Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 151

Thema: Abzocken bei mitführen eines Hundes am Campingplatz

  1. #61
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Also ich denke, dieser Beitrag ist "auf den Hund gekommen"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Auf_den_Hund_gekommen
    Beste Grüße
    Karl

  2. #62
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Mit Hunden kenne ich mich nicht aus, aber ich hab hier eine Kiwi, die schneidet man am Besten in der Mitte durch und löffelt sie aus.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  3. #63
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Anscheinend mus jeder schon soo viel Frust aufgeladen haben, dass man sich so über ein Thema auslassen kann. Ego hin oder her, Toleranz ist gefordert.

    Aber die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Wenn man zu Hunderten auf einem CP steht hat man sich zu fügen. Man mietet eine Parzelle und nicht den ganzen CP, nicht das ganze Restaurant und nicht den ganzen Strand. Egal was für ein toller Hecht man zu Hause ist oder zumindest zu sein glaubt.

    Ob laute Musik, Kinder die unbeaufsichtigt lärmen, eventuell etwas im kindlichen Übermut beschädigen oder einfach nur die Stranddusche im Hochsommer permanent aufdrehen und noch vieles Mehr sind einfach Dinge, die nicht sein müssen. Wo liegt das Problem, wenn ich den Nachbar frage ob meine Musik, die ich gerade voll toll finde für ihn eventuell zu laut ist. Warum kann ich im Urlaub nichts mit den Kids unternehmen (habe selber 2) sondern lasse sie unbeaufsichtigt stundenlang am CP herumlaufen, Hauptsache ich habe meine Ruhe beim Fa..book Status aktualisieren.

    Detto mit den Hunden: Ein Großteil der Hunde, die ich am CP sehe sind angeleint, dösen im Schatten weil es die meisten Vierbeiner eh nicht gewohnt sind in dieser Hitze. Dann gibt es Ausnahmen. Wenn ein Vierbeiner meint, auf meiner Parzelle sein Geschäft erledigen zu können, reicht üblicherweise ein festes Klatschen in die Hände und schon sucht er sich den nächsten Baum (Floriani Prinzip - ich weiß).

    Einfach das eigene Ego herunterschrauben, cool bleiben und versuchen möglichst ruhig den Urlaub zu verbringen. Als Vorbereitung zum Ruhigwerden: Nutzt das Forum und schraubt die Aggression runter.

    Zum Thema selbst: siehe meine Meinung zu den Reservierungsgebühren. Wenn ein CP - Betreiber solche Höhen vorschreibt und bezahlt bekommt, warum sollte er das "Geld liegen lassen"?? Ich würde es auch nicht sondern einkassieren. Und wenn man mal einige Zeit an der Reception - aus anderen Gründen - verbringt, dann stimmt es dass ein guter Teil der Rekla sich auf Hunde am CP bezieht.
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  4. #64
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Genau so ist es. Die Moral, der Anstand und das Benehmen lassen immer mehr zu wünschen über .Letztes Jahr in Griechenland, hat doch glatt ein MOF seinen Abwasserdank auf der Parzelle neben mir entleert. Gut er fuhr eine Stunde später auf die Fähre, ich stand noch 2 Tage und hatte den Geruch in der Nase. Auf dem Platz gab es aber eine Entsorgungsstation. Soll ich jetzt Tolerant sein oder dem Deppen in den Arsch treten? Du stehst auf einem Platz und hast deine Kabeltrommel angesteckt um dein Womo mit Strom zu versorge. Du kommst vom Strand zurück und bemerkst, da hat einer an deiner Kabeltrommel einen Dreifachstecker angesteckt und betreibt einen Kühlschrank und was auch immer über deinen Stromanschluss. Jetzt bist Tolerant und denkst, ich war ja nicht da, er wird im Laufe des Tages kommen und fragen, ob einen das Recht ist. Nix passiert, dann wird der Dreifachstecker einfach entfernt und fertig. Früher war mir das noch peinlich, jetzt kenne ich da nichts mehr. Wenn mir einer auf den Sack geht, sage ich es ihm und fertig.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  5. #65
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    Wenn mir einer auf den Sack geht, sage ich es ihm und fertig.
    Das mit dem 3Stecker ist mir noch nie passiert, würde es aber genauso machen. Wenn er sich bis zum nächsten Frühstück nicht meldet ist sein Bier am nächsten Abend sicher WARM .

    Die Geschichten mit dem Abwassertank leeren kommt eigentlich jedes Jahr vor - vor allem wenn unsere nördlichen Nachbarn abreisen. Ah ja - off topic - ich liebe Alle mit den gelöcherten Abwasserkübeln untern Ausguss. Das nächste Mal tausche ich den Kübel gegen einen dichten und leere den Inhalt dann unter deren Vorzelt - damit sie auch den feinen Geruch in der Nase, GANZTÄGIG
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  6. #66
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Marchtrenk, O.Ö.
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    na das wird einem doch des Menschen liebster Freund wert sein, oder?
    Ich find ja, das ist viel zu wenig.


    Ja, unbedingt, bitte!
    Je teurer, umso weniger der Kläffer sind dort zu finden und je ruhiger ist mein Urlaub.
    Je weniger Köter dort, umso besser!
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich bin zwar ein Hundefreund, aber durch Bellen geweckt zu werden oder in Hundekot zu treten - darauf kann ich verzichten.
    lg René
    unterwegs mit Bürstner Solano T700

    *** Unvollkommenheit bedeutet Schönheit, Wahnsinn ist Genialität und es ist besser absolut lächerlich zu sein als absolut öde ***

  7. #67
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!


    Ohne jetzt irgendjemanden persönlich und explizit zu meinen: Sorgen gibt's, die hätte ich auch gerne!

    Es ist ganz einfach: Es gibt normale Camper (und Camperinnen natürlich genauso!) und es gibt andere, leider. Wenn die anderen Hunde haben, ärgern sich alle über die Hunde, wenn sie Kinder haben -richtig geraten!- über die Kinder, usw. Die eigentliche Ursache liegt aber bei den -naja, wir sind ja höfliche Leute- anderen Camper.

    Mit Hunden habe ich natürlich auch schon die eine oder andere "nette" Erfahrung gemacht. Einmal konnte meine Jüngste ihre Freundin fast nebenan nie alleine besuchen, weil am Weg dort hin Camper ihren bissigen Dackel frei herum laufen ließen. Die mussten immer los sprinten, wenn ein Kind daher kam. Angeleint haben sie das gestörte Vieh nie, auf ihr seltsames Verhalten ansprechbar waren sie auch nicht.
    Das war die heftigste Geschichte, die ich auf Campingplätzen erlebt habe. Was öfters vorkommt ist, dass Nachbarn ihrem Hund so viel Auslauf geben, dass er auf unserem Stellplatz unserer behinderten Tochter auf die Pelle rückt. Das mag der netteste Hund der Welt sein (ist er häufig nicht), sie hat einfach Angst vor Hunden, das lässt sich auch nicht ändern. Mit manchen Hundenbesitzern kann man dann reden, mit vielen nicht. Das sagt aber über die vielen, vielen Campern mit Hund, die sich normal benehmen, exakt nichts aus. Nur drüber bekommen es natürlich meistens alles schön gleichmäßig.

    Ich verstehe deshalb Campingplatzbetreiber recht gut, die sich des unangenehmen Themas auf die einfache Art, die hohen Gebühren, möglichst elegant entledigen wollen, und ich verstehe auch die deshalb grantigen Hundebesitzer, die ungerechtfertigt zum Handkuss kommen.

    So gesehen ist das Thema eigentlich ziemlich obsolet.

    lg!
    georgf.

  8. #68
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Ohne jetzt irgendjemanden persönlich und explizit zu meinen: Sorgen gibt's, die hätte ich auch gerne!

    Es ist ganz einfach: Es gibt normale Camper (und Camperinnen natürlich genauso!) und es gibt andere, leider. Wenn die anderen Hunde haben, ärgern sich alle über die Hunde, wenn sie Kinder haben -richtig geraten!- über die Kinder, usw. Die eigentliche Ursache liegt aber bei den -naja, wir sind ja höfliche Leute- anderen Camper.

    Mit Hunden habe ich natürlich auch schon die eine oder andere "nette" Erfahrung gemacht. Einmal konnte meine Jüngste ihre Freundin fast nebenan nie alleine besuchen, weil am Weg dort hin Camper ihren bissigen Dackel frei herum laufen ließen. Die mussten immer los sprinten, wenn ein Kind daher kam. Angeleint haben sie das gestörte Vieh nie, auf ihr seltsames Verhalten ansprechbar waren sie auch nicht.
    Das war die heftigste Geschichte, die ich auf Campingplätzen erlebt habe. Was öfters vorkommt ist, dass Nachbarn ihrem Hund so viel Auslauf geben, dass er auf unserem Stellplatz unserer behinderten Tochter auf die Pelle rückt. Das mag der netteste Hund der Welt sein (ist er häufig nicht), sie hat einfach Angst vor Hunden, das lässt sich auch nicht ändern. Mit manchen Hundenbesitzern kann man dann reden, mit vielen nicht. Das sagt aber über die vielen, vielen Campern mit Hund, die sich normal benehmen, exakt nichts aus. Nur drüber bekommen es natürlich meistens alles schön gleichmäßig.

    Ich verstehe deshalb Campingplatzbetreiber recht gut, die sich des unangenehmen Themas auf die einfache Art, die hohen Gebühren, möglichst elegant entledigen wollen, und ich verstehe auch die deshalb grantigen Hundebesitzer, die ungerechtfertigt zum Handkuss kommen.

    So gesehen ist das Thema eigentlich ziemlich obsolet.

    lg!
    hallo auch wenn ich hier nicht mitreden darf so muss ich noch sagen sehr gute Einstellung gefällt mir rudi
    jetzt unterwegs mit fiat croma und sterckeman starlett 390cp

  9. #69
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    Du hast jetzt im Zitat weggelassen: "mit den Besitzern der unerträglichen Minderheit kann man sich meist sogar ausreden", das versuch
    ich selbstverständlich. Aber wenn das nicht hilft... Dann sag mir mal bitte wie DU das löst im Fall des Falles. Würd mich interessieren.
    genau das funktioniert bei rücksichtslosen Menschen erfahrungsgemäß wenig bis gar nicht, da sie ihr Fehlverhalten (bzw das des Hundes, der Kinder) nicht erkennen und auch nicht einsehen wollen.

    Demjenigen geig ich dann schon mal die Meinung, aber so, daß er sie auch versteht. Egal, welche Sprache der spricht.
    Der Kläfferratte kann mans oftmals auch beibringen, wenns schon der Besitzer nicht schafft, ICH schaff das, daß der bald nicht mehr zu mir kommt.

    Und dann gibts ja immer noch andere Nachbarn, die sicher ebenso belästig sind und last but not least die Rezeption.

    Bis jetzt war das alles nur 1x nötig, da wars ein Kind, kein Hund und da sind wir nach 2 Tagen abgereist. Weil der Urlaub aus war. Ich hätte es aber gerne weiter verfolgt, was die Italiener mit dem Balg gemacht haben. Denn wenn Italiener mal um 6 aufstehen, rübergehen und denen die Meinung sagen, dann kannst dir vorstellen, was da los war. An der Rezeption bekannt waren die auch schon ...
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  10. #70
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    ins Buland weitergestrandet
    Beiträge
    554

    Standard

    Die Aussagen: "Balg und Kläfferratte" sagen einiges aus.
    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel anders setzen.

    https://www.facebook.com/Kochkessel/
    http://kochkessel.blogspot.co.at/

  11. #71
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf
    Beiträge
    419

    Standard

    Zitat Zitat von Koch und Schwester Beitrag anzeigen
    Die Aussagen: "Balg und Kläfferratte" sagen einiges aus.
    WARUM ...
    ... können manche Leut - kurz & bündig - zum Ausdrucke bringen, "was Sache is";
    und manch andre zitieren grundsätzlich bis ausnahmslos die gesamten(!) Postings ...
    ... bevor sie ihre eignen Statements "drunter tippen" ?!?

    Finden die Letzteren etwa "bloß" die "Antworten-TASTE" nicht ;-) .........

    PS.:
    Eh kloa;
    im konkreten Falle gab ich ein "konkretes Beispiel" - allerdings mit "inhaltsSchwerem KURZ-Text" :-) ... !!!
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png

  12. #72
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    ins Buland weitergestrandet
    Beiträge
    554

    Standard

    also ich seh bei mir kein Zitatkastl, sonder nur selbstgeschriebenes.
    wenn ich mir allerdings deine 2 postings in diesem Thema anschaue.....

    aber das ist nicht Gegenstand des themas, und somit offtopic
    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel anders setzen.

    https://www.facebook.com/Kochkessel/
    http://kochkessel.blogspot.co.at/

  13. #73
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von Koch und Schwester Beitrag anzeigen
    Die Aussagen: "Balg und Kläfferratte" sagen einiges aus.
    Hallo

    ....und die stehen im urlaub neben dir
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  14. #74
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    ins Buland weitergestrandet
    Beiträge
    554

    Standard

    im Gegensatz zu anderen hab ich kein Problem mit denen, bzw. titulier ich die anders
    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel anders setzen.

    https://www.facebook.com/Kochkessel/
    http://kochkessel.blogspot.co.at/

  15. #75
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    Bisher hab ich nur gelesen, jetzt muss ich auch was schreiben.

    Was die Kosten für einen Hund am CP betrifft, ich halte es nicht als Abzocke, für den kleinen oder auch großen Liebling wird sonst auch nicht gespart, also was solls. Wir haben keinen Hund, ist uns einfach zu mühsam, wennst mit dem Wo-Mo unterwegs bist, Führungen, Museen, meist Restaurants, Öffis usw. überall sind die Hunde unerwünscht.
    Was die Stellplatznachbarn betrifft, wir hatten noch nie Probleme, weder mit Kinder noch mit Hunden. Ich habe eine hohe Reizschwelle, "und die Meinung geigen" mussten wir auch noch nie, übrigens ein hässlicher Ausdruck, sowie auch Bälger, Kläffer, Köter usw.

    Ich werde auch nie vergessen wieviel Spaß unsere Kinder und wir auf unseren Campingurlauben hatten, wir waren damals jung und mit unseren Freunden in Griechenland unterwegs, 8 Erwachsene und 8 Kinder, war ein Heidenspass, sicher auch manchmal zum Leidwesen unserer Campingnachbarn.
    Ich habe das noch nicht vergessen....

    LG
    Gerda
    Geändert von Gerda (20.03.2015 um 20:23 Uhr)

  16. #76
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    genau das funktioniert bei rücksichtslosen Menschen erfahrungsgemäß wenig bis gar nicht, da sie ihr Fehlverhalten (bzw das des Hundes, der Kinder) nicht erkennen und auch nicht einsehen wollen.

    Demjenigen geig ich dann schon mal die Meinung, aber so, daß er sie auch versteht. Egal, welche Sprache der spricht.
    Der Kläfferratte kann mans oftmals auch beibringen, wenns schon der Besitzer nicht schafft, ICH schaff das, daß der bald nicht mehr zu mir kommt.

    Und dann gibts ja immer noch andere Nachbarn, die sicher ebenso belästig sind und last but not least die Rezeption.

    Bis jetzt war das alles nur 1x nötig, da wars ein Kind, kein Hund und da sind wir nach 2 Tagen abgereist. Weil der Urlaub aus war. Ich hätte es aber gerne weiter verfolgt, was die Italiener mit dem Balg gemacht haben. Denn wenn Italiener mal um 6 aufstehen, rübergehen und denen die Meinung sagen, dann kannst dir vorstellen, was da los war. An der Rezeption bekannt waren die auch schon ...
    Mhhhh, da frag ich mich worüber du dich Seitenweise aufregst.....


    lg Ferdl


  17. #77
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Bitte natürlich reden wir hier von Einzelfällen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die nach 20 Jahren Campen keine schlechten Erfahrungen mit Nachbaren, Kindern, Hunden usw. gemacht haben. Diese haben entweder eine sehr große Toleranzgrenze, oder kein Rückgrat. Bei mir vergeht kein Urlaub ohne spezielle Zwischenfälle. Ich könnte da ein Buch schreiben. Und dass wir im Land der Ja-Sager leben, ist uns wohl allen bekannt. Alleine im letzten Urlaub: Strom anstecken ohne Fragen, Wäsche aus der Waschmaschine auf den Boden geschmissen, obwohl alle 10 Min geguckt ob fertig, Kind das mit Wasserpistole unsere Handtücher nass spritzt und Mutter die zuschaut usw. Früher habe ich da auch gute Miene zum bösen Spiel gemacht, jetzt gebe ich Gas. Aber ich habe da einmal einen Netten Spruch gelesen, der eigentlich alles Sagt:

    "Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  18. #78
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Mit den Hunden ists kein problem, eher mit den Mitmenschen, die Hunde nicht richtig erziehen. Aerger gibts meistens nur mit unerzogenen Hunden. Ich habe zwar keinen Hund, aber mein Sohn hat 2. Sind 7 oder 8 Jahre alt und gut erzogen. Das macht Freude und vermeidet Ärger.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  19. #79
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Schiltern b. Langenlois
    Beiträge
    159

    Standard

    @ Campingbus,

    habe diese Erfahrungen noch nicht gemacht, Wäsche auf den Boden zu schmeissen, Strom anstecken ohne zu fragen, da würde ich auch ausrasten, hab halt bisher Glück gehabt, mein Posting bezog sich auf Kinder und Hunde.

    LG
    Gerda

  20. #80
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Liebe Gerda!
    Das war auch nicht auf dich bezogen. Aber wenn man sich einmal kritisch äußert, wird man hier oft als Querulant oder Jammera bezeichnet. Ich frage mich nur, warum schon fast überall das freie Campen verboten ist? Weil alle Ihren Müll wegräumen? Weil ja keiner Feuer in trockenen Gebieten macht (z.B Elea). Fakt ist, dass es halt immer mehr Camper gibt und damit verbunden auch mehr ……………..
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •