Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Sardinien oder Griechenland

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Ferlach
    Beiträge
    362

    Standard Sardinien oder Griechenland

    Hallo liebe camperfreunde
    Haben uns für heuer Sardinien als Urlaubsziel vorgenommen .
    Nun haben uns ein paar camperfreunde aber von Griechenland vorgeschwärmt und wir sind jetzt neugierig, wenn schon jemand beide Urlaubsziele bereist hat , welches euch besser gefallen hat. Wollen wirklich nicht über teure Fähren oder lange Fahrzeit schreiben , sondern wo es euch besser gefallen hat.
    Danke für zahlreiche Infos.
    Werden im Urlaub natürlich auch Besichtigungen vornehmen und nicht nur am Strand liegen.
    Mit sonnigen Grüßen aus Kärnten
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo Andrea, Servus Ewald

    Alles beide Länder schon befahren......nur Griechenland habe ich schon 19 mal besucht.
    Beide sind sehr schön nur im August solltest du Sardinien meiden da wird die Insel von den Italienern überrannt......

    Wann wolltet ihr überhaupt in den Urlaub fahren ?
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Ferlach
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea, Servus Ewald

    Alles beide Länder schon befahren......nur Griechenland habe ich schon 19 mal besucht.
    Beide sind sehr schön nur im August solltest du Sardinien meiden da wird die Insel von den Italienern überrannt......

    Wann wolltet ihr überhaupt in den Urlaub fahren ?
    Hallo Andy
    Hoffe es geht Dir gut und bei euch ist es wärmer

    Wir wollen ende Mai abreisen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von ewaldiusdererste Beitrag anzeigen
    Hallo Andy
    Hoffe es geht Dir gut und bei euch ist es wärmer

    Wir wollen ende Mai abreisen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Haha...wärmer, gestern hat es geschneit und heute brauchst du bei uns noch immer die dicke Winterjacke....

    ... Ende Mai, super da würde ich gerne mitfahren. Doch das geht leider nicht.
    Diese Jahreszeit wäre für beide Länder ideal doch entscheiden müßt ihr leider oder GSD selbst.
    ...GRIECHENLAND......
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    aus dem (fast immer) sonnigen Süden
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Hallo,

    aus dem Bauch heraus würde ich nach Griechenland fahren.
    Ähnlich wie Andi waren wir schon dutzendmal dort und haben immer ganz tolle Leute kennengelernt und wunderschöne Reisen gemacht.
    Speziell ganz am Anfang der Saison (Mai, Juni) kann man noch den einen oder anderen Geheimtipp auskosten ohne dass der Urlaubsrummel losbricht. Die Griechen sind immer sehr herzlich und freundlich was man von den Sarden nicht immer behaupten konnte.
    In den letzten Jahren waren wir vor allem auf Rhodos und Kreta unterwegs und es hat uns sehr gut gefallen.
    Sardinien war auch ok aber kommt, zumindest meiner Meinung nach, nicht an Griechenland heran.

    Ist aber wie gesagt meine subjektive Meinung, einfach ausprobieren und selbst die Erfahrungen machen

    lg
    Christian
    .


    Alle haben gesagt das geht nicht, dann ist einer gekommen der wusste das aber nicht und hat es einfach gemacht

    7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten (ich natürlich auch)

    >>>>Homepage<<<< und auch >>>> www.campingservice.at <<<<

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Es wird auch davon abhängen, was ihr machen wollt. Auf Sardinien hat mir die Möglichkeit, in den Bergen zu radeln, sehr gefallen. Das ist in Griechenland, je nach Gegend, sehr rustikal möglich (aber auch ausgesprochen spannend!), manchmal auch hundeträchtig. Und die können bissig sein. Die wären mir bisher auf Sardinien nicht aufgefallen, der Straßenzustand war auch ausgesprochen gut.

    Essen gehen ist in Gr. wahrscheinlich deutlich billiger, die Gerichte sind einfach Geschmackssache. Die einen mögen die italienische Küche lieber, die anderen die griechische.

    Die Sarden sind zurückhaltender, als verschlossen habe ich sie nicht erlebt. Aber ich war damals mit dem Radl unterwegs, da sind die Leute meistens offener als gegenüber Leuten mit Dickschiffen.... Nur, wenn ich gefragt habe, ob ich auf der Gstättn hinterm Dorf übernachten dürfe, haben sie plötzlich kein Italienisch mehr verstanden. Ich weiß aber nicht, warum. Vielleicht gibt es ja ungute Gesetze, mit denen sie nicht in Konflikt geraten wollen, und sie sind zu höflich, mir das zu sagen.

    lg!
    georgf.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Parschlug bei Kapfenberg
    Beiträge
    215

    Standard

    Bin 3000 Km. durch Griechenland gefahren, davon 1500 Km neben der Strasse nur MÜLL und tote Hunde, das passiert dir in Sardinien nicht . Wir sind dadurch Griechenland verweigerer und Sardinien Freunde, wir sind sicher heuer oder nächstes Jahr wieder auf sardinien
    heinz mit lilo und hund happy

  8. #8
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    dem Tennengau
    Beiträge
    151
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wenn ihr wollt schaut euch unsere Webseite gugls.EU an. Ihr findet beide Länder darauf. Aber auch die Antwort warum wir für Griechenland schwärmen obwohl Sardinien wirklich schön ist.
    Kommt auch darauf an was ihr machen wollt, lieber frei stehen oder Campingplätze aufsucht.
    liebe Grüße
    womogue

    Öffne die Augen,
    dann wird jeder Tag zum Erlebnis.
    Nimm dir aber auch Zeit für deine Träume
    bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!
    Homepage
    http://www.gugls.at/
    neuester Bericht:
    http://www.gugls.at/suedtirol-2019.html


  9. #9
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    südburgenland
    Beiträge
    38

    Standard ostergrüße aus frankreich

    allen im forum ostergrüße aus Ste marie de la Plage camping in Frankreich.
    Sind seit 5 Wochen on tour.
    Gertraud und Hans
    mit Carado T337

  10. #10
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Ferlach
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von gertraud Beitrag anzeigen
    allen im forum ostergrüße aus Ste marie de la Plage camping in Frankreich.
    Sind seit 5 Wochen on tour.
    Gertraud und Hans
    mit Carado T337
    Euch auch alles gute und noch viel Spaß 😊
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

  11. #11
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11

    Lächeln

    Ach Sardinien hin oder her - in Griechenland gibt es immer noch einzigartige Ecken. Ab nach Peloponnes, sag ich da nur!

  12. #12
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Wir waren schon zigmal in GR. Tote Hunde sind uns nicht so aufgefallen, aber Müll schon. ist halt der süden.
    Sardinien reizt mich im Moment nicht. GR: Kreta ist super, wenn man wirklich 4 Wochen zeit hat, sonst zahlt es sich nicht aus (da ja die Fähre auch kein Sonderanbot ist).
    wir fahren heuer im Juni nach Frankreich, wenn das Wetter nicht gut ist, umdisponier und ab nach GR.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  13. #13
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Hallo,
    so unterschiedlich die Leute - so unterschiedlich die Meinungen und das ist gut so.
    Wir waren 2011 zu Ostern auf Sardinien und sind gerade eben von unserer Osterreise 20114 nach Griechenland zurück gekommen.
    Wenn ich zwischen den zwei Reisezielen entscheiden müsste, würde sicherlich Sardinien den Zuschlag bekommen, obwohl Griechenland jetzt auch sehr schön war (abgesehen vom Müll).
    In Sardinien gefällt mir die wildromantische Landschaft etwas besser. Die Stellplätze wurden bei der Inselumrundung immer noch schöner, die Menschen sind etwas reservierter (quasi nicht so "touristisch" veranlang, wie in GR) aber wir haben trotzdem (oder vielleicht deshalb) wunderbare Erlebenisse gehabt. Der Weg ist nicht ganz so weit wie nach GR und man kann neben den wunderbaren Stränden auch sonst noch sehr viel erkunden und besichtigen.
    Nachzulesen auf unserer Reisebericht-Homepage (ausführlicher Griechenlandbericht wird folgen ...)


    Wie schon beschrieben wurde - ist das alles eine Frage der persönlichen Anforderungen. Mein absoluter Favorit in dieser Frage ist Sardinien.

    Ich wünsche euch viel Vorfreude bei der Entscheidung und eine schöne Reise.
    mfg
    Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  14. #14
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    dem Tennengau
    Beiträge
    151
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Rupert Unterwurzacher Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so unterschiedlich die Leute - so unterschiedlich die Meinungen und das ist gut so.
    Wir waren 2011 zu Ostern auf Sardinien und sind gerade eben von unserer Osterreise 20114 nach Griechenland zurück gekommen.
    Wenn ich zwischen den zwei Reisezielen entscheiden müsste, würde sicherlich Sardinien den Zuschlag bekommen, obwohl Griechenland jetzt auch sehr schön war (abgesehen vom Müll).
    In Sardinien gefällt mir die wildromantische Landschaft etwas besser. Die Stellplätze wurden bei der Inselumrundung immer noch schöner, die Menschen sind etwas reservierter (quasi nicht so "touristisch" veranlang, wie in GR) aber wir haben trotzdem (oder vielleicht deshalb) wunderbare Erlebenisse gehabt. Der Weg ist nicht ganz so weit wie nach GR und man kann neben den wunderbaren Stränden auch sonst noch sehr viel erkunden und besichtigen.
    Nachzulesen auf unserer Reisebericht-Homepage (ausführlicher Griechenlandbericht wird folgen ...)


    Wie schon beschrieben wurde - ist das alles eine Frage der persönlichen Anforderungen. Mein absoluter Favorit in dieser Frage ist Sardinien.

    Ich wünsche euch viel Vorfreude bei der Entscheidung und eine schöne Reise.
    mfg
    Rupert
    Hallo Rupert,

    es freut mich, dass Du ein ca 6 mal so großes Land mit fast 7 mal soviel Bewohnern wie Griechenland, in etwa der halben Zeit, die Du Ostern für Sardinien aufgewendet hast, derart gut kennen lernen konntest, dass Du Land und Leute umfassend beurteilen kannst.

    Wir waren nur ca. 6 Wochen auf Sardinien. Verbrachten rund 20 Monate insgesamt in Griechenland. Dein Urteil über Sardinien stellt leider nur eine kleinen Ausschnitt dar, Griechenland hättest Du in der kurzen Zeit nicht einmal bei einem Hubschrauber-Rundflug wirklich sehen können, mit echten Griechen zu sprechen ohne Grundkenntnisse ihrer Sprache, gelingt auch Dir nicht.
    Tut mir leid wenn ich das sage, aber jeder hat in einem besuchten Land persönliche Erlebnisse. Diese zu artikulieren ist gut.
    Falsch ist es, aber damit Meinungsbildung zu betreiben.
    Eine eigene Meinung kann sich jeder nur dadurch bilden, dass er/sie die vorgefundenen Dinge in Einklang mit seinen Vorstellungen und Vorlieben bringt und dabei auch noch andere Mentalitäten berücksichtigt.
    liebe Grüße
    womogue

    Öffne die Augen,
    dann wird jeder Tag zum Erlebnis.
    Nimm dir aber auch Zeit für deine Träume
    bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!
    Homepage
    http://www.gugls.at/
    neuester Bericht:
    http://www.gugls.at/suedtirol-2019.html


  15. #15
    x-gelöscht Gast

    Standard Die Wahl der Qual ??? oder andersherum ?

    Zitat Zitat von ewaldiusdererste Beitrag anzeigen
    Hallo liebe camperfreunde
    Haben uns für heuer Sardinien als Urlaubsziel vorgenommen .
    Nun haben uns ein paar camperfreunde aber von Griechenland vorgeschwärmt und wir sind jetzt neugierig, wenn schon jemand beide Urlaubsziele bereist hat , welches euch besser gefallen hat. Wollen wirklich nicht über teure Fähren oder lange Fahrzeit schreiben , sondern wo es euch besser gefallen hat.
    Danke für zahlreiche Infos.
    Werden im Urlaub natürlich auch Besichtigungen vornehmen und nicht nur am Strand liegen.
    Mit sonnigen Grüßen aus Kärnten
    Die Entscheidung ob Sardinien oder Griechenland ist schwer. Waren schon auf beiden aber mit Caravan nur in Griechenland. Sardinien hatten wir eine kleine Hütte. Traumhaft.
    Entscheidend ist das persönliche - was wollt Ihr und was nicht.
    Sardinien würde ich zum extrem relaxen wählen. Schönwettergarantie sollte da sein. Costa Smeralda ist fantastisch. Tja - seid ihr dann zum campen oder eben Hausurlaub ??
    Zum Besichtigen würde ich dann Griechenland vorziehen. Als kleine Rundreise haben wir es 2009 gemacht. Hauptsächlich Peloppones - da gibts so viel zu sehen und traumhafte Strände. Schau mal hier rein: www.in-greece.de
    Ist aber eben der individuelle Geschmack.
    Wünsche euch für was auch immer Ihr euch entscheidet -- einen traumhaften Urlaub
    Andreas aus Sachsen

  16. #16
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von womogue Beitrag anzeigen
    Hallo Rupert,

    es freut mich, dass Du ein ca 6 mal so großes Land mit fast 7 mal soviel Bewohnern wie Griechenland, in etwa der halben Zeit, die Du Ostern für Sardinien aufgewendet hast, derart gut kennen lernen konntest, dass Du Land und Leute umfassend beurteilen kannst.

    Wir waren nur ca. 6 Wochen auf Sardinien. Verbrachten rund 20 Monate insgesamt in Griechenland. Dein Urteil über Sardinien stellt leider nur eine kleinen Ausschnitt dar, Griechenland hättest Du in der kurzen Zeit nicht einmal bei einem Hubschrauber-Rundflug wirklich sehen können, mit echten Griechen zu sprechen ohne Grundkenntnisse ihrer Sprache, gelingt auch Dir nicht.
    Tut mir leid wenn ich das sage, aber jeder hat in einem besuchten Land persönliche Erlebnisse. Diese zu artikulieren ist gut.
    Falsch ist es, aber damit Meinungsbildung zu betreiben.
    Eine eigene Meinung kann sich jeder nur dadurch bilden, dass er/sie die vorgefundenen Dinge in Einklang mit seinen Vorstellungen und Vorlieben bringt und dabei auch noch andere Mentalitäten berücksichtigt.
    Hallo womogue,
    es freut mich, dass Du Dich freust. Leider muss ich Deine Freude ein wenig trüben, da ich mir nie und nimmer anmaßen würde, ein Land und Leute "umfassend" beurteilen zu können - Nicht einmal, wenn ich 6 Wochen oder 20 Monate in einem Land verbracht hätte. Außerdem muss ich Dir widersprechen: Ich habe mich mit "echten Griechen" (wie Du schreibst), die ein bisschen Deutsch oder Englisch gesprochen haben, wunderbar verständigt.

    Es tut mir leid, wenn Du mich nicht richtig verstanden hast. Ich wollte lediglich auf die Frage von "ewaldiusdererste" - wo es mir besser gefallen hat, in Griechenland oder Sardinien - natürlich aus meiner Sicht anworten (ich schreibe oder spreche eigentlich immer nur "aus meiner Sicht"). Ob das zu einer eventuellen Meinungsbildung beiträgt oder nicht, bleibt natürlich jedem selber überlassen. Ich habe weder vor, irgendwen für irgendetwas zu missionieren, noch liegt es mir fern, irgendjemanden meine Meinung auf zu drängen. Ich nehme aber auch an, dass die Meisten hier im Forum selbstständig denkende Menschen sind, die sich ihre eigene Meinung bilden können.
    Wenn Du vielleicht meinen Eintrag zu diesem Thema noch einmal durchliest, erkennst Du vielleicht, dass ich geschrieben habe, was "ICH" empfinde - nicht mehr und nicht weniger, und das werde ich auch in Zukunft so handhaben.

    Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Familie auch in Zukunft interessant und schöne Reisen.
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  17. #17
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo!
    Lieber womogue: Ich kann bei der Stellungnahme von Rupert Unterwurzacher absolut nichts Negatives herauslesen. Mit der persönlichen Meinung hältst du dich ja auch nicht zurück - siehe Deinen wirklich höchst interessanten Bericht über Sardinien
    http://www.gugls.eu/sardinien-3.teil.html.
    Ich bin immer froh, wenn Teilnehmer ihre Reisen so perfekt beschreiben können (wie ihr beide es macht) und ein persönliches Urteil abgeben.
    --- In der Vielfalt liegt die Würze ---- (sonst wäre es einfältig)

    Liebe Grüße
    Werner
    seiwer

  18. #18
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Ferlach
    Beiträge
    362

    Standard

    Guten ABEND LIEBE Freunde

    ES wird sicher Sardinien.
    Danke für die zahlreichen Infos und eindrücke. Haben die Reiseberichte durchgestöbert, und werden diverse Anregungen gerne annehmen.
    Am 28. Mai geht's los bis nach Monteriggioni, dort wird am SP übernachtet und vorher natürlich die Stadt besichtigt. Dann weiter nach Civitavecchia und dort mit der Fähre um 15 30 Uhr nach Olbia.
    Dann gegen den Uhrzeiger um Sardinien, soweit wir halt kommen.
    Der erste CP wird Acapulco auf Sardinien. (Gefällt uns am besten) nehmen aber gerne Tipps an.
    Werden wenn es geht laufend berichten.

    Danke noch mal und bis demnächst.
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

  19. #19
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    1.118

    Standard

    schöne reise und kommt gesund wieder nach hause
    LG Gerhard
    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein (Zitat Johann Wolfgang von Goethe)

  20. #20
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Innsbruck-Land
    Beiträge
    82

    Standard

    Auch von unserer Seite einen wunderschönen Aufenthalt. Bei uns geht's am 14. Juni wieder auf die Insel, also bitte lasst uns etwas Sonne und Wärme über!
    LG
    Susanne und Roland
    unterwegs auf Carthago Chic e-line I 50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •