Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Hilfe bei Mini Heki Einbau!

  1. #21
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Servus Alex!

    Hab jetzt in deinem Blogeintrag gelesen dass es sich ja nicht um einen Umbau oder eine Renovierung eines bestehenden Campingbus handelt sondern um einen nackten Kastenwagen den du zum Womo selbst ausbauen willst.

    Ich denke du wirst dich an das Schneiden und Bohren an der Karosserie gewöhnen müssen. Mit den 2 Dachluken ist es nicht getan. Hab nachgezählt und bin bei unsrem IVO auf insgesamt 19 Ausschnitten in Dach, Wänden und Boden gekommen. Zusätzlich Bohrungen für Markise, Kabeldurchführungen u.u.u.....
    Ich glaub du wirst deine Ängste ablegen müssen. Fang nach der Erstellung des Ausbauplanes mit einfachen Ausschnitten an. Z.B. Stromanschluss oder Wasserfüllstutzen. Danach eventuelle Stauraumklappen, Luke für Gasflaschen, Fenster, Wandkamin und zum Schluss das Dach.
    Eines oder mehrere der angekündigten Treffen kann dir sicher mit guten Tipps oder Hilfestellung zur Seite stehen.

    Nur Mut und alles Gute beim Ausbau!

    lg Ferdl


  2. #22
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    9
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Servus Alex!

    Hab jetzt in deinem Blogeintrag gelesen dass es sich ja nicht um einen Umbau oder eine Renovierung eines bestehenden Campingbus handelt sondern um einen nackten Kastenwagen den du zum Womo selbst ausbauen willst.

    Ich denke du wirst dich an das Schneiden und Bohren an der Karosserie gewöhnen müssen. Mit den 2 Dachluken ist es nicht getan. Hab nachgezählt und bin bei unsrem IVO auf insgesamt 19 Ausschnitten in Dach, Wänden und Boden gekommen. Zusätzlich Bohrungen für Markise, Kabeldurchführungen u.u.u.....
    Ich glaub du wirst deine Ängste ablegen müssen. Fang nach der Erstellung des Ausbauplanes mit einfachen Ausschnitten an. Z.B. Stromanschluss oder Wasserfüllstutzen. Danach eventuelle Stauraumklappen, Luke für Gasflaschen, Fenster, Wandkamin und zum Schluss das Dach.
    Eines oder mehrere der angekündigten Treffen kann dir sicher mit guten Tipps oder Hilfestellung zur Seite stehen.

    Nur Mut und alles Gute beim Ausbau!

    Hallo Ferdlnand,

    danke für deinen Beitrag. Ja, der Bus ist derzeit nackt. Bis auf 5mm Sperrholzplatten an den Seiten und einem 15mm Holzboden.
    Naja, grundsätzlich pathologische Ängste mit der Stichsäge oder dem Bohrer zu arbeiten sind es nicht. Sonst hätt ich mir keinen Nackten
    zum Selbstausbau kaufen dürfen ... die Dach-Sägerei ist da schon eine Ausnahme ...
    Ein Abflussloch im Boden zu bohren - kein Problem. Die Truma-Heizung lasse ich aus Sicherheitsgründen von einer Gasfirma einbauen.
    Keine Markise, kein Aussenstromanschluss, kein Wassereinfüllstutzen. Heckfenster sind schon drin, 2 Dachhauben ... im Wesentlichen, liegt die Kraft.
    Zurückschrauben - durchatmen und sich wohlfühlen ...

    Vielen Dank nochmal für deinen Zuspruch!
    Viele Grüße
    Alex

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •