Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 151

Thema: Abzocken bei mitführen eines Hundes am Campingplatz

  1. #21
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Naja ich sehe das so. Viele wollen halt in Ihrer Meinung bestätigt werden. Wenn diese Bestätigung nicht kommt, sind sie enttäuscht. Die Wahrheit liegt meist in der Mitte. Ich selbst habe schon Hunde auf Zelte pissen sehen, aber auch Kinder die gegen ein Vorzelt Lulu gemacht haben . Es gibt brave Hunde und unerzogene Hunde, wie beim Menschen. Ich hatte einmal das Vergnügen, dass mich ein Golden Retriever im Meer begleitet hat. Er ist seinem Herrchen abgehauen und ging Schwimmen. Er schwamm auf mich zu und kratzte mich mit seinen Pfoten. Es war nicht schlimm, aber wenn ich ein Kind gewesen wäre? Nicht falsch verstehen, ich mag Hunde, bin auch mit einem aufgewachsen. Aber für manche ist das ein rotes Tuch. Man soll es nicht glaube, aber es gibt auch Leute die vor Hunden panische Angst haben, da wäre so eine Situation nicht gerade super. Oder wennst einen Nachbaren hast, wo der Hund immer Laut gibt, wenn einer vorbeigeht. Aber es gibt auch ganz liebe, die vorm Womo sitzen und die Sonne genießen. Der Hund ist für sein Verhalten nicht verantwortlich sondern der Halter. So wie Eltern für ihre Kinder
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    erinnert mich irgendwie an meine vor Jahren pubertierenden Kinder......
    na hoffentlich haben sie in der Zwischenzeit nicht verlernt, eigenständig zu denken
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    Naja ich sehe das so. Viele wollen halt in Ihrer Meinung bestätigt werden. Wenn diese Bestätigung nicht kommt, sind sie enttäuscht. Die Wahrheit liegt meist in der Mitte.
    Danke, wenigstens einer, der versteht, was ich meine.

    Der Hund ist ja nicht das Problem, sondern die Halter.
    Aus Erfahrung: je größer der Hund, umso angenehmer sind sie die Tiere, denn umso besser erzogen.

    Am schlimmsten sind diese kleinen Taschenhunde: null Benehmen, null erziehung, kläffen und beißen auf alles hin, was ihren Weg kreuzt und die Halter sind mit den Kläffern völlig überfordert: wenn diese kleinen Ratten zum kläffen anfangen, tun wir sie noch hoch nehmen, streicheln, lieb zureden und mit Leckerlis vollstopfen. Damit bringen wir den Kötern nur weiter bei, ständig alles anzukläffen. Da möcht ich am liebsten den Haltern eine reinhauen und die kleine Ratte an die nächste streunende Katze verfüttern. Denn was kleiner ist als eine Katze ist, sowieso kein Hund, höchstens eine bellende Ratte.

    Bevor sich wieder Leute künstlich aufregen: Achtung, Allergiehinweis: dieses Posting enthält Spuren von schwarzem Humor, Ironie und Sarkasmus!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #24
    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Wels OÖ
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich wollte nicht Polarisieren! Habe lediglich meinen Erfahrungswert weitergegeben! Aber wie ich sehe hätte ich mir das "sparen" können, zumal ich neu in der Szene und überrascht bin von einigen Forumblogern deren
    Niveau, wohl vieles aussagt.

  5. #25
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Sehr bald, wenn der letzte Schnee weg ist und die Einen ihre Hunderl, die anderen ihre Kindlein und alle zusammen wieder ihre Wohnmobile und Wohnwägen ausführen können, dann - ja hoffentlich dann, wird der Ton wieder netter und nicht so aggresiv und man kann wieder gemeinsam über das gleiche oder sagen wir: ähnliche Hobby miteinander reden wie erwachsene Menschen ...
    Bis dann - liebe Grüße
    Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  6. #26
    Registriert seit
    24.10.2014
    Ort
    NÖ/Bez. Tulln
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo liebe Hundefreunde und Hasser,

    jeder Hund ist nur so gut wie der oder die am anderen Ende der Leine. (Bei uns nie Ohne)
    Gut nur, das der AVS keinen Hund hat. Unsere Hunde geben dann laut, wenn´s Sinn macht.
    AVS gibt laut, (schriftlich) der keinen Sinn macht.
    Zum Thema schwarzer Humor, Ironie usw.: Zu spät um zurückzurudern nach dem du dir den Unmut des halben Forums
    zugezogen hast. Besser vorher überlegen was man schreibt.
    Zum Thema Abzocke: Preise für Leistung ok., aber wo ist die Leistung?
    LG perkektp

  7. #27
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    Die hohen Kosten werden von den Platzbesitzer eben genommen, weil sie nicht zu viele Hunde auf den Platz haben wollen. Viele Campingplätze nehmen nur noch 2 Hunde, ist schon in der Preisliste notiert.
    Mitunter sieht man Leute die 4 oder 5 Hunde mithaben, da frage ich mich, wann bringen die auch noch eine Schafsherde mit.
    Die schlafen bestimmt mit Gasmaske an.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  8. #28
    Registriert seit
    24.10.2014
    Ort
    NÖ/Bez. Tulln
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo,
    Frage: machen die auch die Kosten für Camper und deren Fahrzeuge höher, damit nicht so viele kommen?
    LG perfektp

  9. #29
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Ja machen sie. Aber solange sie voll sind geht das immer weiter. Darum will ich auch nicht nach Oberitalien. Ich lasse mich nicht zu einer Woche am camping verpflichten und zahle 60 Euro pro Tag für laute Musik in der Nacht. Aber es gibt genug die das tun. PREIS Leistung passt da schon lange nicht mehr. Warum glaubst is in Kroatien alles voll? Obwohl die auch schon frech sind
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  10. #30
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von kurt neubauer Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht Polarisieren! Habe lediglich meinen Erfahrungswert weitergegeben! Aber wie ich sehe hätte ich mir das "sparen" können, zumal ich neu in der Szene und überrascht bin von einigen Forumblogern deren
    Niveau, wohl vieles aussagt.
    kann halt nicht jeder so viel niveau haben, wie du. aber wir arbeiten daran
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  11. #31
    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Wels OÖ
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein guter Vorsatz!

  12. #32
    Registriert seit
    23.03.2013
    Ort
    Upper Austria
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von kurt neubauer Beitrag anzeigen
    Kosten von € 6.-- bis € 8,00 pro Tag verlangt wird. Wenn ich angenommen einen 14 tätigen Aufenthalt habe, muss ich alleine für den Hund zwischen € 80,-- und € 100,-- bezahlen.
    Finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn du den Hund in eine Tierpension gibst kommen gleich mal ganz andere Summen zusammen. Da ist aber auch noch kein Futter dabei. Ich bin der Meinung wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ich mir darüber im Klaren sein, dass das auch Geld kostet.
    Das war ich nicht, das war schon so!

  13. #33
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Weder du noch sonst irgendwer wird mir vorschreiben, was ich wann, wie, wo zu wem zu sagen habe - oder nicht.
    Wenn du in deinem eigenen Königreich wohnst, mag das stimmen. Sonst schreiben dir eine Menge Leute vor, wo die Grenzen sind. Das fängt schon mit den Forenregeln an, bis hin zu Gesetzen des Staates, der auch einiges verbietet (Drohungen, Rechtextremismus, Verleumdung...).

    Zu Hunden. Meine Mutter hatte auch 2 Hunde, die mit dabei waren. Ich mag also Hunde, solange sie sich benehmen und nicht endlos rumkläffen. Für die CP Betreiber scheint das aber auch eine Frage der Kundschaft zu sein. Am Gardasee(Nord) hatten wir mal richtig Probleme einen Platz zu finden mit Hunden. Einige Jahre später ging es wieder fast(?) überall. Preise weiß ich nicht mehr. Also anscheinend war ihnen die Kundschaft mit Hunden doch wichtig.

    RK

  14. #34

    Standard

    Zitat von WDimmel
    Weder du noch sonst irgendwer wird mir vorschreiben, was ich wann, wie, wo zu wem zu sagen habe - oder nicht.


    Hallo r_Kopka,
    kleine Richtigstellung: bitte genau lesen >> Zitat war von AVS nicht von mir.

  15. #35
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Weder du noch sonst irgendwer wird mir vorschreiben, was ich wann, wie, wo zu wem zu sagen habe - oder nicht.

    kleine Richtigstellung: bitte genau lesen >> Zitat war von AVS nicht von mir.
    Stimmt, bei ihm einige Beiträge davor hatte ich es überlesen. Allerdings hast du keine QUOTEs gesetzt, sodaß man nur mit sehr viel Mühe rauslesen konnte, daß das nicht von dir war.

    Daher mein allgemeiner Aufruf: zitiert ordentlich ! D.h. genug, damit man erkennt, auf was ihr euch bezieht. Nicht ewig lange Beiträge zitieren, sondern nur die Kernaussage. Und mit den vorgegebenen Quotes, damit auch klar ist, daß hier zitiert wird. Das Forum bietet ja alles dafür.

    RK

  16. #36
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo, es ist für einen Campingplatz sehr schwierig , Hundeliebhaber u. Nicht-Hundeliebhaber auf dem Platz zufrieden zu stellen u. unter einen Hut zu bringen. Auf Wunsch eines Hundebesitzers haben wir in Papa ( Thermalcamping in Westungarn) z.B. eine Hundefreie Zone eingerichtet. ( 40 Stellplätze von 204 Stellplätzen)
    Der Gast mit Hund war es müde im Laufe seines Urlaubs plötzlich einen Camper neben sich zu haben, der mit Hunden nicht kann. Die Hundefreie Zone haben wir mit sehr großem Erfolg eingerichtet. Die Reklas wegen Hunde sind sehr stark zurückgegangen, denn die Gäste die mit Hund nicht können, können jetzt unter sich stehen.
    Wir nehmen 2.-- Euro pro Hund pro Nacht. Wem das zu teuer ist , sollte wissen, ein Hund macht dem Personal viel Arbeit, denn bei ca 70% der Reklas ist noch immer ein Hund beteiligt.
    Wer seinen Hund auf dem Platz u. der Parzelle nicht anleint u. diesen zum Gassi-gehen nicht vom Campingplatz führt, sondern dafür die Parzellen der Nachbarn, oder freie Parzellen, oder Freiflächen, oder Spielplatz u. Sportplatz benutzt , von dem müssen wir uns sofort trennen. An 3 Seiten des Campingplatzes ist genügend Auslauf, Wiese u. Wald. Aber auch hier muß die Kottüte benutzt werden. Diese ist kostenlos an der Reception bei einem Behälter zu ziehen. Auch gibt es eine Hundedusche.
    Bei uns ist jeder Hund sehr willkommen, wenn sich der Besitzer an unsere Regeln hält. Der Hund kann für ein event. Fehlverhalten nichts. Habe selbst 2 Hunde u. liebe Hunde sehr.
    Wenn jeder auf den anderen etwas Rücksicht nehmen wird , kann es gut funktionieren. Bei uns läuft es Bestens.
    Gruss Gerhard

  17. #37
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard

    • Mein Senf dazu,
      ich weis könnt ich mir ersparen aber der Thread war schon mal vor kurzem im Form, Antworten dazu hat es praktisch
      nicht gegeben . . . . . . . das lustige dabei . . . . paßt fast immer ! ! !


      Lies es einfach und vielleicht kannst du eine Ähnlichkeit mit schreibenden, oder dich selbst erkennen ?
      Hallo zusammen,
      ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe im Supermarkt eine Banane gekauft, und weiß nicht wie
      man die ißt. Kann mir jemand sagen wie man die schält und ob man die Schale mitessen kann?

      Danke . . . . .



      Mindestens 90% der Antworten lassen sich einem der unten beschriebenen Typen zuordnen und sind natürlich völlig nutzlos.
      Und es gibt diese Ausprägungen überall, egal ob es um Teddybären oder DDR-Devotionalien geht:


      Der Elitäre: Obst kauft man nur im Fachhändler, da wird einem auch erklärt wie man es ißt. Wer sein Obst im Supermarkt kauft hat’s nicht
      anders verdient, aber Hauptsache Geiz ist geil!

      Der Elitäre benutzt nur das Beste, oder zumindest sollen das alle glauben, und daher lässt er keine Gelegenheit aus um Newbies und User mit
      wenig Budget vor den Kopf zu stoßen. Hilfreich sind seine Kommentare eigentlich nie.


      Der alte Hase: Wenn man keine Ahnung hat was man kauft, sollte man besser die Finger davon lassen. Ich empfehle kernlose Trauben zum
      Einstieg.Der alte Hase weiß eine Menge, und er hat all dieses Wissen durch leidvolle Erfahrung angehäuft. Warum also sollte ein dahergelaufener
      Anfänger die Weisheit auf dem Silbertablett präsentiert bekommen?


      Der Fanboy: Bananen kaufe ich aus Prinzip nicht, ich verwende ausschließlich Mango-Produkte.
      Der Fanboy braucht keinen Gott, seine Religion ist eine Marke, ein bestimmtes System oder ein Produkt. Man findet ihn häufig in IT-Foren (Apple, Linux)
      aber im Prinzip überall wo man sich zwischen verschiedenen Dingen entscheiden kann (Coke-Pepsi, Katzen-Hunde, etc. ). Sobald sich Fanboys in das
      Thema einschalten ist alles verloren, die weitere Diskussion wird zu einem wüsten Schlagabtausch der Fanlager.


      Der Mitteilsame: Mit Bananen kenne ich mich nicht aus, aber ich hab hier eine Kiwi, die schneidet man am Besten in der Mitte durch und löffelt sie aus.
      Der Mitteilsame erzählt gern von sich, und nutzt jede Gelegenheit die sich dazu bietet. Auch wenn er zum Thema eigentlich nichts betragen kann, hat er
      immer eine persönliche Anekdote bereit. Oft führen seine Posts dazu dass die Diskussion im Anschluss völlig die Richtung ändert.


      Der Genervte: Hast du schon die Suchfunktion oder Google benutzt? Die Frage wurde schon 1000x beantwortet.
      Niemand hat ihn gezwungen sich die Frage anzusehen, er hat es trotzdem getan, und ist nun mies gelaunt weil ihm 20 Sekunden seiner Lebenszeit
      gestohlen wurden. Seine Antwort ist häufig nur eine bloße Ahnung, einen konkreten Hinweis auf eine schon existierende Lösung gibt er nicht.
      Eine Antwort à la “habe ich schon getan, da war nix” ignoriert er meist.


      Der Geschäftsmann: Ich hab hier noch ein paar Äpfel rumliegen, die sind super, willst du die vielleicht kaufen?
      Seine Wohnung liegt voll von Dingen, die er mal gekauft aber irgendwann durch Besseres ersetzt hat. Weil seine Freundin langsam gern das
      Wohnzimmer wieder benutzen würde, muss er den Krempel loswerden, was er unabhängig von Thema oder Fragestellung versucht.


      Der Schein-Experte: Um welche Sorte handelt es sich denn genau? Wenn du eine ordentlich Antwort haben möchtest musst du auch präzise
      Fragen stellen. Am besten du macht auch noch Fotos von der Banane.

      Er hat eigentlich keine Ahnung von Bananen, sondern nur auf dem Cover einer Fachzeitschrift mal den Namen gelesen. Um allen Anwesenden
      dennoch zeigen zu können was für ein Super-Duper-Profi er doch ist, verlangt er Details, in der Hoffnung diese nicht geliefert zu bekommen.
      Sollte man ihn doch mit den Infos versorgen können verlangt er in der Regel nach noch genauerer Beschreibung oder lässt alternativ gar nichts
      mehr von sich hören.


      Der Netzwerker: Bitte stelle dich doch erstmal vor. Wir haben dazu das Unterforum “Vorstellungsrunde”.
      Das Thema ist ihm eigentlich egal, er will Leute kennen lernen, und am besten welche die nicht nur in seiner Fantasie existieren. Den ganzen Tag
      hat er ein Auge auf seinen Forum-Postkorb und von ihm stammen mindestens 28 Threads zum Thema “Usertreffen” die alle ohne Antwort
      geblieben sind.


      Der Admin: Du hast deine Frage im Forum “Obst – Allgemein” gepostet, es gehört aber in die Kategorie “Allgemeine Fragen zum Verzehr gelber Früchte”.
      Ich habe den Thread dorthin verschoben.

      Er ist bereits 1998 Mitglied im Obstforum und mächtig stolz darauf. Seit 2008 ist er auch Admin und nimmt er seine Rolle sehr ernst. Er durchforstet in
      regelmäßigen Abständen das Forum nach neuen Aufgaben für Organisationstalente wie ihn. Sein Berufswunsch als Kind war Dorfpolizist.


      Der Troll – Danke an Karsten Ganz einfach, du musst die Banane quetschen und den Brei rausdrücken, danach kannst du die Schale essen!
      Der Troll ist ein stiller Vertreter, der mit niemandem Streit haben möchte. Erst hilft der Mami beim Abwasch, und dann seinem kleinen Bruder bei den
      Hausaufgaben. Leider kehrt sich sein Gemüt um, sobald zwischen ihm und dem Rest der Menschheit ein Internetforum steht – ab diesem Moment wird
      er zu einem dunklen Lord, der sich ausschließlich von dunkler Materie, Wut und Hass ernährt.


      Der Google-/Wikipedia – Typ: Laut Wikipedia ist das „Fruchtfleisch“ vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden essbar.
      Auch der Google/Wikipedia-Typ hat keine Ahnung von der Materie, kann die Frage aber in ein Suchfeld eingeben und das Ergebnis per Copy&Paste zurück
      ins Forum transportieren. Häufig besitzt er einen Doktor/Ing.titel, weiß aber selbst nicht genau warum.


      Der Rechtschreibwart: Du hast ein Komma nach dem Wort “schält” vergessen. Bitte bemühe dich um eine korrekte Interpunktion wenn du erwartest dass
      wir uns um deine Probleme kümmern.Er sieht Rechtschreibfehler als Angriff auf seine Intelligenz und diese wiederum als überdurchschnittlich. In der Schule
      war er Liebling der Lehrer aber von allen anderen gehasst, daran hat sich wenig geändert, aber Lehrer hat er heutzutage nicht mehr.

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxXXXXXXXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Hallo ?

      Ich möchte mich dazu auch nicht weiter äußern. . . . weil wir haben selber einen Collie . . . . bellt nicht . . . wann dann nur mit vorgehaltener Pfote ! ?
      Schei.t und Bru..t auch nicht am CP . . . . auf Plätze . . . pinkelt auch keine Zeltstangen (oder Markeisenstangen an . . ups . . ) ist wie sein Herrl . . . . auf
      eigene Erholung auch die der Nachbarn bedacht . . . ups, sieht eventuell nicht jeder so . . . . aber wir bemühen uns, hat auch noch keiner was gesagt !

      Das Thema war Hundeabzocke am CP : ??????? Man kann dafür oder dagegen sein, es bleibt eine Tatsache dass ein Körberlgeld vom Cp gefordert wird .
      Doch wenn man sein Hundert liebt, so ist der Preis nicht so entscheidend oder ? Und ausserdem haben sehr viele CP schon eigene Hundeparzellen !

      Also : Es hat jeder Recht !


      Uppssssss . . . . wollte den Thread woanders setzen aber . . . . . .







      Geändert von Hase (Heute um 16:55 Uhr)
      Liebe Grüße, aus Niederösterreich
      von Erwin + Anni unterwegs
      im Hymermobil mit Colly-Aramis

      .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

      Blog-Eintrag



    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  18. #38
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard

    • Mein Senf dazu,
      ich weis könnt ich mir ersparen aber der Thread war schon mal vor kurzem im Form, Antworten dazu hat es praktisch
      nicht gegeben . . . . . . . das lustige dabei . . . . paßt fast immer ! ! !


      Lies es einfach und vielleicht kannst du eine Ähnlichkeit mit schreibenden, oder dich selbst erkennen ?
      Hallo zusammen,
      ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe im Supermarkt eine Banane gekauft, und weiß nicht wie
      man die ißt. Kann mir jemand sagen wie man die schält und ob man die Schale mitessen kann?

      Danke . . . . .



      Mindestens 90% der Antworten lassen sich einem der unten beschriebenen Typen zuordnen und sind natürlich völlig nutzlos.
      Und es gibt diese Ausprägungen überall, egal ob es um Teddybären oder DDR-Devotionalien geht:


      Der Elitäre: Obst kauft man nur im Fachhändler, da wird einem auch erklärt wie man es ißt. Wer sein Obst im Supermarkt kauft hat’s nicht
      anders verdient, aber Hauptsache Geiz ist geil!

      Der Elitäre benutzt nur das Beste, oder zumindest sollen das alle glauben, und daher lässt er keine Gelegenheit aus um Newbies und User mit
      wenig Budget vor den Kopf zu stoßen. Hilfreich sind seine Kommentare eigentlich nie.


      Der alte Hase: Wenn man keine Ahnung hat was man kauft, sollte man besser die Finger davon lassen. Ich empfehle kernlose Trauben zum
      Einstieg.Der alte Hase weiß eine Menge, und er hat all dieses Wissen durch leidvolle Erfahrung angehäuft. Warum also sollte ein dahergelaufener
      Anfänger die Weisheit auf dem Silbertablett präsentiert bekommen?


      Der Fanboy: Bananen kaufe ich aus Prinzip nicht, ich verwende ausschließlich Mango-Produkte.
      Der Fanboy braucht keinen Gott, seine Religion ist eine Marke, ein bestimmtes System oder ein Produkt. Man findet ihn häufig in IT-Foren (Apple, Linux)
      aber im Prinzip überall wo man sich zwischen verschiedenen Dingen entscheiden kann (Coke-Pepsi, Katzen-Hunde, etc. ). Sobald sich Fanboys in das
      Thema einschalten ist alles verloren, die weitere Diskussion wird zu einem wüsten Schlagabtausch der Fanlager.


      Der Mitteilsame: Mit Bananen kenne ich mich nicht aus, aber ich hab hier eine Kiwi, die schneidet man am Besten in der Mitte durch und löffelt sie aus.
      Der Mitteilsame erzählt gern von sich, und nutzt jede Gelegenheit die sich dazu bietet. Auch wenn er zum Thema eigentlich nichts betragen kann, hat er
      immer eine persönliche Anekdote bereit. Oft führen seine Posts dazu dass die Diskussion im Anschluss völlig die Richtung ändert.


      Der Genervte: Hast du schon die Suchfunktion oder Google benutzt? Die Frage wurde schon 1000x beantwortet.
      Niemand hat ihn gezwungen sich die Frage anzusehen, er hat es trotzdem getan, und ist nun mies gelaunt weil ihm 20 Sekunden seiner Lebenszeit
      gestohlen wurden. Seine Antwort ist häufig nur eine bloße Ahnung, einen konkreten Hinweis auf eine schon existierende Lösung gibt er nicht.
      Eine Antwort à la “habe ich schon getan, da war nix” ignoriert er meist.


      Der Geschäftsmann: Ich hab hier noch ein paar Äpfel rumliegen, die sind super, willst du die vielleicht kaufen?
      Seine Wohnung liegt voll von Dingen, die er mal gekauft aber irgendwann durch Besseres ersetzt hat. Weil seine Freundin langsam gern das
      Wohnzimmer wieder benutzen würde, muss er den Krempel loswerden, was er unabhängig von Thema oder Fragestellung versucht.


      Der Schein-Experte: Um welche Sorte handelt es sich denn genau? Wenn du eine ordentlich Antwort haben möchtest musst du auch präzise
      Fragen stellen. Am besten du macht auch noch Fotos von der Banane.

      Er hat eigentlich keine Ahnung von Bananen, sondern nur auf dem Cover einer Fachzeitschrift mal den Namen gelesen. Um allen Anwesenden
      dennoch zeigen zu können was für ein Super-Duper-Profi er doch ist, verlangt er Details, in der Hoffnung diese nicht geliefert zu bekommen.
      Sollte man ihn doch mit den Infos versorgen können verlangt er in der Regel nach noch genauerer Beschreibung oder lässt alternativ gar nichts
      mehr von sich hören.


      Der Netzwerker: Bitte stelle dich doch erstmal vor. Wir haben dazu das Unterforum “Vorstellungsrunde”.
      Das Thema ist ihm eigentlich egal, er will Leute kennen lernen, und am besten welche die nicht nur in seiner Fantasie existieren. Den ganzen Tag
      hat er ein Auge auf seinen Forum-Postkorb und von ihm stammen mindestens 28 Threads zum Thema “Usertreffen” die alle ohne Antwort
      geblieben sind.


      Der Admin: Du hast deine Frage im Forum “Obst – Allgemein” gepostet, es gehört aber in die Kategorie “Allgemeine Fragen zum Verzehr gelber Früchte”.
      Ich habe den Thread dorthin verschoben.

      Er ist bereits 1998 Mitglied im Obstforum und mächtig stolz darauf. Seit 2008 ist er auch Admin und nimmt er seine Rolle sehr ernst. Er durchforstet in
      regelmäßigen Abständen das Forum nach neuen Aufgaben für Organisationstalente wie ihn. Sein Berufswunsch als Kind war Dorfpolizist.


      Der Troll – Danke an Karsten Ganz einfach, du musst die Banane quetschen und den Brei rausdrücken, danach kannst du die Schale essen!
      Der Troll ist ein stiller Vertreter, der mit niemandem Streit haben möchte. Erst hilft der Mami beim Abwasch, und dann seinem kleinen Bruder bei den
      Hausaufgaben. Leider kehrt sich sein Gemüt um, sobald zwischen ihm und dem Rest der Menschheit ein Internetforum steht – ab diesem Moment wird
      er zu einem dunklen Lord, der sich ausschließlich von dunkler Materie, Wut und Hass ernährt.


      Der Google-/Wikipedia – Typ: Laut Wikipedia ist das „Fruchtfleisch“ vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden essbar.
      Auch der Google/Wikipedia-Typ hat keine Ahnung von der Materie, kann die Frage aber in ein Suchfeld eingeben und das Ergebnis per Copy&Paste zurück
      ins Forum transportieren. Häufig besitzt er einen Doktor/Ing.titel, weiß aber selbst nicht genau warum.


      Der Rechtschreibwart: Du hast ein Komma nach dem Wort “schält” vergessen. Bitte bemühe dich um eine korrekte Interpunktion wenn du erwartest dass
      wir uns um deine Probleme kümmern.Er sieht Rechtschreibfehler als Angriff auf seine Intelligenz und diese wiederum als überdurchschnittlich. In der Schule
      war er Liebling der Lehrer aber von allen anderen gehasst, daran hat sich wenig geändert, aber Lehrer hat er heutzutage nicht mehr.

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxXXXXXXXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Hallo ?

      Ich möchte mich dazu auch nicht weiter äußern. . . . weil wir haben selber einen Collie . . . . bellt nicht . . . wann dann nur mit vorgehaltener Pfote ! ?
      Schei.t und Bru..t auch nicht am CP . . . . auf Plätze . . . pinkelt auch keine Zeltstangen (oder Markeisenstangen an . . ups . . ) ist wie sein Herrl . . . . auf
      eigene Erholung auch die der Nachbarn bedacht . . . ups, sieht eventuell nicht jeder so . . . . aber wir bemühen uns, hat auch noch keiner was gesagt !

      Das Thema war Hundeabzocke am CP : ??????? Man kann dafür oder dagegen sein, es bleibt eine Tatsache dass ein Körberlgeld vom Cp gefordert wird .
      Doch wenn man sein Hundert liebt, so ist der Preis nicht so entscheidend oder ? Und ausserdem haben sehr viele CP schon eigene Hundeparzellen !

      Also : Es hat jeder Recht !









      Geändert von Hase (Heute um 16:55 Uhr)
      Liebe Grüße, aus Niederösterreich
      von Erwin + Anni unterwegs
      im Hymermobil mit Colly-Aramis

      .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

      Blog-Eintrag


    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  19. #39
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Bei deinem Vergleich gibt's aber einen kleinen Unterschied.

    Bei dir wird eine Frage gestellt, der TE hier hat nur gemustert.
    LG Gerry!

  20. #40
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle!
    Seit geraumer Zeit könnte man viele Antworten - egal welche Rubrik - gleich auf die Trollwiese schicken....in diesem tollen Forum stehen plötzlich leider Provokationen, Beleidigungen Untergriffe etc. an der Tagesordnung....auf zehn Antworten kommt vielleicht eine sinnvolle Antwort.

    Ich lese sehr viele Beiträge und bin bestürzt. Selbst auf einfache Fragen kann man nett antworten. Ich denke da z.B. auf die Antworten beim Thema Stützlastwaage......
    ja leider !!!! hast recht schade sg Rudi
    jetzt unterwegs mit fiat croma und sterckeman starlett 390cp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •