Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wohnmobil steckt in Unterführung

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard Wohnmobil steckt in Unterführung

    Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf alarmiert: Ein Wohnmobil mit Anhänger steckte in einer Unterführung fest ...

    http://www.ff-wr-neudorf.at/home/ein...a3fb550d665d75

    Ich hoffe, dass nicht allzu viel passiert ist!

    mfg
    Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Hallo

    ...und die tafel mit der höhenbeschränkung
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Hallo Michi, solche Tafeln sind nur zur Zirde dort angebracht oder aufgehängt. Sehe ich jeden Tag bei mir.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    Hallo Michi, solche Tafeln sind nur zur Zirde dort angebracht oder aufgehängt. Sehe ich jeden Tag bei mir.
    Hallo

    da hast zu 99,9% recht
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.2013
    Ort
    Upper Austria
    Beiträge
    55

    Standard

    Mmhhh. Sieht aus als hätts nur die Markise erwischt, oder ?
    Das war ich nicht, das war schon so!

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    die beruehmteste - fuer viele zu niedrige - bruecke hat sogar eine eigene website: http://11foot8.com
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Scheint ein sehr neues Womo zu sein, schade, der Besitzer wird sich ãrgern!
    Aber die Tafel müsste er doch gesehen haben?
    LG Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Rupert Unterwurzacher Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass nicht allzu viel passiert ist!
    natürlich wünscht man keinem was phöses, aber mein Mitleid ist NULL. Da steht doch deutlich sichtbar 2,30m!!!
    Weiß der nicht, wie hoch sein KFZ ist??

    Was mich interessiert: scheint ja ein Neufahrzeug zu sein. Zahlt da bei so grober Dummheit eigentlich noch die Kasko oder ist das bereits grob fahrlässig?
    Und die sicher nicht kleine Rechnung der Feuerwehr kommt auch noch dazu.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Kann jedem mal passieren.

    Aber da ich kein Mitleid erwarte wenn mir sowas passiert braucht es auch keiner von mir erwarten.

    Dumm gelaufen!
    LG Gerry!

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard Wohnmobil steckt in Unterführung

    aus einfahrtssicht ist ja genug hoehe vorhanden, aber durch die kurvenueberhoehung am anfang wirds halt dann nicht nur optisch eng
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  11. #11
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    wir haben in antibes einmal einem womo fahrer bei soetwas zugesehen. wir haben am bahndamm auf den zug gewartet und die unterführung unten durch war vielleicht 2,5 m hoch. ich hab noch zu helga gesagt "der wird doch nicht..." und dann hat es schon gekracht. der alkoven war ca 0,5 m zu hoch und einen meter weit eingdrückt. egal ob warntafel und schuld, in dem augenblick tut dir jeder leid dem sowas passiert, ist kein schöner anblick
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  12. #12
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Manchmal frage ich mich, wie weit die Höhentafeln stimmen. Sicher bin ich mir gar nicht immer. Bei einem Campingplatz (dem am Zicksee) hätten wir mit dem Tandem laut Adam Riese durch kommen müssen, waren aber genau die Handbreit zu hoch dafür. Da wir vorher nachgeschaut haben, haben wir den Crashtest nicht gemacht.

    Bei Straßen braucht nur neu asphaltiert zu werden (am besten mehrere Male), ohne davor abzufräsen, und schon kann man sich die Höhenangabe irgendwo hinstecken. Einer misst einmal die Höhe und gibt sie mit einem gewissen Sicherheitspolster an, andere asphaltieren, und niemand schert sich weiter um das Taferl. Noch schlimmer kommt es, wenn der Polier beim Brückenbau zu tief in die Bierkiste geschaut hat und die Brücke ein bisserl zu tief erwischt hat. Die Steigung der Rampe war falsch erwischt, oder zu viel Kies für die Drainage erwischt, das ist peinlich. "Schütten wirs halt drauf und geht schon!" -und die Handbreit oder mehr fehlen. Und wenn das Taferln nach Plan und nicht nach Naturmaß bestellt wurde, krachts auch dann.

    lg!
    georgf.

  13. #13
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    99

    Standard

    Es kann leider sehr schnell gehen das man einfach an soetwas nicht denkt, hinten vielleicht sein Traumauto dran und schon ist es zu spät! Wer Koversada kennt der weiß auch welche Ausfahrt dort ist Rein fährt man aussen vorbei und bei der Heimreise noch schnell die Papiere dem Pförtner gezeigt und schon ist es geschehen. Man sieht es ja an den Spuren. Es gibt auch viele die sich mir einem PKW Anhänger den Hinteren Kotflügel selbst beschädigen nur weil sie vergessen haben das hinten ein Hänger drann ist. Solange es so ausgeht kann man froh sein das nicht mehr passiert ist. Ich wünsche jedem das im so ein Mißgeschik nicht passiert. Gute Fahrt!
    Rialto

  14. #14
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Mir tut das schon auch leid für den Betreffenden!

    Er hat wohl die Tafel übersehen oder seine Höhe nicht genau gewusst oder die Straße ging (was wohl am ehesten "schuld" war) bergauf...

    Ich hatte in Italien mal so ein ähnliches Problem - bin zum Glück durchgekommen: keine Verkehrstafel; nicht 2 x oder öfter asphaltiert....

    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  15. #15
    router1981 Gast

    Standard

    wow, das war knapp. Obwohl auf der rechten Seite hättest sogar noch Platz für ein Surfbrett gehabt .

    Ich bin letztens vor der Einfahrt ins Parkhaus in allerletzten Sekunde noch draufgekommen dass ich die Fahrräder am Dach hatte. Da haben nur mehr Zentimeter gefehlt und es hätte gekracht.

  16. #16
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Naja, wenn der sonst das Auto vom Anhänger gewöhnt ist........

    lg Ferdl


  17. #17
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Tja, wir hatten in Kalabrien mal Startprobleme. Der Pannenfahrer hat uns gestartet und wir sollten ihmm zur Werkstatt hinterher fahren. Unter einer Brücke durch, die lt. 1. Schild 2,60 m und lt. 2. Schild 2,80 m hoch ist. Wir sind ohne Aufbauten und ohne Luftfederung lt. Papieren 2,80 m. Also vor der Brücke stehengeblieben, ich bin raus und Arnold ganz langsam auf die Brücke zugefahren. Wir hatten oberhalb vom WoMo noch gut 50 cm Platz. Also dort haben sie offensichtlich dort Schilder genommen, die halt so rumgelegen sind.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  18. #18
    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi

    Wir haben auch so eine Brücke, die laufend von Brummifahrern gerammt wird. Dabei ließe sich das häufig (zumindest auf ebenem Grund) lösen, wenn oben am Gefährt Laser oder andere Geräte angebracht werden, die einfach waagerecht Alarm melden, wenn ein Hindernis da ist. (Weiß nicht genau, wie es sich technisch umsetzen ließe sowie die Brücken ein Signal aussenden müssten, damit es nur bei diesen Alarm gibt.) Aber ein Brummi Navi, in dem man für Brücken die eigene Mindesthöhe eingeben kann, wäre die noch einfacherer Lösung. Gibt es das schon? Und sind alle Brücken erfasst? Oder welches wenigstens vor jeder Brücke warnt, viele vergessen einfach, die Höhen vorab zu erkunden. Einfach nur ein Warnton- Brummi Navi wär schon ne Hilfe, oder nicht?

  19. #19
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    vlbg / montafon
    Beiträge
    137

    Standard

    eindeutig falsches navi. lol
    wenn er noch ein paar euro übrig gehabt hätte nach den kauf des neuen womos hätte ihn vieleicht das navi gewarnt!

    mitleid hällt sich bei mir auch in grenzen. der bezitzer tut mir aber schon etwas leid.
    kann bei einem neuen fahrzeug halt pasieren.
    sobald ich im womo sitze habe ich urlaub, auch wenn ich mir zur tanke fahre!
    ______________________________________________

    unterwegs mit einem fiat punto , mtisubishi L300 bj86 2,3 diesel 68ps mit euramobilaufbau

    womobilder seht ihr wenn ihr den link unten klickt:
    http://mbuder.magix.net/

  20. #20
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Der Fahrer wird sich wohl gedacht haben "da ist eh kein Polizist zu sehen, also fällt es nicht auf, wenn ich durch fahre…"
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •