Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wer kennt die Plätze in Istrien: Valkanela und Camp Mareda

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    7

    Pfeil Wer kennt die Plätze in Istrien: Valkanela und Camp Mareda

    Liebe Camper,
    wir sind eine Familie mit 2 Mädels im Alter von 9 und 11 Jahren. Wir möchten in den kommenden Sommerferien 2015 auf einen der o.g. CP fahren. Allerdings nicht mit WW oder Wohnmobil, sondern in ein Mobilhome.
    Da ich denke, dass in diesem Forum doch viele Camper sind kann mir bestimmt jemand folgende Fragen beantworten:
    Welcher CP ist in Bezug auf unsere 2 Kinder der geeignetere: Animation, Strand, Kontakte?
    Wie sieht es aus mit Ruhestörung auf dem Valkanela (man liest darüber unterschiedliche Berichte, anscheinend je nach Standort)
    Wo sind die schöneren Strände: mit Kindern wäre natürlich ein flach abfallender Kiesstrand besser als ein steiler Felsstrand.

    Wir würden und sehr über Infos über die beiden CP freuen. Danke schon mal im Voraus.

    Viele Grüße
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard

    Hallo claudia,

    ich war vor 2 jahren am valkanela, schöner platz, top saubere sanitäranlagen, restaurant gut, lange platzeigene strandpromenade, kiesbucht recht schön, und auch auf der südlichen landzunge gibt es noch einen kleinen kiesstrand. animation war sehr bescheiden damals, die kinder haben bei gar nichts mitgemacht, weil einfach kein weißgott wie gutes programm vorhenden war. wir sind einmal beim ausgeschriebenen "tanzkurs" vorbei, da waren zwei junge mädchen, die unter vorgabe von einem animateur herumgehopst sind ;-)
    einzig das "hafenfest" das an einem abend ganz groß mit live-musik und fischgrillerei stattfand war sehr schön und romantisch.
    meine beurteilung: platz sehr schön, animation entbehrlich und woanders viel besser erlebt, gegend wunderschön- da vrsar gleich in der nähe.
    damals war es normal ruhig.
    meine freundin war letzten sommer da und sagte es ist sehr laut gewesen, musikbeschallung jede nacht vom restaurant etc.......

    sind zwar keine aktuellen erfahrungen, vielleicht hilft es trotzdem bei der entscheidung.

    zwar nicht gefragt, aber welche plätze ich uneingeschränkt empfehlen kann sind der strasko auf pag (top animation für alle, viel sport,suuuper strand) und der umag park, den kenn ich nur von der vorsaison, aber allein die parzellen sind es wert hinzufahren.

    liebe grüße
    andrea
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Servus Claudia!


    Ich kenne beide Plätze - allerdings war ich das letzte Mal vor ca. 3 Jahren dort - es kann sich also was verändert haben.

    Meine persönliche Meinung: mir haben beide Plätze nicht gefallen.

    CP Mareda (Novigrad): Rezeption und Vergnügungspark am Eingang des CP´s, Parzellen leigen weiter den Hügel abwärts. Strand: nicht unbedingt sauber, bessere Alternative: Entweder CP Sirena, direkt an den Hotels Maestral bzw. Laguna, Strand: Kiesstrand tlw. flach abfallend, sauber, Novigrad zu Fuß in gut 15 Minuten zu erreichen. oder

    CP Campingpark UMAG: große Anlage, sehr sauber, toller Pool, Animation . Nachteil: Felsplatten am Strand bzw. im Norden Kiesstrand, wenig Warmwasser bei den Duschen in der Hauptsaison

    CP Valkanela: wie wir dort waren, war das Meer extrem verschmutzt (nach Unwetter treibt es Müll und Quallen in die Bucht), tlw. Lärm - je nach Parzelle - zu weit von Vrsar entfernt um kurz zu Fuß in die Stadt zu gehen.

    bessere Alternative: CP Porto Sole: Animation am Pool, schöne Parzellen, sehr sauber, Vrsar zu Fuß in gut 10 Minuten.

    Unsere Kids (damals 10 und 6) waren mit Umag und Porto Sole zufrieden - die Kids sind aber keine typischen "Anitmations-Kunden".

    Hoffe Dir mit meiner Einschätzung gedient zu haben und stehe gerne für Detailfragen zur Verfügung
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo Claudia!
    Wir haben den Mareda mal vor 3 Jahren inspiziert und mir hat der Platz selber eigentlich gut gefallen, flach abfallenden Kiesstrand findest dort allerdings nicht, eher felsige Küste. Flachen Kies hatten wir voriges Jahr am Beach Resort Solaris in Sibenik (ist halt aber doch ein schönes Stück mehr zu fahren, erfüllt aber alle eure Anforderungen). Da ist alles da vom Minigolf über Animation bis zum Aquapark in einer riesigen Anlage. Pool am Campingplatz, der war allerdings zu klein und schon ziemlich ungustiös.
    Ho...r -Reisen hat das Hotel Ivan in dieser Anlage öfter im Angebot. Lt. einer Freudnin, die es gebucht hatte, sehr schön. In der Anlage gibt es auch das Hotel Andrija, ein Kinderhotel - einfach mal googeln.
    Heuer waren wir am Lanterna/Porec. Da gibts auch einen flachen Kiesstrand. Allerdings ist der Platz megagroß und du hatscht halt je nach Stellplatz/ Mobilhome dementsprechend lang. Kinderanimation und Teenclub, sowie Pools gabs.
    Ein ganz netter Platz war Autocamp Vestar bei Rovinj. Dort haben wir mal Freunde für einen Tag besucht. Schönes Pool, Animation, Platz nicht zu groß und Kiesstrand, soweit ich mich erinnere.
    Strasko auf Pag war auch sehr schön, auch flacher Schotterstrand und im Meer dann Sandboden, trotzdem klasklares Wasser!
    Auch den Umag-Park haben wir besichtigt. Der Platz hat uns überhaupt nicht gefallen (du siehst, Geschmäcker sind verschieden). Platz ist uns viel zu weitläufig und es gibt dort kaum Schatten.
    Wegen dem Valkanela würd ich mal eine PN an Maetti schicken. Ich glaube, der fährt dort jedes Jahr hin.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo,
    wir waren heuer auf dem Campingplatz Valkanela, ist eine riesige Anlage, aber Kiesstrand gibt es keinen.
    Es gibt einen Mobilehomepark in der nähe der Rezeption und eine komplett neue Ferienhaussiedlung im hinteren Teil des Platzes, leider weit weg vom Meer, dafür mit eigenen Pools und einem Kinderspielplatz.
    Nach Vrsar ist es leider etwas weiter, es gibt eine Abkürzung durch den Campingplatz Porto Sole, aber Funtana ist sehr nahe, dort ist ein Dinopark.

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard

    ja, aber der dino park ist mist...... :-( sorry fürs einmischen, aber so habs ich gehört. den hab ich auch gesehen, und bekannte von uns waren drin. eine blechhalle mit plastiksauriern, glaub ein ringelspiel war auch drin, und das für teures geld. weiß nicht, ob man da rein muß?

    lg andrea
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

  7. #7
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Michi,
    danke für deine Antwort!!!!

    LG
    P.S. So ein schönes Wohnmobil hätte ich auch gerne (neidisch wird).

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke an alle die mir geantwortet haben.

    Weiß noch jemand was??

    An dreamflyer, danke für deine Antwort. CP Sirena war auch schon in der engeren Auswahl, allerdings hab ich gelesen, dass es unmittelbar daneben einen Steinbruch gibt (angeblich kann man von den Mobilhomes die Schiffe beobachten, wie sie mit Steinblöcken (mit der dazugehörigen Lärmbelastung natürlich) beladen werden - und das ab 7.00 Uhr morgens.

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo Claudia

    ..." wenn ich ein Haar in der Suppe suche, finde ich auch eins". Wir haben GSD jeder verschiede Ansichten so soll es auch sein. Denn einen gefallen die Plätze gar nicht denn anderen wieder voll...

    CP Mareda... Die schönen Stellplätze sind unten oder nicht ?. Sanitär sind auch unten ?...sind auch sehr Sauber ! das der Strand nicht so Sauber ist kann ich jetzt nicht so bestätigen kann aber oft andere Ursachen haben... sie haben auch ein paar neue Mobilheime aufgestellt im unteren Bereich.
    Die Spielanlage im oberen Bereich hat mir nie gestört auch mein Sohn war sehr selten bei der Anlange oben...

    Cp Sirena ..war ich schon länger nicht mehr aber das mit den Lärm kann ich bestätigen.

    CP Valkanela...neuerste Info habe ich nicht, das mit der lauten Musik, ja kommt vor, kommt aber immer drauf an wo man steht. Wir standen immer hinten auf und um 683 hier hörten wir schon Musik aber nie störend. Zu Fuß nach Vrsar ist der Weg zu weit, das stimmt..... event. mit Fahrräder oder gleich auf CP Orsera ausweichen der auch schön ist und näher zu Vrsar (Katzensprung )

    CP Porto Sole....(Vrsar) kann ich auch empfehlen..

    CP Zelena Laguna, CP Lanterna,CP Polari, CP Vestar, CP Strasko sind auch sehr schön haben aber auch im Sommer einen gewissen Lärmpegel und sind auch sehr voll...

    Animation deiner Kinder in diesen Alter werden sie so glaub ich jedenfalls, nicht so benötigen. Kinder spielen oft gemeinsam, schließen sehr schnell Freundschaften und spielen und unternehmen so einiges gleich miteinander.

    CP Umag...hat mir persönlich nicht so gefallen mein Sohn hat sich nach meinen ermessen pudelwohl gefühlt.
    Geändert von AndyT (23.10.2014 um 11:31 Uhr)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard

    hallo claudia,

    ich nochmal ;-) weil du mobilhome schreibst, ist mir nochwas eingefallen, wenn auch ziemlich weit in die andere richtung..... die absolut allerallerallerbesten mobilehomes habe ich am spaggia e mare in porto garibaldi gesehen. das ist zwar ganz die andere richtung, aber unser ungeschlagener lieblingsplatz. in der emilia romagna, halbe stunde von ravenna entfernt. der platz hat glaub ich 10 verschiedene mobilehome- kategorien, und als wir heuer dortwaren hatten sie neue bungalows ganz vorne eröffnet. die sahen so superschön aus, immer so 5-6 in einer gruppe, mit platz dazwischen, gärtnerisch gestaltet, boden beleuchtung, große veranda- echt schön. der platz ist auch super, traum sandstrand, der auch im sommer genug platz bietet, nicht so vollgestopft wie an der oberen adria. pool, tolle animation, alles da.
    die umgebung, comacchio, ravenna, mirabilandia, das po- delta- genug zu sehen.

    das ist echt eine alternative zu den üblichen blech-hütten ganz hinten am platz, wie sie meist zu buchen sind.
    vielleicht schaust mal?

    liebe grüße
    andrea
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

  11. #11
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Hallo Sonja!


    Ja, man hört den Steinbruch und je näher man dran steht desto lauter - eh klar. Wir hatten immer Glück unter den Pinien im "alten Teil" des Platzes zu stehen. Dort hört man zwar etwas, war aber nicht wirklich schlimm.

    Von Wo bist DU bzw. fährst Du weg?

    Für Kids perfekt ist die Anlage in Zaton - Sandstrand, Animation, sehr sauber aber teuer - Preis/Leistung passt aber. Wenn Du über die Steiermark fahren darfst ;-))) ist es nur eine knappe Stunde länger als nach Istrien.
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •