Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Campingplatz mit 5 Kinder und 4 Erwachsene

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    3

    Frage Campingplatz mit 5 Kinder und 4 Erwachsene

    Hallo!

    Wir möchten Anfang Juli nach Italien oder Kroatien und suchen einen passenden Campingplatz. Die Kinder sind zwischen 2 und 10 Jahre alt.

    Nahe am Meer.
    Kinderfreundlich.
    Mit Pool.
    Nicht zu teuer
    Saubere Toilettanlagen
    Restaurant und Ort sollten zu Fuß erreichbar sein
    (Wo man am Abend auch mal einen Cocktail trinken kann)
    usw....

    Könnt ihr uns was empfehlen?

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    LG Tanja

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja87 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wir möchten Anfang Juli nach Italien oder Kroatien und suchen einen passenden Campingplatz. Die Kinder sind zwischen 2 und 10 Jahre alt.

    Nahe am Meer.
    Kinderfreundlich.
    Mit Pool.
    Nicht zu teuer
    Saubere Toilettanlagen
    Restaurant und Ort sollten zu Fuß erreichbar sein
    (Wo man am Abend auch mal einen Cocktail trinken kann)
    usw....

    Könnt ihr uns was empfehlen?

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    LG Tanja
    hallo tanja,
    in kroatien nord, speziell in istrien, findest sicher jede menge passender plätze,
    das einzige wo es sich spiessen könnte ist der preis. fast alle plätze haben in
    den letzten jahren sehr aufgerüstet, pool, rutschen, cocktailbar und und und
    findest inzwischen fast überall. leider aber sind die preise mit dem angebot
    entsprechend mitgestiegen.
    einen einfachen, kinderfreundlichen platz (aber ohne viel infrastruktur) findest
    du in savudria. tipp: selber ein schauchboot mitnehmen.
    ansonsten, je südlicher desto mehr preiswerte plätze gibt es. wirklich billig spielt
    sich aber kaum noch... ausser all das was du als bedingung fordertst ist nicht
    vorhanden.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Gerhard und Silvia!
    Vielen Dank für eure Antwort.
    Ja sowas hab ich mir schon gedacht.
    Als Alternative werden wir uns wohl eine Apartment nehmen.
    Jedoch "billig" wird's hier halt auch nicht.
    Es soll für alle ein schöner Urlaub werden,
    deshalb so viele Bedingungen
    LG Tanja

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Womit seid ihr denn überhaupt unterwegs?
    WW, WoMo, Zeltanhänger, Hauszelt; VW-Bus, Iglu-Zelte....?

    Zitat Zitat von Tanja87 Beitrag anzeigen
    Als Alternative werden wir uns wohl eine Apartment nehmen.
    Alternative zu was?
    Wollt ihr nun campen oder nicht....?

    Zitat Zitat von Tanja87 Beitrag anzeigen
    Jedoch "billig" wird's hier halt auch nicht.
    Billig?

    ...ist es (noch) in Bulgarien!

    Wollt ihr Urlaub machen oder "billig wegfahren"?

    "Billig" gibt es im "Campingsektor" schon lange nichts mehr....

    Vielleicht schaut ihr Euch nach "allinclucive" in Tunesien o.ä. um...
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Liebe Tanja!
    Ja, das ist gar nicht so leicht was zu finden, was für alle passt. Falls ihr doch ein Appartment wollt, schicke ich dir hier einen Link. Meine Freudnin war dort und ich hab sie dort besucht, eine wirklich tolle Anlage! Die Preise sind im Sommer natürlich wesentlich höher als in der Vorsaison, aber der Preis dort ist wirklich gerechtfertigt. Ist in Porec und erfüllt eigentlich alle eure ANforderungen, bis auf Kinderanimation. Der Vorteil der Anlage ist, dass man täglich anreisen kann, dh. man kann auch 10 Tage buchen und Montag fahren, da ersparst dir extrem viel Streß. Aber wenn, dann bald anrufen!!!
    In der Umgebung gibts auch ganz viel zum Anschauen.
    Ev. dürft ihr noch ein Luftbett dazulegen gegen einen Aufpreis und euch die Kosten dann teilen. Einfach anrufen, die sprechen deutsch und sind supernett (hab damals die Buchung für meine Freundin erledigt)
    http://materada.com/de/typ-a5a
    http://materada.com/de/price/preisliste
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Ach ja vergessen. Falls ihr doch campen wollt:
    Wir waren letzten Sommer in Sibenik am Solaris, der hat sicher auch alles, was euer Herz begehrt. Teuer ist immer relativ.
    Wir zahlten für 12 Tage Stellplatz incl. Strom und Wasser, 5 Erwachsene (weil Kinder schon älter), wobei 2 Personen nur 1 Woche geblieben sind, ca 750 Euro.
    Im Hotel ists sicher weit teurer. Die Sanitärsnalgen waren super super sauber, Riesenanlage mit Cocktailbar, Minigolfplatz, Piratenschiffbar,Pool sehr sehr guter Pizzeria.....
    In die Stadt gehts aber zu Fuß nicht, gibt aber einen Bus, mit dem Auto in 5 min.
    Gute Einkaufsmöglichkeiten in ca 2-3km Entfernung.
    http://www.solarisbeachresort.de/cam...esort-solaris/
    Dort gibt es auch Hotels, das Hotel Ivan bietet Ho..r manchmal günstig an. SOll lt einer Bekannten, die dort war sehr schön gewesen sein.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    5 Erwachsene (weil Kinder schon älter),
    das ist ein wesentlicher punkt! bei manchen campingplätzen zählen
    die kinder schon ab 10 oder 12 jahre als erwachsene. da stolpert man
    leicht drüber beim unterlagen durchstöbern.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Ja, da muss ma schaun!
    Wobei in Kroatien meistens die Grenze bei 12 Jahren liegt. In Italien, zumindest an der ligurischen Küste werden Kinder durchwegs ab 5!!!!! als Erwachsene gerechnet. Da hab ich echt geglaubt, mich hauts am Schei....
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank! Ich werde mir das alles anschauen. Ihr habt mir toll geholfen. Bin jetzt in der Arbeit aber heute Abend check ich das mal durch!!! LG Tanja

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    ich habe im 2010er Jahr eine umbrienreise zu zweit mitten im August gemacht
    und da ist mir aufgefallen das sehr viele Großfamilien aus Holland Urlaub mit Zelt machten,
    zwar deshalb weil es im Landesinneren einiges billiger ist und man leichter Plätze findet.

    Wie schon öfters geschrieben, billig is nur außerhalb der HS und da auch nur für 2E alles andere ist Geschichte und Wunschdenken.
    Die Vorstellungen nah am Meer usw, spielts in der HS in Italien maximal auf einfachsten Plätzen und da auch nicht mehr so üppig.
    Wichtig ist alles genau lesen, und lange suchen.

    http://www.camping.it/
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  11. #11
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11

    Lächeln

    Huhu,

    also ich kann Bulgarien auch nur empfehlen! Günstige Campingplätze, sehr familienfreundlich (nicht so wie in Deutschland) und allein fürs Essen lohnt es sich.

  12. #12
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von Kraxi Beitrag anzeigen
    ich habe im 2010er Jahr eine umbrienreise zu zweit mitten im August gemacht
    und da ist mir aufgefallen das sehr viele Großfamilien aus Holland Urlaub mit Zelt machten,
    zwar deshalb weil es im Landesinneren einiges billiger ist und man leichter Plätze findet.

    Wie schon öfters geschrieben, billig is nur außerhalb der HS und da auch nur für 2E alles andere ist Geschichte und Wunschdenken.
    Die Vorstellungen nah am Meer usw, spielts in der HS in Italien maximal auf einfachsten Plätzen und da auch nicht mehr so üppig.
    Wichtig ist alles genau lesen, und lange suchen.

    http://www.camping.it/
    Hallo!

    Also in Oberitalien gut und günstig mit Familie Urlaub zu machen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Im unteren Italien kann ich mir das schon eher vorstellen, aber da hat man dann eben wieder die längere Anfahrt mit den verbundenen Kosten.

    Kroatien schon eher, aber es wird eben auch günstiger um so weiter man runter fährt.

    Wenn man wirklich günstig Urlaub machen will:
    Campingfahrzeug verkaufen, das Geld gut veranlagen und 10 Jahre jeweils 2 Wochen AI mit MagicLife.
    Kein Stress, alles super.
    ABER EBEN KEIN CAMPING!!!!!
    LG Gerry!

  13. #13
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Ich denk mir halt was die Plätze überproportional teuerer sind, kann ich sicher um einiges weiter runter fahren.
    Soviel mehr an Sprit braucht man nicht mehr.
    am halbwegs günstigsten bist eben weiter unten und auf nicht Top Plätzen da muss man halt dann auf Ani und andere vielleicht unbedingt wichtige Unterhaltungen verzichten.
    Deswegen muss der Urlaub nicht minder toll sein.
    Vielleicht ist es das gerade was die NL Großfamilien so lieben, und die sind sicher nicht viel anders was Einkommen zu uns Österreichern betrifft.

    Und in CRO wirds nicht viel anders sein als in Ober Italien.

    die Top Plätze werden gscheit viel verlangen die weniger tollen halt billiger sein.
    es wird sich also ziemlich ghupft wie ghascht sein.
    Was man halt für sich selbst entscheiden muss ist, was wollen wir.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  14. #14
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Kraxi Beitrag anzeigen
    Und in CRO wirds nicht viel anders sein als in Ober Italien.
    Kroatien ist im Schnitt 20 bis 30 Prozent billiger als Italien... oder besser
    gesagt "weniger teuer".
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  15. #15
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    weniger teuer, ist a guter Ansatz dafür.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  16. #16
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Ach ja vergessen. Falls ihr doch campen wollt:
    Wir waren letzten Sommer in Sibenik am Solaris, der hat sicher auch alles, was euer Herz begehrt. Teuer ist immer relativ.
    Wir zahlten für 12 Tage Stellplatz incl. Strom und Wasser, 5 Erwachsene (weil Kinder schon älter), wobei 2 Personen nur 1 Woche geblieben sind, ca 750 Euro.
    Im Hotel ists sicher weit teurer. Die Sanitärsnalgen waren super super sauber, Riesenanlage mit Cocktailbar, Minigolfplatz, Piratenschiffbar,Pool sehr sehr guter Pizzeria.....
    In die Stadt gehts aber zu Fuß nicht, gibt aber einen Bus, mit dem Auto in 5 min.
    Gute Einkaufsmöglichkeiten in ca 2-3km Entfernung.
    http://www.solarisbeachresort.de/cam...esort-solaris/
    Dort gibt es auch Hotels, das Hotel Ivan bietet Ho..r manchmal günstig an. SOll lt einer Bekannten, die dort war sehr schön gewesen sein.
    Das freut mich, dass Euch meine Empfehlung anscheinend sehr gut gefallen hat
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  17. #17
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Hinsichtlich Kroatien kann ich diesen Link sehr empfehlen:http://kroatischeadria.de/camping_top20.php
    I´m your father!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •