Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kederschiene "füllen"

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    103

    Standard Kederschiene "füllen"

    Hallo!
    Meine nicht verwendete Kederschiene auf der dem Wind zugewandten Seite pfeift/singt bei starkem Wind. Gibt es dafür "Füllmaterial", das man die ganze Umlauflänge einziehen kann?
    Danke für eure Antworten!
    \"wer rastet, der rostet\"

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    Hallo,

    vielleicht einfach eine Kunststoffschnur (wenn geht nicht Wasser saugend) mit geeignetem Durchmesser einziehen .... kostet wenig - bring aber sicher was !

    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    ich würde mal die Öffnung in Fahrtrichtung mit Silikon(punkt) zumachen und dann noch einmal Fahren.
    Sollte es weiterhin Pfeifen kauf dir eine O-Ringschur ( gibt es in allen stärken u. längen) und zieh diese ein.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich würde mal die Öffnung in Fahrtrichtung mit Silikon(punkt) zumachen und dann noch einmal Fahren.
    Sollte es weiterhin Pfeifen kauf dir eine O-Ringschur ( gibt es in allen stärken u. längen) und zieh diese ein.
    Danke für eure Tipps, während dem Fahren höre ich gar nichts. Wenn ich jedoch am Campingplatz stehe und ich bekomme den Wind voll ab, dann pfeift es eben. Das mit der Schnur ist eine gute Idee, danke! Ich habe leider genau über dem Elternbett (Kopfteil) einen Zwangsentlüfter, der "rauscht" bei Wind an sich. Das Pfeifen (ich denke eben dass es von der Kederschiene kommt) verstärkt das unangenehme Geräusch zusätzlich. Da kann man fast nicht ruhig schlafen..
    \"wer rastet, der rostet\"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •