Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ANHÄNGER AM WOHNMOBIL, wer fährt so?

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard ANHÄNGER AM WOHNMOBIL, wer fährt so?

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    wer ganzjaehrig (seit jahrzehnten) auf achse wohnt, dem sind c-schein gejammere und dummweltzonen wurscht...
    wobei c-schein hat mann oder frau auch wenn man net ganzjährig unterwegs is ;-) bzw. der zweite partner macht ihn auch damit beide fahren können


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    wer ganzjaehrig (seit jahrzehnten) auf achse wohnt, dem sind c-schein gejammere und dummweltzonen wurscht...
    unter dem Aspekt: sicher
    Nur die wenigsten von uns haben dazu die Möglichkeit.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #23
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    ich wollt nur drauf hinweisen, wie der verkaeufer des gespanns lebt.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  4. #24
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Na so teuer is der Defender auch wieder nicht.
    LG Gerry!

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Na so teuer is der Defender auch wieder nicht.
    ich hab grad nachgesehen, warum der so billig ist: LKW-Typisierung und damit NOVA-befreit

    Alles, was als PKW zugelassen wird, fängt erst bei 40.000 an (wegen ~300g CO2 und zweistelligem Normverbrauch = 32%NOVA)

    Außerdem sind die Teile wirklich "nackt": da ist kein Radio, keine Klima, keine Fensterheber dabei, da ist echt ALLES aufpreispflichtig.

    Und im Betrieb sauft dich das Ding arm. Bei 145km/h Spitze.

    So ein Auto gehört irgendwie nicht wirklich auf die Straße (also nicht die asphaltierte!)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #26
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    mit einem G300 ginge es auch...

    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    mit einem G300 ginge es auch...
    der spielt preislich aber in einer anderen Liga ;-)
    Aber der "Puch G" ist Kult.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #28
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    ich hab grad nachgesehen, warum der so billig ist: LKW-Typisierung und damit NOVA-befreit

    Alles, was als PKW zugelassen wird, fängt erst bei 40.000 an (wegen ~300g CO2 und zweistelligem Normverbrauch = 32%NOVA)

    Außerdem sind die Teile wirklich "nackt": da ist kein Radio, keine Klima, keine Fensterheber dabei, da ist echt ALLES aufpreispflichtig.

    Und im Betrieb sauft dich das Ding arm. Bei 145km/h Spitze.

    So ein Auto gehört irgendwie nicht wirklich auf die Straße (also nicht die asphaltierte!)
    Da geb ich dir recht.
    LG Gerry!

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir recht.
    Na ja! Muss man ja nicht neu kaufen? Mein discovery II war 9 Jahre alt, hatte 100.000 km drauf, hat 11.000€ gekostet, bin in 5 Jahren fast wieder 100.000 km gefahren, darf 3,5 t ziehen spielt sich mit meinem wohnwagen mit 1800 kg, braucht Solo um die 11l diesel, im Gespann 12l ! Geht Solo sicher 180! Will ich aber nicht. Hat automatik, Reduktionsgetriebe, bergabfahrassistent und sonst noch 100erte elektronische helferlein, von der Sitzheizung, Klimaautomatik, Frontscheibenheizung und man glaubt es kaum auch ein Radio mit vielen Lautsprechern.
    aber richtig gefordert wird er mit meinem 3t dreiseitenkipper in der Schottergrube und auf meiner Baustelle auf dem Berg wo kein Lkw liefern kann. Auch in den Wald zum holz holen darf er manchmal. Da schau ich nicht nach wenn er dann 14l braucht? Das wird wahrscheinlich niemand brauchen? Aber sagt mir was an dem Auto teuer ist. Sicher hätte ich gerne den neuen disco, aber dann würde ich weinen wenn ich ihn zum Bremsen wieder an den Kirschenbaum anlehne?
    ich habe natürlich auch ein kleinfahrzeug als Alternative, braucht die Hälfte an Sprit aber doppelt so viel an Reparaturen!
    außerdem sind die treibstoffkosten der geringste Anteil an den fahrzeugkosten! Rechnet mal nach? Gruß Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  10. #30
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    Mein discovery II
    das ist ja auch ein anderes Modell und nicht der "nackte" Defender. bei (habs jetzt nicht mehr so im Kopf) 8L Norm glaub ich dir die 11L auch sofort. Aber wenn schon 13L im Prospekt stehen ...

    Die anderen Modelle hab ich mehr eh auch angesehen und muß sagen: die Ausstattung ist pipifein, der Ruf der Marke sowieso tadellos und soooooooooooooooo teuer sind die echt nicht. V.a nicht, wenn man sie mit deutschen Produkten vergleicht.
    Und wenn man es noch irgendwie schafft, das ganze einer Firma umzuhängen und damit Nova und USt zu sparen, dann ist man überhaupt fein raus.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •