Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 241

Thema: 1. Stellplatz Graz NEU!

  1. #101
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    soweit ich den Verantwortlichen vor Ort verstanden haben ist der Eintritt ins Bad auch am Stellplatz wieder automatisch dabei.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  2. #102
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    vlbg / montafon
    Beiträge
    137

    Standard

    hallo inr lieben,
    könntet ihr mir mal eine adresse oder koordinaten von dem platz geben?
    wäre lieb von euch.
    danke und lieben gruß!
    sobald ich im womo sitze habe ich urlaub, auch wenn ich mir zur tanke fahre!
    ______________________________________________

    unterwegs mit einem fiat punto , mtisubishi L300 bj86 2,3 diesel 68ps mit euramobilaufbau

    womobilder seht ihr wenn ihr den link unten klickt:
    http://mbuder.magix.net/

  3. #103
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Bitteschön :

    Camping Central

    http://goo.gl/maps/A6GqS
    LG Gerry!

  4. #104
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    soweit ich den Verantwortlichen vor Ort verstanden haben ist der Eintritt ins Bad auch am Stellplatz wieder automatisch dabei.
    ...das wäre Super... war immer mein Lieblingsbad.....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #105
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    vlbg / montafon
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Bitteschön :

    Camping Central

    http://goo.gl/maps/A6GqS
    dankeschön!
    sobald ich im womo sitze habe ich urlaub, auch wenn ich mir zur tanke fahre!
    ______________________________________________

    unterwegs mit einem fiat punto , mtisubishi L300 bj86 2,3 diesel 68ps mit euramobilaufbau

    womobilder seht ihr wenn ihr den link unten klickt:
    http://mbuder.magix.net/

  6. #106
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Schade ist nur, dass keine Zeltcamper mehr Platz finden. Ich denke da v.a. an die Radfahrer. Wer jetzt den Murradweg fährt und Graz anschauen will, muss entweder relativ weit außerhalb campen oder ein Zimmer mieten. Das wird Gäste kosten!

    lg!
    georgf.

  7. #107
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Schade ist nur, dass keine Zeltcamper mehr Platz finden. Ich denke da v.a. an die Radfahrer. Wer jetzt den Murradweg fährt und Graz anschauen will, muss entweder relativ weit außerhalb campen oder ein Zimmer mieten. Das wird Gäste kosten!

    lg!
    da die eh kaum Geld da lassen, wird ihr AUsfall wohl leicht zu verschmerzen sein. Für Überfüllungen haben die ja bisher auch nicht gesorgt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #108
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    ^^ quellenangabe, bitte. danke.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  9. #109
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Also das würde mich jetzt auch interessieren.

    Wer lässt mehr Geld da, ein Pärchen das mit dem WoMo alles mitbringt und nichts konsumiert oder ein Radfahrer (oder eine Gruppe) der 2x essen geht und zwischendurch was trinken geht.

    Natürlich kann es auch genau andersrum sein, genau deswegen sollte man die Aussage überdenken.
    LG Gerry!

  10. #110
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Schade ist nur, dass keine Zeltcamper mehr Platz finden. Ich denke da v.a. an die Radfahrer. Wer jetzt den Murradweg fährt und Graz anschauen will, muss entweder relativ weit außerhalb campen oder ein Zimmer mieten. Das wird Gäste kosten!

    lg!
    Bin letztes Jahr den Donauradweg gefahren und Zeltcamper waren kaum eine dabei. Daher glaube ich daß das nur ein paar Leute treffen würde und reichen zum zählen zwei Hände....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  11. #111
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Also das würde mich jetzt auch interessieren.

    Wer lässt mehr Geld da, ein Pärchen das mit dem WoMo alles mitbringt und nichts konsumiert oder ein Radfahrer (oder eine Gruppe) der 2x essen geht und zwischendurch was trinken geht.

    Natürlich kann es auch genau andersrum sein, genau deswegen sollte man die Aussage überdenken.
    ....glaubst du das was du geschrieben hast...... Auch Womo-Fahrer haben Durst u. Hunger für Körper und Geist....
    Ich sage Womofahrer lassen mehr Geld da...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  12. #112
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Bin letztes Jahr den Donauradweg gefahren und Zeltcamper waren kaum eine dabei. Daher glaube ich daß das nur ein paar Leute treffen würde und reichen zum zählen zwei Hände....
    Wir waren vor 2 Jahren in Krems am CP. Mittags waren nur WoMos und Wohnwagen da, Abends sind die Radfahrer mit Zelt wie die Heuschrecken eingefallen und die Zeltwiese war jeden Tag randvoll. Da wir genau daneben unseren Stellplatz hatten konnten wir das Schauspiel jeden Tag genießen. In den 3 Tagen hatten wir mehr verschiedene Zelte als Nachbarn in unserer unmittelbaren Nachbarschaft als du Finger auf deinen 2 Händen, von den Personen will ich gar nicht reden.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  13. #113
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Meine lieben Freunde!
    Wenn wir Campingplätze ins Leben schaffen wollten so hätten wir das auch in diese Richtung getan - aber das lassen wir anderen über - jeder darf wie und wann er will und vor allem KANN. Wir haben unser Augenmerk eindeutig auf gut ausgestattete Stellplätze gesetzt an denen es in unserem Lande reichlich mangelt.

    Die gesetzlichen Vorschriften für Stellplätze unterscheiden sich auch gewaltig von den Auflagen für Campingplätzen. Also nur Mut - nehmt ein paar Hunderttausender in die Hand und macht einen neuen CP auf.

  14. #114
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Wir waren vor 2 Jahren in Krems am CP. Mittags waren nur WoMos und Wohnwagen da, Abends sind die Radfahrer mit Zelt wie die Heuschrecken eingefallen und die Zeltwiese war jeden Tag randvoll. Da wir genau daneben unseren Stellplatz hatten konnten wir das Schauspiel jeden Tag genießen. In den 3 Tagen hatten wir mehr verschiedene Zelte als Nachbarn in unserer unmittelbaren Nachbarschaft als du Finger auf deinen 2 Händen, von den Personen will ich gar nicht reden.
    ....könnte vielleicht die Jahreszeit denn Unterschied ausmachen, Juni 2014....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  15. #115
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    ....könnte vielleicht die Jahreszeit denn Unterschied ausmachen, Juni 2014....
    http://womo-reisen.at/reisen-mit-wom...2013-08-krems/
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  16. #116
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    sag ich doch, August.....Ferien....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  17. #117
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ich finde es traurig, dass es für Zeltcamper in Graz nirgends mehr eine Möglichkeit zum bleiben gibt. Junge Leute mit wenig Geld werden sicher nicht in ein 4stern-Hotel ausweichen, sondern sich eher für Couchsurfing entscheiden - und damit ihr Geld am Schwarzmarkt ausgeben.
    Außerdem ist es mir egal, ob Womofahrer oder Radfahrer den Platzbetreibern mehr Geld bringen. Eine Stadt wie Graz sollte für alle Campingtouristen die passende Infrastruktur zu Verfügung stellen.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  18. #118
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    ....glaubst du das was du geschrieben hast...... Auch Womo-Fahrer haben Durst u. Hunger für Körper und Geist....
    Ich sage Womofahrer lassen mehr Geld da...
    Ich weiß es nicht, deswegen auch der letzte Satz. 3)
    LG Gerry!

  19. #119
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Mir ist klar, dass das alles nicht leicht ist. Ich verstehe eure Entscheidung, einen reinen Stellplatz auf zu machen. (Und mich persönlich kratzt der Unterschied Campingplatz/Stellplatz in Graz nicht, ich bin ja da zu Hause. Da geht mir kein Campingplatz ab.)

    Für euch ist das v.a. eine wirtschaftliche Frage, und die müsst ihr wirtschaftlich lösen. Schade finde ich es einerseits aus touristischer Sicht, wenn campende Radtourenfahrer de facto aus der Stadt abgedrängt werden. Die übernachten hier nur mehr, wenn sie unbedingt Graz anschauen wollen. Andererseits frage ich mich, ob ich in diesem Thread nicht eine durchaus diskussionswürdige Debatte finde, die sich vielleicht so festmachen lässt: "Brauch ma die Radler überhaupt? Die konsumieren eh kaum was!"

    Für mich sind alle Camper Camper, egal ob sie frei stehen oder am Platz, ob sie auf dicken Schiffen einreiten oder mit kleinen Gefährten -oder eben mit dem Radl oder zu Fuß. Ganz wichtig ist mir persönlich auch, dass alle gleich geachtet werden, egal, ob sie ein dickes Konto haben (oder vorgeben, eines zu haben, auch das ist nicht selten) oder nur ein bescheidenes.

    Und nicht zuletzt kann ich zum Umsatz der Radlfahrer die Aussage meines Vaters zu seiner Längsbefahrung von Norwegen in seiner Pension mit dem Radl einfügen: "Weißt, vom Geld her ist das eigentlich die teuerste Art, Norwegen zu bereisen. Aber weitaus die schönste!"

    Ich wünsche euch mit eurem neuen Stellplatz viel Erfolg!

    lg!
    georgf.

  20. #120
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Meine lieben Freunde!
    Wenn wir Campingplätze ins Leben schaffen wollten so hätten wir das auch in diese Richtung getan - aber das lassen wir anderen über - jeder darf wie und wann er will und vor allem KANN. Wir haben unser Augenmerk eindeutig auf gut ausgestattete Stellplätze gesetzt an denen es in unserem Lande reichlich mangelt.

    Die gesetzlichen Vorschriften für Stellplätze unterscheiden sich auch gewaltig von den Auflagen für Campingplätzen. Also nur Mut - nehmt ein paar Hunderttausender in die Hand und macht einen neuen CP auf.
    Hallo Ferdinand,-
    ich bin voll bei Dir!!
    Was soll diese unnötige Diskussion.
    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •