Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2015 schön langsam die Fühler ausstrecken

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard 2015 schön langsam die Fühler ausstrecken

    Nach dem wir jetzt in 2 Wochen unser neues 4 beiniges Familienmitglied bekommen sind wir schön langsam auf der Suche nach einem netten CP wo sich Kinder und Hund wohlfühlen können. Zuerst hatten wir die MDV in Betracht gezogen (da waren wir heuer zu Ostern im „normalen“ Bereich und es hat uns sehr gut gefallen, wir haben auch gleich den Hundebereich begutachtet, Hundeduschen, Strandzugang und schöner Hundeauslauf) , aber auf unsere Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass zuerst die Leute welche heuer schon einen reservierten Platz hatten bei den Buchungen für nächstes Jahr dran kommen. „Neulinge“ auf reservierte Plätze im Hundebereich bekommen dann erst ca. Ende Jänner – Mitte Februar eine Zu bzw. Absage. Jetzt sind wir natürlich ein wenig verunsichert ….warten oder nicht …. denn Februar was anderes zu bekommen für 2-3 Wochen Juli/August wird dann nicht mehr so leicht sein, denken wir mal.

    Kennt jemand einen vergleichbaren Platz mit reservierbaren Stellplätzen wo es genug Platz für Hunde (inkl. Hundestrand). Im Internet haben wir auch noch CP Umag oder den Strasko gefunden. Die sollten auch hundetauglich sein ?
    Von der Gegend her wäre IT, Kroatien oder Südfrankreich her OK. Sollten alle Stricke reißen haben wir noch Nord/Ostsee als Ausweichziel.

    Lg Gerhard
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard

    hallo gerhard!

    der campimg europa in cavallino vielleicht?

    du musst dort aber nicht die neue hundezone am strand benutzen, nur 100 meter weiter werden seit jahren hunde am strand geduldet!!

    http://www.campingeuropa.com/de/stellpltze.html


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Servus,

    was heißt MDV?

    wenn die euch im Süden nicht haben wollen dann fahrt ihr woanders hin wo ihr willkommen seid!!!!!!

    Ganz einfach ist das campingleben.

    ich würde mich nicht 10 monate vorher an einen platz binden.
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Gerhard!
    Zitat Zitat von Gerhard1972 Beitrag anzeigen
    N
    Von der Gegend her wäre IT, Kroatien oder Südfrankreich her OK. Sollten alle Stricke reißen haben wir noch Nord/Ostsee als Ausweichziel.

    Lg Gerhard
    Nun, da habt ihr "insgesamt" eh´ reichlich Auswahl/Ziele - wer weis schon wie das Wetter in eurem Urlaub 2015 sein wird? Und vor allem: WO wird es passen?

    Das ist ja wohl das tolle am campen das man nicht vorab irgendwo reserviert und dann dort zwei Wochen "angehängt" ist, oder?

    Vorschlag von mir:
    fahrt nach Kroatien - irgendwohin in den Süden, da braucht ihr nichts zu reservieren, Hunde sind fast überall "willkommen", und wenn es nicht mehr passt fahrt ihr einfach weiter!

    Zitat Zitat von tojamata Beitrag anzeigen
    Servus,

    was heißt MDV?

    wenn die euch im Süden nicht haben wollen dann fahrt ihr woanders hin wo ihr willkommen seid!!!!!!

    Ganz einfach ist das campingleben.

    ich würde mich nicht 10 monate vorher an einen platz binden.
    --> genau meine Meinung!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Hallo Gerhard!

    Muss es in der Hauptsaison so ein Über-Drüber-Platz sein? Wir waren zu Pfingsten nochmal ein paar Tage auf der MdV und waren aufgrund der Vollbesetzung nicht wirklich glücklich - in der Früh stand die Schlange vom Brotstand im Sparmarkt beim Eingang raus bis zur anderen Seite der Fußgängenzone, weil alle pünktlich zum Frühstück ihr deutsches Brot haben wollten.
    Wir bevorzugen im Sommer eher einfache Plätze weiter südlich - halt ohne Pool, aber gemütlich.
    Wir waren heuer in der 2. Juliwoche in der Nähe von Ravenna - am Camping Ramazotti in Lido di Dante. Hunde waren am Strand eher weniger, dürften aber akzeptiert werden. Bis Mitte Juli wird mit ACSI-Karte ACSI-Tarif verrechnet (2 Erwachsene + Hund 16 €). Schattenstellpätze sind dort jedoch leider Mangelware, und die Parzellen sind eher eng, was aber im Juli kein Problem darstellt, da der CP nur zur Hälfte besetzt ist.
    Am Gargano sind die Campingplätze am Südstrand von Vieste ein Hundeparadies - freier Strand, Hunde werden generell an den Strand mitgenommen. Wir haben am Camping Arizona - netter einfacher Platz, leider auch ohne Pool - in der 1. Augustwoche zu zweit 22€ bezahlt. War eine Sonderaktion, da dieses Jahr die italienischen Gäste ausgeblieben sind (nehme an Wirtschaftskrise, nicht wetterbedingt, auch wenn es heuer durchwachsen war) - der CP war halbleer. Hauptsaisonpreis: 2 Erw. 35 € - man hätte sogar zu Ferragosto einen Stellplatz bekommen - halt im hintersten Platzteil, aber auch da bist in 5 Minuten am Strand. 3 km sinds die Promenade entlang nach Vieste (zu Fuß oder mit dem Rad, in Vieste gibt es fast nur Anrainerparkplätze).
    Daneben gibt es einen Campingplatz mit Pool, auch um diesen Preis.
    Die besseren Plätze (auch teurer, ca. 45 Euro/2 Erw.) sind nördlich von Vieste - allerdings weiß ich nicht, ob man dort den Hund an den Strand mitnehmen kann.

    Offiziell sind Hunde am Strand in Italien nicht erlaubt - Gesetz. In manchen Touristenorten gibt es allerdings eigene Hundestrände, und im Süden wird die Mitnahme des Hundes größtenteils toleriert.
    Ich weiß halt nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, die doch weite Anreise in Angriff zu nehmen. Aber vielleicht wollt ihr ja auch mal das italienische Italien erkunden.

    lg
    Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Oststeiermark a.d.Apfelstraße
    Beiträge
    41

    Standard

    hallo,
    wir waren letztes septemberwochenende auf diesen platz in italien http://www.marinadivenezia.it/ita/ hat uns sehr gut gefallen,extra hundebereich.wird aber
    in der hauptsaison sehr überfüllt sein.
    da wir in ca.5 wochen auch vierbeinigen nachwuchs bekommen,sind wir auch auf der suche nach solchen plätzen.
    lg
    Karin,Erwin u. Dino (Berner Senner)
    Wer hungert,spart für die Erben
    Unterwegs mit: Fiat LMC 630G (genannt: "Baby")

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von F.Bär Beitrag anzeigen
    hallo,
    wir waren letztes septemberwochenende auf diesen platz in italien http://www.marinadivenezia.it/ita/ hat uns sehr gut gefallen,extra hundebereich.wird aber
    in der hauptsaison sehr überfüllt sein.
    da wir in ca.5 wochen auch vierbeinigen nachwuchs bekommen,sind wir auch auf der suche nach solchen plätzen.
    Ja der CP-MdV ist in den Sommermonaten sehr sehr voll wie alle an der oberen Adria auch .... :-)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Hallo

    also wenn ihr soviele ausweichmöglichkeiten wo es euch gefällt habt, könnte ich auf eine reservierung (was ich nie mache) verzichten, in kroatien sind sie sowieso hundefreundlicher eingestellt als in italien, einfach hinfahren und wenns nicht passt einfach weiterfahren ich find ja das gerade das schöne am campen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo,

    ja und genau aus dem Grund (das alle großen guten CP im Sommer voll sind) wollen wir auch rechtzeitig irgend wo etwas reservieren. Die MdV erschien uns vom Gesamteindruck ideal, große schattige Stellplätze in der Hundezone, Hundeauslauf, Hundestrand, große Poollandschaft und schöner Spielplatz für die Kinder, Einkaufsmeile und Restaurants sehr nett. Außerdem wenn`s mal nicht so schön ist liegt die Anlegestelle für die Boote nach Venedig gleich um die Ecke. Im Sommer wenn eh alles rappel voll ist will ich dann auch einen ausreichend großen Stellplatz wo ich nicht wenn ich bei mir raus gehe direkt im Vorzelt vom Nachbar stehe.
    Wir haben jetzt auch noch beim CP Umag und Europa angefragt, da kommen erst die Preise für 2015 November/Dezember. Ab dann könnte man auch dort was reservieren.
    Beim Strasko könnte man schon was reservieren für 2015.

    Bezüglich Wetter sind wir nicht so heikel, es gibt eigentlich keine schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung. Wenn man mal 2-3 Tage nicht baden kann ist das für uns nicht weiter tragisch.

    Wir waren ja heuer im Juli für 1 Woche am Capalonga im 500er Bereich in der 1. Reihe zum Meer (da hatten wir auch reserviert). Die Plätze waren echt schön, groß, und ruhig die Plätze im Inneren dagegen eher klein, da würde ich z.B. nicht für 2-3 Wochen stehen wollen. Leider sind dort Hunde nicht erlaubt, denn der Strand dort hat uns allen sehr gut gefallen.

    lg Gerhard
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •