Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: LED Solar-Lampe für Camper - Licht ohne Stromanschluss

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard LED Solar-Lampe für Camper - Licht ohne Stromanschluss

    Hallo, viele Grüße aus Deutschland!

    Vielen Dank erstmal an die Foren-Administration, die mir erlaubt hat, diese Info hier zu posten (es bleibt natürlich auch der einzige Thread) den ich zu dem Thema anlege.

    Mein Unternehmen handelt mit spezieller LED Beleuchtung und wir haben u.a. eine Solar-Lampe die unserer Meinung hervorragend in den Campingbereich passt (an Wohnwagen, Wohnmobilen und auch für Zelte und erforderlichenfalls auch als „Taschenlampe“).

    Diese flache LED-Außenlampe gibt es in vier verschiedenen Gehäusefarben. Sie wird mittels eingebautem Solar-Panel mit Strom versorgt. Man benötigt also keinen Stromanschluss und die Installation ist dadurch besonders einfach. Die Lampe auch einen Bewegungssensor, damit nur dann Licht erstrahlt, wenn sich Personen im Messbereich befinden.

    Hier die Maße: 180 x 125 x 30mm. Gewicht: 380g. Die Ladezeit beträgt ca. 7 Stunden (Tageslicht), die Leuchtdauer innerhalb des Messbereichs: konstant; nach Verlassen des Messbereichs: noch 15 Sekunden. Weitere technische Details:

    2.5W, Sensor Messbereich 2~5m, Leuchtwinkel: 120°, Solar Panel: 5.5V
    1.6W, eingebauter Akku: 3.7V 1500-1600MA , 46 LEDs, Flux: 250 Lm, 6500K
    Anhang 4093


    Der Preis für diese Lampe beträgt 28,50 Euro zuzüglich Versand. Eigentlich der Händlerpreis, der aber auch für Euch gilt. Ich hoffe, mein Gedanke, dass dies für Camper ein gut geeignetes Produkt ist, war korrekt? Was haltet Ihr davon?


    Beste Grüße,
    Uto Gerlach

    Der Link zur Lampe: http://www.fabius-led.eu/de/Solar-LED-Licht/

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	94.JPG 
Hits:	273 
Größe:	13,4 KB 
ID:	4103 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	93.JPG 
Hits:	273 
Größe:	12,7 KB 
ID:	4104
    Geändert von Fabius (19.03.2015 um 11:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    was ich davon (als womofahrer) halte?

    nix.

    steht zu weit ab. der erste naehere olivenzweig killt das ding.
    klappbar... zu viel aufwand.
    hab ich was uebersehen?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Bernd,
    im Prinzip hast Du Recht, aber diese Lampe ist abnehmbar (während der Fahrt) und mit einem Handgriff am Platz wieder einzusetzen!
    Lediglich die schmale Halterung (etwa 3cm) wäre fest montiert ...
    Gruß
    Uto

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    ohne werkzeug abnehmbar?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    yes, Sir ...

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    der gleiche Aufwand als wenn Du einen Hut an den Haken hängst ... ein Handgriff nur!

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    sorry, war eine fangfrage.

    das heisst also, das ding fliegt weg, wenn ichs vor der abfahrt vergesse und klauen geht schon mit scharf einatmen
    ausserdem: nachts brauch ich das licht dort, wo tagsueber die markise ausgefahren ist. wird schwierig mit laden...

    fazit: nettes styling, aber fuer mich nicht brauchbar.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.2013
    Ort
    Upper Austria
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    sorry, war eine fangfrage.


    ausserdem: nachts brauch ich das licht dort, wo tagsueber die markise ausgefahren ist. wird schwierig mit laden...
    Ich war erst auch interessiert, va auch in anbetracht des Preises. Bei genauerer Überlegung sind die geeigneten Plätze aber wohl zu schattig...
    Das war ich nicht, das war schon so!

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Sieht nicht schlecht aus, müsste aber fix montiert zum ausklappen sein.
    LG Gerry!

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    unter oder über der markise?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  11. #11
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo und guten Morgen!
    Die Halterung ist mit 2 Schrauben leicht und schnell zu montieren. Die Lampe selbst kann einfach eingehangen werden oder aber - je nach Bedarf mit einem Griff herausgenommen und z.B. bei besonders schattigen Plätzen in einen helleren Bereich gelegt werden. Der gleiche Aufwand, als wenn man eine Flasche Bier in einen Eimer mit kaltem Wasser stellt. Natürlich kann die Lampe - wie jedes andere wichtige Teil auch - gestohlen werden oder verloren gehen, hmm, nichts ist unmöglich, wie Herr Toyoda schon immer sagte ....
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Solar Lampe Halterung.jpg 
Hits:	229 
Größe:	51,6 KB 
ID:	4100Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Solar Lampe Seitenansicht.jpg 
Hits:	251 
Größe:	46,7 KB 
ID:	4101Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Solar Lampe Leuchtbereich.jpg 
Hits:	237 
Größe:	42,8 KB 
ID:	4102

    Im Übrigen sind die Halter sehr passgenau gefertigt, da wackelt oder klappert nichts ...
    Viele Grüße an Alle,
    Uto
    Geändert von Fabius (20.03.2015 um 08:15 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    LINZ
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich wollte mir das Ding gerade bestellen leider kann ich keine Datei hochladen warum auch immer aber die Bestellung hat sich leider erübrigt.

    Kaufpreis 23,95
    Versand nach Österreich 13,65
    19% Mwst 7,14
    Kaufpreis für Österreich Stolze 44,74 Euronen

    Ist mir doch etwas zu viel
    Bernhard
    Bernhard und Familie unterwegs mit Adria Aviva

  13. #13
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Bernhard,
    ja, der Versand nach Österreich (oder auch in jedes andere Europäische Land) ist mit DHL unglaublich teuer! Wir arbeiten aber daran und stehen bereits mit anderen Kurierdiensten in Kontakt. Auch prüfen wir die Möglichkeit im Rahmen von SammelVersand - aber wie gesagt, wir arbeiten mit Hochdruck an einer günstigeren Lösung! In Bezug auf die Mehrwertsteuer kann ich leider auch keine bessere Lösung anbieten ...
    Viele Grüße nach Österreich
    Uto

  14. #14
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Jennifer Beitrag anzeigen
    Versand nach Österreich 13,65
    logoix ist dein Freund ;-)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  15. #15
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Fabius Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr davon?

    Der Link zur Lampe: http://www.fabius-led.eu/de/Solar-LED-Licht/
    ganz ehrlich: gar nichts!

    Mal vorweg: die Lampe schaut echt gut aus. Aber die technischen Daten sind ja eher ein Witz:
    Da ist ein (für eine LED-Solar-Lampe) riesiges Solarpanel, aber das Teil hat nur einen Akku mit lächerlichen 1600mA. Das ergibt eine rein theoretische Leuchtdauer von knapp 2h. Tendenz in der Praxis: wird eh nicht erreicht und nimmt dann auch noch immer mehr ab.

    Als Vorzeltbeleuchtung also völlig ungeeignet, außerdem wie sollte die Lampe da tagsüber aufgeladen werden?
    Fix montieren kann man sie nicht, weil sie viel zu weit vorsteht, schnell gestohlenb ist sie auch, ...

    Also ein hübsches Teil, im Garten als Wegbeleuchtung vielleicht geeignet, aber fürs Campen m.A. völlig unbrauchbar.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  16. #16
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo, ich habe Neuigkeiten!
    Nach telefonischer Rücksprache mit DHL konnten wir einen geringeren Versandpreis nach Österreich vereinbaren: 10,45 EUR. Weiterhin übernehmen wir von unserer Seite noch einmal 2 Euro, so dass wir offiziell den Versand nach Österreich für 8,45 Euro anbieten können! Mit anderen Worten, die Preisgestaltung ist nun wie folgt, 23,95 EUR + 8,45 EUR Versand = 32,40 EUR plus 10% MwSt = 38,55 EUR! Billiger bekommen wir das leider nicht hin (obwohl, es steht noch ein Angebot von FedEx aus ...)
    Gruß
    Uto

  17. #17
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    Es geht doch noch preiswerter (meinen besonderen Dank an AVS)!
    Also wir haben uns bei LogoIx angemeldet und können nunmehr im Rahmen eines Sammelpaketes die Sendungen über LogoIx für einen unglaublich günstigen Netto-Preis von nur 3,19 EUR in Österreich ausliefern lassen! Die Kosten für den Versand des Sammelpaketes nach Freilassing übernehmen wir. Natürlich müssen wir zunächst Erfahrungen sammeln, jedoch könnte ich mir vorstellen, diese Sammelsendung mindestens wöchentlich oder je nach Auftragsvolumen auch täglich durchzuführen. Der auf dieser Basis zu zahlende Kaufpreis wäre demnach: 23,95 Euro zuzügl. 3,19 Eur = 27,14 EUR zuzügl. 19% MwSt (5,15 EUR) = 32,29 EUR Endpreis inkl. Versand und MwSt! Nur noch verschenken wäre preiswerter ...
    Gruß an alle und ein schönes Wochenende,
    Uto

  18. #18
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Uto, nix fuer ungut: was hier laeuft, nennt ein kaufmaennisch geschulter mensch "leere kilometer". wenn ich mir die beitraege der user so anschau, braucht das lamperl kein mensch.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  19. #19
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    11

    Standard

    die Hoffnung stirbt zuletzt .... ... aber ich habe, dank AVS, zumindest die Firma LogoIx kennen gelernt, deren Service auch für unsere Fachhändler in Österreich von großen Nutzen sein wird. Für mich bereits ein sehr gutes Ergebnis. Aber schaun wir mal ...

  20. #20
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Ich kann mich dem Bernd nur anschliessen - fürs Campen scheint mir die Lampe eher ungeeignet zu sein, da aber das Design und der Preis recht ordentlich zu sein scheinen, wirst Du sicher in der Haus/Garten/Balkon - Sparte zum Erfolg kommen … aber wenn Du wieder einmal etwas wirklich praktisches hast (und Dich nicht von den kritischen Kommentaren vergrault fühlst…) immer her mit den Neuerungen.

    BTW: Was wird denn die LED Schreibtischlamüe SO CIRCA ( +/- 10€ ) kosten…? Das Ding finde ich recht hübsch...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •