Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: CP Umag Ostern 2015 Impressionen

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard CP Umag Ostern 2015 Impressionen

    Hier ein kleines Fazit zu unserem Aufenthalt: Der CP ist sehr weitläufig (Runden mit 1 Stunde sind kein Problem), war aber um diese Jahreszeit noch dünn besiedelt. Schätzungsweise 50-70 Parzellen und einige Mobilheime waren belegt. Bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen, und auch während der restlichen Zeit war das Personal immer sehr nett. Der CP fasst im Sommer bis zu 9.000 Leute (lt. Info des CP Managers). Zur Zeit ist gerade große Mobilheimaufbauaktion, es wurden/werden viele neue Wege angelegt, gepflastert und neue Mobilheime aufgestellt. Auch einige Waschhäuser sind komplett neu. Es gibt Parzellen wo Haustiere erlaubt sind genau so wie Haustierfreie Parzellen. Am letzten Eck ist ein Bereich wo man auch mit Hunden ins Wasser kann. Sonst gibt es mehrere Restaurants, Bars, 2 Supermärkte, kleine Stände mit Eis/Waffeln,… eine Tauchbasis, Tennisplätze, Minigolf usw.

    Was uns ein wenig gefehlt hat ist ein richtiger Kinderspielplatz, es gibt zwar ein paar kleine Klettergerüste teilweise mit Rutsche, aber auf vergleichbar großen CP haben wir da schon viel besseres gesehen und auch der Pool (wer einen braucht, wir nicht) ist für die Größe des CP nicht aufregend und von einigen Stellplätzen zu Fuße ziemlich weit weg.


    In der näheren Umgebung liegen Umag und Novigrad, die sind durchaus sehenswert.


    Stellplätze:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0025.JPG 
Hits:	399 
Größe:	143,2 KB 
ID:	4164

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0033.JPG 
Hits:	360 
Größe:	128,1 KB 
ID:	4165

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SAM_0534.JPG 
Hits:	461 
Größe:	100,3 KB 
ID:	4166

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SAM_0576.JPG 
Hits:	391 
Größe:	117,8 KB 
ID:	4167

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SAM_0599.JPG 
Hits:	352 
Größe:	70,3 KB 
ID:	4168
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Waschhaus neu:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sanitär1.JPG 
Hits:	245 
Größe:	90,8 KB 
ID:	4169

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sanitär2.JPG 
Hits:	277 
Größe:	119,0 KB 
ID:	4170

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sanitär3.JPG 
Hits:	370 
Größe:	95,6 KB 
ID:	4171

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sanitär4.JPG 
Hits:	279 
Größe:	97,5 KB 
ID:	4172
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Hundezone:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hundebereich1.JPG 
Hits:	227 
Größe:	96,9 KB 
ID:	4173

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hundebereich2.JPG 
Hits:	241 
Größe:	181,7 KB 
ID:	4174

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hundebereich3.JPG 
Hits:	232 
Größe:	189,3 KB 
ID:	4175

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hundebereich4.JPG 
Hits:	230 
Größe:	100,7 KB 
ID:	4176

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hundebereich5.JPG 
Hits:	235 
Größe:	102,4 KB 
ID:	4177
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    da du von 9000 Leuten sprichst, nehme ich an, du redest von diesem CP: http://www.istracamping.com/de/campi...n=AT_campsites
    weil google findet noch einige andere in Umag, aber keinen in der Größe.

    Kurze Nachfrage: von Schatten spendenden Bäumen auf/bei den Stellplätzen ist auf deinen Fotos und auch auf der HP des CP nicht wirklich viel zu sehen, oder trügt dieser Eindruck?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    132

    Standard

    ja, das ist der platz (link).

    ich war vor 5 jahren mal dort. je nach platzteil mehr oder weniger bäume. aber allgemein etwas weniger.

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo,

    ja gemeint ist der CampingIN Park Umag.

    es gibt schon einige Bereiche mit Bäumen (Area B siehe Foto) auf den Stellplätzen, wir waren aber in der Mare Zone, da ist nicht viel mit Bäumen. Am Meisten Schatten gibt`s ganze Rechts hinten, nur von dort bis zum Meer ist es ein ordentliches Stück zu Fuß.

    lg Gerhard


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bäume.JPG 
Hits:	235 
Größe:	159,2 KB 
ID:	4178
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    danke allen für die Auskunft
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo "Nachbar"!

    Wir standen ein paar Parzellen weiter. Ebenfalls in der ersten Reihe auf Lavanda.
    Meine Familie und ich finden den Park Umag toll für den ersten Ausflug im Frühling. Waren diese Ostern das Zweite mal da. Weil einfach die "Einsamkeit" auf diesem riesigen Areal toll und erholsam ist. Spazieren, die erste Sonne genießen, ausruhen auf den Steinen, usw. Das passt gerade.
    In der Hauptsaison möchten wird dort aufgemalt nicht sein.
    Schattenplätze gibt's nämlich fast nur im alten Teil Richtung Lovrecica. Von da hast allerdings einen ziemlichen Hatsch zum Wasser.
    Der Pool ist für diese Qualitätsstufe (immerhin einer besten Plätze Europas lt. ADAC) und Preisklasse keine Offenbarung.
    Ich würde mal behaupten, das der Platz - wenn er rappelvoll ist - ziemlich knapp mit Waschhäusern ist.
    Und Eines fällt auf.
    Der Check In und Check Out dauert "ewig". Wie die das an Hochsaison-Wochenenden schaffen, wo jeden Samstag 2000 Parzellen geräumt und neu belegt werden, ist mir Schleierhaft. Weil der CheckIn dauert jedes Mal 20 Minuten. Und das obwohl alle Daten vorhanden sein sollten. Waren ja nicht das erste Mal da. Der Checkout ging etwas schneller. Aber mit zur Kassa gehen, zahlen und abfahren is nix. Da wird gerechnet, kontrolliert, nochmals gerechnet...
    Übrigens. Sich vorab über Manches zu informieren ist an diesem Platz hilfreich. Die Dame an der Kasse wusste z.B. nicht das der CP einen Late Checkout anbietet und behauptete erst strikt wir müssen um 12 Uhr weg sein.
    Wurscht, weil wir hatten´s nicht eilig. Durchaus möglich das wir auch 2016 in der Vorvorsaison wieder mal vorbei schauen. Alleine deswegen schon weil es uns Novigrad angetan hat...

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Nördlich von Wien
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo nach MI,
    ich war auch da! Der einsame Alte aus KO im teilintegrierten VW Autark beim Strandbuffet.
    Also als Griechenlandfan ziehe ich Einsamkeit vor, solche Riesengehege für Massentierhaltung betuchter Touristen machen mir Angst. Da ich vorher bei Savudria beim Freistehen verjagt wurde, musste ich den CP nehmen. Meine Stellplatz-Erfahrungen von dieser windig kalten Reise sind im Forum WOMO-Verlag unter "Kroatien" zu finden.
    Auf Dauer kann ich mir als ASVG-Pensionist einen CP um 25.-€ in der Vor-Vor-Saison plus 15.-€ Essen nicht leisten!

    Grüsse aus KO
    Saharapoldi

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo Ihr`s,

    ja die paar Camper fallen echt nicht auf. Wir wollten uns den Platz einfach mal anschauen, ob uns der auch für einen Sommerurlaub zusagt. Das mit dem Check in/out stimmt 20 Minuten kommt hin. Wir sind schon 1 Tag vorher zahlen gegangen so konnten wir dann einfach unsere Plakette abgeben uns abrauschen. Klar wenn da vielleicht 200 Gespanne anstehen an einem Samstag kann`s ein wenig dauern.

    An den Autarken kann ich mich erinnern, in der Nähe von dir sind dann auch ein älteres Paar mit einem Doppelachser WoWa gekommen. Die hatten arg viel Zeugs mit :-).

    lg Gerhard
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  11. #11
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Gerhard - das macht ob der Bilder gleich Lust auf mehr, bin etwas neidisch wenn mans so sagen kann, ich hab aber generell immer ein gutes bild von Jesolo gehabt seit jehr, bin da gerne und immer wieder mal.

  12. #12
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Morgen,

    zattler - ja die letzten 10 Jahre, wenn wir im Süden waren, ging es auch immer nach Italien, hauptsächlich wegen der Kinder (Sandstrand). Voriges Jahr zB hat uns der CP Capalonga in Bibione auch sehr gut gefallen, aber da wir im Herbst wieder einen Hund bekommen haben fällt der in Zukunft aus (Hundeverbot). Die Kinder sind mittlerweile schon größer und "forschen" jetzt lieber zwischen den Steinen nach Meeresbewohnern, Sandstrand ist nicht mehr so wichtig. Heuer im Sommer geht es für uns wieder in den Norden (Ostsee und DK) aber nächsten Sommer wird es wohl Kroatien oder ev. Südfrankreich werden.

    Hier noch ein paar Eindrücke vom riesigen Mobilheim Park. Hier wurde gerade fleißig erweitert bzw. viele Mobilheime gegen neue getauscht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mobilheim1.JPG 
Hits:	206 
Größe:	87,3 KB 
ID:	4179

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mobilheim2.JPG 
Hits:	188 
Größe:	119,6 KB 
ID:	4180

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mobilheim3.JPG 
Hits:	198 
Größe:	99,9 KB 
ID:	4181

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mobilheim4.JPG 
Hits:	189 
Größe:	97,3 KB 
ID:	4182

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mobilheim5.JPG 
Hits:	211 
Größe:	83,0 KB 
ID:	4183
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  13. #13
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard1972 Beitrag anzeigen
    Voriges Jahr zB hat uns der CP Capalonga in Bibione auch sehr gut gefallen,
    muß schon wieder lästig sein: wann (Monat) seid ihr dort gewesen? Hab Bewertungen gelesen, da wird immer die Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen kritisiert. Aber das kann Juli/August ja ganz anders aussehen, als Mai/Juni. Wie habt ihr das empfunden? Wie sauber war es dort wirklich?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  14. #14
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    132

    Standard

    ich war die letzten 5 jahre immer eine woche am capalonga. immer juli oder august.
    konnte noch nie ein problem mit der sauberkeit feststellen. wurde alles regelmässig geputzt und alle sanitäranlagen haben funktioniert. klar, wenn wo viele leute sind, gibts immer ein paar schweinderl - z.b. mit den sandschlapfen direkt in die dusche. aber wie gesagt, wurde immer regelmässig gereinigt. waschräume sind meiner meinung nach auch gut über den platz verteilt - ist nie recht weit weg.

    den platz finde ich ganz nett. klar, andere haben größere poolanlagen - es gibt keine rutsche.
    großes restaurant mit vielen speisen zum mitnehmen. spielplatz direkt neben restaurant schafft ruhe von den kindern ;-)
    am besten gefällt mir dort der lange sandstrand, wenn man vor geht zur landzunge kann man wirklich - für oberitalienische verhältnisse - 'einsame' plätze finden.

  15. #15
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von ktm628 Beitrag anzeigen
    ich war die letzten 5 jahre immer eine woche am capalonga. immer juli oder august.
    ^Danke für diue Info. In 2013 gabs da vermehrt Beschwerden, 2014 wieder weniger.
    SAND ist mir egal, duschen geh ich eh mit Badeschlapfen, aber die WCs sollten halt sauber sein.

    Die Poollandschaft ist uns relativ egal, uns gehts um die Standspaziergänge und dafür scheint der Platz ideal zu sein.

    Großer Platz ist mir auch egal, die Räder haben wir eh mit und am Platz scheint man ja Rad fahren zu dürfen. (am Union Lido darf man, wenn ich mich recht erinnere, ja nicht mit dem Rad in der Anlage herumfahren).
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  16. #16
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo,

    wir waren auch im Juli und ich kann über mangelnde Sauberkeit auch nichts berichten. Poolanlage ist wirklich klein aber für eine kurze Erfrischung reichts alle mal. Wie schon berichtet man kann dort dafür (untypisch für die Gegend) wirklich noch ein ruhiges Platzerl finden, der CP liegt ganz am Ende vor der Lagune. Auch der Strand war sehr sauber und die Kinder begeistert von den vielen Krabben. Wir hatten einen Stellplatz in der 1. Reihe zum Meer, da war es auch recht angenehm. In der Mitte ist es in der Hauptsaison finde ich ein wenig eng her vom Platz. Was uns auch gefallen hat sind die Stellplätze zur Lagune, die sind aber dann eher für Leute mit Boot.
    Ein Nachteil, mit kurz mal nach Bibione gehen ist`s leider nicht, aber direkt vorm CP ist eine Bushaltestelle. Wer nicht am CP einkaufen will muss sich schon ins Auto setzten um einen größeren Supermarkt zu erreichen.

    Hier noch paar Bilder vom Capalonga:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Capalonga1.jpg 
Hits:	219 
Größe:	72,9 KB 
ID:	4184

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Capalonga2.jpg 
Hits:	195 
Größe:	50,6 KB 
ID:	4185

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Capalonga3.jpg 
Hits:	205 
Größe:	53,4 KB 
ID:	4186
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  17. #17
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    132

    Standard

    wann warst du das letzte mal dort. als "klein" würde ich die poollandschaft auch nicht bezeichnen. die wurde vor 2-3 jahren deutlich vergrößert (siehe website) http://www.capalonga.com/de/index.aspx aber ein marina di venezia ists nicht.

    wenn man ein schlauchboot mit hat und die einfahrt zur lagune quert kann man wirklich ganz alleine am strand liegen

    mit fahrrädern kann man nach bibione immer dem radweg am strand entlang fahren

  18. #18
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von ktm628 Beitrag anzeigen
    mit fahrrädern kann man nach bibione immer dem radweg am strand entlang fahren
    cool

    genau nach sowas steht uns der Sinn: am Stand blöd rumlatschen, mit dem Radl auf ein Eis fahren, blöd in die Luft schaun, ...
    Geändert von AVS (15.04.2015 um 11:11 Uhr)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #19
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    hach, da merkt man, das es echt mal wieder zeit wird wegzufahren.

  20. #20
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    wie jetzt ?
    der TE möchte Eindrücke von CB Umag vermitteln - ein durchaus wissennswertes Thema.
    Nun sind wir derzeit am Cp Capalonga in I oder so ä. angelangt .

    Wieso werden hier und auch anderswo, ursprüngliche Threads ,wie auch immer das so neu modisch
    heißen mag so einfach aus ihrer ursprünglichen Thematik herausgeschossen, nur weil sich ein anderer "user"
    der sich da so "mich nichts dich nichts " einklinkt und sich berufen fühlt von ganz anderen Schauplätzen zu berichten zerfleddert?

    Andere hüpfen da willig darauf ein und schon sind wir meilenweit von Ausgangsthema entfernt .
    Soll er doch zu seinem LieblingsCP oder sonst was , wo er saubere Toiletten vorgefunden hat ein
    eigenes Thema - äh Thread aufmachen,wenn er glaubt das ist gar so interressant.
    schure

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •