Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Campen mit Kleinkind

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Beiträge
    8

    Lächeln Campen mit Kleinkind

    Hallo liebe Camper!

    Wir haben uns letztes Jahr einen WOWA gekauft und sind schon in Ö letzten Sommer herumgefahren. Heuer möchten wir gerne ans Meer. Da wir aber eine kleine Tochter (1,5J) haben, möchten wir noch nicht zu weit wegfahren. Bzw. damit wir wenn was wäre schnell wieder daheim sind. Wahrscheinlich kommt für uns für heuer dann eh nur die Obere Adria in Frage.

    Dachte aber, ich frag mal Euch ob es da auch wo netteCamping Plätze gibt, die mit Kleinkind schön zum Baden und Sand spielen sind und trotzdem eine nette Infrastruktur in der Nähe wo man mit Buggy am Abend hinfahren Eis essen fahren kann und Mama womöglich ein wenig Souvenirs shoppen kann? :-)

    Freue mich auf alle Tipps und Hinweise! Danke!

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Da gibt es viele Möglichkeiten!
    Um im Osten Italiens an zu fangen:
    Grado hat einige Plätze, von eher rustikal (Al Bosco war einmal so) bis schrebergärtnerisch (Europa & Co). Radwegerln gibt es dort, Eis auch, und viel Sand. Das Wetter ist nicht so sicher wie weiter im Westen, die Julischen Alpen sind relativ nahe. Dafür ist es ruhiger als die Touristenmeile im Westen nebenan. Das Meer ist nicht so schön wie weiter westlich. Sehr schnell erreichbar.

    Zwischen Bibione und Jesolo gibt es viel Sand und viele Campingplätze, aber fast überall ziemlich verbaut, als würdet ihr in einer Stadt mit massig Rummel campen. Manche mögens ja.

    Chioggia: mehrere Campingplätze, nette kleine Altstadt (von einigen Plätzen gut mit dem Radl erreichbar), unterschiedliches Ambiente, aber schon deutlich ruhiger. (Was das Eis Essen nicht verhindert.)

    Rosolina Mare im Po-Delta: Deutlich ruhiger als Chioggia (und immer noch genug Rummel, wenn man Griechenland als Vergleich nimmt), weit mehr Natur.

    Soviel einmal als erster, sehr kursorischer Überblick von Triest bis zum Po.

    lg!
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Willkommen im Forum!

    Viel Spaß beim lesen und schreiben!

    Ein toller Platz in Kroatien wäre Camping KRK (ehemals Politin); gleich "neben" der Stadt KRK.

    Schöner Platz; gute Ausstattung; "netter" Strand; KRK Stadt (sehenswert) in Gehweite; viele Geschäfte, nette Lokale, .......

    Hier der offizielle LINK

    Hier ist meine persönliche Beschreibung,

    und hier könnt ihr nachlesen wie unser Urlaub dort war!

    Das einzige "Problem" was auftauchen könnte, solltet ihr wirklich rasch nach Hause müssen ist - das die Brücke wegen Wind gesperrt wird...

    Viel Spaß noch bei der Planung!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard Hallo,

    Könnte dir Bibione Pineda empfehlen, da haben wir unsere Jahre mit Kleinkindern verbracht.

    Wir sind dort am Camping Dune, der ist klein und eher einfach. Größer und ereignisreicher ist dann der Capalonga. Die Strände dort sind superschön. Und unternehmen kann man mit Kleinkind auch jede Menge, z.B. zum Zoo nach Lignano (10 Min mit dem Auto), sehr sehenswert.

    Zum Bummeln kann man auch mal nach Caorle, oder mit dem Schiff durch die Lagune.

    In guten zwei Stunden bist du in Österreich, und für den Notfall gibt es in Bibione eine Arztstation die 24 Stunden am Tag besetzt ist. War uns einige Male hifreich.... mit Kindern

    Liebe Grüße
    Andrea
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Beiträge
    8

    Standard

    Vielen Dank für die Tipps werd mir die genannten CPs mal im netz näher anschauen. Bin schon gespannt was es schlussendlich wird. Ich vermute von der Reisezeit würdet ihr allle Vor oder Nacjsaison empfehlen? Besser juni oder september? Was meint ihr?

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hi!
    Zitat Zitat von somire3 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tipps werd mir die genannten CPs mal im netz näher anschauen.
    Gerne
    Zitat Zitat von somire3 Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt was es schlussendlich wird. Ich vermute von der Reisezeit würdet ihr allle Vor oder Nacjsaison empfehlen? Besser juni oder september? Was meint ihr?
    Solange ihr könnt auf jeden Fall Vor- und Nachsaison nutzen!

    Ich meine: Juni - im September ist zwar das Meer wärmer aber es wird früher finster...
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!

    Wir können Italien mit Kleinkindern nur empfehlen! Unser Sohn steht total drauf Er redet schon die ganze Zeit von Italien und fragt, wann wir endlich wieder hinfahren.

    Letztes Jahr waren wir in Bibione - Camping Lido. Wir waren grundsätzlich zufrieden mit dem Platz, allerdings werden wir nicht nochmal hinfahren, da die reservierten Stellplätze in der prallen Sonne sind. Wir haben zwar eine Klimaanlage, aber ein Platz im Schatten ist dann doch angenehmer.

    Dieses Jahr fahren wir nach Lignano zum Camping Village Pino Mare. Da mach ich mir ehrlicherweise keine Sorgen.. ich weiß, dass das wieder superlustig wird In Italien hat man eh immer und überall gleich eine Vergnügungsmeile mit Restaurants und Spielhallen. Fad wird's dort nicht
    Liebe Grüße,
    Julie

    - - -

    Unterwegs mit einem 26 Jahre alten Fiat Ducato Arca Freccia, den wir im Inneren komplett renoviert haben.

    *Unser Blog*

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kärnten/ St. Veit
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von somire3 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tipps werd mir die genannten CPs mal im netz näher anschauen. Bin schon gespannt was es schlussendlich wird. Ich vermute von der Reisezeit würdet ihr allle Vor oder Nacjsaison empfehlen? Besser juni oder september? Was meint ihr?
    ja, unbedingt vor oder nachsaison!! wenn ihr euch für bibione entscheidet, würde ich lieber im juni fahren. september war die letzten jahre dort auch noch recht voll.......
    Andrea&Toni, 3 Zwerge und 2 Hunde unterwegs im Knaus Südwind gezogen vom Fiat Multipla

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    9

    Standard

    Achso, vergessen.. Wir fahren immer in der Hauptsaison nach Italien, weil es sich bei uns zeitlich nicht anders ausgeht. Wir finden es nicht schlimm! Juni wäre mir persönlich noch zu früh und September fast schon zu spät. Meine Großeltern waren vor 2 Jahren im September in Italien und hatten eine enorme Quallenplage.
    Liebe Grüße,
    Julie

    - - -

    Unterwegs mit einem 26 Jahre alten Fiat Ducato Arca Freccia, den wir im Inneren komplett renoviert haben.

    *Unser Blog*

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Und herzlich willkommen.

    Für kleine Kinder auch super, der San Marino auf Rab:

    http://www.rab-camping.com/deu/campingplatz-san-marino
    LG Gerry!

  11. #11
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo! So hab jetzt a weng gegoogelt und schlau gemacht. Die CP in Kroatien sehen toll aus, aber mir ist es für heuer noch zu weit. Wird was für nächstes jahr. Danke für die links.

    @andrea: hab jetzt ein cp bibione lido gefunden kennst du das auch?
    Scheinen alle plätze direkt am meer zu haben wenn ich das so richtig gelesen habe. Aber sind die alle weit vom Zentrum entfernt? Also kann ma da ned hinspazieren oder?

    Mit würds gefallen wenn man das Meer von wohnwagen zumindest aus sieht oder hört, erinnert mich an meine kindheit am meer in griechenland mit den wowa oder womo... Aber gleichzeitig möcht ich auch in die einkaufsstrasse so wie lignano. Ich war ein paar mal schon dort, aber da is der cp ja auch ned am meer bzw. Der pineda zu weit weg vom zentrum. Kennt sich da wer genauer aus?

    Danke lg

  12. #12
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von somire3 Beitrag anzeigen
    Mit würds gefallen wenn man das Meer von wohnwagen zumindest aus sieht oder hört, erinnert mich an meine kindheit am meer in griechenland mit den wowa oder womo... Aber gleichzeitig möcht ich auch in die einkaufsstrasse so wie lignano. Ich war ein paar mal schon dort, aber da is der cp ja auch ned am meer bzw. Der pineda zu weit weg vom zentrum. Kennt sich da wer genauer aus?

    Danke lg
    Naja, vom CP Lido Bibione Pineda kannst schon nach Bibione spazieren, nach Lignano Sabbiadoro kannst das aber vergessen.

    Das Meer siehst du bei fast keinem der Campingplätze da es meist durch einen bewachsenen Schutzdamm vom Platz getrennt ist (hören sollte man es können). Ich find es immer zum Schmunzeln wie toll die HP der Plätze gemacht werden. Aber selbst da siehst du bei genauerem Hingucken dass die strandnahen Plätze beim Lido mit Mobilhomes verhüttelt sind.
    Eventuell findest am CP-Capalonga ein Platz mit Blick zum Wasser, allerdings auf der zur Lagune zugewandten Seite.

    Recht guten Überblick kannst dir mit GE machen.

    lg Ferdl


  13. #13
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen

    Recht guten Überblick kannst dir mit GE machen.

    GE = Google Earth?

  14. #14
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von somire3 Beitrag anzeigen
    GE = Google Earth?
    jupp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  15. #15
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11

    Standard

    Also wir waren in Cavallino Treporti an der Adria. Dort standen wir im Ca’ Pasquali Village mit unseren WoMo und hatten eine schöne Zeit. Unsere Kinder hatten auch viel Spass und haben schnell neue Freunde gefunden.

  16. #16
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo,

    wir waren heuer zu Ostern für ein paar Tage in der MdV (Marina di Venetia). Unser Kinder 6 und 10 sind total begeistert und fragen seid dem dauernd wann wir da wieder hin fahren. Strand, Pool und Kinderspielplatz sind super, einzig eine Einkaufsmeile davor haben wir keine entdeckt, aber die Bootsanlegestelle Richtung Venedig ist ja nicht weit weg. Das Meer sieht man von den Stellplätzen aus nicht, da ist der schon erwähnte „Damm“ dazwischen.

    Zum Ferienbeginn haben wir am Capalonga reserviert, Stellplatz im 500er Bereich 1. Reihe zum Meer. Wie es da mit Meerblick ist können wir ab 28. Juni berichten.

    Hier noch ein paar Eindrücke von der MdV zu Ostern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MDV Pool.jpg 
Hits:	148 
Größe:	75,6 KB 
ID:	3542   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MDV Spielplatz.jpg 
Hits:	163 
Größe:	151,9 KB 
ID:	3543   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MDV Strand.jpg 
Hits:	158 
Größe:	64,3 KB 
ID:	3544  
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  17. #17
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke Gerhard. Meine Kleine ist erst 1.5 d.h. sie braucht eigentlich noch keine Rutschen und Animation. Da wär mir die Esplanade zum Flanieren noch wichtiger. Und halt direkter Meerzugang zum Sandspielen und baden hmmm… komm einfach auf keinen grünen Zweig. Es gibt so viele…
    Capalonga scheint mir auch sehr riesig zu sein? Bibione ist eh ähnlich wie Lignano oder? Kennt jemand den Lignano Riviera?

  18. #18
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von somire3 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Lignano Riviera?
    Lignano gibt`s 2 Plätze, den Pino Mare und den Camping Sabbiadoro.
    Der Pino Mare ist eine sehr schöne große Anlage. Die haben wir uns vor einigen Jahren mal angesehen, als wir am Sabbiadoro waren. Damals sind wir noch nicht mit eigenem Camper unterwegs gewesen sondern haben in einem Mobilheim gewohnt. Nur da gibt`s auch keine Flaniermeile in der Nähe.
    Die liegt mehr in der anderen Richtung, vom CP Sabbiadoro aus zu Fuß erreichbar (wir waren damals auch noch mit Kinderwagen unterwegs). Am Sabbiadoro gibt`s aber leider keinen direkten Strandzugang, da liegt noch ein Jugendcamp dazwischen. Das ist eventuell mit Kleinkind nicht so optimal, da man schon ein Stück zu Fuß gehen muss.

    lg Gerhard
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •