Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: LKW zerlegt Wohnmobil

  1. #21
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Ja, wäre toll!

    Das funktioniert aber leider nur wenn alle alle FS machen und auch mit allen Fahrzeugen Praxis sammeln.

    Sein wir uns ehrlich, ich habe mit dem LKW schon einen Polizisten der die Kreuzung geregelt hat "auf die Seite schieben müssen" weil er einfach nicht gewusst hat wieviel Platz ich beim Abbiegen brauche.
    Wie willst du dann von einem ungeübten PKW-Fahrer verlangen das er sich in die Lage eines LKW-Fahrers versetzt?

    Es ist und wird immer so sein das die geübten und vor allem berufsmäßigen Fahrer für die ungeübten mitdenken müssen!!!
    Und die diversen LKW Fahrer aus dem "wilden Osten" sind natürlich alle bestens geschult, alte Hasen samt und sonders, der technische Zustand ihrer Fahrzeuge ist absolut untadelig und auch deren Verhalten ist vorbildlich .. und die haben alle nur eine einzige Tachoscheibe…..jaja….und die Erde ist eine Scheibe.

    So wird das nichts - die Mehrzahl sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite hat das Fahren immer weniger im Griff … wie oft kommt denn die Aussage "HAt der nix Automatik" von den oftmals der deutschen Sprache nicht mächtigen LKW - Fahrern, wenn sie mehr als nur einen Wählhebel im Auto vorfinden.
    Und bei den PKW Lenkern hat man immer mehr das Gefühl, dass es vollkommen unmöglich ist, das Fahrzeug in Gang zu setzen ohne ESP, ABS, ASD, ASR, Wischer- Licht- Blink- Spurhalte- Kaffeepausenassistent.
    Es ist schon verrückt heutzutage...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  2. #22
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Hallo Flüsterer,
    bitte wo gibts den Kaffepausenassistenten, würde ich mir gleich nachrüsten lassen, denn bei einem Preis für einen Cappucino von 4,30 EU auf den Autobahnraststellen wäre das eine lohnende Investition 😃😃😃😃

    lg
    Alfred
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  3. #23
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von zweigerl Beitrag anzeigen
    Hallo Flüsterer,
    bitte wo gibts den Kaffepausenassistenten, würde ich mir gleich nachrüsten lassen, denn bei einem Preis für einen Cappucino von 4,30 EU auf den Autobahnraststellen wäre das eine lohnende Investition 😃😃😃😃

    lg
    Alfred
    Neue E-Klasse….
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  4. #24
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Neue E-Klasse….
    Ja den find ich geil!!!!
    LG Gerry!

  5. #25
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Und die diversen LKW Fahrer aus dem "wilden Osten" sind natürlich alle bestens geschult, alte Hasen samt und sonders, der technische Zustand ihrer Fahrzeuge ist absolut untadelig und auch deren Verhalten ist vorbildlich .. und die haben alle nur eine einzige Tachoscheibe…..jaja….und die Erde ist eine Scheibe.
    Bitte nicht falsch verstehen!!!

    Ich habe nie behauptet das alle Berufsmäßig fahrenden sich auch wirklich richtig verhalten!!!
    Und ich würde nie behaupten das Taxis rücksichtsvoll fahren.

    Aber es ist nun mal so das "Verantwortungsvolle Vielfahrer" automatisch auf Situationen reagieren die ein ungeübter Fahrer nicht mal erkennt.

    Ps.: Ich hoffe es kommt jetzt richtig rüber.
    LG Gerry!

  6. #26
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen!!!

    Ich habe nie behauptet das alle Berufsmäßig fahrenden sich auch wirklich richtig verhalten!!!
    Und ich würde nie behaupten das Taxis rücksichtsvoll fahren.

    Aber es ist nun mal so das "Verantwortungsvolle Vielfahrer" automatisch auf Situationen reagieren die ein ungeübter Fahrer nicht mal erkennt.

    Ps.: Ich hoffe es kommt jetzt richtig rüber.
    Du weisst schon, das wir früher Taxis hatten…?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  7. #27
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    nein, wusste ich bis jetzt nicht.

    Aber es ist trotzdem bei uns allgemein bekannt das man Taxis besser aus dem Weg fährt!
    Gleich danach kommen Linienbusse die rechts schauen beim Türen schließen, links blinken und losfahren! natürlich ohne vorher in den Spiegel zu schauen!!

    Und dann gäbe es da noch die Pizzazusteller.....


    Aber egal wie abwertend diese Berufe gewertet werden (im Strassenverkehr) bin ich überzeugt davon das sie mehr Unfälle vermeiden als verursachen!!!
    LG Gerry!

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    ich verhalte mich immer rücksichtsvoll gegenüber LKW´s, denn 1. die habens schwer genug und 2.ich bin schneller beim beschleunigen-wenn ich ihm Vorrang gegeben habe und 3. die bringen mir ständig die Waren und holen sie ab ergo wichtig für mein geschäft.
    Die ost LKW´s sind lange lange nicht mehr in so schlechtem zustand. In den Ländern selber sieht man noch richtige lauben aber was so weit Überland unterwegs schaut recht gut aus.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  9. #29
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Die meisten Lkw fahren normal bis sogar vorausschauend und rücksichtsvoll.
    Die echten Schnösel fahren mit den Bussen, egal ob Nah- oder Fernverkehr.
    Da hat man meistens den Eindruck, dass sie sich alleine auf der Straße wähnen,
    oder wann habt ihr auf einer ewig langen kurvenreichen Straße oder auf einer
    Passstraße mal erlebt, dass ein Bus rechts ran fährt und die Kolonne vorbei lässt.
    Ich noch nie!
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  10. #30
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    435

    Standard

    Da hast recht Gary,da ich ja meistens mit meiner"Knutschkugl"( Fiat 500) am Weg bin stimm ich dir da zu.Die wirklich großen Brummis sind da sehr rücksichtsvoll die lassen mich immer am Leben.Während die Busse, am wildesten sind die Paketfahrer ,die schieben dich am liebsten auf die Seiten ,egal ob auf der Autobahn oder auf der Bundesstrasse, da bist oft arm dran in einen kleinen und nicht so starken Auto.
    Liebe Grüße
    Heidi&Co


    Frage dein Herz was du tun musst, frage deinen Verstand, wie du es tun sollst

  11. #31
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    servus,

    kinetische energie = ( Masse*Geschwindigkeit^2)/2

    aber bei Geschwindigkeit zum Quadrat ist es bald wurscht!!!

    Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Abbau jener bei einem Unfall wirkenden Kräfte - kinetische Energie - begründet sich eigentlich in der Formel:
    WKIN = 0,5 · m · v²
    WKIN ist die kinetische Energie in Newton-Meter [ Nm ]
    "m" ist die Masse des Objektes in Kilogramm [ kg ]
    "v" ist die Geschwindigkeit in Meter pro Sekunde [ m / s ]

    und nicht nur in der Konstruktion des verunfallten Fahrzeugs - wenn zwei Panzer in voller Fahr aufeinander prallen, möchte ich auch in keinem sitzen - ebensowenig in einem ICE der gegen einen anderen Zug knallt ...

    Beim WOMO fliegt halt die "umgebende Substanz in die Umgebung" - bei "hart" konstruierten Fahrzeugen zerquetscht einen halt eher diese Substanz !!

    Unfälle sind IMMER schei*e - egal mit welchem Teil !

    Nach der Formel ist eigentlich der einzig wirklich beeinflussbare Faktor die Geschwindigkeit und da WOMOs eher gemächlich bewegt werden .......

    gerilu
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  12. #32
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    nicht ganz so glimpflich...

    http://noe.orf.at/news/stories/2663332/
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •