Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: DashCam - Eure Erfahrungen

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Soda!

    Hab mal willkürlich ein Video hochgeladen. Ein bisschen spiegelt die Sonne. Aber schaut mal: http://youtu.be/lVxa4J9OBck
    die Qualität ist 1a, keine Frage.
    Aber 115MB/min sind heftig, das sind grad mal 9h für eine 64GB-Karte.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  2. #22
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ AVS
    Ja bei HD-Aufnahmen ist der Speicherbedarf sehr groß. Aber wie gesagt kann man auch mit einer geringeren Auflösung fahren wenn man die Cam nur zur Überwachung einsetzen will.

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    @ferdinand:

    Danke für das Video, Bild ist wirklich super. Könntest Du ev. ein Video mit kleinerer Auflösung posten - nur so zum Vergleich?

    Wie ist das Auslesen der GPS-Daten. Ich würde gerne - ev. auf G.... Maps die Route mit Datum Uhrzeit nachverfolgen.

    Danke im voraus!
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  4. #24
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ dreamflyer

    Das macht nicht viel Sinn wenn ich jetzt die Auflsöung des Videos mit eigener Software verkleinere - das wäre dann nicht das Gleiche.

    Das Auslesen der Daten erfolgt dann mit beigefügter PC-Software (DOD-Player) - da kann man auch gleich parallel dazu die Route in Google Maps mitverfolgen.

    Ich versuch einmal ein Foto von der Software einzufügen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DOD-Player.jpg 
Hits:	305 
Größe:	287,5 KB 
ID:	3927

  5. #25
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    A / 8605
    Beiträge
    362

    Standard

    schöne Gegend, im Raume Valcea war ich aber leider noch nie, es wäre also mal an der Zeit
    auch östlich des Banat etwas herum zu kurven
    lG Walter
    unterwegs mit Ingrid und Hymer B-574

    Geld ist zum Ausgeben da,
    der Reichste am Friedhof zu sein bringt nämlich... goar nix.


  6. #26
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Götzens, Tirol, Österreich
    Beiträge
    383

    Standard

    tun tut's jede kamera, die eine video-funktion hat. ich habe eine stativhalterung für meine DSLR, drauf ein 10mm-weitwinkel und ggf. einen polfilter. wird ganz nett: https://www.youtube.com/watch?v=aEqWdCKRI3w wichtig: scheiben sauber halten, im gegenlicht sieht man jeden noch so winzigen streifen, vgl. zb. hier: https://www.youtube.com/watch?v=RwNGtxwVNcE . gps-aufzeichnung tut's damit nicht, aber ob das nötig ist?

    zu streetview: m.e. gibt es für österreich noch keine aufzeichnungen, es geht also nicht nur um die freischaltung.
    servus,
    andré
    ------------
    05/2010 - ... : Renault Trafic II dCI 2.0 66kw, selbstbau, 5 plätze. Tirol.

  7. #27

    Standard

    Hallo Camperfreunde!
    Es wundert mich, dass Herr Rainer Fi…… aus Wien, im Forum eingetragen als „raini585“,
    sich nicht an der Diskussion beteiligt, obwohl er mit seiner im Scania LKW KO-184DR angeblich befindlichen Onboard-Kamera PKW Fahrern mit Anzeigen droht…..

  8. #28
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    A / 8605
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von a666 Beitrag anzeigen
    zu streetview: m.e. gibt es für österreich noch keine aufzeichnungen, es geht also nicht nur um die freischaltung.
    guckt du hier:
    http://derstandard.at/1363708920190/...50-Laender-aus
    lG Walter
    unterwegs mit Ingrid und Hymer B-574

    Geld ist zum Ausgeben da,
    der Reichste am Friedhof zu sein bringt nämlich... goar nix.


  9. #29
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  10. #30

    Standard

    Zitat:
    Hallo Camperfreunde!
    Es wundert mich, dass Herr Rainer Fi…… aus Wien, im Forum eingetragen als „raini585“,
    sich nicht an der Diskussion beteiligt, obwohl er mit seiner im Scania LKW KO-184DR angeblich befindlichen Onboard-Kamera PKW Fahrern mit Anzeigen droht…..
    Hinweis:
    Da der LKW KO-184DR zum Fuhrpark der Firma HAVI Logistics G.m.b.H., MacDonald’s Strase 4, 2100 Korneuburg gehört, könnte auch ein anderer Fahrer diesen LKW steuen. Es muss nicht Herr Rainer Fi....(raini585) am Steuer sitzen. Er hat übrigens schon Anzeige erstattet, weil er angeblich nach meinem überholen/einordnen bremsen musste.....

  11. #31
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @WDimmel
    Ob das überlegt war vom Raini? Glaub nicht - begeht eine strafbare Handlung (Betrieb einer Dashcam) um zu beweisen WOLLEN das ihm jemand behindert hat? Naja. Also wenn es Verletzte gab und das Ganze vor Gericht kommt dann wird der Richter entscheiden ob er sich das anschauen will.

    Freilich ärgert man sich (eben der Raini) aber seit ich in Istanbul mit dem WoMo 2 x den Stoßverkehr selbst Live erlebt habe und auch in Moskau mit dem WoMo herumgekurvt bin (übrigens haben die alle Dashcams an Bord) und jetzt live den Verkehr in Teheran erlebt hab - kann mich nicht mehr so schnell was erschüttern - vor allem in diesen Ländern regt sich kein Mensch mehr über solche Dinge auf.
    Geändert von Ferdinand (03.12.2014 um 13:09 Uhr) Grund: Wegtsaben verputzelt

  12. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    @WDimmel
    Ob das überlegt war vom Raini? Glaub nicht - begeht eine strafbare Handlung (Betrieb einer Dashcam) um zu beweisen WOLLEN das ihm jemand behindert hat? Naja. Also wenn es Verletzte gab und das Ganze vor Gericht kommt dann wird der Richter entscheiden ob er sich das anschauen will.

    Freilich ärgert man sich (eben der Raini) aber seit ich in Istanbul mit dem WoMo 2 x den Stoßverkehr selbst Live erlebt habe und auch in Moskau mit dem WoMo herumgekurvt bin (übrigens haben die alle Dashcams an Bord) und jetzt live den Verkehr in Teheran erlebt hab - kann mich nicht mehr so schnell was erschüttern - vor allem in diesen Ländern regt sich kein Mensch mehr über solche Dinge auf.
    Es gab keinerlei "Feindberührung", d.h. es gab keinen Unfall. Weit davon entfernt. Nur ein subjektives Gefühl einer Behinderung des raini585 und deshalb seine Anzeige.

  13. #33
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Dieser Thread hat es schon bis in die ÖAMTC-Zeitung geschafft . Als link hier ein Artikel, was erlaubt ist und was nicht http://www.oeamtc.at/portal/dashcams...o+2500+1617815
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  14. #34
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    @ dreamflyer

    Das macht nicht viel Sinn wenn ich jetzt die Auflsöung des Videos mit eigener Software verkleinere - das wäre dann nicht das Gleiche.
    so meinte er das auch sicher nicht ;-)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  15. #35
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    @ AVS
    Ja bei HD-Aufnahmen ist der Speicherbedarf sehr groß. Aber wie gesagt kann man auch mit einer geringeren Auflösung fahren wenn man die Cam nur zur Überwachung einsetzen will.
    grad bei Überwachung hätte ich Bedenken, daß in niedriger Auflösung die Kennzeichen nicht mehr lesbar sind.
    genau so einen Fall ich nämlich schon.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  16. #36
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ AVS
    Hab keine Ahnung was Du willst! Wenn Du die "verbotenen" Aufnahmen machen möchtest und auch was auslesen willst, dann fahre doch einfach mit der höchsten Auflösung! Du wirst doch innerhalb der 9 Stunden, welche die 64 GB Speicherkartze schafft, die Daten mal abspeichern können und Deine "gefährliche" Situation archivieren. Wenn nichts los ist werden die ältesten Daten nach und nach überschrieben!

    Woran scheiterts bei Dir?

  17. #37
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Ufff! Ja es gab auch die Frage ob ich ein Video mit niederer Auflösung posten kann. Derzeit fährt meine Tochter, etwa 100 km entfernt von mir, mit der Dashcam herum. Es wird Weihnachten werden bis ich sie wieder bekomme. Aber irgendwo steht in der Beschreibung meiner Dashcam das sie auch eine spezielle Kennzeichen Erkennung dabei hat - das hab ich aber nicht viel beachtet weil ich erstens eh mit voller Auflösung fahre und hauptsächlich die Gegend aufnehme.

  18. #38
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Hi!

    Mein Kamera hat eine sogenannte Loop Funktion. Dh wenn die Karte voll ist, fängt sie von vorne an die Daten zu überschreiben.
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  19. #39
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Oststeiermark a.d.Apfelstraße
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,
    möchte mir auch eine Cam kaufen.Da sicher einige Spezialisten unter euch sind,hab ich eine Frage was der Unterschied zwischen der GoPro Hero 4 silber und der
    GoPro Hero 4 Black ist.
    Danke im Voraus.
    lg.Erwin
    lg
    Karin,Erwin u. Dino (Berner Senner)
    Wer hungert,spart für die Erben
    Unterwegs mit: Fiat LMC 630G (genannt: "Baby")

  20. #40
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    @ AVS
    Hab keine Ahnung was Du willst!
    na was schon? Die Eierlegende Wollmilchsau natürlich!
    full-HD-Auflösung @30fps und 100h pro Speicherkarte Träumen wird man ja noch dürfen!
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Du wirst doch innerhalb der 9 Stunden, welche die 64 GB Speicherkartze schafft, die Daten mal abspeichern können
    9h sind schnell um, wenn man weite Strecken auf einer Urlaubsfahrt hinter sich bringen will. Man müßte dann bei einem Tankstopp die Karten wechseln. Wäre ne Möglichkeit. Aber unpraktisch.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •