Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Thermencamping in Österreich

  1. #21
    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    61

    Standard

    Danke für die Infos! V.a. dass es in Erding einen Campingplatz gibt hab ich noch nicht gewusst. Wir waren dort schon ein paarmal mit den Kindern - das ist echt eine super Idee für unsere erste, kleine Ausfahrt ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

  2. #22
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Hallo, waren gestern im Solebad Gmünd(nicht mit dem Womo), habe bei der Kasse im Bad gefragt, CP-Platz Benutzer
    bekommen auf den Eintritt 20% und können am Tag sooft aus-und eingehen, wie sie wollen. Zwischen zwei Eintritten muss
    jedoch mindestens eine Stunde sein. Das nur zur Info für Euch. CP sieht von aussen ganz nett aus, rein konnten wir leider
    nicht, da geschlossen ist.
    Die Entfernung zm Bad dürfte mit ca. 350m stimmen.
    Lg Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  3. #23
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    768

    Standard

    Hallo, es gibt einen eigenen Ausgang zum Solebad. der den Weg auf ca. 100 m verkürzt und daher mit Bademantel und Schlapfen zu bewältigen ist.
    Akapi aus Innsbruck

  4. #24
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Danke, wusste ich nicht, konnte wie oben geschrieben CP nicht besichtigen, der Ein-oder Ausgang ist mir in
    der Therme auch nicht aufgefallen, finde ich jedoch sehr gut, dass es das gibt.
    Lg Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  5. #25
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    768

    Standard

    Kannst auch nicht finden, weil eigener Ausgang bzw. Eingang vom CP gemeint ist.
    Akapi aus Innsbruck

  6. #26
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    20
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo liebe Camper!
    Ich hätte mal eine Frage zum Thermen Camping: Wo trocknet ihr eure nassen Badesachen?
    LG, Susanne

  7. #27
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    In Gmünd gibt es einen Trockenraum, wahrscheinlich auch auf den anderen Thermen-Campingplätzen.
    Beste Grüße
    Karl

  8. #28
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von Bürsti1 Beitrag anzeigen
    Hallo, waren gestern im Solebad Gmünd(nicht mit dem Womo), habe bei der Kasse im Bad gefragt, CP-Platz Benutzer
    bekommen auf den Eintritt 20% und können am Tag sooft aus-und eingehen, wie sie wollen. Zwischen zwei Eintritten muss
    jedoch mindestens eine Stunde sein. Das nur zur Info für Euch. CP sieht von aussen ganz nett aus, rein konnten wir leider
    nicht, da geschlossen ist.
    Die Entfernung zm Bad dürfte mit ca. 350m stimmen.
    Lg Karin
    Na das sind doch mal gute Neuigkeiten.

    Wie sind denn sonst die allgemeinen Eindrücke vom Bad?
    LG Gerry!

  9. #29
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

  10. #30
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Idee

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Na das sind doch mal gute Neuigkeiten wie sind denn sonst die allgemeinen Eindrücke vom Bad?
    Tja das ist bekanntlich ja immer Geschmackssache. Wir sind ein Paar bereits ohne Kinder, haben uns daher ins Saunadorf zurückgezogen,da uns das Bad selbst einfach zu laut war, viele Kinder aller Altersstufen waren da, dementsprechend auch der Geräuschpegel. Früher, als wir noch Kinder hatten störte uns das nicht, aber man wird ja älter. Sonst allgemein war das Bad sauber, die geführten Aufgüsse sehr gut und ohne Aufpreis bis auf einen mit Ganzkörperschlammeinreibung, das sind wir von wo anders nicht so gewohnt, da sind für Honig, Salz, Öl etc. Aufgüsse immer mindestens zwei bis fünf Euronen extra zu bezahlen. Das Personal ist sehr freundlich, höflich und um den Gast bemüht, die Saunameister sehr gut geschult. Für uns als Raucher ist auch ein beheizter (da legt man selbst, bereit gestelltes Holz in einem grossen 'Kanonenofen' nach) Raum positiv zu erwähnen. Das Essen empfand ich qualitativ als guten Durchschnitt, die Eintrittspreise sind angemessen, (wir hatten durch die Nächtigung in einem Motel 15% Ermässigung) ich kenne bedeutend teurere Thermen, wobei ich nicht nur Bad Blumau meine.
    Das ist natürlich unsere persönliche Meinung,wie bei einem CP auch, jeder hat andere Ansprüche und Prioritäten. Ich würde diese Therme jedoch wieder besuchen,da es uns gut gefallen hat.
    Hoffe mit meinen Eindrücken gedient zu haben.
    Lg Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  11. #31
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.263

    Standard

    Zitat Zitat von Bürsti1 Beitrag anzeigen
    der Ein-oder Ausgang ist mir in
    der Therme auch nicht aufgefallen,
    Lg Karin
    Hallo

    der eingang zum cp befindet sich nicht direkt in der therme sondern wenn du die therme verlässt, gleich am parkplatz links hinauf

    der
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  12. #32
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.263

    Standard

    Zitat Zitat von Bürsti1 Beitrag anzeigen
    der Ein-oder Ausgang ist mir in
    der Therme auch nicht aufgefallen,
    Lg Karin
    Hallo

    der eingang zum cp befindet sich nicht direkt in der therme sondern wenn du die therme verlässt, gleich am parkplatz links hinauf

    der
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  13. #33
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Und damit man seinen Spint nicht ausräumen muss kann man den Schlüssel an der Kassa hinterlegen.
    LG Gerry!

  14. #34
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von Bürsti1 Beitrag anzeigen
    Tja das ist bekanntlich ja immer Geschmackssache. Wir sind ein Paar bereits ohne Kinder, haben uns daher ins Saunadorf zurückgezogen,da uns das Bad selbst einfach zu laut war, viele Kinder aller Altersstufen waren da, dementsprechend auch der Geräuschpegel. Früher, als wir noch Kinder hatten störte uns das nicht, aber man wird ja älter. Sonst allgemein war das Bad sauber, die geführten Aufgüsse sehr gut und ohne Aufpreis bis auf einen mit Ganzkörperschlammeinreibung, das sind wir von wo anders nicht so gewohnt, da sind für Honig, Salz, Öl etc. Aufgüsse immer mindestens zwei bis fünf Euronen extra zu bezahlen. Das Personal ist sehr freundlich, höflich und um den Gast bemüht, die Saunameister sehr gut geschult. Für uns als Raucher ist auch ein beheizter (da legt man selbst, bereit gestelltes Holz in einem grossen 'Kanonenofen' nach) Raum positiv zu erwähnen. Das Essen empfand ich qualitativ als guten Durchschnitt, die Eintrittspreise sind angemessen, (wir hatten durch die Nächtigung in einem Motel 15% Ermässigung) ich kenne bedeutend teurere Thermen, wobei ich nicht nur Bad Blumau meine.
    Das ist natürlich unsere persönliche Meinung,wie bei einem CP auch, jeder hat andere Ansprüche und Prioritäten. Ich würde diese Therme jedoch wieder besuchen,da es uns gut gefallen hat.
    Hoffe mit meinen Eindrücken gedient zu haben.
    Lg Karin
    Ja klar ist es Geschmackssache, aber man kann sich trotzdem ein grobes Bild machen.

    Danke!
    LG Gerry!

  15. #35
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Salzburg, Lungau
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo

    Hier habe ich einen Tipp: Kennt wer das Thermalbäderdreieck in Niederbayern ? Hier haben sogar die Campingplätze ein Thermalbad wie zu Beispiel:

    http://www.camping-bad-griesbach.de/ oder http://www.arterhof.de/ oder auch http://www.campingmax.de/

    alle 3 Campingplätze sind Kurcampinplätze mit eigener Therme. Die öffendlichen großen Thermen liegen in der Ortschaft und kann per Fuß oder Bus erreicht werden.
    Das Thermalbäderdreieck liegt an der Grenze an Öberösterreich (Bezirk Braunau). Ich will heuer im Winter bzw. Frühjahr mal dort hinfahren.

    LG
    Manfred
    Wir fahren einen Carado T 135 EZ 2014, 130 Multijet

    18., 19., 20., 21., 22., 23., 24., 25., 26.,27. Forumstreffen - wir waren dabei

  16. #36
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Hallo, wir kennen Bad Griesbach sehr gut, waren bereits mehr als zehn Mal dort, am Stellplatz, ist sehr nett, kostet € 17,50 Stellplatzgebühr,
    Strom extra mit 50 cent Münzautomat, kleine, nette Therme mit Sauna incl.. In Bad Birnbach warn wir mit ASCI Card voriges Jahr auch einmal, haben jedoch aufgrund des herrlichen Wetters die Therme weder benützt noch besichtigt.
    Finden beides für einen Kurzurlaub nett, besonders weil es nicht so weit zu fahren ist, und man auch zumindest von uns aus auch am Freitag nach der Arbeit noch hinfahren kann.
    Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  17. #37
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Ja klar ist es Geschmackssache, aber man kann sich trotzdem ein grobes Bild machen.

    Danke!
    Gerry....traust di....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  18. #38
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Auf die hab ichs schon lange abgesehen!!!
    LG Gerry!

  19. #39
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Pottschach - Mitteleuropa
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo,
    waren 2012 und 2013 am Campingplatz und im Solefelsenbad mit der NÖ Card gibt es einen freien Eintritt ins Bad.



    habe Berichte davon auf meiner HP

    http://www.edacurf.at/haka/reiseberi...schechien.html

    http://www.edacurf.at/haka/reiseberi...schechien.html
    Geändert von haka (27.01.2015 um 09:03 Uhr)
    lg haka

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

  20. #40
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Also ich kann die Therme Loipersdorf (Stmk) sehr empfehlen. Dort kann man den normalen Parkplatz nutzen (direkt neben der Therme) Wir stehen zwar immer nur 1 Nacht da aber es sind immer einige Womos dort und wir hatten noch nie Probleme da. Man kann auch in der Therme aus und ein gehen, soweit ich weiß, weil die Hotelgäste machen das ja auch so. Besonders gut in Loipersdorf ist das Thermenrestaurant und die tolle neue Sonnen Sauna. Wer es ganz ruhig mag kann ins Schaffelbad gehen (gegen Aufzahlung). Dort darf man unter 16 gar nicht hinein - also garantiert kreisch-frei :-)

    Die Therme Lutzmannsburg (Bgld) hat einen tollen CP in der Nähe der besonders für Kinder gut geeignet ist. Dort gibt es im Sommer auch einen Badeteich, einen Spielplatz und einen Streichelzoo und der CP ist nur 5 Gehminuten von der Therme entfernt! Auch hier kann man auf Anfrage aus und ein gehen. Die Therme nennt sich auch Babytherme - daher eher was für Familien mit kleineren Kindern.

    Therme Savar (Ungarn) finde ich besonders im Sommer sehr toll da es tolle Außenbecken gibt und viel grüne Liegefläche. Nur das Essen ist eher rustikal (besonders für Vegetarier nix)
    Dort gibt es einen CP und wenn der voll ist (was uns immer Sommer mal passiert ist) darf man gratis am Parkplatz vor dem CP stehen!

    Trocknen der Sachen: Wir machen das im Winter in unserer beheizbaren Heckgarage!

    lg bea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •