Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: DashCam - Eure Erfahrungen

  1. #41
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    @avs
    Nimm die eine mit Loop Funktion gib eine 128 GB Karte rein und du holst dir am Ende des Tages die gewünschten Aufzeichnungen herunter.
    Wenn du sie nur zu Beweissicherung benötigst, reicht auch eine 32 GB Karte.
    Tauschen musst du nix mehr weil immer die ältesten Aufzeichnungen automatisch überschrieben werden.
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  2. #42
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Guggi Beitrag anzeigen
    @avs
    Nimm die eine mit Loop Funktion gib eine 128 GB Karte rein und du holst dir am Ende des Tages die gewünschten Aufzeichnungen herunter.
    Wenn du sie nur zu Beweissicherung benötigst, reicht auch eine 32 GB Karte.
    Tauschen musst du nix mehr weil immer die ältesten Aufzeichnungen automatisch überschrieben werden.
    das loop ist mir bekannt, ist aber blöd, wenn du über 2 Tage und 20h unterwegs bist.

    128GB wären nett, das frißt dir nur leider keine Cam. Bei 64 ist Schluß.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #43
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @AVS
    Ja es wird kaum eine andere Lösung geben wenn man mit voller Auflösung mehr als 9 Stunden unterwegs ist. Entweder schnell die Karte wechseln oder auf einem Laptop Zwischenspeichern - das dauert aber dann wieder. Ich habs dann so gemacht das ich die Kamera, wo wirklich nichts los war, ausgeschalten hab - ist aber auch wieder eine halbherzige Lösung. Geil wärs wenn man über den Mini-USB-Anschluß auf eine externe HD laufend abspeichern könnte. Hab mich damit noch nicht beschäftigt und glaub auch nicht das das auch geht.

  4. #44
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    @AVS
    Ja es wird kaum eine andere Lösung geben wenn man mit voller Auflösung mehr als 9 Stunden unterwegs ist. Entweder schnell die Karte wechseln oder auf einem Laptop Zwischenspeichern - das dauert aber dann wieder. Ich habs dann so gemacht das ich die Kamera, wo wirklich nichts los war, ausgeschalten hab - ist aber auch wieder eine halbherzige Lösung. Geil wärs wenn man über den Mini-USB-Anschluß auf eine externe HD laufend abspeichern könnte. Hab mich damit noch nicht beschäftigt und glaub auch nicht das das auch geht.
    ich sagte ja, ich träum von der eierlegenden Wollmilchsau.

    Festplatte geht nicht, dafür reicht der Strom nicht, aber WIFI. Ich hab mal ein Modell gesehen, wo man das Video über WIFI aufs Hendi ziehen konnte (und sogar live(??) am Hendi mitschauen), aber die Camera war sehr teuer (so um die 300 glaub ich) - und mir damit deutlich zu teuer.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  5. #45
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ AVS
    Wenns bei der externen Festplatte nur das Stromproblem sein soll dann wäre das ein kleines Problem denn die kleinen 2,5 Zoll-HDs haben oft einen zusätzlichen Stromanschluß dabei - da könnte man künsteln.

    (gefällt mir wie Du das Mobile Phone mit einem gackernden Hendl vergleichst - stimmt eigentlich)

  6. #46
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    ich hab (aber nur im Netz, nie real) schon Lösungen mit einem "echten" PC aufgebaut auf einen Raspery Pi gesehen.
    Das erscheint mir dann aber doch etwas übertrieben.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  7. #47
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Mit dem Raspberry Pi gehen wir schon ins „Eingemachte“ also in die Welt der Bastler und Programmierer. Ja das Ding gefällt mir auch außerordentlich gut nur fehlt mir die Zeit dafür mich da reinzulassen. Hab auch schon selbst gebaute Kameras im Netz gesehen.

    Für jene die da jetzt fragen was das sein soll: ein Minicomputer – etwa so groß wie Zigarettenschachtel zum Preis von ca 35 Euro

  8. #48
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von F.Bär Beitrag anzeigen
    Hallo,
    möchte mir auch eine Cam kaufen.Da sicher einige Spezialisten unter euch sind,hab ich eine Frage was der Unterschied zwischen der GoPro Hero 4 silber und der
    GoPro Hero 4 Black ist.
    Danke im Voraus.
    lg.Erwin
    In jedem Fall einmal der PReis - nein ohne sch.... - sorry aber hätte sich so schön gereimt.

    Die Frage ist, was Du filmen willst UND was für eine Hardware bei Dir zu Hause so rumsteht. Die GoPro4 black kann perfekte 4k-Filme drehen mit einer fps-Zahl die hervorragend ist. ABER - um daraus ein Filmchen zu schneiden hilft der A..i-PC nicht wirklich weiter. Da werden GB´s an Arbeitsspeicher und Prozessor-Leistung benötigt. Ich denke mal Windows 7 64 bit mit mind. 16 GB RAM und einer entsprechenden Grafikkarte sind das unterste Limit. Wenns flüssig sein soll, dann wirst so um die 32 GB RAM brauchen. Dann stellt sich die Frage, welchen Fernseher hast Du. Ein FUllHD - Gerät benötigt nur 1080p ein kleinerer 720p.

    Sollte ich hier falsch liegen - bitte mich aufzuklären - DANKE!
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  9. #49
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Weinburg/ NÖ
    Beiträge
    644

    Standard

    Hallo!

    Guckst du https://www.mobius-actioncam.com/

    Ich habe die selber bei Flugaufnahmen im RC-Bereich in Verwendung. TOP Kamera! Bekommst du beim Deutschen Online Versandriesen um ca.60 €. Ich habe sie direkt in China bestellt. Diverses Zubehör wie Fahrradhalterung, Helmhalterung oder Autohalterung mittels Saugfuß bekommst du auf ebay um ca. 6 € inkl. Versand! Ich habe die Cam auch schon im Auto probiert, funzt tadellos.
    Lg Matthias und Doris

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
    -----------------------------------------------------------------
    Matthias(39), Doris (38), Ulli (17), Maxi (13) und unsere zwei Pudel Josi und Xenia
    Unterwegs mit Bürstner Ventana Avantgarde 490 TK, gezogen von unserem KIA Sportage

    18. Forumstreffen am CP Breznik

    , wir waren dabei

  10. #50
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Bezirk Weiz
    Beiträge
    193

    Standard

    Wenn wir schon beim Vergleich von Actions Cams sind https://www.youtube.com/watch?v=apYfxblyx3w

    LG Mario
    Wer sich verfährt sieht wenigstens eine andere Gegend

  11. #51
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Danke vielmals für Eure Tipps und Erfahrungen! Es ist erstmals die GoPro Hero geworden als Actioncam, mal schauen ob es noch zusätzlich eine Dashcam wird ob es in Verbindung mit einem GPS Tracker funzt ��������
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  12. #52
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Wollte nur mal den Thread nach oben holen - vielleicht hat ja jemand neue Erfahrungen?
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  13. #53
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Naja eigentlich solltest Du Deine Erfahrungen mitteilen. Du schreibst oben zum GoPro Hero Kauf: "mal schauen ob es noch zusätzlich eine Dashcam wird ob es in Verbindung mit einem GPS Tracker funzt".

    Ich meine halt das es einfacher ist eine Dash-Cam zu nehmen die ständig beim Fahrzeugbetrieb automatisch mit allen Koordinaten, Geschwindigkeit usw. aufzeichnet und bei Bedarf ausgelesen wird

  14. #54
    Registriert seit
    23.03.2013
    Ort
    Upper Austria
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von dreamflyer Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal den Thread nach oben holen - vielleicht hat ja jemand neue Erfahrungen?
    würde mich auch interessieren, und va wie funzt´s mit der gopro??
    Das war ich nicht, das war schon so!

  15. #55
    Registriert seit
    23.03.2013
    Ort
    Upper Austria
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von dreamflyer Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal den Thread nach oben holen - vielleicht hat ja jemand neue Erfahrungen?
    würde mich auch interessieren, und va wie funzt´s mit der gopro??
    Das war ich nicht, das war schon so!

  16. #56
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ich wäre mir nicht sicher, ob eine dashcam-Aufnahme als Beweismittel zugelassen würde. Um ehrlich zu sein glaube ich eher nicht. Außerdem muss man sicher ein Schild anbringen, dass jeder weiß das er gefilmt würde. Wolltest du die nur beim fahren laufen oder auch wenn du auf dem platz stehst? weil das ist sicher verboten.

  17. #57
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ tassilo - DashCam-Aufnahmen sind in Österreich sowie auch in einige anderen Nachbarländern aus Datenschutzgründen verboten. Auch das solche Aufnahme bei Gericht offiziell nicht anerkannt wird - das ist alles bekannt. Jeder Richter ist aber sehr froh wenn er in verzwickten Situationen solche Aufnahme sichten kann.

    Ich selbst verwende die Videos eigentlich nur um sie in meine Reisevorträge einzufügen - das macht einen schönen Live-Charakter. Anhand der eingeblendeten Koordinaten weiß ich auch punktgenau wo das war . . .

  18. #58
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    @ tassilo - DashCam-Aufnahmen sind in Österreich sowie auch in einige anderen Nachbarländern aus Datenschutzgründen verboten. .
    das ist so pauschal ja auch wieder nicht richtig. Denn meine Urlaubsreisen darf ich sehr wohl mitfilmen, meine Ausflüge am WE sowieso, meine Motorradausfahrten natürlich auch - ich darf nur nicht dauerhaft zum Zwecke der Überwachung filmen.

    Das ist so wischi-waschi, das kannst vergessen.

    Und Strafen gibts dafür sowieso keine.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #59
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    @ tassilo - DashCam-Aufnahmen sind in Österreich sowie auch in einige anderen Nachbarländern aus Datenschutzgründen verboten. .
    das ist so pauschal ja auch wieder nicht richtig. Denn meine Urlaubsreisen darf ich sehr wohl mitfilmen, meine Ausflüge am WE sowieso, meine Motorradausfahrten natürlich auch - ich darf nur nicht dauerhaft zum Zwecke der Überwachung filmen.

    Das ist so wischi-waschi, das kannst vergessen.

    Und Strafen gibts dafür sowieso keine.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #60
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ AVS - ist interessant. Nicht offiziell genehmigt aber auch nicht verboten. So hab ich es jetzt auch im großen Netz gelesen. Als ich mir meine DashCam gekauft habe wurden noch hohe Strafen angedroht. Na da freu ich mich aber jetzt . . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •