Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Übernachten Nähe Zadar

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard Übernachten Nähe Zadar

    Hallo Forumsgemeinde,

    im Juli geht's nach Dugi Otok, ich nehme die Fähre um 10 Uhr.

    Wo kann man kurz vor Zadar ( ca. 100 km) übernachten oder auch in Zadar ?

    Bin mit Wohnwagen unterwegs.

    Hat wer Infos?

    Schöne Grüße aus der verregneten Wachau

    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard

    hallo, weiß nicht ob du einen cp meinst, aber ganz billig und einfach ist das dalmacia camp nähe nin, von dort bist du in gut 20 minuten in zadar. priklava heißt der ort glaub ich, findest du aber über google. wir waren mal für 4 nächte dort.
    liebe grüße
    andrea
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Servus Karin!

    Ich weis nicht ob ihr auf einem Autobahnparkplatz übernachten wollt. Ganz nett zum Parken und Schlafen wäre hier der Parkplatz nach dem Tunnel Sveti Rock. Von dort habt ihr nicht mehr weit zur Fähre.
    Sveti Rock Parkplatz: 44°15'3.10"N 15°38'25.15" im Google Earth eingeben.
    Oder alternativ in http://www.autokamp-kristina.eu/ - 5km von der Autobahn entfernt am Novigrasko More.
    Geändert von rotti (31.03.2015 um 21:03 Uhr)
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    camp punta

    https://mapsengine.google.com/map/u/...thuser=0&hl=de

    da sind 3 plätze nebeneinander.

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von MirnoMore Beitrag anzeigen

    Wo kann man kurz vor Zadar ( ca. 100 km) übernachten oder auch in Zadar ?


    Karin
    Naheliegend direkt in Zadar Camping Borik.
    Die Sanitäranlagen sind zwar offensichtlich immer noch schaurig, aber der Platz selber ist ganz brauchbar.
    Günter aus Tirol

  6. #6
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo an Alle,

    danke für eure Tipps, wusste gar nicht das es in der Nähe doch einige CP gibt, obwohl ich mit dem Gedanken gespielt habe auf einem Parkplatz zu übernachten, wie auch rotti meint, bin mir nicht sicher ob ich mir das traue, bin allein mit meinen Kids unterwegs, ich überleg mir das dann während der Fahrt (kommt auf meine Laune an ob ich schon sehr gestresst bin...)
    Sonst stelle ich mich einfach VOR dem CP kann ja auch kein Problem sein, will unbedingt angekuppelt stehen bleiben, irgendwann kauf ich mir ein WOMO dann ists einfacher!!!

    Werde dann nach meinen Urlaub berichten, freue mich schon riesig, heute hole ich meinen HUBSI ( so heißt mein Fendt ) aus dem Winterschlaf.

    Dann ists nicht mehr soooooooooooooo lange bis zum Urlaub auf Dugi Otok Camp Mandarino !!!!!

    Liebe Grüße
    Karin

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    125

    Standard

    Wenn du in Zadar übernachten willst so empfehle ich dir auch Camp. Borik, hier kannst du ohne abkuppeln stehen, ist ein großer Platz. Wir bleiben meist auf dem Camp. Omoriste Plitvice stehen. Das ist ein Hotel und Campingplatz auf der Autobahn bei der Umfahrung Zagreb, ist die halbe Strecke zw. Wachau und Zadar. Hier kannst du jederzeit ein- u. ausfahren die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.
    Gruß Franz

  8. #8
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Franz,

    danke für die Info, werde dann wirklich auf Camp Borik stehenbleiben zumal man ja angekuppelt stehn kann.
    Omoriste Plitvice ist mir doch zu weit weg, möchte am Abend in Zadar sein und dann in der Früh gleich zur Fähre fahren und mich anstellen, ausserdem muß ich noch zum Hafenkapitän wegen Bootanmeldung.

    Kann ich da in der Schlange stehn und schnell ins Büro ?? Hab auf Google gesehen ist nur ca. 50 Meter weg, hab keine Ahnung wo ich sonst parken soll?!

    Falls mir wer bitte noch Tipps geben kann - gerne

    Liebe Grüße
    Karin

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Karin!

    Zitat Zitat von MirnoMore Beitrag anzeigen
    Kann ich da in der Schlange stehn und schnell ins Büro ?? Hab auf Google gesehen ist nur ca. 50 Meter weg, hab keine Ahnung wo ich sonst parken soll?!
    Du kannst Dich entweder auf einen der reichlich vorhandenen Parkplätze (gebührenpflichtig; Parkautomaten: Kleingeld mitnehmen!!) stellen oder, was viel besser ist,

    in die richtige Spur auf der rechten Seite! Auf der HP von Jadrolinja erfährst Du sicher wann Dein Schiff ablegt!
    Am besten richtest Du es dann so ein das Du ca. 1 Stunde vor Abfahrt dort einparkst!

    Die Tickets sind in einem kleinen, unscheinbaren "Kiosk" (Mini"Halle") direkt im Hafenbereich (links) zu besorgen!

    Falls Du ein paar Bilder ansehen möchtest;

    wir waren 2013 dort:

    http://bertl.tv/_Kroatien_Rundreise_2013.php

    Viel Spaß noch beim planen und eine schöne Vorfreude
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo nochmal....
    Zitat Zitat von MirnoMore Beitrag anzeigen


    Falls mir wer bitte noch Tipps geben kann - gerne
    ...ich habe ein paar Fotos gefunden:






    - gelber Kreis: mein Womo in der Zone
    - gelbe Pfeile : hier stellt man sich an

    - rotes Oval : da warten schon einige...
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  11. #11
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Bertl,

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für die Fotos, da kann ja gar nichts mehr schief gehen.
    Deine Homepage liegt bei mir sowieso unter meinen Favoriten, aber anscheinend hab ich doch noch nicht so genau geschaut!!!!!

    Ihr seid alle so hilfreich hier in diesem Forum.
    DANKE

    Schöne Grüße
    Karin

  12. #12
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo

    War voriges Jahr ca.20 km südlich von Zadar Autocamp Filko.
    Dort kannst du sicher eine Nacht verbringen.
    Mann darf sich keinen Luxus erwarten (Duschen, WC) aberein Gutes Restaurant ist dabei.

    Autocamp Filco , Sv. Petar

    Lg
    Andreas
    Schöne Grüße

    W4Camp

    unterwegs auf Hymer Camp 512

  13. #13
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Hi es gibt im umkreis von Zadar genug Campinplätze , man kann die Hinweistafeln nicht Übersehen. Für ein Zwei Nächte bekommt man auch ohne reservierung etwas .
    Ab Starigrad bekommst immer etwas aber ich würde Zaton anfahren. Tolle Anlage immer was los . Das wäre Zadar 1 abfahren und Richtung NIN kannst nicht verfehlen und Du bist am Abreisetag ca in 25 Min in Zadar bei der Anlegestelle der Fähre .

    MFG Dacia
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  14. #14
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo an Alle,

    danke für die vielen Tipps, ich werde zur Übernachtung Camp Borik ansteuern, für eine Nacht werden wir das schon aushalten...

    Liebe Grüße
    Karin

  15. #15
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Karin,

    wir fahren im August auch mit unserem Wohnmobil ins Camp Mandarino und überhaupt das erste Mal nach Kroatien. Wären also sehr dankbar für einen Reisebericht von Dir zum Campingplatz und besonders Wasser- Abwasser- und Stromanschluss am Platz (steht auf der Homepage so ungenau). Und wir haben ja das Problem, dass wir vor Ort kein Auto haben und stellen uns vor, dass wir ein paar Probleme mt unseren Einkäufen kriegen könnten. Vielleicht kannst Du uns ja diesbezüglich auch Tipps geben? Das wäre super! Lg und vielen Dank schon mal Micky und Tom

    PS: Natürlich sind wir an Infos von anderen interessiert, die schon mal da waren!!!

  16. #16
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Mickyund Tom Beitrag anzeigen

    PS: Natürlich sind wir an Infos von anderen interessiert, die schon mal da waren!!!
    Da bist Du hier richtig!
    Günter aus Tirol

  17. #17
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Micky und Tom,

    ich werde Euch und natürlich für alle anderen hier im Forum einen Bericht abgeben
    Wir fahren am 4. August nach Hause ,weis nicht ob ihr da schon weg seid.

    Wasser und Abwasser sind sicher am Platz, sieht man auf den Fotos, Abwasser weis ich nicht.
    Am Platz gibt's ja ein kleines Geschäft, ich decke mich jedenfalls in Zadar ein , Supermarkt oder ähnliches gibt's auf Dugi Otok nicht, gut so wenigstens bleiben die Massen weg...
    Wenn ihr Räder dabei habt könnt ihr ja in die nächste Ortschaft radeln, es gibt auch einen Verleih am Platz.

    Vielleicht ist auch jemand am Platz der euch zum Einkaufen mitnimmt, ich mach das oft das ich jemand mitnehme der mit WOMO unterwegs ist.

    Wünsch euch jedenfalls schönen Urlaub in meinem geliebten Land und das schon seit meiner Kindheit.

    Beste Grüße Karin

  18. #18
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi Karin,

    das ist super, freuen uns schon auf Deinen Bericht! Den kriegen wir noch mit-fahren erst später. Und sind auch schon sehr gespannt auf unsere Kroatienpremiere. Die Insel muss toll sein und dass mit den Massen ist uns nur recht.... Wir brauchen keinen Rummel, nur Wasser und Sonne und Natur! Und das mit dem Einkaufen regelt sich schon, da hast Du Recht!

    Das mit den Rädern hatten wir uns auch schon vorgenommen, aber danke für die Tipps!

    Wünschen Dir eine wunderschöne und erholsame Zeit und tolles Wetter!

    Liebe Grüße
    Micky

  19. #19
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi Günter,

    danke für den Tipp und einen angenehmen Abend!

    Liebe Grüße
    Micky

  20. #20
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo an Alle!!!
    Sind zurück von der wunderschönen Insel Dugi Otok.....
    Speziell für Mickyund Tom: Bericht Camp Mandarino

    Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit, Chef bringt Auto samt Wohnwagen zum Stellplatz- habs irgendwie nicht geschafft- ist etwas eng zum Rangieren.
    Markt am Platz hat eigentlich alles was man z.B. fürs Frühstück braucht, auch Toilletartikel, Wasser , Säfte und tiefgefroren gibt's Fisch, Huhn und Cevapcici (keine Ahnung wie man das schreibt)

    Die Reinigungsdame ist sehr nett spricht etwas Deutsch und ist dauernd am putzen, obwohl nur drei Duschen man muss fas nicht warten - bitte Wasser sparen steht überall herum- Wasser wird mit einem Schiff gebracht.
    Sonstige "Märkte" in der Nähe , gleich in Verunic, 3 Minuten mit dem Auto - Gorgonia Appartment, die haben einen Market dabei, ich find der beste sortierte - abgesehen von Sali, aber das ist ja weit weg. Öffnungszeiten MO . SA von 8- 12 und von 17- 20 Uhr Sonntag 8 bis 10 Uhr.

    In Bozava ist auch gleich in der Nähe gibt es auch zwei Märkte , einer direkt am Hafen und einen am Hauptplatz ,da ist übrigen auch der Hafenkapitän, ebenso gibt es hier eine Ambulanz, sehr nette englischsprechende Ärztin ( die mussten wir leider aufsuchen nachdem sich mein Sohn am Knie verletze und genäht werden mußte.....)

    Die Stellplätze haben alle Strom ,Wasser und auch Abwasser, Relativ kurzer Schlauch reicht.

    Leider gibt es außer bei ein paar Stellplätzen keine Schatten, also ausreichend Beschattung mitnehmen.

    Das Restaurant am Platz ist gut, bei vielen Besuchen dauert es leider auch mal länger, aber auch hier Personal sehr freundlich.

    Die Waschmaschinen (2) kosten pro Waschgang 2 Euro.

    SUP Verleih in der Stunde 60 kn. halbtags 150 kn.

    Kajaks und Räder kann man auch leihen ,Preise hab ich mir nicht so genau gemerkt, danke aber so ungefähr wie das SUP.

    Strand steinig, an drei Stellen feiner Kies aufgeschüttet...

    Alles in allem sehr ruhig, Restaurant schließt um 22:30 Uhr dann wirklich Ruhe- kein Lärm von Straße oder ähnlichem.

    So wer noch was wissen möchte bitte einfach fragen!

    Liebe Grüße
    Karin
    Geändert von MirnoMore (05.08.2015 um 20:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •