Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 151

Thema: Abzocken bei mitführen eines Hundes am Campingplatz

  1. #81
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    Liebe Gerda!
    Das war auch nicht auf dich bezogen. Aber wenn man sich einmal kritisch äußert, wird man hier oft als Querulant oder Jammera bezeichnet. Ich frage mich nur, warum schon fast überall das freie Campen verboten ist? Weil alle Ihren Müll wegräumen? Weil ja keiner Feuer in trockenen Gebieten macht (z.B Elea). Fakt ist, dass es halt immer mehr Camper gibt und damit verbunden auch mehr ……………..
    Da möchte ich ein wenig widersprechen…es gibt immer weniger Camper, aber immer mehr Leute, die mit den Wohnmobilen (oder was auch immer) fahren und vom Campen keinen blassen Schimmer haben, sondern nur die Hochglanzprospekte der Fahrzeughersteller als Grundlage für ihre grenzenlose Freiheit nehmen und dabei ihre Erziehung - so vorher vorhanden - einfach damit vergessen …auf Kosten anderer.

    Und da ist es egal, ob mit Hund oder ohne, ob mit Kindern oder ohne, ob Zelt, WoWa, WoMo, ob Audi, Mercedes, VW, Kia oder Volvo … diese Typen werden einfach mehr, am Abend dann rein ins Fzg und in die Glotze starren… das war in den siebzigern eben noch nicht so, wird aber immer schlimmer - und dadurch werden eben die Auseinandersetzungen mehr, da Hunde und Kinder die auffälligsten Mitfahrer sind, weil wenn eben die Halter/Eltern schon über kein Benehmen haben, wie soll es dann weitergegeben werden…?

    Und auch die steigende Agressivität in der GEsellschaft spiegelt sich im Verhalten auf dem CP wider: Wäsche, die auf den Boden geworfen wird, lautes Benehmen usw. sind dann die Auswüchse, die wir im normalen Umgang miteinander eben nicht sehen, erst in der Intimität des CP fällt der Nachbar dann so richtig unangenehm auf - jeder hat ja immer und durchgehend recht…
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  2. #82
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    oberösterreich ,timelkam
    Beiträge
    417
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hast nicht ganz unrecht !! aber auch im Forum merkt man die steigende agressivität ( Zeiterscheinung ?? ) und da braucht man sich nicht wundern wenn viele nicht schreiben ?!

    ich hab mir auch überlegt ob ich das brauche und werde mich abmelden ciao rudi
    jetzt unterwegs mit fiat croma und sterckeman starlett 390cp

  3. #83
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    @Flüsterer
    Da gebe ich dir absolut Recht.

    @Rudolf

    Also warum willst du dich Abmelden? Nur wegen der wenigen die sich nicht benehmen können? Dann müssten wir alle das Urlaubfahren sein lassen
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  4. #84
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Koch und Schwester Beitrag anzeigen
    Die Aussagen: "Balg und Kläfferratte" sagen einiges aus.
    ja. Über das Benehmen und Verhalten der so titulierten.

    Falls du jedoch mich gemeint hast: Wenn du ein Problem mit (m)einer direkten Ausdrucksweise hast, dann tuts mir leid für dich. Ich bringe Sachen gerne kurz und bündig auf den Punkt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  5. #85
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Bis jetzt war das alles nur 1x nötig
    es war 1x nötig, es bis zur Leitung des CP eskalieren zu lassen.
    Das bedeutet nicht, daß es nur eine Störung gab.
    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Mhhhh, da frag ich mich worüber du dich Seitenweise aufregst.....
    Die größte Erregung findet hier über mich statt, weil ich mich erdreistet habe, was gegen liebste Hunzi zu sagen. Man (auch du) regt sich seitenweise über mich auf.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #86
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    "Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    genialer Spruch!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  7. #87
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen

    Die größte Erregung findet hier über mich statt, weil ich mich erdreistet habe, was gegen liebste Hunzi zu sagen. Man (auch du) regt sich seitenweise über mich auf.
    Beitrag #76, und weiter?

    Köter, Kläffer, Kläfferratte und was da sonst noch so zu lesen war hat mit Kritik oder mit "kurz und bündig" überhaupt nichts zu tun.

    Und noch was, auch in einem Internet-Forum hat die Schreibweise was mit Benehmen zu tun und sagt einiges über den Charakter aus..

    lg Ferdl


  8. #88
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Beiträge
    393

    Standard

    Jawoll, was sich der AVS da alles erlaubt!!!!!
    Eine Frechheit!
    Hasta Banana Amigos....
    http://punkt-landung.at

  9. #89
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    ins Buland weitergestrandet
    Beiträge
    554

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    ja. Über das Benehmen und Verhalten der so titulierten.

    Falls du jedoch mich gemeint hast: Wenn du ein Problem mit (m)einer direkten Ausdrucksweise hast, dann tuts mir leid für dich. Ich bringe Sachen gerne kurz und bündig auf den Punkt.
    Wieso sollte ich mit Dir ein Problem haben?(als ob ich sonst keine Sorgen hätte)
    Für mich leid tun, dazu brauch ich Dich sicher nicht.
    Wieso musst Du dich darauf verteidigen?
    Um wieder auf Hunde zu kommen.
    Getroffene Hunde bellen !
    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel anders setzen.

    https://www.facebook.com/Kochkessel/
    http://kochkessel.blogspot.co.at/

  10. #90
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Und, allgemein, nicht auf Koch und Schwester bezogen: Wenn im Forum oder nur in einem Thread ein mehr oder weniger aggressiver Ton aufkommt, braucht sich niemand zu wundern, wenn auf eine saftige Ansage eine vielleicht noch saftigere zurück kommt. Dann ist der erste Ansager beleidigt und antwortet noch einmal lauter und bissiger und das Radl dreht sich munter weiter.

    Abhilfe ist dabei ganz einfach: Jeder kehrt vor der eigenen Türe und schaut darauf, sich menschenwürdig zu benehmen. Wenn einmal dabei was schief geht (wir sind alle nur Menschen), tut eine kleine Entschuldigung allen gut, am besten dem, dem etwas passiert ist. Wenn jemand darauf hingewiesen werden muss, dass eine Aussage zu weit gegangen ist (d.h. meistens, schon zu persönlich und unter der Gürtellinie war), ist das etwas peinlich, sollte aber als Anlass zum In-Sich-gehen zur Kenntnis genommen werden und zu einer passenden Reaktion führen. Noch eines drauf Legen ist das nicht.

    (Und, nebenbei: Kurz und bündig geht auch rein auf der sachlichen Ebene. Die Absätze darüber haben sich an alle gewendet, die gerne einmal etwas zu heftig agieren und reagieren, nicht an einzelne Personen.)

    In einem anderebn Forum habe ich es als sehr wohltuend gefunden, dass von den Moderatoren ziemlich früh reagiert wird. Das muss nicht gleich das Streichen eines Beitrages oder das Sperren einzelner sein (wenn es in seltenen Fällen auch vor kommt). Das führt zu einem wesentlich friedlicherem Umgangston miteinander. Ein grober allgemeiner Ton lässt leichter den eigenen Ton entgleisen.

    Können wir es damit vielleicht lassen?
    georgf.

  11. #91
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    @Georg: netter Versuch, ich bin bei Dir, aber das wird wahrscheinlich nicht helfen… Hunde/Kinder/Raucher…Themen werden immer zur Konforntationsplattform…
    Jetzt, wo sich der Mindestrentnerdauerkrankeoutlawüberdrüberraunzerfr emdenhasser auch wieder einmischt, da er glaubt, dann hier wieder eine Plattform für sein einfaches Gemüt zu finden, wird der Thread noch einige Zeit oben bleiben und immer mehr in Richtung Süden entgleiten….
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  12. #92
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Muss auch mal meinen Senf dazugeben:
    Zur eigentlichen Frage: Abzocken Nein! Denn es muss Infrastruktur geschaffen werden, eigene Hunde und Nicht-Hunde Bereiche, und sicher höhere Reinigungskosten da es unvorstellbar ist dass alle Hundebesitzer zu 100% perfekt korrekt Gassi gehen.

    Den Vergleich Hunde oder Kinder nerven gleich, kann ich so nicht ganz lassen. Ok, nerven können alle, aber es gibt viele Leute die panische Angst vor Hunden haben, habe aber noch nie gehört dass jemand panische Angst vor Kindern hat. Daher gibt es mit Hunden einfach mehr Konfliktpotential.
    Ad nerven: Auch wenn unsere Kinder manchmal uns nerven, sorge ich dafür dass sie niemand anderen auf die Nerven gehen. Erwarte mir dass optimistischerweise auch von den Nachbarn, egal ob Kind, Hund, oder erwachsene Nervensägen.

    Ad kläffender Köter: so einen haben wir als Nachbarn, der kläfft schon los wenn wir in den Garten gehen, inklusive in vollen Lauf zum Zaun und dort entlang rennen. Der beisst auch die Besitzer, ist aber "sooo lieb". Wurde auch regelmäßig um 2h Nachts ins freie gelassen, da er drinnen so laut gekläfft hat dass es den Besitzern gereicht hatte, so ist gleich die gesamte Nachbarschaft in den Genuss gekommen. Da kommen schon mal Gedanken auf wie man so ein Vieh am Besten los wird.
    Durch diesen Köter haben unsere Kinder jetzt Angst vor Hunden, obwohl sie regelmäßig mit einem normalen Hund in unserer Familie in Kontakt kommen und diesen auch sehr gerne haben, aber bei unkontrollierten Gekläffe kommt sofort wieder die Angst hoch.

    LG Werner
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  13. #93
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    noch eine Frage an die Hundeversteher:
    wenn ein Hund irgendwo frei herumläuft, wo er nicht sollte, oder irgendwo hinscheißt, wo er nicht sollte, oder sich sonst igendwie nicht wie ein gut erzogener Hund verhält, dann kommt sofort die Feststellung: "der Hund kann ja nichts dafür, aber der Hundebesitzer..."
    Das wird wohl stimmen, weil man einem Hund sicher nicht ein an menschlichen Möglichkeiten orientiertes Verantwortungsbewußtsein zuordnen kann. Aber warum passiert das umgekehrt immer bei den positiven Eigenschaften der Hunde? Da wird das Verhalten der Hunde sehr wohl mit menschlicher Treue, menschlicher Liebe usw verglichen und nicht bloß als ein Produkt aus Instinkt und Erziehung betrachtet.
    einfacher gefragt: warum wird für alles Schlechte der Hundebesitzer verantwortlich gemacht und für alle Gute der Hund selbst?
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  14. #94
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=gTH0pXZQ5I4

    Auch Hunde haben schon mal Bedürfnisse
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  15. #95
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich verstehe die ganze Diskussion hier irgendwie nicht...
    Sollte sich jemand von einem frei laufendem 4Beiner gesört fühlen dann SAGT DOCH WAS zu den Besitzern!
    Ist das gleiche mit Kindern die extrem lärmen (oder Bälle gegen Autos kicken) - da wir kein vernünftiger Mensch (bei angemessenem Ton) etwas dagegen sagen...

    Wir würden bei einem Hundeverbot auch auf einen anderen CP weiterfahren!
    Dass ein Hund aber auch Arbeit für den Betreiber verursacht ist klar - hier den einen oder anderen Teuro zu verlangen sehe ich ein! (8 Teuro / Tag NICHT mehr)

    Es ist natürlich leicht sich hinter einem anonymen Internet Namen zu verstecken und gegen alles was 4 Beine hat zu wettern (gell AVS)
    Das Internet ist was tolles, vorallem für den Österreichischen Volkssport nicht Skifahren oder Fussball, sondern SUDERN...

    Ps.
    Unser kleiner Hund (der im Übrigen sehr wolh Erziehung hat und nicht mit Leckerlis vollgestopft wird) ist stets an der Leine! (und geschissen wird nur ausserhalb)

    Sorry, aber neben Leuten wie AVS würde ich packen und weiterziehen...

    Just my 2 Cent
    lG.
    Martin ein Hundehalter

  16. #96
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    warum wird für alles Schlechte der Hundebesitzer verantwortlich gemacht und für alle Gute der Hund selbst?
    Ich würde sagen, das System Mensch-Hund ist ein dynamisches, nicht ganz unähnlich dem Eltern-Kinder. Das bedeutet, dass jeder Teil des Systems seinen Teil beiträgt zu dem, was es ist. Anders gesagt, wenn ein Hund sich positiv benimmt, ist die Chance, dass er vernünftig aufgezogen ist und gehalten wird, groß. Wenn nicht, ist die Chance, dass die Hundehaltung optimierbar wäre, hoch. Mehr aber nicht. Auch vernünftige und "gute" Hundehalter, wenn ich das einmal so sagen darf, können eine Krätze von Köter haben.

    (Heute habe ich z.B. ein wahrscheinlich optimierbares Mensch-Hund System getroffen: Ich arbeite direkt neben dem Zaun, plötzlich kläfft und geifert mich ein Hund von hinten her massivst direkt neben meinem Ohr an. Ich war dabei in meinem Garten, er am Gehsteig. Frauchen sagt in zuckersüßem Ton: "Komm schon, mein Kleiner!" So kommt Freude auf!)

    Aber deine Frage ist richtig. Die Relativität des Systems ist den meisten nicht bewusst, würde ich sagen!

    lg!
    georgf.

  17. #97
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von mundp Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Diskussion hier irgendwie nicht...
    Sollte sich jemand von einem frei laufendem 4Beiner gesört fühlen dann SAGT DOCH WAS zu den Besitzern!
    Das habe ich schon lange aufgegeben - ich arbeite oft im Wald und bei
    uns sind viele Spaziergänger unterwegs, auch viele mit Hunden.
    Vielleicht die Hälfte davon hat den Hund an der Leine, der Rest lässt
    ihn frei laufen.
    Früher habe ich die Leute deshalb angesprochen, aber günstigstenfalls
    die Antwort erhalten, dass ihr Hund niemals einem Reh nachlaufen würde.
    Da ich alle Varianten einer Antwort ohnehin kenne, warum sollte ich mich
    wegen der Unbelehrbaren ärgern?

    Das sich der Thread-Ersteller bereits nach dem ersten Tag zurückgezogen
    hat, verstehe ich die Fortführung der Diskussion auch nicht.
    Günter aus Tirol

  18. #98
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=gTH0pXZQ5I4

    Auch Hunde haben schon mal Bedürfnisse
    also der ist sonst ein ganz lieber, das hat der vorher noch NIEEEE gemacht
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #99
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von mundp Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Diskussion hier irgendwie nicht...
    DAS Problem haben Hundebesitzer und Eltern öfter.
    Zitat Zitat von mundp Beitrag anzeigen
    Sollte sich jemand von einem frei laufendem 4Beiner gesört fühlen dann SAGT DOCH WAS zu den Besitzern!
    bei Hunden mußt du den Besitzer erst mal ausfindig machen! Ist ja ned so, daß der immer 2m daneben zu finden ist.
    Zitat Zitat von mundp Beitrag anzeigen
    da wir kein vernünftiger Mensch (bei angemessenem Ton) etwas dagegen sagen...
    da überschätzt du die Gesprächskultur so mancher Besitzer bei weitem!
    Merke: die eigenen Kinder, der eigene Hund sind immer die bravsten, liebsten, gescheitesten der Welt. Und die tun auch NIE was, egal was: NIE!!
    Zitat Zitat von mundp Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich leicht sich hinter einem anonymen Internet Namen zu verstecken und gegen alles was 4 Beine hat zu wettern (gell AVS) [IMG]file:///C:\Users\Wuffi\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\ clip_image002.gif[/IMG]
    lächerlich. Aber typisch.
    Wenn die Botschaft nicht genehm ist, wird halt der Überbringer diffamiert.
    Zitat Zitat von mundp Beitrag anzeigen
    Unser kleiner Hund (der im Übrigen sehr wolh Erziehung hat und nicht mit Leckerlis vollgestopft wird) ist stets an der Leine! (und geschissen wird nur ausserhalb)
    sehr brav, sehr löblich. Aber erregst du dich dann eigentlich? DU bist als Halter eines gut erzogenen Hundes ja gar nicht angesprochen in der Diskussion.
    Zitat Zitat von mundp Beitrag anzeigen
    Sorry, aber neben Leuten wie AVS würde ich packen und weiterziehen...
    perfekt. Ein ruhiger Platz mehr.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #100
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    265

    Standard

    https://www.youtube.com/embed/qFP28ANXLLA

    Was müsse er hier denn zahlen und der regt sich noch nicht mal auf, bei dem ist a teuerste das Futter.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •