Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fuehreschein in Bosnien

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    57

    Standard Fuehreschein in Bosnien

    Guten Abend!
    1)Habe heute gehoert das bei der Einreise nach Bosnien der Eu-Fuehreschein nicht anerkannt wird man kann angeblich beim Oeamtc sowas aehnliches wie einen Internationalen Fuehrerschein um 15€ und einFoto erwerben???!!??!! bei Kontrolle in Bosnien sollen sonst 80€ Strafe zu zahlen sein.

    2) Bei Verkehrskontrollen in Slovenien darf man angeblich nicht sofort au dem Auto aussteigen erst nach aufforderung des Polizisten sonst ist auch Strafe zu zahlen,soll laut Oeamtc ganz neu sein

    weiss jemand darueber vielleicht Bescheid??????!!!
    Ingrid u.Fritz : Wenn wir unterwegs sind dann mit einem "PÖSSL DUO" PEUGEOT BOXER

  2. #2
    router1981 Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin beruflich häufig mit dem Auto in Bosnien und wurde auch schon öfters von der Polizei kontrolliert. Hatte noch nie mit meinem FS ein Problem.
    lg

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Graz-Umgebung-westlich
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo
    Von wegen Slowenien, stimmt wirklich, steht in der kompletten Länderinformation beim ÖAMTC drin, konnte es zuerst nicht glauben, ist aber so.
    VG
    Franz
    LG.Franz
    unterwegs mit Gattin Elisabeth ,Peugeot 307 mit Dethleffs Camper WW.
    www.elisabeths-malstudio.at

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    ...ich steige sowieso nicht ohne Aufforderung aus dem Auto aus - schon gar nicht im Ausland...
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    Österreich.Stmk.Graz/Umgebung/Nord
    Beiträge
    574

    Standard

    1)Habe heute gehoert das bei der Einreise nach Bosnien der Eu-Fuehreschein nicht anerkannt wird man kann angeblich beim Oeamtc sowas aehnliches wie einen Internationalen Fuehrerschein um 15€ und einFoto erwerben???!!??!! bei Kontrolle in Bosnien sollen sonst 80€ Strafe zu zahlen sein.
    Das war mit ein Grund warum ich mir den Scheckkartenführerschein nicht geholt habe.
    Das mit dem aussteigen ist mir neu. Würde ich aber sowiso nicht machen.
    Klaus & Gitte
    Wohnort Stmk GU Nord
    http://sahlender-seiten.jimdo.com/
    unterwegs mit Bürstner T 624

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo

    Lt BMA sollte der österreichische Führerschein gültig sein. Wir mußten bisher immer nur die grüne Versicherungskarte vorzeigen.

    http://www.bmeia.gv.at/aussenministe...gowina-de.html
    Beste Grüße
    Karl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •