Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Moscitos

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Tiroler Oberland
    Beiträge
    120

    Standard Moscitos

    Hallo guten Abend liebe Forumianer

    Wir fahren heuer wieder nach Calabrien.Vorher wollten wir aber noch eine Weile Apulien unsicher machen. Mir würde der Camping Salpi in Manfredonia sehr gefallen, aber ich habe gelesen dass dort extrem viele Moscitos sein sollen.
    Weiß wer warum das dort so wild sein soll?

    Liebe Grüße
    Inana

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    den grund kann ich dir nicht sagen, das es unmengen von denen dort gibt kann ich dir aber aus eigener leidvoller erfahrung (06/2013) bestätigen. steht auch so ziemlich in jedem reisebericht oder bewertung vom cp.

    vielleicht als idee, da hats uns in apulien gut gefallen:
    http://deu.rivadiugento.it/index.htm
    schöner cp in dünenlandschaft, super für radausflüge

    http://www.manaccora.it/
    ist zwar eher einfach aber sehr freundlich und der Gemüseladen und der täglich kommende Fischhändler waren spitze
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  3. #3
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von inana Beitrag anzeigen
    Hallo guten Abend liebe Forumianer

    Wir fahren heuer wieder nach Calabrien.Vorher wollten wir aber noch eine Weile Apulien unsicher machen. Mir würde der Camping Salpi in Manfredonia sehr gefallen, aber ich habe gelesen dass dort extrem viele Moscitos sein sollen.
    Weiß wer warum das dort so wild sein soll?

    Liebe Grüße
    Inana
    Hallo Inana

    ja das stimmt....aber schreib in Benny eine PN der ist dort Stammgast auch kennt er jede Gelse beim Vornamen....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo Inana

    ja das stimmt....aber schreib in Benny eine PN der ist dort Stammgast auch kennt er jede Gelse beim Vornamen....
    ja stimmt ich kenne den platz sehr gut. das problem ist, es ist in der nähe alles landwirtschaftlich, und außer dem mateo (chef vom salpi) will keiner spritzen, also fressen einen fast die gelsen. wobei wir hatten es auch einmal schon so, das sylvia im juli viele gelsen hatte und im august war fast nix mehr (2012). letzen sommer war es grausam, es war sehr feucht und dadurch war es letztes jahr extrem!

    @andy: das stimmt nicht denn: nur eine tote gelse ist eine gute gelse!
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    sag bloss, du fragst nicht nach den papieren, bevor du sie zermanschst...
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Kann es sein das der Platz an Feuchtbiotope grenzt? Dann würde mich das nicht wundern.

    Abgesehen von den Eisflächen der Polargebiete und den Wüsten kommen sie weltweit meist in der Nähe von Wasserstellen jeder Größe vor. Vor allem große sumpfige Gebiete wie in der Tundra und Taiga sind ideale Brutstätten für die Mücke. Allerdings haben die verschiedenen Arten sehr unterschiedliche Verbreitungsgebiete.
    Und so nebenbei finde ich es gut wenn nicht alle alles wegspritzen wollen. Ich habe auch noch nicht gehört das Gelsen durch Landwirtschaft gezüchtet werden.

    Ach ja, Gelsen gehen auch nicht aufs Licht sondern nach Geruch!

    Bei der Wirtsfindung folgen die Stechmücken der Duftfahne ihres Wirtes bis zu ihrer Quelle. Dabei geben anscheinend neben der chemischen Zusammensetzung der Duftfahne auch ihre Größe, Struktur und Form der Mücke wichtige Informationen über den Wirt und seine Entfernung.[14][15] Im Nahbereich spielen zusätzlich visuelle Hinweise und die Körperwärme eine Rolle.
    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken
    LG Gerry!

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Es ist ein Feuchtgebiet in der Nähe, auf der anderen Seite der Straße hinter dem Damm. Wir befinden uns hier in den antiken Sümpfen von Siponto. Aber das mit der Landwirtschaft stimmt schon - es wird dort mit relativ vielen Kanälen bewässert, dort steht das Wasser, das sind richtige Gelsenbrutstätten. Laut Biologen fliegen Gelsen jedoch maximal 100 m - von dieser Erkenntnis her dürfte es am Salpi keine Gelsen geben, weil innerhalb von 100 m kein stehendes Gewässer gibt - also auch Schwachsinn.
    Letzten Sommer war es wirklich arg - ich hab ausgeschaut, als hätt ich die Beulenpest - das einzige Mittel, das bei mir hilft, ist Nobite aus der Apotheke - das ist eigentlich für tropische Moskitos gedacht. Aber da machen sie wirklich einen Bogen um dich.
    Sonst kann man den Lido Salpi nur empfehlen.

    Wenn ihr einen nette Platz am Gargano sucht - Vieste können wir sehr empfehlen -Camping Arizona- günstig, supertoller Padrone, sauber, 10 -- 15 Minuten mit dem Rad nach Vieste, kleiner Supermarkt mit allem, was man braucht zu Greisslerpreisen ein Stückerl neben dem Eingang, in der Hauptsaison hat täglich der Gemüsehändler und der Fischhändler vorm Eingang gehalten. Wir wollten 4 bis 9 Tage bleiben und es sind 14 daraus geworden.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo Sylvia!

    Das die Gelsen nur 100m fliegen stimmt schon, aber hoch!!!
    LG Gerry!

  9. #9
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Stimmt, steht in der von dir angegebenen Quelle - ich habe jedoch vor einiger Zeit eben das als Reichweite gelesen - dürfte ziemlich sicher falsch gewesen sein. 10 km stimmt eher - leider Ich dufte für die Tierchen unwiderstehlich - egal wie viel ich dusche, egal, was ich esse, trinke, etc. Autan lässt sie auf meiner Haut kalt - nur bei Nobite machen sie einen großen Bogen um mich. Interessanterweise sind sie an Arnold kaum interessiert...
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  10. #10
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Auch Biologen darf man nicht alles glauben!

    lg!
    georgf.

  11. #11
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    vielleicht wissen das die moskitos nur noch nicht
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  12. #12
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Tiroler Oberland
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo
    Danke danke für die raschen Antworten.
    Nun weiß ich schon mehr, und werde diesen Ort wahrscheinlich nicht anfahren.
    Mein Mann, sonst eigentlich ein netter Kerl reagiert ziemlich hysterisch auf diese Lebewesen. Und auf den gehen diese Biester besonders gerne
    Ich hab ja einige Tipps von euch bekommen.
    Den Rivadiugento kenne ich, der hat uns gut gefallen. Aber wir wollen wieder was neues entdecken. Und schön finde ich immer, wenn man das Meer vom Womo aus sehen kann

    Danke noch einmal und noch einen schönen Tag
    Inana

  13. #13
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    vielleicht wissen das die moskitos nur noch nicht
    Tja, was Bildungslücken alles anrichten können!

    lg!
    georgf.

  14. #14
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Ahaaaa, jetzt weiß ich welchen Teil von Italien Benny auf seiner HP gemeint hat wie er geschrieben hat (Zitat aus der HP):

    Zitat Zitat von benny Beitrag anzeigen
    als ich Sylvia kennen lernte und sie mir auch das andere Italien zeigte und nicht nur das von Österreichern und Deutschen belagerter Teil von Italien an der Oberen Adria
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  15. #15
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard Moscitos

    Zitat Zitat von inana Beitrag anzeigen
    Hallo
    Danke danke für die raschen Antworten.
    Nun weiß ich schon mehr, und werde diesen Ort wahrscheinlich nicht anfahren.
    Mein Mann, sonst eigentlich ein netter Kerl reagiert ziemlich hysterisch auf diese Lebewesen. Und auf den gehen diese Biester besonders gerne
    Ich hab ja einige Tipps von euch bekommen.
    Den Rivadiugento kenne ich, der hat uns gut gefallen. Aber wir wollen wieder was neues entdecken. Und schön finde ich immer, wenn man das Meer vom Womo aus sehen kann

    Danke noch einmal und noch einen schönen Tag
    Inana
    dann könnte ich dir wirklich den arizona in vieste empfehlen, da hast du einen platzteil der vorne auf meer geht, mit meerblick.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von benny (04.02.2015 um 15:49 Uhr)
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •