Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2in1: Camp Simuni Vergleich Strasko und Reisezeitraum August Kroatien

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard 2in1: Camp Simuni Vergleich Strasko und Reisezeitraum August Kroatien

    Hallo die Runde

    Zwei Fragen, und ich hoffe ihr wisst was.....

    Wer war schon auf Pag und kennt Camp simuni und Strasko? Wir waren vor zwei Jahren am Strasko (hochzufrieden) und jetzt wüsste ich gerne ob simuni vergleichbar ist? besser? schöner? oder nur teurer? ob die parzellen ebenso groß und wunderbar umpflanzt sind wie am strasko? wie der strand dort wirklich ist? sandstrand? denn am starsko gibt es nur kies und steine. vielleicht mag mir jemand ein bisschen erzählen, der beide kennt.

    und zweitens: wir starten ab 22. august für drei wochen. normalerweise fahren wir zu der zeit immer italien an (emilia romana, toskana..) und da ist zu der zeit saisonende, sowohl preislich, als auch platzmässig. heißt, genug frei, platz am strand, und ausreichend ruhe vom hochsaisontrubel.
    wie schaut es zu der zeit in kroatien aus? von istrien weiß ich, das es da noch rappelt, bis die kärntner wieder schule haben. aber weiter unten? pag, oder split oder so? auch schon deutlich ruhiger? oder noch voll wie an der oberen adria? wir reservieren nicht, und ich muß auch nicht erste reihe strand stehen, aber wenns am ganzen campingplatz nur noch zwei freie parzellen gibt, dann ist mir das zu knapp...

    würde nämlich heuer mal gerne den haupturlaub in kroatien verbringen, nur genießen wir das schon, wenn nicht mehr so viel los ist.

    danke schonmal, liebe grüße
    andrea
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo

    Kenne beide Plätze. Die landschaftlich schönere Lage hat für mich Simuni. Hier gibt es auch wirklich Sandstrand. Es gibt große ind kleine Parzellen. Umpflanzt sind die Parzellen nicht so wie am Strasko. Dafür ist der Hang aber steiler und dadurch hat man fast von jeder Parzelle einen Blick aufs Meer (ausgenommen die ersten Reihen, wo es flach ist). Auch Ende August wird Simuni noch ziemlich voll sein.

    Für mich als Womofahrer war der Nachteil, dass es per Fuß oder per Rad ziemlich anstrengend zu den nächsten Ortschaften ist (ausgenommen Smuni). Aber ihr habt ja einen PKW.
    Beste Grüße
    Karl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •