Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Alu Propangasflaschen 11kg - Kauf/Tausch/Füllen

  1. #21
    Registriert seit
    10.03.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    6
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo, habe jetzt bei Berger in Deutschland direkt bestellt. Frei Haus Lieferung per Stück um 99,-€ für 11 kg, ab 2 Flaschen gratis Zustellung.
    Lg WB

  2. #22
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von WOMO2015 Beitrag anzeigen
    ab 2 Flaschen gratis Zustellung
    Bist du sicher, dass das auch Österreich gilt?
    Der Ösi aus KN
    Golf IV TDI Variant und Hobby 460 Classic

  3. #23
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo,
    der Gute will ja Gewicht sparen! Was soll er da mit einer Tankflasche? Ich hab ja auch 2 11kg Alu von Flaga, zum Füllen ist natürlich eine Flaga füllstelle zuständig! Wird einfach getauscht, logisch? Gut, ist mir auch zu teuer, zu umständlich, deshalb Füll ich selber mit tankadapter, darf man nicht aber wozu gibt es Adapter. Gut ich kann das, mach das seit 50 Jahren!
    Aber! Ich hab in der Wohndose jetzt 2 Stück 11 kg, oder sind es nur 10 kg? Es gibt auch 5 kg davon, Kunststoffflaschen von PB, die sind noch leichter! Kaufe mir sicher keine eigen auflachen mehr um 99€! Die Kunststoff gibt es zum Einsatzpreis um die 50€ und kann sie zurückgeben wenn Sie mir nicht mehr gefallen,
    die hat ja auch schon jeder im programm. TOP Gas und wie sie alle heißen. Hat noch dazu den Vorteil dass ich in die Flasche sehe wieviel drin ist. Meine stahl und Alus verwende ich im Standbetrieb im Winter wenn ich in der Therme stehe. Gruß rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  4. #24
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    es gibt auch tankflaschen aus aluminium:
    https://www.gasfachfrau.eu/de/produk...ct/id-132.html
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Ja eh, aber darf ich die jetzt offiziell an der Tankstelle füllen? So viel ich herausgelesen habe müssen die im Fahrzeug fest montiert sein und dürfen aber nicht innen befüllt werden? Ich bin in ungarn zu einer Tankstelle um eventuell zu füllen Fallls der Zapfhahn passt. Der Tankwart hat mich gleich verjagt, hätte eh nicht gepasst. Die Kunststoffflaschen ist aber doch leichter und billiger. Mit freundlichen Grüßen Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  6. #26
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    offiziell muessen sie fest verbaut sein. ich habs so und aussen den anschluss fuer die verschiedenen adapter.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •