Viele von uns nehmen ihren treuen Begleiter, den Hund mit auf die Reise und in weiterer Folge auch auf den Campingplatz. Was da so an Kosten verrechnet wird, ist schon unglaublich und im wahrsten Sinne des Wortes, ausschließlich eine riesen "Nepperei" da ich ja meinen Hund stets bei mir im Wohnwagen oder Wohnmobil habe und angeleint ausserhalb des Campingplatzes"zum Gassi gehen" führe. Meine Familie und ich stellen auch fest, dass diese Kosten sich von Jahr zu Jahr, gesehen an den anderen Kosten, eklatant erhöhen. Hier wird keine Dienstleistung angeboten, sondern lediglich ein Zusatzeinkommen geschaffen, dass in keiner Weise gerechtfertigt ist. Am schlimmsten beobachten wir ist Italien, aber dann kommt schon Österreich, wo teilweise wie groß auch immer der Hund ist, Kosten von € 6.-- bis € 8,00 pro Tag verlangt wird. Wenn ich angenommen einen 14 tätigen Aufenthalt habe, muss ich alleine für den Hund zwischen € 80,-- und € 100,-- bezahlen. Wir finden diese Vorgangsweise einzelner Campingplatzbetreiber sollte in den Foren und auch in diversen Medien wie Campingrevue, viel mehr zur Sprache kommen und in weiterer Folge diese Plätze meiden.