Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 151

Thema: Abzocken bei mitführen eines Hundes am Campingplatz

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Wels OÖ
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard Abzocken bei mitführen eines Hundes am Campingplatz

    Viele von uns nehmen ihren treuen Begleiter, den Hund mit auf die Reise und in weiterer Folge auch auf den Campingplatz. Was da so an Kosten verrechnet wird, ist schon unglaublich und im wahrsten Sinne des Wortes, ausschließlich eine riesen "Nepperei" da ich ja meinen Hund stets bei mir im Wohnwagen oder Wohnmobil habe und angeleint ausserhalb des Campingplatzes"zum Gassi gehen" führe. Meine Familie und ich stellen auch fest, dass diese Kosten sich von Jahr zu Jahr, gesehen an den anderen Kosten, eklatant erhöhen. Hier wird keine Dienstleistung angeboten, sondern lediglich ein Zusatzeinkommen geschaffen, dass in keiner Weise gerechtfertigt ist. Am schlimmsten beobachten wir ist Italien, aber dann kommt schon Österreich, wo teilweise wie groß auch immer der Hund ist, Kosten von € 6.-- bis € 8,00 pro Tag verlangt wird. Wenn ich angenommen einen 14 tätigen Aufenthalt habe, muss ich alleine für den Hund zwischen € 80,-- und € 100,-- bezahlen. Wir finden diese Vorgangsweise einzelner Campingplatzbetreiber sollte in den Foren und auch in diversen Medien wie Campingrevue, viel mehr zur Sprache kommen und in weiterer Folge diese Plätze meiden.

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von kurt neubauer Beitrag anzeigen
    sondern lediglich ein Zusatzeinkommen geschaffen, dass in keiner Weise gerechtfertigt ist
    Vielleicht zahlen Campingplättze mit Hundeerlaubnis eine höhere Haftpflichtprämie, abgesehen vom Reinigungsaufwand.
    Und zum Hundekot: Im Internet gibt es nur Hundebesitzer, die den Dreck selbstverständlich wegräumen. Also können wir davon ausgehen, dass die trotzdem häufig anzutreffenden Hundstrümmerl wohl vom Himmel gefallen sind.
    Mit der Leinenpflicht ist es ähnlich: jeder hält sich daran, freilaufende Hunde sind wohl eine FataMorgana.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Wels OÖ
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja,Ja, die alte Leier, nicht Hundebesitzer, gegen Hundebesitzer! Ihr Beitrag daher, nicht ernst zu nehmen!!

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Ihr Beitrag daher, nicht ernst zu nehmen!!
    Mach Dir nix draus, der ist öfter nicht ernst zu nehmen!
    (hab ein Elefantengedächtnis)
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo

    also warum soll man cp anprangern, ist doch alles im vorhinein abzuklären was etwas kostet, damit erspar ich mir des österreicher lieblingsbeschäftigung `das raunzen`, weiters gibt es auf vielen plätzen hundeauslaufzonen, bzw. hundeduschen auch diese gehören gepflegt.

    also wenn es mir wo nicht passt, bzw. es mir zu teuer ist kann ich doch einfach weiterfahren!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von kurt neubauer Beitrag anzeigen
    Ja,Ja, die alte Leier, nicht Hundebesitzer, gegen Hundebesitzer! Ihr Beitrag daher, nicht ernst zu nehmen!!
    Was machst überhaupt in einem Forum wenn Du die Meinung eines anderen nicht akzeptierst.
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    Und zum Hundekot: Im Internet gibt es nur Hundebesitzer, die den Dreck selbstverständlich wegräumen. Also können wir davon ausgehen, dass die trotzdem häufig anzutreffenden Hundstrümmerl wohl vom Himmel gefallen sind.
    Mit der Leinenpflicht ist es ähnlich: jeder hält sich daran, freilaufende Hunde sind wohl eine FataMorgana.
    Hallo

    also ich als hundefreund kann dem nur bepflichten, leider.
    ich sehe es nicht so, als pro und contra hundebesitzer!!!

    man sollte halt nicht vor der realität die augen schliessen, sondern eher ernst nehmen!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Mich wundert nix mehr! Es gibt auch Hotels wo keine Kinder erlaubt sind. In Italien habe ich am Camping für mein damals 2,5 Jahre altes Kind, 14 Euro bezahlt. Aber man braucht auch viele Windeln, die dann entsorgt werden müssen Aber ich halte das dann wie Westbahnmichi , ich verlasse die Anstalt und komme nie mehr wieder. Auch ein Grund warum ich Camper bin, ich kann den Platz verlassen
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von kurt neubauer Beitrag anzeigen
    Kosten von € 6.-- bis € 8,00 pro Tag verlangt wird.
    na das wird einem doch des Menschen liebster Freund wert sein, oder?
    Ich find ja, das ist viel zu wenig.

    Zitat Zitat von kurt neubauer Beitrag anzeigen
    Wir finden diese Vorgangsweise einzelner Campingplatzbetreiber sollte in den Foren und auch in diversen Medien wie Campingrevue, viel mehr zur Sprache kommen
    Ja, unbedingt, bitte!
    Je teurer, umso weniger der Kläffer sind dort zu finden und je ruhiger ist mein Urlaub.
    Je weniger Köter dort, umso besser!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    na das wird einem doch des Menschen liebster Freund wert sein, oder?
    Ich find ja, das ist viel zu wenig.


    Ja, unbedingt, bitte!
    Je teurer, umso weniger der Kläffer sind dort zu finden und je ruhiger ist mein Urlaub.
    Je weniger Köter dort, umso besser!
    Hallo an Alle!
    Seit geraumer Zeit könnte man viele Antworten - egal welche Rubrik - gleich auf die Trollwiese schicken....in diesem tollen Forum stehen plötzlich leider Provokationen, Beleidigungen Untergriffe etc. an der Tagesordnung....auf zehn Antworten kommt vielleicht eine sinnvolle Antwort.
    Ich lese sehr viele Beiträge und bin bestürzt. Selbst auf einfache Fragen kann man nett antworten. Ich denke da z.B. auf die Antworten beim Thema Stützlastwaage......

  11. #11
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion Beitrag anzeigen
    Was machst überhaupt in einem Forum wenn Du die Meinung eines anderen nicht akzeptierst.
    Hallo

    wahrscheindlich hat er sich zum stänkern angemeldet, war doch schon alles da.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  12. #12
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle!
    Seit geraumer Zeit könnte man viele Antworten - egal welche Rubrik - gleich auf die Trollwiese schicken....in diesem tollen Forum stehen plötzlich leider Provokationen, Beleidigungen Untergriffe etc. an der Tagesordnung....auf zehn Antworten kommt vielleicht eine sinnvolle Antwort.
    Ich lese sehr viele Beiträge und bin bestürzt. Selbst auf einfache Fragen kann man nett antworten. Ich denke da z.B. auf die Antworten beim Thema Stützlastwaage......
    hallo wolfgang!

    der so schreibt wie der avs hat noch nie einen hund gehabt!

    also mir ist mein hund beim ar...e lieber als soche "menschen" ....

    dank forumssoftware muss ich den blödsinn von solchen usern nicht lesen!!


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  13. #13
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    na das wird einem doch des Menschen liebster Freund wert sein, oder?
    Ich find ja, das ist viel zu wenig.


    Ja, unbedingt, bitte!
    Je teurer, umso weniger der Kläffer sind dort zu finden und je ruhiger ist mein Urlaub.
    Je weniger Köter dort, umso besser!
    Für dich gilt das gleiche, such dir Plätze auf denen keine Hunde erlaubt sind und sparen dir die Ansagen.

    Ansonsten kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen.
    LG Gerry!

  14. #14
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle!
    Seit geraumer Zeit könnte man viele Antworten - egal welche Rubrik - gleich auf die Trollwiese schicken....
    man könnte auch viele Fragen direkt auf der Trollwiese stellen!
    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    ...auf zehn Antworten kommt vielleicht eine sinnvolle Antwort.
    Wenn man wissen möchte, warum am Campingplatz A und B für Hunde kassiert wird, am Platz c und D aber nicht, dann wäre es vielleicht zielführend, mal am Platz A oder B zu fragen. Statt in eine Forum.
    Vor allem dann, wenn sich der Fragende die Antwort schon selbst gibt: es ist eine watscheneinfache Methode an Geld zu kommen!

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Ich lese sehr viele Beiträge und bin bestürzt. Selbst auf einfache Fragen kann man nett antworten. Ich denke da z.B. auf die Antworten beim Thema Stützlastwaage......
    Bei der Stützlastwaage würde mir durch die Blume gesagt, ich sei ein unfähiger Vollidiot. Und?
    Man darf halt ned so ein Mimoserl sein1
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  15. #15
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen

    also mir ist mein hund beim ar...e lieber als soche "menschen" ....
    du darfst 1x raten, wo mir das 4spurig vorbeigeht
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  16. #16
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    such dir Plätze auf denen keine Hunde erlaubt sind
    ich dachte, es wäre klar, daß ich das bevorzuge

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    und sparen dir die Ansagen.
    bei aller Liebe, aller Höflichkeit und allem gebotenen Respekt: Nein
    Weder du noch sonst irgendwer wird mir vorschreiben, was ich wann, wie, wo zu wem zu sagen habe - oder nicht.

    Und nur um das klarzustellen: nein, ich bin kein Hundehasser. Ich mag nur keine kläffenden, unerzogenen Köter sowie die dazu passenden, ebenso unerzogenen Herrlis und Fraulis am anderen Ende der Leine (falls selbige überhaupt vorhanden ist).
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  17. #17

    Standard

    [QUOTE=AVS;232091]man könnte auch viele Fragen direkt auf der Trollwiese stellen!


    Hallo AVS,
    es ist schon eine alte Weisheit >> es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.....

  18. #18
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Ich glaub der AVS, das alte Schlitzohr blufft nur, ich bin sicher der mag Hunde.
    Das Forum hier ist einfach spitze, jetzt macht Alex Einschaltquote wenn ich nicht hier bin.....
    Name:  pictures_u5_ec89d2.gif
Hits: 904
Größe:  6,2 KB
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  19. #19
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    es ist schon eine alte Weisheit >> es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.....
    das ist ein weit verbreiteter Unsinn
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #20

    Standard

    Weder du noch sonst irgendwer wird mir vorschreiben, was ich wann, wie, wo zu wem zu sagen habe - oder nicht.

    Hallo AVS,
    erinnert mich irgendwie an meine vor Jahren pubertierenden Kinder......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •