Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: 1. Stellplatz Graz NEU!

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard 1. Stellplatz Graz NEU!

    Wir haben es wieder in gemeinsamer Arbeit und einigen Mühen geschafft demnächst einen neuen Stellplatz zu eröffnen.

    Graz wird Reisemobilfreundlich

    Im März 2015 wird in Graz der größte Stellplatz in Österreich eröffnet. Die Arbeiten auf dem mehr als 15.000 m² großen Grundstück beginnen noch in diesem Jahr.

    Neben modernster Stellplatzausstattung wird der Stellplatz Graz auch mit einem neuartigen Konzept aufwarten. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Sind auch wohnwagengespanne willkommen?
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Du wirst überrascht sein - mehr darf ich nicht sagen

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo Ferdinand
    kannst du uns verraten wo der Platz sein wird...
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    ui... das könnte spannend werden wenn du nix sagen darfst
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    kommt schon noch alles - wie Ihr wisst dürfen die bösen Geister nicht zu früh geweckt werden - wir kennen das von Wien - aber ich freu mich wahnsinnig und es wird ein Hit werden . . .

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    kommt schon noch alles - wie Ihr wisst dürfen die bösen Geister nicht zu früh geweckt werden - wir kennen das von Wien - aber ich freu mich wahnsinnig und es wird ein Hit werden . . .
    Hallo.

    nach dann will ich nicht weiterfragen.
    Für mich wären Graz-Nord, Puntigam oder Seiersberg in der engeren Auswahl.... :-)

    Ein Frage habe ich trotzdem: wie schaut es in Wien aus mit der Auslastung und so..??
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    @ AndyT - Der SP Wien braucht verständlicherweise noch ein paar Jahre um einen Gewinn abzuwerfen. Die Auslastung war aber heuer über den Erwartungen - das heisst wir (ich sag wir weil wir alle zusammenhelfen) haben uns für heuer, weil der Platz erst bekannt werden musste, weniger Besucher erwartet. Es freut uns aber alle sehr. Schon alleine deswegen weil Österreich mit Stellplätzen schon gar nicht viel am Hut hat und wenn Du schaust sind die meisten oder viele SP illegal - da muss noch viel getan werden.

    Wir haben einen Reisemobilclub - mehr will ich nicht sagen weil dann gibts wieder Watschen wegen der Schleichwerbung - Wir wollen uns nicht nur etwas wünschen sondern wir versuchen auch für uns Camper was zu tun - und nur gemeinsam sind wir stark. Dann braucht man auch jemanden der den Mum hat so ein Werk, wie einen SP, ins Leben zu rufen . . .

    Das andere in etwa 12 Tagen - ich flieg mit Camperfreunden in den Iran - und wenn Ihr nichts mehr hört von mir haben wir ebentuell einen SP eröffnet oder wir sitzen im Häfen (hoffentlich doch nicht)

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hey,

    das hört sich doch gut an das der Platz angenommen wurde, sowas hört man immer gerne.
    Nachdem jetzt Graz an der Reihe eines Stellplatz ist noch eine Frage dazu: Überlegt ihr oder ist es euer Plan in weitere Bundeshauptstädten Stellplätze zu errichten ??
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    also ich/wir vom Club sind nur Förderer und begeisterte Unterstützer. Um Dir kurz auf Deine Frage zu antworten: "Ja" wenn geht. Aber wir wollen nicht nur wild einen Platz aus dem Boden stampfen sondern es sollte auch links und rechts alles passen. Wie zB auch nur die Anbindung ins Zentrum, Nahversorgung usw. abgesehen von den Annehmlichkeiten die sich jeder Camper auf dem Platz wünscht.

    Das größte Problem sind aber die Gemeinden selbst und die Behördengänge - die haben wirklich NULL Ahnung aber dafür jede Menge an Prügel . . .

  11. #11
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Ich bin zwar ein Grazer und werde den Platz deswegen vermutlich eher nicht benutzen ;-), aber ich finde das Spitze. Die derzeitige Situation mit den beiden CP die mir beide nicht gefallen, und dem einzigen offiziellen Stellplatz, der einfach ein Hinterhof einer Werkstatt in einer nicht allzu guten Gegend ist, ist wirklich unbefriedigend. Ich bin schon wirklich gespannt wo das sein wird und werde euch dann in der Umbauphase sicher öfters besuchen kommen um mir die Fortschritte anzusehen und wenn es was gescheites wird ) wovon ich ausgehe) auch fleißig bewerben.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  12. #12
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Danke Helga und Robert für den Zuspruch. Wir freuen uns sehr und werden unser bestes geben und den selben Stanadard bieten wie in Wien. Liebe Grüße

  13. #13
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Danke Helga und Robert für den Zuspruch. Wir freuen uns sehr und werden unser bestes geben und den selben Stanadard bieten wie in Wien. Liebe Grüße
    Für euer Vorhanden wird es immer Zuspruch geben.
    Den Standard wie in Wien wollen wir nicht.... wir Steirer wollen nur das Beste.....
    Viel Glück und informier uns weiter, Danke .....
    Lg
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  14. #14
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Österreich. Hart bei Graz
    Beiträge
    202

    Standard

    Na als Grazer bin ich gespannt
    Am ersten Urlaubstag schlagen wir Fliegen tot, am zweiten ignorieren wir sie und am dritten sagen wir: "Ihr könnt mich mal – aufessen

    www.grisu-auf-reisen.at

  15. #15
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo Andy,
    Graz hat noch mehrere Bezirke, aber so daneben liegst du nicht, es bietet sich eigentlich nur der Südwesten der Stadt an - Infrastruktur - Handel - Erholung - gute Erreichbarkeit der Innenstadt mittels Öffis usw., gibt eigentlich nur einen heißen Tipp!!!!

    Ferdinand; gratuliere und wir freuen uns schon darauf, unsere bei unseren Reisen kennengelernten Wohnmobilfreunde einen SP anbieten zu dürfen, welcher ganzjährig anzufahren ist - nicht nur " saisonbedingt !!", wünsch gutes Gelingen und " Stehvermögen " nach dem Motto :
    " Lob kriegt man gespendet - Neid muß man sich erarbeiten..."

    liebe Grüße aus aus dem sehenswerten Graz
    Für eine sichere Fahrt mit'n Schutzengerl unterwegs


    wir Drei
    Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will.... aus Tibet



  16. #16
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Den Standard wie in Wien wollen wir nicht.... wir Steirer wollen nur das Beste.....
    Lg
    Hallo

    seit froh das ihr einen sp bekommt
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  17. #17
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    das wäre schön, denn der Platz in Wien wird ja ganz gut angenommen.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  18. #18
    Registriert seit
    22.11.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Ferdinand
    Wenn es soweit ist bitte mir bescheid geben

    Danke Erwin

  19. #19
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs
    Beiträge
    196

    Standard

    Nun darf ich Euch die nächste erfreuliche Meldung kundtun: Obwohl ich zu den Spekulationen über den Standort des neuen Reisemobil – Stellplatz in Graz noch nicht Stellung nehmen kann, kommen sie der Lage schon ganz schön nahe. Was ich berichten kann ist, dass die Arbeiten bereits aufgenommen wurden und in technischer Hinsicht wieder Maßstäbe gesetzt werden. Die Wünsche von AndyT „wir Steirer wollen nur das Beste“ dürften sich erfüllen. Derzeit wird an einer Ver- und Entsorgungsanlage gebaut, die nicht weniger als 40 m lang ist und 4 Wohnmobilen mit Einbautanks, gleichzeitig komfortables Entsorgen ermöglicht. Besonders bemerkenswert ist aber das Konzept des Reisemobil – Stellplatz Graz, der – man lese und staune - auch für WOHNWAGENFAHRER zur Verfügung stehen wird. Dafür entstehen getrennte Sektoren, die ausschließlich für Reisemobile oder Wohnwagen gewidmet sind und den unterschiedlichen Anforderungen entsprechen. Der Reisemobil – Stellplatz Graz wird dadurch auch den wiederholten Ansprüchen der Wohnwagenfahrer gerecht, die somit auch von den Stellplatzpreisen und den sonstigen Vorteilen von Stellplätzen profitieren. Bis bald . . .

  20. #20
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Obwohl ich zu den Spekulationen über den Standort des neuen Reisemobil – Stellplatz in Graz noch nicht Stellung nehmen kann, kommen sie der Lage schon ganz schön nahe. Was ich berichten kann ist, dass die Arbeiten bereits aufgenommen wurden . . .

    Hallo

    na jetzt könnt ma eine rätselfahrt machen "such den neuen stellplatz"
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •