Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Hallo - bin auch neu hier...

  1. #21
    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Martin,
    danke für deine Aufzählung. Du hast sicher recht! Die Mitverwendung als Gartenhäuschen ist auf alle Fälle eine gute Idee - darüber müssen wir nachdenken ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

  2. #22
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo Eva,
    herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  3. #23
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    1.118

    Standard

    Servus und willkommen hier bei uns, grüsse aus NÖ
    LG Gerhard
    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein (Zitat Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #24
    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    61

    Standard

    Danke euch - und liebe Grüße!
    Eva

  5. #25
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich. Steiermark
    Beiträge
    141

    Standard

    (Zum Thema Wohnwagen: Ich hab ja schon geschrieben dass ich diese Idee auch schon hatte und mir auch genauso logisch vorkommt wie es Nicola beschreibt. Es ist ja wirklich viel günstiger. Leider sträubt sich da mein Mann total, weil er meint unser VW-Touran (schon 9 Jahre alt, Diesel, 105 oder 107 PS) würde das nicht schaffen bzw. würde dann schneller kaputt werden. Ich bin ja motortechnisch nicht besonders mit Wissen gesegnet - kann mir hier jemand sagen ob das Auto als Zugfahrzeug reichen würde? Ich hab schon gelesen dass einige mit Autos um die 100 PS fahren - allerdings werden das neuere Fahrzeuge sein, oder?)

    Hallo

    Wir waren bis vor kurzer Zeit auch mit dem Touran (105PS / BJ 2005) mit WoWa (Hobby 1400kg / jetzt TEC 1350kg) problemlos unterwegs.
    Nach so vielen Jahren noch mit erster Kupplung ( nebenbei haben unsere zwei Kinder damit den L17, je 3000 Anfänger KM gemacht)
    Vor kurzem sind wir auf Touran 140 PS (Commonrail)umgestiegen, ich muß zugeben dass der Unterschied zum alten Pumpe Düse Motor wirklich nicht nennenswert ist. Nebenbei ist der Touran ein gutes Familienauto - Anhängevorrichtung montieren, WoWa kaufen und u r l a u b e n.
    LG manichru

    15.Forumtreffen am CP Lutzmannsburg - wir waren dabei.

  6. #26
    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo manichru!
    Danke für die sehr interessante Antwort! Eine Anhängevorrichtung haben wir schon drauf, für einen kleinen Anhänger (Rasenschnitt, Gartenabfälle, usw.).
    Deine Antwort könnte ausschlaggebend sein - bin ja immer noch am Diskutieren mit meinem Mann ;-)
    Also danke und liebe Grüße!
    Eva

  7. #27
    Registriert seit
    13.07.2014
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Eva!

    Wir kennen uns ja schon ein bißchen ....

    Wir haben uns genau aus den vorhin angeführten Gründen GEGEN ein WoMo und FÜR einen WoWa entschieden. Wir sind eine recht aktive Familie, und daher wäre es für uns nicht wirklich praktisch, wenn wir für jeden Ausflug, jedes Einkaufen dann alles abbauen und mit dem WoMo ausrücken müssten. Umgekehrt möchte ich nicht, dass einer von uns Erwachsenen mit einem Auto extra mitfahren muss, damit man dann im Urlaub auch recht spontan mobil sein kann, und ein kleines Moped ist zu zweit sicher eine tolle Lösung, aber mit 2 Erw. + 3 Kindern erübrigt sich diese Idee......
    Urlaub mit dem Zelt haben wir schon hinter uns, und es war toll!!
    Nun freuen wir uns auf unseren ersten Urlaub mit dem WoWa....

    Ich wünsch euch viel Erfolg bei der Entscheidung und der Suche des für euch passenden Gefährts!
    Liebe Grüße Petra

    unterwegs mit Mann und 2-3 Kindern, Dethleffs Trend und Honda CBF 1000

  8. #28
    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Petra,
    danke - das bestärkt mich nochmal - mein Mann ist jetzt auch schon überzeugt. Der war immer für ein Wohnmobil (was für uns aber - durch unseren Hausbau und kleine Kinder noch länger finanziell nicht erreichbar wäre). Ein Wohnwagen ist da schon um einiges günstiger und auf alle Fälle schon bald leistbar... (juhuuuuu)
    Urlaub im Zelt wäre so gar nicht meins, ich hab totale Spinnenangst und auch bei Gewitter usw... bin ich nicht die Mutigste. Vor zwei Wochen in Kroatien haben wir so ein Gewitter am Meer miterlebt - hat ganz schön gekracht - ich bin mit einem heißen Kaffee am Fenster gestanden und hab genau auf ein Zelt gesehen. Mir haben die echt leid getan, obwohl es dann auch wieder schnell vorbei war...

    Wann ist denn euer erster Urlaub mit WoWa geplant? Und wo gehts hin bei der ersten Ausfahrt?

    Liebe Grüße!
    Eva

  9. #29
    Registriert seit
    13.07.2014
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi Eva!

    Für uns gehts demnächst zuerst mal nach Kärnten (da waren wir letztes Jahr mit dem Zelt), geplant für 2 Wochen, sollte das Wetter schlecht sein planen wir evtl. weiter nach Süden zu fahren..... mal sehen.....
    Das Zelt war eigentlich überhaupt kein Problem - Spinnen gabs da keine, weil alle Öffnungen mit Moskitonetzen zu waren..... mit den Spinnen gehts mir nämlich genauso wie dir - ich glaub ich bin da sogar noch schlimmer..... und Gewitter hatten wir auch, war aber kein Problem, alles superdicht!
    Liebe Grüße Petra

    unterwegs mit Mann und 2-3 Kindern, Dethleffs Trend und Honda CBF 1000

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •