Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrung mit Wohnwagen-Tausch?

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard Erfahrung mit Wohnwagen-Tausch?

    Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrung beim Wohnwagen-Tausch? Ich habe einen, der für vier Personen ausgerichtet ist und suche dafür einen kleinen für zwei Personen. Habt ihr Tipps für mich, wo ich meinen anbieten kann? Bzw. gibt es soetwas wie eine Wohnwagenmesse, wo man seinen Wohnwagen zum Verkaufen oder zum Tausch anbieten kann?
    Ich habe den Wohnwagen geerbt und bin ein ziemlicher Camp-Neuling. Also als Kind war ich jedes Jahr mehrmals campen, aber da muss man sich ja um nichts kümmern
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    LG
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.193

    Standard


    hallo katja!

    verkauf den geerbten wowa über will.haben oder sonstigen gratis fahrzeug börsen!

    ist bei meinem alten wowa sehr rasch gegangen ...


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Hallo

    wenn du nicht wucherpreisvorstellungen hast, einfach z.B. in will haben, bzw. ähnlichen internetplattformen, dann ist er bestimmt bald weg, ist ja jetzt die beste zeit solche dinger an den mann/frau zu bringen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten! Also meint ihr, online ist der beste Weg! Dann werde ich das mal versuchen...

    Ich hätte noch eine Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Gibt es für Wohnwägen so etwas ähnliches wie den Eurotax - Autowert? Ich kämpfe etwas mit der Einschätzung des Wertes. Er ist zwar Baujahr 1993 (Wilk de luxe, 545 TF), aber wirklich gepflegt und in einem super Zustand. Immer überdacht gestanden, Pickerl kein Problem. Er ist sehr lang und geräumig, für 4 Personen geeignet. Jemand hat mir € 1.500,- geboten, aber zum "Herschenken" ist er echt zu schade. Oder meint ihr, dass das tatsächlich ein fairer Preis ist?? Ich hab schon ein bißchen im Internet recherchiert, aber da werden ja sooo unterschiedliche Preise verlangt. Ich kann nicht abschätzen was fair wäre.

    LG
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    Hallo Katja,
    Eurotax nur bis ca.10Jahre, aber schau doch mal bei WW-Händlern gebrauchte WW an. Der Syrovatka (WW-Salon Schwechat) hat von 19.-21.3. Hausmesse und sicher etliche ältere Gebrauchte, da kannst Du etwas Preise schnuppern
    Jo

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke!! Dort werde ich vorbeischauen... )

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •