Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Gleichgesinnte Campingfreunde

  1. #21
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Ihr armen Werktätigen. Wir (65 und 62) waren heuer im Frühjahr 7 Wochen an der Adria, während es hier dauernd regnete. Zwar war auch bis dorthin das Schlechtwetter in Österreich spürbar, so weit ist es ja nicht bis Österreich. Aber dafür war es wenigstens nicht so heiß. Wenn Ihr mal in Pension seid, könnt Ihr auch Frühjahr und Herbst genießen. Da sind die Campingplätze nicht so voll. Man kann sich die Platzerl aussuchen und steht aber auch schon mal vor geschlossenen Campingplatztoren. Viel Spaß weiterhin beim Camping wünscht Euch die Stefferl


    Fiat Marea Weekend mit Anhänger Eriba Nova 530

  2. #22
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    hallo "STEFFI", auf den Kommentar von "STEFFERL" haben wir gewartet, ha, ha, ha!! na wer den schaden hat, hat auf den spott nicht lange zu warten! freu mich daß ihr wieder einen ww habt. ich geb euch recht! ich war heuer im juni in kroatien und versuche auch nächstes jahr wieder im juni auf die insel pag, simuni zu fahren. war echt schön. obwohl 1 woche nach dem balkantief auch noch das meer zu kalt war. die luft aber zum motorradfahren und mit den klamotten dann noch shoppen einfach zu heiß. nun ich fand das wetter doch ganz gut heuer? alle schimpfen, habt ihr heuer kein anderes thema zum schimpfen? regierung, benzinpreis, usw.? also die letzten wochen waren auch super! oder? leider ist in meinem job derzeit hochsaison, deshalb steht meine suzuki mehr als ich will! aber sonntags reiß ich sie wieder her! leider tut sich im forum auch nicht viel, meint euer rudko2

    rudko u.janna, st. andrä vor dem hagental bez. tulln mit lmc u. suzuki marauder im renault trafik

  3. #23
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    �sterreich.
    Beiträge
    32

    Standard

    hallo rudko - servurs Stefferl !

    Also Stefferl - irgendwann - falls wir es erleben - geht es uns auch so gut wie euch jetzt - aber ich vergönne es euch von herzen.
    müssen halt momentan schauen wie wir urlaubsmässig über die runden kommen.
    an rudko hätte ich eine frage - wie ist der strand am cp sirmione auf der insel pag - würde mich schon sehr interessieren !!!!!!!
    falls es bei uns arbeitsmässig klappt werden wir wahrscheinlich
    nächstes jahr 2. junihälfte nach sardinien düsen, waren vor 4 jahren schon mal da - hat uns sehr gut gefallen.
    na ja - wir werden sehen
    wünsche allen einen schönen herbst
    grüsse - steffi


  4. #24
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.049

    Standard

    Hallo Steffi!
    Da mein Mann bereits mit 45 Jahren krankheitshalber in Pension ging und ich es mir in der Firma mit Zeitausgleich und Urlaub so einteilen konnte, kauften wir uns 1985 den ersten Wohnwagen und konnten so im Frühjahr meist 3 1/2 Wochen und im Herbst 2-3 Wochen wegfahren. Meine Arbeit blieb in dieser Zeit liegen und die Wochen danach waren nicht so lustig. Jetzt, wo ich seit 1998 in Pension bin, hätten wir noch mehr Zeit, aber mein Mann sieht nichts mehr. Nützt die Urlaube so gut Ihr könnt. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Liebe Grüße von der stefferl

    Fiat Marea Weekend mit Anhänger Eriba Nova 530

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    servus "STEFFI",
    wolltest wissen wie es auf der insel pag am camping "simuni" war? nun wir waren im juni zuerst bei zadar "nin" am camping. dort wars super! sanitäranlagen, müllsystem, einkaufen, restaurants, und vor allem der täglich frisch abgezogene sandstrand mit seichtem wasser, für mein ängstliches weibchen ideal. aber irgendwie liefen mir dort zu viele leute täglich am ww vorbei, hatten eine eckparzelle an der "hauptstraße". in der 2. urlaubswoche startete ich meine suzuki und machte alleine eine"expidition" auf die insel pag (über die brücke) und hab mir die beiden großen campings "simuni" und "strasko" angeschaut. ich war überrascht, daß auf der sonst kahlen insel auf der seite zum meer so viel grün ist und am camping viele bäume sind. auch einen süßwassersee gibt es dort. bin dann mit der fähre gefahren die zum festland fährt, dort findest keinen grashalm. bedingt durch die bora.
    simuni hat mir wegen der terrassierten(nicht steil) stellflächen gefallen. herrliche blühende oleanderbüsche verstärkten den reiz. die sanitäranlagen sind auch ok. das müllsystem in nin besser! zum strand: im juni wurde der strand um ca 500m erweitert. alles buchtenartig angelegt und sehr sauber. der sand ist ganz ordinärer straßensplit, schaut super aus, aber für sandburgen nicht geeignet. grund hat man vielleicht 10-20m! dies finde ich besser, jedoch nichtschwimmer wahrscheinlich nicht. in der großen bucht, wo auch animation angeboten (eher aufgedrängt) wird ist es seichter, aber in der saison auch lauter. anschließend ist der platz für die boote, meist leih-u. schlauchboote. so ein gummiboot werd ich mir vielleicht auch zulegen, wäre eine bereicherung.
    als ich meinem mädchen von den vielen bäumen und oleanderblüten erzählte und die digi-fotos zeigte, mußte ich gleich in der früh alles abbauen und für die letzten 4 urlaubstage noch umziehen. in 5 stunden und 40 km weiter konnten wir dann den rest des urlaubs genießen. ein schönes rustikales offenes restaurant mit täglich livemusik und tanz, ein "castell" mit pizzarestaurant, täglich frische fische im vormittags geöffnetem fischgeschäft, obst und gemüsestände veranlassen dich das gelände gar nicht zu verlassen. aber die mit dem rad erreichbaren orte simuni oder mandere mit dem malerischen alten fischerhafen und einiges mehr sollte man sich doch geben. zum größeren oder billigere einkauf muß man dann halt 8km zum supermarkt der stadt pag fahren.
    wer mehr rummel will, sollte vielleicht den "strascko" camping wählen. ca 12km weiter, auch viele bäume und auch ein getrennte

  6. #26
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    �sterreich.
    Beiträge
    32

    Standard

    hallo rudko !

    danke für deine ausführliche beschreibung - du siehst - ich habe deinen bericht gelesen und mich sehr über die ausführliche beschreibung gefreut. haben diesen cp vor vielen vielen jahren angeschaut als er gerade gebaut oder umgebaut wurde.
    jedenfalls herzlichen dank
    lg - steffi


Ähnliche Themen

  1. Campingfreunde
    Von joga im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 21:56
  2. Hallo Campingfreunde!
    Von abggw im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 20:46
  3. family mit womo suchen gleichgesinnte
    Von christophersn im Forum Small Talk & Gemeinschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •