Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Schutz gegen Diebstahl aus WW od WM

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    158

    Standard Schutz gegen Diebstahl aus WW od WM

    Hallihallo!

    Ich weiß nicht ob dieses Thema schon hier irgendwo mal diskutiert wurde, aber mich würde
    Interessieren, wie ihr euer Hab und Gut im Urlaub vor Diebstahl schützt.
    Ihr habt doch bestimmt Laptop, Tablett und Kamera mit.

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen bzw. Ideen.

    Lg
    Martin
    Lg
    Martin
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    -mehr Zeit für nichts-

    Lebe heute, morgen ist alles anders!

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    das werde ich ganz sicher in einem oeffentlichen forum kundtun... und nein. bei mir gibts nix zu holen
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    genau sto, das wird net verraten und bei uns gibs auch nix zu holen
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Beim letzten Urlaub hab ich einen Dieb erwischt wie er in unserem
    Womo nach Wertgegenständen gesucht hat. Ich hab ihm dann zwei
    Stunden suchen geholfen, aber wir haben beide nichts gefunden.

    Ernsthaft: Wir haben nichts wirklich Wertvolles mit. Wenn wir nicht
    beim Womo sind, haben wir Geld und Handy sowie die Kamera mit.
    TV usw. haben wir nicht, wenn es jemand auf die Wäsche und die
    paar Lebensmittel abgesehen hat... na gut, dann soll er es haben.
    Wenn wir irgendwo übernachten wo mir das Umfeld etwas zweifelhaft
    erscheint (z.B. Autobahnraststätten), dann stehn wir direkt unter
    einer Laterne, am besten vor dem ständig frequentierten Eingang und
    haben die Türen vorne innen mit Nirodraht zusammengebunden, so
    dass sie auch bei eingeschlagenen Fenstern und aufgebohrten Schlössern
    nicht zu öffnen sind, ebenso die Aufbautüre hinten ist von innen so
    gesichert, dass sie auf keinen Fall schnell und leise geknackt werden
    kann.
    Sobald ich aber durch einen Einbruchversuch wach würde, könnte ich
    ziemlich entschlossen reagieren....
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten.
    Is mir schon klar, dass im öffentlichen Forum darüber nicht gerne gesprochen wird.
    Vielleicht kommt es zu einer Gelegenheit am Forumstreffen darüber zu reden.
    Naja, es hat ja sicherlich niemand Wertgegenstände mit. Jedoch Laptop oder Kamera gehören halt zum Grundequipment einer Reise, denke ich.

    Lg
    martin
    Lg
    Martin
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    -mehr Zeit für nichts-

    Lebe heute, morgen ist alles anders!

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    Beim letzten Urlaub hab ich einen Dieb erwischt wie er in unserem
    Womo nach Wertgegenständen gesucht hat. Ich hab ihm dann zwei
    Stunden suchen geholfen, aber wir haben beide nichts gefunden.

    Ernsthaft: Wir haben nichts wirklich Wertvolles mit. Wenn wir nicht
    beim Womo sind, haben wir Geld und Handy sowie die Kamera mit.
    TV usw. haben wir nicht, wenn es jemand auf die Wäsche und die
    paar Lebensmittel abgesehen hat... na gut, dann soll er es haben.
    Wenn wir irgendwo übernachten wo mir das Umfeld etwas zweifelhaft
    erscheint (z.B. Autobahnraststätten), dann stehn wir direkt unter
    einer Laterne, am besten vor dem ständig frequentierten Eingang und
    haben die Türen vorne innen mit Nirodraht zusammengebunden, so
    dass sie auch bei eingeschlagenen Fenstern und aufgebohrten Schlössern
    nicht zu öffnen sind, ebenso die Aufbautüre hinten ist von innen so
    gesichert, dass sie auf keinen Fall schnell und leise geknackt werden
    kann.
    Sobald ich aber durch einen Einbruchversuch wach würde, könnte ich
    ziemlich entschlossen reagieren....
    Hallo,
    hatte bis vor zwei Jahren auch ein Eura Mobil, abgesichert, aber dann gab ich gerne ein paar Euro für einen Campingplatz aus, mußte nicht herumbasteln, Türen und Klappen extra absichern, etc. habe ruhig geschlafenund war ausgerastet für die weitere Fahrt. Versuche aufzubrechen gibt es überall, selbst an frequentierten Stellen......alles selbst erlebt (!), war früher begeisterter "Freisteher". Wenn man es am eigenen Leib erlebt ändert man seinen "Nächtigungsstil".....
    Daher, aber nicht nur deshalb, bin ich auch wieder auf einen Wohnwagen umgestiegen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von MuA Beitrag anzeigen
    Hallihallo!

    Ich weiß nicht ob dieses Thema schon hier irgendwo mal diskutiert wurde, aber mich würde
    Interessieren, wie ihr euer Hab und Gut im Urlaub vor Diebstahl schützt.
    Ihr habt doch bestimmt Laptop, Tablett und Kamera mit.

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen bzw. Ideen.

    Lg
    Martin
    Hallo

    dieses thema kannst am besten am forumstreffen diskutieren, dort wirst auch gute tipps für absicherung bekommen, die hier niemand preisgibt, ich für meinen teil kann auch nur sagen das wir keinen laptop, tv, oder kamera mithaben.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    Wenn wir nicht beim Womo sind, haben wir Geld und Handy sowie die Kamera mit.
    Das nützt nur nichts bei fast allen Sorten von Sport. Wenn ich mit dem Surfboard unterwegs bin, nehme ich sicher nicht die Kamera und den Laptop im Rucksack mit.

    RK

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Bei uns gibt´s auch nix zum Holen, aber er/sie könnte ja was im WoMo lassen. Wir sind in fast jedem Fall dankbar

    Für die Ausrüstung habe ich bei meiner Kreditkarte eine Reisegepäckversicherung inkl. Campingrisiko inkludiert. Die zahlen, wenn was geklaut wird tagsüber bzw. so bis 22.00 Uhr. Danach solltest im WoMo sein. Gibt aber eine Erweiterungsmöglichkeit.

    Aber wie gesagt, Fotokamera kommt mit wenn wir weggehen. Schlepptop lasse ich zu Hause - habe ich eh das ganze Jahr und brauche es nicht im Urlaub und TV aus gleichen Gründen nicht vorhanden. Aber wenn einer die gebauchte Wäsche klauen möchte - bitte sehr.
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    132

    Standard

    ich habe ebenfalls einfach nicht viel mit.
    kein bargeld - wir bewegen uns mit dem womo ohnehin nur in europa - einfach zum bankomat gehen wenns börserl leer ist - so wie daheim.
    reisepässe hab ich meist eh mit wenn ich nicht im womo bin, sonst ist so zeug in einem kleinen safe der am boden verschraubt ist. - ist natürlich kein 100%iger schutz, aber es wird zumindest schon mal mühsam für einen dieb.

    sonst gibts maximal einen einfachen fernseher um ~ 100,- zu holen.

    das schlimmste wäre wenn die kalten biere aus dem kühlschrank entfernt werden

  11. #11
    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Natürlich ist man vorsichtig, ganz verhindern lassen sich verschiedene Risiken aber nicht. Wenn man dir das GANZE WoMo ausräumt oder wie es mir voriges Jahr passiert ist, dass das WoMo komplett abbrennt und du nur dein nacktes Leben retten kannst, weißt du erst wie gut so eine Versicherung wäre. Zähl mal zusammen, was du so an Zubehör mitführst....Brillen, Pässe, Kreditkarten, Führerscheine, Abschleppseil, Campingsesseln, Tisch, Fahrrad, Fotoapparat...........Da kommen bald einmal 7 bis 10.000 Euro zusammen.
    Ich habe alles abgesucht und nachgefragt. Ich habe leider keine Versicherung gefunden, die das Inventar versichert.
    Wenn doch jemand einen Tipp hätte, wäre ich dankbar.

  12. #12
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von cruiserman64 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist man vorsichtig, ganz verhindern lassen sich verschiedene Risiken aber nicht. Wenn man dir das GANZE WoMo ausräumt oder wie es mir voriges Jahr passiert ist, dass das WoMo komplett abbrennt und du nur dein nacktes Leben retten kannst, weißt du erst wie gut so eine Versicherung wäre. Zähl mal zusammen, was du so an Zubehör mitführst....Brillen, Pässe, Kreditkarten, Führerscheine, Abschleppseil, Campingsesseln, Tisch, Fahrrad, Fotoapparat...........Da kommen bald einmal 7 bis 10.000 Euro zusammen.
    Ich habe alles abgesucht und nachgefragt. Ich habe leider keine Versicherung gefunden, die das Inventar versichert.
    Wenn doch jemand einen Tipp hätte, wäre ich dankbar.
    Zubehör lässt sich klarerweise nicht verhindern , aber so einen kleinen Safe fix "verankern" im WOMO oder WOWA ist sicher eine gute Lösung
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  13. #13
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.264

    Standard

    Zitat Zitat von der Reini Beitrag anzeigen
    Zubehör lässt sich klarerweise nicht verhindern , aber so einen kleinen Safe fix "verankern" im WOMO oder WOWA ist sicher eine gute Lösung
    Hallo

    also auch da sage ich, eine unnötige investition, denn wenn du die sachen gut verstecken kannst findet sie niemand so schnell, und so ein mini safe ist für einen profi auch kein problem, abgesehen davon bringst dort einen laptop oder kamera rein.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  14. #14
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Servus,

    wir haben nichts Wertvolles mit, und alles was einen Interessieren könnte findest bei uns nicht auf die Schnelle und dann haben wir die Fellnase!!!!!
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  15. #15
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    99

    Standard

    Haben schon einmal schlechte Erfahrung gemacht!
    Aber wir haben eine Geldbörse mit alten nicht mehr gültigen Geld, kaputes Handy u. Fotoaparat, ein wenig billigschmuck.
    Da hat der Dieb eine Freude und ich auch das er nicht weitersucht! (Hoffentlich)

  16. #16
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Wenn die WoMo Safes so gebaut sind wie kleine Möbeltresore dann ist das Geldverschwendung.
    Aus leidiger Erfahrung weiß ich, dass da nur 2 oder 3 Stahlbolzen in rel. weiches Blech eingepreßt sind, die zwar beim Abschließen in eine stabile Seitenwand geführt werden, beim aushebeln der Tür aber leider rel. leicht aus dem o. g. "Blech" ausreißen. .

    Wir haben kaum Bargeld dabei, eine billige Kamera und vor allem die Not in Dosen

    lg
    herbo
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  17. #17
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zusatzschlösser an den Türen, Spanngurte etc. sind Geldverschwendung. Wenn ich will komme ich in jeden WW/Womo binnen 2-3- Sekunden rein.
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  18. #18
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung kommt ein Dieb ins WOMO rein, wenn er will,
    notfalls mit brachialer Gewalt.
    Die Erfahrungen der Polizei und die Berichte in den WOMO Foren zeigen jedoch, das es sich in bis zu 90%
    der Fälle/Einbrüche um "Beschaffungskriminalität" handelt, also es Leute sind, die "den schnellen
    Euro" suchen.
    Schnell bedeutet für die Leute meistens, sie haben nicht viel Zeit, weil sie Angst haben müssen,
    ertappt zu werden, also heißt es für sie, schnell rein, alles schnell durchwühlen und so schnell wie möglich wieder raus.
    Für mich/uns bedeutet das, ein wenig Vorsorge zu treffen und es dem "Einsteiger" so schwer wie möglich
    zu machen, damit er zumindest bei unserem WOMO erkennt, das es nur mit deutlich mehr Aufwand
    möglich ist, einzusteigen, als beim Nachbarn, der keinerlei sichtbare Sicherheitsmaßnahmen ergriffen hat.
    Damit, mit dieser unserer Theorie, sind wir bisher in den letzten 30 Jahren
    von Diebstählen und Einbrüchen verschont geblieben und hoffen, auch in Zukunft verschont zu bleiben.
    Wir haben einen soliden Tresor von ALKO mit 4 Schrauben im Boden und einer Konterplatte an der Unterseite des Bodens verankert,
    die oben schon erwähnte gefüllte Geldbörse "versteckt", damit "er" wenigstens einen kleinen Erfolg verbuchen kann,
    sowie ein ABUS Schloß in der Aufbautür und eine solide Kette zwischen den Fahrerhaustüren,
    beides von Oelmühle : www.quick-safe.de
    Ansonsten bemühen wir uns, wenn wir irgendwo etwas besichtigen wollen z.B. Stadtbesichtigungen, Sehenswürdigkeiten usw.
    unser WOMO auf Parkplätzen (da passiert am meisten ) so zu parken,
    daß es wenn irgendwie möglich, von allen Seiten von möglichst vielen Leuten ständig gut gesehen werden kann.
    Z.B. auch vor Einkaufzentren/Supermärkten so nah wie möglich und erlaubt in Eingangsnähe.
    Wir parken grundsätzlich nicht an bzw. in abgelegenen Ecken, nur weil es da vielleicht etwas mehr Platz hat,
    stattdessen parken wir wo möglich zwischen PKWs, so daß sich keine anderen großen Fahrzeuge neben unser WOMO
    stellen können z.B. KAWAs oder LLKWs mit Planen, beide Fahrzeugarten dienen bösen Buben oftmals
    als Sichtschutz bei ihrem bösen tun.
    Tja und notfalls, (wenn es das Bauchgefühl empfiehlt ), bleibt halt eine(r) im WOMO, wenn man einkaufen muß.
    Wir übernachten nicht auf SP, schon gar nicht auf Autobahnrastplätzen usw. sondern fast ausschließlich auf CP.
    Elektronische Alarmanlagen helfen wenig bis garnicht, weil sie erfahrungsgemäß nicht beachtet werden,
    wie man regelmäßig in TV berichten oder auch auf Parkplätzen sehen kann.
    Geht eine Alarmanlage los, tut sie es meistens dann, wenn man eh am/im WOMO ist.
    Auf Parkplätzen schaut sich jedoch so gut wie niemand um, wenn so eine Anlage los geht weil es einfach
    viel zu oft passiert und die Menschen deshalb gleichgültig weil unbeteiligt sind und es oftmals auch bleiben möchten
    wg. möglicher drohender Scherereien, welcher Art auch immer.
    Geändert von Freetec 598 (28.08.2014 um 08:35 Uhr)
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  19. #19
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Es ist auch so , dass auf dem CP innerhalb von 2 Tagen alle wissen ,wer auf diesen Stellplatz hingehört und wer nicht .(Gegenseitiges aufpassen)
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  20. #20
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Übrigens scheinen die meisten Einbrüche lt. diesem, schon etwas älteren Link,
    über die Türen und nicht über die Fenster zu erfolgen: www.promobil.de/ratgeber/einbruchsicherheit-95550.html
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •