Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Einbruch in Wohnmobil auf Parkplatz der A1

  1. #41
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    gelöscht. Grund Doppelposting

  2. #42
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von rialto Beitrag anzeigen
    Wir haben die Blutuntersuchung vom Krankenhaus in Klagenfurt!
    Wieso seid ihr in KlaFu ins Spital, wenn der Überfall in/bei Venedig war? Hätte das Ergebnis die Polizei in Italien nicht auch interessiert? Aber egal.

    Was wurde untersucht?
    Wie lange nachher?
    Was steht da genau drinnen?
    Na her damit!
    Das wäre endlich mal ein Beweis.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #43
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    @AVS

    das Thema scheint mir erledigt zu sein, wir werden es wieder entweder in den Bereich der Märchen und Sagen, oder als nicht aufklärbar ablegen müssen. Wenn ich einen klaren Blutbefund nach einem Gasüberfall in Händen hätte, würde ich ihn in allen Camperforen posten, schon alleine als Gegenbeweis für alle Zweifler.

    Sonst halten ich es so wie in meinem Beitrag # 25, wo ich eine Stellungsnahme eines Arztes über die Gasüberfälle verlinkt habe. Wir machen uns demnächst auf die Reise nach Südfrankreich/Nordspanien und werden Augen, Ohren offenhalten. Werden auf keinen der Autobahn-Parkplätzen übernachten, Camping/Stellplätze erscheinen uns da sicherer, ein Restrisiko lässt sich nie ausschalten.

    LG
    Gerda
    Geändert von Gerda (19.05.2015 um 01:11 Uhr)

  4. #44
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
    das Thema scheint mir erledigt zu sein, wir werden es wieder entweder in den Bereich der Märchen und Sagen, oder als nicht aufklärbar ablegen müssen. Wenn ich einen klaren Blutbefund nach einem Gasüberfall in Händen hätte, würde ich ihn in allen Camperforen posten, schon alleine als Gegenbeweis für alle Zweifler.

    Sonst halten ich es so wie in meinem Beitrag # 25, wo ich eine Stellungsnahme eines Arztes über die Gasüberfälle verlinkt habe.
    posting #25 und den link dazu habe ich gelesen. Deckt sich auch mit meiner laienhaften Meinung dazu.
    Schade finde ich es aber, daß die "Gaser" sich immer beleidigt zurückziehen, wenn man auch nur den leisesten Zweifel an der Story hat.
    Völlig unverständlich wird dieses Verhalten aber dann, wenn behauptet wird, es gäbe handfeste Beweise, diese den "Ungläubigen" aber nicht vorgelegt werden.

    Da kann ich echt nur sagen: entweder es gibt Beweise DAFÜR, dann gibts auch Gas. Oder es gibt keine Beweise, dann gibts auch kein Gas.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  5. #45
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Das Thema ist nicht gerade neu - hier ein kleiner Auszug aus dem Forum:

    Ehepaar betäubt und ausgeraubt

    Narkosegas auf slowenischem Rastplatz

    Einbruch in Womos

    Einbruch-Serie auf Campingplatz

    K-O-Gas nur ein Märchen

    Einbruch

    Diebe im Wohnmobil


    Einen ernsthaften Nachweis von Narkosegas im Wohnmobil hat aber noch
    Niemand geliefert.
    Günter aus Tirol

  6. #46
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    ins Buland weitergestrandet
    Beiträge
    554

    Standard

    Ihr seid aber auch bööööse bööööse buben, wie könnt ihr nur soooooo genau nachfragen. Das erschreckt doch jeden Storyteller.
    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel anders setzen.

    https://www.facebook.com/Kochkessel/
    http://kochkessel.blogspot.co.at/

  7. #47
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    die Story ist wirklich die beste: die Polizei stellt Stunden nach dem Ereignis Gasgeruch fest - klar doch, ganz sicher.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #48
    Hansii44 Gast

    Standard

    Vermutlich hätte ich auch ein mulmiges Gefühl, auf Autobahn-Parkplätzen zu übernachten. Doch wenn es mal nicht anders geht, muss man halt in den sauren Apfel beißen. Es heißt ja nicht, dass immer direkt was passieren muss! Woanders kann genauso gut etwas passieren, so ist es ja nun nicht..

  9. #49
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von Hansii44 Beitrag anzeigen
    auf Autobahn-Parkplätzen zu übernachten. Doch wenn es mal nicht anders geht, muss man halt in den sauren Apfel beißen.
    Hallo

    frage: kommt für dich die nacht bzw. die müdichkeit überraschend, das du unbedingt auf einem autobahnrastplatz übernachten musst?
    man könnte ja auch zeitgerecht die autobahn verlassen und sich wo ein schlaf plätzchen suchen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  10. #50
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    sei gnaedig Michi, der Hansii44 ist kein Camper
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  11. #51
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    frage: kommt für dich die nacht bzw. die müdichkeit überraschend, das du unbedingt auf einem autobahnrastplatz übernachten musst?
    man könnte ja auch zeitgerecht die autobahn verlassen und sich wo ein schlaf plätzchen suchen.
    Wenn ich lange Strecken fahre, weiß ich zwar ungefähr, bis wohin ich wahrscheinlich komme. Genau entscheidet sich das aber dann nach Verkehrsbedingungen und wann ich wirklich müde werde. Nicht immer ist dann ein passender Stellplatz in der Nähe oder mir bekannt. Und im Dunklen lang rumsuchen will ich auch nicht. Letztens wäre da (wahrscheinlich) sogar ein Stellplatz gewesen. Leider waren die Angaben recht unpräzise und ich habe ihn nicht gefunden. Also lande ich auch schon mal auf einem AB Rastplatz.
    Bisher (in D,A,CH) ohne Probleme. In F würde ich es wohl nicht mehr machen, nachdem da mal eingebrochen wurde.

    RK

  12. #52
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    sei gnaedig Michi, der Hansii44 ist kein Camper
    Hallo

    na dann muss er eh zeitgerecht ein zimmer suchen, bzw. wartens schon im all incl. club auf ihm
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  13. #53
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    Standard

    Wenn ich das so lese - ich kenne auch einen, dessen Freund kennt wem und dessen Bekannten kennt wem den das passiert ist. Soweit die Glaubwürdigkeit der Infos!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20150610-WA0006.jpg 
Hits:	155 
Größe:	76,4 KB 
ID:	4347
    Gruß Ernst aus Wien

    Gespann: Fahrzeug Kia Sportage und Wohnwagen Adria Altea 462LS

  14. #54
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    frage: kommt für dich die nacht bzw. die müdichkeit überraschend, das du unbedingt auf einem autobahnrastplatz übernachten musst?
    man könnte ja auch zeitgerecht die autobahn verlassen und sich wo ein schlaf plätzchen suchen.
    Wennst Pech hast, kanns schon einmal schief gehen. Wir sind einmal relativ früh in Ancona von der Fähre gekommen, dabei hatte das Schiff schon einiges an Zeit verloren. Der Stau aus Ancona hinaus war natürlich auch akut. Dazu gab es auf der Autobahn quälend langsamen Verkehr mit Stockungen aufgrund der Baustellen. Wir wollten trotzdem, wie geplant, nach Ferrara zum Campingplatz fahren. Das ist sich auch aus gegangen, nur: Gerade an diesem Abend haben sie einen Volkslauf oder so etwas in Ferrara gemacht und die Campingzufahrt gesperrt. Die Polizistin, die uns abgewiesen hat, konnte zwar englisch, wie wir in ca. 10 Minuten zum Campingplatz kommen könnten (es war knapp vor dem Schließen) wusste sie nicht. Dazu hatten wir die behinderte Tochter an Bord, die schon längst ins Bett gehört hätte, und Navi hatten wir auch noch keines. (Ob das Navi eine Alternativroute gefunden hätte, weiß ich nicht. Auch mit der an sich recht guten Straßenkarte war nicht zum Durchkommen, wenigstens nicht in kurzer Zeit und im Finstern.)
    So sind wir auf einem Autobahnparkplatz gelandet. Da die Herren Gas- oder Was auch immer-Diebe offenbar anderswo im Einsatz waren, oder wir ihnen zu grindig, wurden wir nicht von ihnen behelligt. Das war natürlich einfach Glück.

    Aber es geht recht schnell, dass man einmal eine Not-Variante nützen muss, die man sonst nie überlegen würde.

    lg!
    georgf.

  15. #55
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Wobei dann meine Notvariante trotzdem von der Autobahn abfahren und mir einen passenden Platz irgendwo neben der Autobahn in einem Ort, Siedlung, vor einem Lokal.... wäre. Auf einem Autobahnparkplatz würde ich nicht stehen bleiben (auch wenn ich von den Gasüberfällen nicht wirklich überzeugt bin)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  16. #56
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    ...und dass Camper ausgeräumt werden, wenn sie Pech haben, ist sicher. Ob Gas oder mehrere Abendbierchen oder blanke Erschöpfung, die Herren der leisen Sparte wissen, wie sie zu dem kommen, was sie wollen.

    lg!
    georgf.

  17. #57
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    wir übernachten manchmal auf Autobahnrastplätzen. passiert ist kaum was. kein Gasangriff, kein Überfall. nur einmal, das war aber 1986, waren in der Früh vier Zusatzscheinwerfer weg.
    Am sichersten ist natürlich zuhause bleiben😁😁
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  18. #58
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    Am sichersten ist natürlich zuhause bleiben
    Hallo

    und sich dort zu tode fürchten
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  19. #59
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Wobei dann meine Notvariante trotzdem von der Autobahn abfahren und mir einen passenden Platz irgendwo neben der Autobahn in einem Ort, Siedlung, vor einem Lokal.... wäre.
    Hallo

    genau das hatte ich in meinem posting ja gemeint, und NICHT wieder zurück auf die AB.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  20. #60
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    99

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •