Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Vorsteuerabzug bei PÖSSL Kastenwagen

  1. #21
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    Sillian
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von alco Beitrag anzeigen
    Vorsteuerabzug ist nur für die Betrieblichen Güter legal, ich möchte bezweifeln ob da ein Womo dazugehört. Ich kenne genug Selbständige die leider so "arm" sind und so wenig verdienen das sie unter der Einkommenssteuergrenze oder grad drüber sind. Und daher kaum Einkommenssteuer zahlen.
    Hallo Alco

    Ich bin auch ein Unternehmer und wenn du da alle Unternehmer in einen Topf schmeißt,weiß man was du für einen Charakter hast, dass du so schreibst und höchstwahrscheinlich keine Ahnung hast von Selbstständigkeit
    Wahrscheinlich wirst du auch schon ein Pensionist sein den wir Finanzieren!
    Weil wenn du das uns allen Unternehmern unterstellst, dann unterstelle ich den Pensionisten das fast über die Hälfte der Pensionisten in Österreich (Post,Beamte,Staatliche Betriebe Voest usw.. und vor allem die ÖBB)schon mit 50 Jahren in Pension geschickt wurden und sogar in einigen Fällen (mir selbst einige bekannt) auf unfährster Weiße in den Ruhestand getreten sind und wir alle diese Finanzieren!

    Also würde ich das mit dem Vorsteuerabzug für Wohnmobile (die Betrieblich zu 50%verwendet werden) für richtig sehen!!!

    glg
    Geändert von Sunlight Lover (12.12.2014 um 19:29 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Daheim im schönen NÖ
    Beiträge
    74

    Standard

    Meine Meinung: Solange es im gesetzlichen Rahmen ist sollte ein jeder alles bis auf den Beistrich ausnützen so wie wir ausgenützt werden.
    Dem es zu kompliziert ist sollte es lassen.

  3. #23
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    Sillian
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von chrisOO Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Solange es im gesetzlichen Rahmen ist sollte ein jeder alles bis auf den Beistrich ausnützen so wie wir ausgenützt werden.
    Dem es zu kompliziert ist sollte es lassen.

    DANKE!!!

    Zu hundert Prozent deiner Meinung

  4. #24
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    LINZ
    Beiträge
    445

    Standard

    Ihr macht euch alle viel zu viele Gendanken darüber unser Finanzamt kontrolliert solche Abschreibungen eh ganz genau und wenn man eine Betriebliche Nutzung nicht nachweisen kann fliegt es eh wieder raus und man zahlt nach. Mir ist es jedenfalls so ergangen.
    Bernhard
    Bernhard und Familie unterwegs mit Adria Aviva

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •