Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Flamingos bei Uncinj anschauen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Durch das Comacchio bin ich schon einmal geradelt, am Weg von Pozzuoli und Amalfi nach Hause... Die Flamingos hatten damals gerade keinen Dienst, die waren weg. Danke für den Tipp! Es ist immer gut zu wissen, wo wir Neues finden, wenn wir wieder Zeit für Italien finden!

    Eines erstaunt mich jetzt ein bisserl: Wenn im Comacchio Flamingos herum hupfen, warum haben wir dann in den Lagunen bei Rosolina bzw. Rosolina Mare keine getroffen? Brauchen sie dort höhere Gummistiefel?

    lg!
    georgf.

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Durch das Comacchio bin ich schon einmal geradelt, am Weg von Pozzuoli und Amalfi nach Hause... Die Flamingos hatten damals gerade keinen Dienst, die waren weg. Danke für den Tipp! Es ist immer gut zu wissen, wo wir Neues finden, wenn wir wieder Zeit für Italien finden!

    Eines erstaunt mich jetzt ein bisserl: Wenn im Comacchio Flamingos herum hupfen, warum haben wir dann in den Lagunen bei Rosolina bzw. Rosolina Mare keine getroffen? Brauchen sie dort höhere Gummistiefel?

    lg!
    Hmm, ich glaub, dass die nicht überall im Podelta sind. Auf der Höhe der Lidi di Comacchio (Lido delle Nazioni, Lido di Pomposa,..., Lido di Spina) zwischen der Romea und Comacchio, das z. T. aufgelassene Salinen - da sind wir letzten Sommer von Porto Garibaldi durch die Salinen bis Comacchio gefahren - da gibt es einen engen Feldweg und haben welche gesehen. Und in dem See neben dem Eingang zum Camping Spina waren sie auch zuhauf. Allerdings waren sie nur ganz hell rosa - also Salinenkrebse dürfte es dort nicht allzu viele geben.
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Danke für die Auskunft!

    Die Viecher leben also sehr selektiv und hupfen nicht überall herum!

    Vielleicht sollten wir zusammenlegen, damit wir ihnen Karotten kaufen können. Den grauen Flamingos, habe ich einmal gelesen, fehlt das Vitamin A. Aber wer füttern sie dann damit?

    lg!
    georgf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •