Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Camping an Board von Venedig weg bereits ausgebucht

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    29
    Blog-Einträge
    1

    Unglücklich Camping an Board von Venedig weg bereits ausgebucht

    Hallo Forumsgemeinde,

    ich muss meinem Frust Luft machen.
    Nachdem wir heuer im September wieder mit der Fähre von Venedig weg nach Griechenland fahren wollten,(da es nur bei Anek Superfast "Camping an Board" gibt, und das "Camping all inklusiv" von Minoan eigentlich keine Option für uns war), habe ich meinen ungefähren Termin für Hin- und Rückfahrt in einem Grazer Reisebüro bereits Anfang Dezember 2014 deponiert.

    Mit meiner Anfrage Mitte Jänner 2015 dürfte ich schlafende Geister geweckt haben und bekam auch am 20.Jänner 2015 ein Angebot.
    Am 21.Jänner (sprich gestern) hat es bereits keine Freien Plätze mehr für die Rückfahrt von Patras nach Venedig gegeben und der Ausweichhafen nach Ancona ist für mich mit zwei kleinen Kindern und einen Hund auch keine Option.

    Unterschie Von "Camping an Board" zu "Camping all in"ist, das man beim "Camping all in" nicht im Wohnwagen oder Wohnmobil bleiben kann sondern eine Kabine zur Verfügung gestellt bekommt.
    Ds heißt alles für 2 kleine Kinder dem Hund und sich selber in die Kabine mitschleifen und nach der Überfahrt wieder runter in den Camper tragen .

    Uns wird nichts anderes überbleiben als das Angebot von Minoan mit "Camping all Inclusive" anzunehmen wenn wir nach Griechenland fahren wollen, da es dort noch freie Plätze gibt.

    Hat von euch auch schon jemand gebucht und mehr Glück dabei gehabt
    Die letzten 2 male hat das immer gut geklappt, aber heuer ist das irgendwie daneben gelaufen

    Lg
    Markus

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    nur damit ichs versteh: was jetzt: runter von Triest nach Patras gehts, die rueckfahrt von Patras nach Venedig(?) ist ausgebucht?
    zu welchem termin?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von madmax74 Beitrag anzeigen
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich muss meinem Frust Luft machen.
    Nachdem wir heuer im September wieder mit der Fähre von Venedig weg nach Griechenland fahren wollten,(da es nur bei Anek Superfast "Camping an Board" gibt, und das "Camping all inklusiv" von Minoan eigentlich keine Option für uns war), habe ich meinen ungefähren Termin für Hin- und Rückfahrt in einem Grazer Reisebüro bereits Anfang Dezember 2014 deponiert.

    Mit meiner Anfrage Mitte Jänner 2015 dürfte ich schlafende Geister geweckt haben und bekam auch am 20.Jänner 2015 ein Angebot.
    Am 21.Jänner (sprich gestern) hat es bereits keine Freien Plätze mehr für die Rückfahrt von Patras nach Venedig gegeben und der Ausweichhafen nach Ancona ist für mich mit zwei kleinen Kindern und einen Hund auch keine Option.

    Unterschie Von "Camping an Board" zu "Camping all in"ist, das man beim "Camping all in" nicht im Wohnwagen oder Wohnmobil bleiben kann sondern eine Kabine zur Verfügung gestellt bekommt.
    Ds heißt alles für 2 kleine Kinder dem Hund und sich selber in die Kabine mitschleifen und nach der Überfahrt wieder runter in den Camper tragen .

    Uns wird nichts anderes überbleiben als das Angebot von Minoan mit "Camping all Inclusive" anzunehmen wenn wir nach Griechenland fahren wollen, da es dort noch freie Plätze gibt.

    Hat von euch auch schon jemand gebucht und mehr Glück dabei gehabt
    Die letzten 2 male hat das immer gut geklappt, aber heuer ist das irgendwie daneben gelaufen

    Lg
    Markus
    Hallo Markus!
    Probier es mal bei Parianos Reisen in Zürich: http://parianos.ch/
    Telefon 0041442622777 oder 004144262788. Öfters probieren
    Am besten aber per Mail. Lefteris Parianos <parianosreisen@gmail.com>
    Buche seit vielen Jahren dort und es gelang ihm immer Tickets zu besorgen. Herr Parianos ist sehr bemüht.

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    ..und die Tour von Venedig aus oder nach Venedig..... auch Ausverkauft...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    29
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Von Venedig mit Anek Superfast runter geht es noch, aber Retour gib es nix mehr, und das im ganzen September.
    Von Triest weg mit Minoan gehst runter und zerrück.

    lg
    Markus

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Wundert mich eigentlich nicht, die Preise und Fahrpläne sind meines Wissens schon Mitte Dezember raus gekommen.
    LG Gerry!

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Wundert mich eigentlich nicht, die Preise und Fahrpläne sind meines Wissens schon Mitte Dezember raus gekommen.
    Hallo,
    erst am 19.12. ist das entsprechende Mail an die Reisebüros versandt worden >>

    -------- Ursprüngliche Nachricht --------
    Von: Patrikakou Ralou ANEK-SFF

    Datum:19.12.2014 12:59 (GMT+01:00)


    Aber es gibt offensichtlich verschieden hohe Kontingente für diverse Reisebüros neben der Möglichkeit im Internet direkt zu buchen......

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ja sag ich ja. 11.-20. Is Mitte.
    1.-10. Is Anfang und 21.-31. Is ende.
    LG Gerry!

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    29
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo,
    Sorry, ich habe mich bei der Überschrift vertan.
    Ich meine von Venedig weg ist alles ausgebucht und von Triest weg gibt es noch Plätze.

    Lg
    Markus

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von madmax74 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Sorry, ich habe mich bei der Überschrift vertan.
    Ich meine von Venedig weg ist alles ausgebucht und von Triest weg gibt es noch Plätze.

    Lg
    Markus
    Hallo Markus,
    nicht verzagen. Einfach Reisebüros abklappern. Ich kenne viele, die auch in Griechenland buchen und zufrieden sind....

  11. #11
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    135

    Standard

    Servus,

    Ich wollte gerade hier im Forum fragen, ob eine Vorausbuchung von Camping an Bord billiger ist als die Buchung direkt im Hafen. Aber wie ich das hier verstehe, hat man ja ohne Vorausbuchung überhaupt keine Chance. Bei unserer letzten Griechenlandreise sind wir nach Ancona gefahren, haben dort im Hafen gebucht und ab nach Patras.
    Also werden wir wohl, falls es uns nach Griechenland ziehen sollte, den Landweg in Erwägung ziehen.

    Heinz

  12. #12
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Einfach Reisebüros abklappern.
    Ist nicht eine Internetbuchung bei der Fährgesellschaft die erfolgversprechendste Möglichkeit einer Buchung?

    Heinz

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von LT35 Beitrag anzeigen
    Ist nicht eine Internetbuchung bei der Fährgesellschaft die erfolgversprechendste Möglichkeit einer Buchung?

    Heinz
    Nicht immer, da wie gesagt viele Reisebüros Kontingente haben und es immer noch Tickets gibt, auch wenn es im Internet schon ausgebucht scheint.
    Das funktioniert ähnlich wie bei den Kartenbüros für Veranstaltungen. Manche Büros legen sich halt Karten auf Lager und vertrauen darauf, dass sie diese auch anbringen. Ist ein Theater ausverkauft heisst auch auch Kartenbüros abklappern...
    Übrigens gibt es bei den Fähren auch verschiedene Frühbucherrabatte.

  14. #14
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von LT35 Beitrag anzeigen
    Servus,

    Ich wollte gerade hier im Forum fragen, ob eine Vorausbuchung von Camping an Bord billiger ist als die Buchung direkt im Hafen. Aber wie ich das hier verstehe, hat man ja ohne Vorausbuchung überhaupt keine Chance. Bei unserer letzten Griechenlandreise sind wir nach Ancona gefahren, haben dort im Hafen gebucht und ab nach Patras.
    Also werden wir wohl, falls es uns nach Griechenland ziehen sollte, den Landweg in Erwägung ziehen.

    Heinz
    Auch wir sind wie manche schon wissen ja ungewollt nach Griechenland gefahren und haben beim runterfahren einen halt in Igou gemacht. Haben dort eine Fähre für die Heimreise gebucht (ANEK-Forza). Für die Zeit standen drei Termine zur Auswahl und das in der Hauptsaison. Wir haben dann auch noch später den Termin telefonisch ändern lassen hat auch noch funktioniert.
    Das Schiff war nur zur hälfte belegt, für uns ein Segen...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  15. #15
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Reden

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Auch wir sind wie manche schon wissen ja ungewollt nach Griechenland gefahren

    wars Navi hin?
    LG Gerry!

  16. #16
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen

    wars Navi hin?
    Na.....nach drei Regentagen kann Ouzo mehr..... (ichtrinkOuzowastrinkstduso)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  17. #17
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Noch ein Buchungstipp:

    KRYONERI TRAVEL
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  18. #18
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    29
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke für die vielen Tipps

    Ich habe gestern mein Glück bei greekferries.gr versucht und nach der 1. Antwort, die auch nicht positiv ausgefallen ist aber mit der Option das sie sich mit der Reederei in Verbindung setzen werden, die Hoffnung nicht aufgegeben.
    Promt ist heute das 2. E-Mail mit einer Positiven Rückmeldung gekommen und noch dazu zum gewünschten Termin .

    Ich hoffe das sich bis zur Bestätigung der Reservierung nicht mehr viel ändert.

    Markus

  19. #19
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen
    Nicht immer, da wie gesagt viele Reisebüros Kontingente haben und es immer noch Tickets gibt, auch wenn es im Internet schon ausgebucht scheint.
    Das funktioniert ähnlich wie bei den Kartenbüros für Veranstaltungen. Manche Büros legen sich halt Karten auf Lager und vertrauen darauf, dass sie diese auch anbringen. Ist ein Theater ausverkauft heisst auch auch Kartenbüros abklappern...
    Übrigens gibt es bei den Fähren auch verschiedene Frühbucherrabatte.

    So siehts aus...!

    Es gibt immer wieder Rückläufer, Stornierungen, und eben auch CoB.Tickets sobald die Agenturen kalte Füße bekommen und die nicht verkauften Tickets freigeben.

    Sehr bemüht ist auch "Linos Travel" in Igoumenitsa.

    lg Ferdl


  20. #20
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    29
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wieder eine positive Nachricht: Nach Erhalt meiner Buchungsbestätigung und der Zahlungsdaten, habe ich ein Mail bekommen ob es mir recht ist die Buchung erst am Ende der Optionsfrist (Anfang Februar) durchzuführen, da eventuell die Ticket preise noch sinken.

    Auszug aus Mail: "Wir haben erfahren, dass Anek-Superfast möglicherweise eine Senkung der Preise in den nächsten Tagen vorsieht, da viele Beschwerden eingegangen sind, dass die Ticketpreise trotz der stark gesunkenen Treibstoffkosten nicht angepasst wurden."

    Schauen wir einmal was die Zeit bringt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •