Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: TV im Wohnwagen

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard TV im Wohnwagen

    Hallo!

    Wir sind am Überlegen nun doch einen Fernseher im WoWa zu installieren. Da stellt sich nun die Frage ob dies ein "Campergerät" vom Campingfachhändler sein soll oder ob Eines vom E-Händler reichen würde. Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit billigen TVs im WoWa oder WoMo? Die Temperaturen werden wahrscheinlich kein Thema sein. Schlimmstenfalls das Gerät im Winter ins Warme holen. Aber wie ist es mit Erschütterungen beim Fahren? Machen die dem "normalen" TV-Gerät etwas aus? Im Grunde sind sie ja nicht gebaut um ständig transportiert und geschüttelt zu werden.

    Danke schonmal für die Infos.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Weinburg/ NÖ
    Beiträge
    644

    Standard

    Hallo!

    Also wir haben uns vor zwei Jahren einen "Schlechtwetterfernseher" zugelegt. Ich habe einen mit integriertem DVD-Player bei Amazon gekauft. Ich habe ihn beim fahren immer in der Schachtel verstaut, ist ja in null komma nix aufgebaut. Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit gehabt, obwohl das Gerät sowie die Aufhängung im Internet bei weitem billiger war als in einem Lokalen Geschäft, und deutlich billiger als beim Campingfachhandel!
    Lg Matthias und Doris

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
    -----------------------------------------------------------------
    Matthias(39), Doris (38), Ulli (17), Maxi (13) und unsere zwei Pudel Josi und Xenia
    Unterwegs mit Bürstner Ventana Avantgarde 490 TK, gezogen von unserem KIA Sportage

    18. Forumstreffen am CP Breznik

    , wir waren dabei

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Hallo
    Irgendein 0/8/15 Gerät genügt.
    Habe seit Jahren zwei Flachbildfernseher im WoWa.
    Hängen beide fix im WoWa.
    Bleiben auch übern Winter drinnen.
    Bis jetzt kein Problem damit gehabt.
    Der Receiver ebenfalls.
    Nach nun 5,5 Jahren ist dieser kaputt geworden.
    Hatte damals mit ORF Karte nur 72 Euro gekostet.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11

    Standard

    Wir sind auch schon mit einem kleinen Röhrenfernseher in unserem WoMo durch die Lande gereist und der hat das auch gut vertragen. Wir haben nun auch ein günstigen Flachbildschirm-TV, der fest montiert ist und der läuft.

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Ausrufezeichen

    ich hab meinen flachbildfernseher vor 7 jahren beim h...r um, glaub ich, 200 euronen gekauft!!

    seit damals wird der fernseher beim fahren in der schachtel aufbewahrt und hat nur einmal den wowa verlassen: als er in den neuen wowa übersiedelt ist!!

    wie beim maetti ist ein dvd-player integriert!


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  6. #6
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    136

    Standard Fernseher im WOWA

    Hallo, habe auch ein Gerät von einem Onlinehändler eingebaut mit 12Volt Versorgung und integriertem Receiver. Kann sogar HD
    wiegt fast nix und hat 200 Euro gekostet, war doch um einiges billiger als vom Fachhändler

    lg
    Franz

  7. #7

    Standard

    Hallo, ich kann die Meinung der anderen nur teilen. Ich nehm meinen "Küchenfernseher" und pack ihn bruchsicher in den WoWa. Aufgestellt wird er vor Ort. ;-). Hab übrigens auch das Gerät vom h...r. ;-) und bin zufrieden damit. Vor allem ists ein all in one Gerät. :-D. Dazu hab ich mir einen 3,5mm Klinke auf 2er Klinke Stecker plus 3m Verlängerung für unsere Hdy Kopfhörer gekauft. Somit können die Kinder schlafen und ich noch ein Filmchen gucken...aber nur bei Schlechtwetter...eh klar. lg und viel Spass beim Aussuchen.
    ...unterwegs mit Knaus Sport 500 FDK und Ford S-max

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    157

    Standard Camping TV

    Hi,

    Du wirst auch beim Campingfachmann keinen TV finden, der dafür gebaut wurde um ständig Transportieren und Schütteln auszuhalten :-)

    Meiner ist ein 22 Zoll Monitor mit HDMI-HD Auflösung mit integr. DVB-T Empfänger und mit VGA Anschluss fürn Läppi. Der ruht währen der Fahrt flach auf meinem Bett. Heute würde ich auch noch auf einen DVB-S Empfänger Wert legen, um einen separaten DVB-S Receiver zu sparen. Im Ausland ist man leider mit DVB-T nicht gut "gestellt", weil die nur in Landessprache "funken".
    Der Ösi aus KN
    Golf IV TDI Variant und Hobby 460 Classic

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    A / 8605
    Beiträge
    362

    Standard

    Seit vielen Jahren unser Schlechtwetter-TV:

    Ein Opticum 3000 (uralt) und einen Noname 15"-Monitor, beide via E..y gekauft.
    Einmal eine Sat-Anlage am Dach, und (wenn wir mal IM Schatten stehen) einen 60er Spiegel plus etliche Meter Kabel, fertig.

    Der 60er reicht aber in Griechenland eh nicht für den Astra, dann wird eben auf Hotbird umgestellt, wenn auch das nicht klappt, weil zu weit südlich, dann eben ... Pech gehabt

    Mit Nachbarn bei/mit einem Glas Wein ratschen is eh bessa
    lG Walter
    unterwegs mit Ingrid und Hymer B-574

    Geld ist zum Ausgeben da,
    der Reichste am Friedhof zu sein bringt nämlich... goar nix.


  10. #10
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    132

    Standard

    normales all-in-one gerät, auch vom hofer 220v - tft mit wandhalterung. ist dadurch nicht im weg.
    montiert im womo, hängt am 1000w sinus wechselrichter. dazu eine xbox und dadurch sind lange fahrten mit den kindern kein problem mehr

  11. #11
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.861

    Standard

    2007 gabs bei In.....ar einen 15" Flachbild um ca. 200,-€. Der wurde gekauft und fix im WoMo montiert. Läuft noch immer einwandfrei.
    liebe Grüße, Tommy und Doris auf Eurocamp 2 Gold


  12. #12
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo nochmals!
    Danke für Eure Inputs. Ich habe mir nun ein 19" NoName gekauft um grade mal 120 Euro. Den TV Fix montiert. Sat brauche ich nicht. Die erste Fahrt hat er schonmal überstanden. Mal schauen ob der Segen auf Dauer anhält...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •