Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Champingplätze mit Hund in Kroatien

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    39

    Standard Champingplätze mit Hund in Kroatien

    Hallo,
    ich würde euch um eure Hilfe bitten.
    Wir Mama,Papa zwei Jungs 8 u 9 und ein mittelgroßer Hund. möchten gerne mit unserem Wohnwagen in Kroatien Urlaub machen. Region Kavarner Bucht oder der obere Bereich von Norddalmatien. Kennt jemand Campingplätze wo man auch gut mit einem Hund hin kann?
    Was mir wichtig wäre ist, dass der Hund am Campingplatz mitgenommen werden kann.
    Also in jeden Bereich zb ins Restaurant im Gastgarten und nicht gewisse Teile vom Campingplatz gar nicht betreten darf. Ich meine damit,das ich nur zur Rezeption komme wenn ich den Hund ins Auto packe, weil er wo nicht durchgehen darf. Das er immer an der Leine ist und in keinem Waschhaus….. etwas verloren hat ist natürlich selbstverständlich . Das er mit an den Menschenstrand darf wäre toll, aber das ist ja sowieso meistens nicht erlaubt.
    Ich weiß, dass sich die Meinungen spalten Hund mit in denUrlaub und ich hoffe hier jetzt keine Diskussion zu diesem Thema ausgelöst zuhaben.
    Aber bei uns geht es nicht anders und er hat Spaß daran.
    Wir waren letztes Jahr alle zusammen in der Nähe von Starigrad auf einem kleinen Campingplatz der sehr Hundefreundlich war. Nur leider haben sich die Jungs da etwas eingefangen und da wollen sie und wir nicht mehr hin.
    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns. Es ist wirklich schwierig aus den Webseiten und Bewertungen schlau zu werden. Da steht zwar Hund erlaubt, aber das war es dann schon.
    Wir wollten nach Slatina, da soll es auch toll sei. Nur leider ist der Stellplatz den sie noch frei hätten zu klein für unser Gespann. Falls sich da nicht noch etwas ergibt muss ich umsatteln.
    Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr uns da weiterhelfenkönntet!
    Liebe Grüße Nicola

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Hallo Nikola,

    In camping.info unter "Campingplatz finden" - "Ausstattung" unten rechts
    "Bademöglichkeit für Hunde" ankreuzen, dann findest Du die gewünschten Plätze.
    In "Bewertung" kannst Du Dir ein weiteres Bild machen.

    Ob Hunde in Gastlokalen erlaubt sind, wird wahrscheinlich vom Betreiber abhängen,
    in den Gastgärten habe ich fast überall Hunde gesehen.
    Hunde überall ins Meer..... wenn schon ein Hundestrand angeschrieben ist??

    Zu Slatina:
    Auf 90% der Stellplätze siehst Du vorne, hinten, rechts und links Stauden, von Meer
    oder Landschaft Null.
    Unten am Meer sind schöne Stellplätze, die aber alle von diversen Reiseveranstaltern
    reserviert sind.
    Warum viele von diesem Platz schwärmen weiß ich nicht.
    Günter aus Tirol

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Morgen Nicola,

    wir fahren jetzt zu Ostern nach Umag (CampingIn Park Umag) und haben und einen Platz in der Hundezone (Luxury Mare) reserviert um das ganze mal zu testen wie hundefreundlich der CP ist. Wenn alles passt so wie wir uns das vorstellen mit Hundestrand usw. (zwischen Beschreibung im Internet und der Realität sind ja leider oft gewaltige Unterschiede) werden wir dann nächsten Sommer 2-3 Wochen dort verbringen.

    So bald wir wieder zurück sind kann ich dann genaueres berichten (wobei in der Hauptsaison im Sommer es dann meistens auch noch anders ist mit Hunden). Für den heurigen Sommer glaub ich dass es aber auch in der Zone keine freien Plätze mehr gibt. Wir hatten im Jänner mal bei einigen Plätzen angefragt (da war Umag auch dabei) weil wir uns noch nicht sicher waren wo es hingehen soll, aber da kam schon die Meldung dass zu unserer gewünschten Zeit (3+4 Juli + 1 August) nichts mehr frei ist.

    lg Gerhard
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Das Thema Hund auf kroatische Campingplätze wurde schon oft beschrieben.

    Auf fast allen CP sind Hunde erlaubt natürlich gibt es einige unterschiede aber nichts gravierendes. Es darf der Hund auch am CP an der Leine mitgenommen werden.

    zu Slatina... Hundeauslaufzone ist ein Witz...geht nur über Felsen und sehr viel Gestrüpp...

    Cp-Pineta, Cp-Park Umag, CP-Polari, Cp-Strasko, Cp-Lopari, Cp- Valkanela, Cp-Vira, Cp-Orsera und und und.....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Günter,

    danke für den Link, ich werde mich da mal reinlesen!

    LG Nicola

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Gerhard,

    das wäre ganz lieb von dir, wenn du mir dann genaueres zu dem Campingplatz sagen könntest!
    Ich hatte den auch schon ins Auge gefasst. Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit schon ein Jahr vorher zu buchen und wie du sagst ist dann schon meistens alles weg. Da muss man dann schon fast das nehmen wo man noch etwas bekommt. Mit den Kindern habe ich den Urlaub dann auch lieber geplant als eine Fahrt ins Blaue!
    Ich wünsche euch dann eine gute Fahrt und ein paar schöne Tage!
    LG Nicola

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Andreas,

    danke für die Campingplatznamen da geht die Suche gleich leichter!
    LG Martina

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo Martina,

    ja mit schulpflichtigen Kindern ist es leider nicht immer ganz einfach, vor allem in beliebten Urlaubsregionen wie Italien und Kroatien. Wir werden wenn uns der Platz zusagt deshalb gleich mal versuchen für nächstes Jahr eine Reservierung zu machen da wir die 3 Wochen im Sommer sowieso fix vorgegeben haben (da hat die Kinderbetreuung zu und wir sind beide berufstätig, d.h. zu der Zeit müssen wir sowieso Urlaub nehmen). Da sichere ich mir lieber einen schönen Platz bevor ich dann vielleicht 2 Tage vor dem CP warten muss und irgend wo stehe. Heuer geht`s für uns aber wieder an die Ostsee (wir wechseln da meistens 1x Norden 1x Süden).
    Der CP sieht auf jeden Fall vielversprechend auch im Hinblick auf Hundefreundlichkeit aus. http://www.karlsminde.de/home/

    lg Gerhard
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    Hallo Nicola! Wir sind immer am CP strasko auf der Insel pag gefahren! Da gibts eig. Hundezonen und am stand auch eigene Zonen wo er rein darf ins Meer! Sogar hundedusche gibts dort!
    Lg helmut
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard1972 Beitrag anzeigen
    Morgen Nicola,

    wir fahren jetzt zu Ostern nach Umag (CampingIn Park Umag) und haben und einen Platz in der Hundezone (Luxury Mare) reserviert um das ganze mal zu testen wie hundefreundlich der CP ist. Wenn alles passt so wie wir uns das vorstellen mit Hundestrand usw. (zwischen Beschreibung im Internet und der Realität sind ja leider oft gewaltige Unterschiede) werden wir dann nächsten Sommer 2-3 Wochen dort verbringen.

    lg Gerhard
    also ich kann mich noch so wage () Erinnern das die Hundezone am Camping Park Umag sehr schön war. Zum übrigen Teil vom Cp gab auch nichts negatives. Lärmbelästigung hielt sich in Grenzen. Einzig allein die Freundlichkeit des Personals lies zum wünschen übrig, aber was soll's.....
    Geändert von AndyT (11.03.2015 um 13:39 Uhr)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  11. #11
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Gerhard,
    da hast du dann sicher noch Glück mit einem schönen Plätzchen, wenn du ein Jahr vorher schon buchen kannst.
    Slatina habe ich jetzt nicht genommen der Platz wäre ganz oben also vom Meer weit entfernt gewesen und nur über einen Weg vom Waschhaus getrennt viel zu viel Aktion und weit weg vom Hundestrand. Jetzt sind wir doch noch fündig geworden. Zum Glück, habe schon eckige Augen. Am Textilabschnitt vom Campingplatz Baldarin. Bin mal gespannt! Mitte Juli 14 Tage.
    LG Martina

  12. #12
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Helmut,
    danke für die Info! Habe ich mir gleich vorgemerkt!
    LG Nicola

  13. #13
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard1972 Beitrag anzeigen
    Hallo Martina,

    ja mit schulpflichtigen Kindern ist es leider nicht immer ganz einfach, vor allem in beliebten Urlaubsregionen wie Italien und Kroatien. Wir werden wenn uns der Platz zusagt deshalb gleich mal versuchen für nächstes Jahr eine Reservierung zu machen da wir die 3 Wochen im Sommer sowieso fix vorgegeben haben (da hat die Kinderbetreuung zu und wir sind beide berufstätig, d.h. zu der Zeit müssen wir sowieso Urlaub nehmen). Da sichere ich mir lieber einen schönen Platz bevor ich dann vielleicht 2 Tage vor dem CP warten muss und irgend wo stehe. Heuer geht`s für uns aber wieder an die Ostsee (wir wechseln da meistens 1x Norden 1x Süden).
    Der CP sieht auf jeden Fall vielversprechend auch im Hinblick auf Hundefreundlichkeit aus. http://www.karlsminde.de/home/


    lg Gerhard
    Servus Gerhard!

    Die Preise lesen sich ja wie im Schlaraffenland!

    2 Personen 1. Reihe mit Hund in der HS € 25.--

    Am Camping Zaton in HR kostet allein der Waldi in der HS € 9,90 (2 E + Waldi in der HS ca € 70,00)

    Im Meer ists aber vermutlich nichts für Warmduscher, oder?

    lg Ferdl


  14. #14
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von alfahel Beitrag anzeigen
    Hallo Nicola! Wir sind immer am CP strasko auf der Insel pag gefahren! Da gibts eig. Hundezonen und am stand auch eigene Zonen wo er rein darf ins Meer! Sogar hundedusche gibts dort!
    Lg helmut
    Stimmt....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  15. #15
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Andreas
    danke für die Info!

    Ja manchmal trifft es in Kroatien wirklich zu, dass es nicht so retour kommt wie man in den Wald hineinschreit!
    Aber genau, was solls und es gibt ja auch viele liebe Menschen an die halte ich mich dann!
    LG Nicola

  16. #16
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich bin auch der volle warm bade und duscher.
    Ich glaube die Ostsee würde nur meine Zehen zum baden bekommen

  17. #17
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Morgen,

    stimmt, Badeurlaub wird das bestimmt keiner (wobei Einheimische hab ich oft genug schon in der Nord/Ostsee baden gesehen) , aber die Kinder fühlen sich auch im Norden immer sehr wohl, am Strand Steine Muschel und anderes Getier suchen, und wir versuchen dann immer ein wenig mehr rund herum zu machen (reiten, fischen, radeln,...) . Anschließend geht es dann noch für ein paar Tage ins Legoland nach Dänemark.

    lgG
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  18. #18
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    194

    Standard

    Die Hundezone am CP Park Umag ist wirklich schön, aber leider wurde sie in den letzten Jahren etwas verkleinert, weil offensichtlich noch nicht genug Stellplätze vorhanden waren
    Man kann auch gemeinsam mit den Hunden schwimmen gehen.
    Campergruß
    unterwegs im Hymer Swing 544 - immer dabei Bronci & Kessy



  19. #19
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Soweit ich weis (ist schon ein paar Jahre her) gibt es am Adriatic bei Primosten einen großen Hundebereich; mit Auslauf und eigenen Hundeduschen!

    Der FKK-Platz Ulika, bei Porec (ist halt nicht Nähe Dalmatien) hat einen großen Hundebereich mit recht großen Parzellen und vor dem Platz gibt es jede Menge Freifläche zum spazieren gehen..
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  20. #20
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    18

    Standard

    super thread!
    wir haben auch ev. vor heuer nach kroatien zu fahren mit wowa und hunden
    ich hab schon öfter gehört dass ulika toll sein soll, meine frage:
    glaubt ihr sollten wir für August reservieren oder ist der Platz wohl nicht so überfüllt.!?
    danke fürs thread ausborgen ;-)
    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •