Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Badaus- oder Neubau? Kennt sich damit wer aus?

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    20
    Blog-Einträge
    1

    Standard Badaus- oder Neubau? Kennt sich damit wer aus?

    .Hallo liebe Camper!

    Unsere Duschwanne hat ein paar feine Risse, nun möchte ich wissen ob man das ganze Bad erneuern muss oder ob man das anderweitig herrichten kann. Oder meint ihr wir können noch eine Saison so fahren wenn wir nicht drinnen duschen? Der Boden drunter ist zum Teil leider auch morsch ca.40 mal 40 cm.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Problem?
    wieviel würde die Reparatur ca. Kosten? Schafft man das als Hobby-Heimwerker vielleicht selbst?

    liebe Grüße, Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Servus Susanne!

    Am besten du stellt einige Bilder von verschiedenen Blickwinkeln ein. Dann kann man mehr sagen und dir u. U. helfen.
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niederösterreich/Matzendorf-&-Felixdorf
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    .Hallo liebe Camper!

    Unsere Duschwanne hat ein paar feine Risse, nun möchte ich wissen ob man das ganze Bad erneuern muss oder ob man das anderweitig herrichten kann. Oder meint ihr wir können noch eine Saison so fahren wenn wir nicht drinnen duschen? Der Boden drunter ist zum Teil leider auch morsch ca.40 mal 40 cm.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Problem?
    wieviel würde die Reparatur ca. Kosten? Schafft man das als Hobby-Heimwerker vielleicht selbst?

    liebe Grüße, Susanne
    das ganze bad must du nicht neu machen, es reicht die duschtasse (is eh teuer genug), oder einfach kleben, schaut allerdings ned grad gut aus hinterher
    fahren kannst du ewig damit, darfst halt die dusche nicht mehr verwenden
    der boden darunter ist eine andere sache, aber sicher mit viel zeit und geschik selbst zu richten
    lg

    Holiday
    (Alex)

    "Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

    http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

  4. #4
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    20
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo! Hat ein wenig gedauert...
    wir haben jetzt die Duschwanne ausgebaut und zwei Seitenwände. Fotos kommen nach, ich kenn mich da nicht aus.
    Leider kostet die neue Duschwanne bei Dethleffs fast 400€, das ist uns viel zu teuer. Jetzt überlegen wir einfach den Boden zu erneuern und keine Duschwanne mehr rein zutun. Solange man das Waschbecken nutzen kann, reicht es für uns,denke ich mal. Wasmeint ihr dazu?
    Gibt es vielleicht billigere Nachbauduschtassen?
    wo kauft ihr eigentlich eure Campingartikel? Oder darf man das hier nicht schreiben?
    liebe Grüße, Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Servus,
    hatten mit Waschbecken auch probleme. haben es dann mit Epoxi und Glasfasermatte ganz gut repariert. ist jetzt dicht.
    einen Wasserschaden hatten wir auch schon. Mit Holz, Brettern, Isolation repariert, war zeitmässig aufwändig aber selber machen kommt in dem Fall billiger.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  6. #6
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    20
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo!
    wir haben unser Bad fertIg renoviert, und uns für die Variante ohne Dusche entschieden. Ich denke dass wir sie nicht unbedingt brauchen werden. Mittlerweile haben wir schon viel gemacht an unserem Dethleffs, aber ich denke das hört nie auf, oder?
    Nächstes Wochenende starten wir in die Toskana...falls jemand Tips dazu hat, ich freue mich über jede Anregung!
    Liebe Grüße, Susanne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	224 
Größe:	843,9 KB 
ID:	4305  

  7. #7
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    Standard

    Haben unsere Wohnwägen immer mit einer Dusche eingebaut gekauft - sie aber nie benutzt. Campe nur auf Stellplätze, die angebotenen Duschen waren immer ausreichend. Es ist aber sicher von Vorteil, dass das Waschbecken und die WC Anlage in einer Tasse untergebracht sind die eine bessere Reinigung versprechen.
    Gruß Ernst aus Wien

    Gespann: Fahrzeug Kia Sportage und Wohnwagen Adria Altea 462LS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •