholzen können, was ihnen so einfällt.
    Sorry, "Ökogriller" (der Name ist nicht sehr gut gewählt, weil ökologisch ist an deinem Angebot nix), aber das vermittelst du in deinem Werbebeitrag.
    Ein paar Euronen mehr wird die Holzkohle aus Österreich dann halt kosten, wenns echte Holzkohle ist, denn billige Grillkohle ist nicht gleich Holzkohle und enthält auch Braunkohle, hab ich gelesen.
    Also - wenn man wirklich ökologisch grillen will, bräuchte man schon ein wenig mehr Infos als das Angebot eines Händlers, der damit "Kohle" machen will.
    Mir ists lieber, es hat ein bisserl mehr Asche und raucht ein bisserl mehr, dafür ist es aus Österreich und es ist hoffentlich das im Sackl drin, was draufsteht!
    Geändert von Fee (03.05.2015 um 20:24 Uhr)
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Mitsubishi Grandis
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    12. Forumstreffen Bairisch-Kölldorf / 14. Forumstreffen Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / 16. Forumstreffen Stadl/Mur / 17. Forumstreffen Hanfdorf Reingers / 18. Forumstreffen Turnersee / 19. Forumstreffen Purgstall a.d. Erlauf / 20. Forumstreffen Aigen, Putterersee / 22. Forumstreffen Rauchwarth / 24. Forumstreffen Sulmtal / 26. Forumstreffen Freistadt /
    - wir waren da!

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Marsi,

    wenn Du bis jetzt Holzgrillkohle für den Son of Hibatchi verwenden konntest, dann eignet sich die Kokosnussgrillkohle ebenso dafür. Die Hitze kannst du ja selbst steuern.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    768

    Standard

    Noch ein kleiner Nachsatz:
    würde diese Bambus- und Kokoskohle Arbeitsplätze schaffen, den Menschen dort ordentliche Löhne sichern und fair gehandelt werden, würde ich ev. drüber nachdenken!
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Mitsubishi Grandis
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    12. Forumstreffen Bairisch-Kölldorf / 14. Forumstreffen Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / 16. Forumstreffen Stadl/Mur / 17. Forumstreffen Hanfdorf Reingers / 18. Forumstreffen Turnersee / 19. Forumstreffen Purgstall a.d. Erlauf / 20. Forumstreffen Aigen, Putterersee / 22. Forumstreffen Rauchwarth / 24. Forumstreffen Sulmtal / 26. Forumstreffen Freistadt /
    - wir waren da!

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    der Son of Hibtachi wird ausschlieslich mit Brekis befeuert.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Ökogrillen Beitrag anzeigen
    Die Grillkohle gibt es in guten Grillshops oder in meinem Online-Shop, mit Versand in ganz Europa, zu kaufen.
    hau ab, Spammer!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    hau ab, Spammer!
    "Spammer" ?????

    Bedeutung: jemand, der Spammails verschickt (siehe Duden),

    ich sehe da keine Spammails, höchstens unangebrachte Werbung, aber dazu gibt es den Moderator......


  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    "Spammer" ?????

    Bedeutung: jemand, der Spammails verschickt (siehe Duden),
    nein, nicht nur Mail, sondern unerwünschte Werbung jeglicher Art.

    Und genau das sagt auch der Duden, den du als Quelle nennst: dort steht:
    oder Wiki in der Langversion:
    Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

    btw: das unerwünschte Mehrfachposten in mehreren Rubriken nennt man dann flooden!

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    dazu gibt es den Moderator......
    dem hab ichs eh gemeldet
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    nein, nicht nur Mail, sondern unerwünschte Werbung jeglicher Art.

    Und genau das sagt auch der Duden, den du als Quelle nennst: dort steht:

    oder Wiki in der Langversion:
    Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

    btw: das unerwünschte Mehrfachposten in mehreren Rubriken nennt man dann flooden!


    dem hab ichs eh gemeldet
    Na und der Admin hat nicht gleich reagiert?

    Wenn man schon so genau sein will....."die dem Empfänger" d.i. das Forum und nicht jeder Einzelne.
    Für solche Fälle gilt besser ignorieren, sonst gibt es unzählige Beiträge von Möchtegernadmins (nicht im Duden, dennoch deutsch...). Siehe: "hau ab Spammer" ..... ist nicht gerade friendly....

  11. #11
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    ^^^. ...wenn sich 2 moechtegernadmins streiten....
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    ^^^. ...wenn sich 2 moechtegernadmins streiten....
    Möchtegernadmin wäre mir zu anstrengend...

    Aber zu diesen Beiträgen:
    Nach dem Beitrag von Ökogrillen gab es weitere 6 Antworten - z.T. sehr interessant, wie von Fee (!) -
    und dann "hau ab Spammer". Das finde ich einfach nicht richtig. Überzeugt bin ich auch, dass der Admin nicht eine solche Wortwahl finden würde.

  13. #13
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    der Admin hat nicht gleich reagiert?
    gleich ist relativ. Ich hab bis jetzt noch immer Rückmeldung zu meinen Meldungen bekommen, wenn auch manchmal erst viele Stunden bis sogar Tage später.
    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Wenn man schon so genau sein will....."die dem Empfänger" d.i. das Forum und nicht jeder Einzelne.
    willst jetzt krampfhaft lustig werden?
    Ich habs (zu Gesicht) bekommen, ich bin Empfänger. So wie jeder andere, der das liest, ebenso.

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    "hau ab Spammer" ..... ist nicht gerade friendly....
    ich wüßte auch absolut keinen Grund, zu einem Spammer freundlich zu sein.
    Aber wenns dich stört: du kannst es gerne melden!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  14. #14
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Aber zu diesen Beiträgen:
    Nach dem Beitrag von Ökogrillen gab es weitere 6 Antworten - z.T. sehr interessant, wie von Fee (!) -
    Der ist auch interessant. Und sagt genau, daß man Spammern, die diesen Müll hier durch Forumsgespamme an den Mann bringen wollen, am besten erst gar keine Plattform bietet.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen

    ich wüßte auch absolut keinen Grund, zu einem Spammer freundlich zu sein. *)
    Aber wenns dich stört: du kannst es gerne melden!
    Ich verabschiede mich jetzt von diesem Kindergartenniveau.....Bitte Herr Admin, der AVS hat g'sagt.....

    kleines PS:
    *) steht irgendwie im Gegensatz zu: hau ab Spammer
    Sonstiges über mich ...:Sonstige Leidenschaften sind Kochen und Fotografieren.
    Und, ach ja: ich habe eine sehr direkte Ausdrucksweise, die manche als beleidigend empfinden. Ich meins aber tatsächlich NIEMALS persönlich, ich kritisiere niemals Menschen, immer nur Meinungen, aber eben niemals die Person!

  16. #16
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Ich verabschiede mich jetzt von diesem Kindergartenniveau.....
    DU maßregelst mich betreffend die Bedeutung von "Spam/Spammer", offenbarst dabei deine eigene Ahnungslosigkeit und beschwerst dich dann über Kindergartenniveau???
    ja, bitte, lassen wir es.

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    ich wüßte auch absolut keinen Grund, zu einem Spammer freundlich zu sein. *)

    *) steht irgendwie im Gegensatz zu: hau ab Spammer
    Sonstiges über mich ...:Sonstige Leidenschaften sind Kochen und Fotografieren.
    Und, ach ja: ich habe eine sehr direkte Ausdrucksweise, die manche als beleidigend empfinden. Ich meins aber tatsächlich NIEMALS persönlich, ich kritisiere niemals Menschen, immer nur Meinungen, aber eben niemals die Person!
    Da ist weder Gegensatz noch Widerspruch: zu Spammer braucht man nicht freundlich sein, also bin ich es nicht.
    Spammer ist auch keine Beleidigung, sondern eine Funktion: ein Mensch, der spammt.

    Ich hätte wie in jedem anderen Forum der Welt "Drecksspammer, elender" sagen können, das wäre dann negativ gewesen - hab ich mir angesichts des allgemeinen Kuscheltons hier aber bewußt verkniffen, um empfindsame Gemüter nicht unnötig zu verstören!

    Also wo genau liegt bitte dein (eingebildetes) Problem???
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  17. #17

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen

    Also wo genau liegt bitte dein (eingebildetes) Problem???
    Ich hatte mich schon verabschiedet....

  18. #18
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    A lles V öllig S innlos
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  19. #19
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion Beitrag anzeigen
    A lles V öllig S innlos
    willst krampfhaft lustig sein oder einfach nur trollen?

    Nur damit ich weiß, ob und ggf wie ich drauf reagieren soll
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #20
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Für mich ist dieser Eintrag insofern lehrreich weil ich jetzt weiß das man auch Bambus und Kokos zu Holzkohle verarbeiten kann.
    bis dato hab ich einen Haufen Holz mit Erde bedeckt bei uns im Erlauftal bei einem Köhler vor Augen.
    aber man lernt nie aus.

    So alternativ Bambus und Kokos auch sein mögen.
    ökologisch für mich auf Grund der Transportwege und vermutlich nicht wirklich fairen Gewinnung ein NO GO.



    und alles weitere erspar ich mir mangels Schreib und Leseintensität.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •