Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Klappwohnwagen gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Gerry!

    Was verdutzt dich so?
    Wir haben einen WoWa-Oldie, dem gerne ein Hubdach-WoWa folgen darf - irgendwann.
    Und wir haben einen Klappzeltanhänger-Oldie, der durch einen Klappwohnwagen ersetzt werden soll. (Wir haben Blut geleckt )
    WoWa = für längere Aufenthalte
    Klappi = für Wochenendtrips und gerne auch als Schlafgelegenheit nach feuchtfröhlichem Grillabend bei Freunden, wenn man nicht mehr Nachhause fahren darf . Oder beim Fischen etc.

    LG Silke

  2. #22
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Wer hat, der hat!
    Eure Entscheidung verstehe ich! Nur für mich wäre sie nichts: Mit der Familie campe ich mit dem Hubdach-Wohnwagen, und ohne ist mir auch ein extrem leichter Klapp-Wohni zu schwer. Da fahre ich mit dem Radl durch die Gegend, das geht nur mit einem Zelt. (Und früher, als ich noch jung war und mehr Zeit hatte, haben wir auch Fuchsschwanz und Lawinenschauferln gecampt. Das war in Schweden, im Frühjahr und auch ausgesprochen nett!)

    lg!
    georgf.

  3. #23
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Wer hat, der hat!
    lg!
    Hallo georgf.!
    Naja, wäre schön. Wenn man aber den Zeitwert unserer zwei Galaxy plus dem WoWa plus dem Klappzeltanhänger zusammen nimmt, dann kannst dir g'rad mal einen 12 Jahre alten VW Polo kaufen... Ist halt alles relativ. Wir hätten auch lieber ein Wohnmobil - aber is halt nicht .
    LG Silke

  4. #24
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Solange die Kisten rollen, ists doch egal, oder? Unser Serena, den wir früher hatten, hat auch das Gespann sicher nach Griechenland und Spanien gebracht (in seinem 15-ten und letzten letzten Jahr sogar mit Riss im Zylinderkopf, von dem wir nichts wussten). Jetzt haben wir einen Caddy: Ein Aufstieg, weil er so wenig wie noch kein Auto von uns, das ziehen kann, davor braucht, und ein Abstieg, was die Sitzplätze und den Stauraum angeht. Aber die Familie wird schon kleiner, da kommen wir auch damit aus. Und leiser ist der Caddy auch, das ist sehr angenehm! (Und ein Wohnmobil, so praktisch es für viele hier im Forum ist, würde uns gar nichts bringen.)

    lg!
    georgf.

  5. #25
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Solange die Kisten rollen, ists doch egal, oder? Und ein Wohnmobil, so praktisch es für viele hier im Forum ist, würde uns gar nichts bringen.

    lg!
    Tja, ein wenig Bauchweh habe ich dennoch immer. Als der Galaxy 14 war, sind wir die halbe Strecke von Kroatien Nachhause im Notlaufbetrieb gefahren. Mit WoWa hinten drann ein echter Kraftakt. Der betagte Turbo stand in Verdacht, doch am Ende war's ein defektes Gaspedal. Gott sei Dank.
    Wir würden halt gerne auch mal weiter wo hin fahren. Aber nicht mit einem Schrank am Haken. Ein alltagstaugliches Wohnmobil wäre DER Hit. Aber in unserer Preisklasse nicht zu haben. Deshalb die Idee mit dem Klappi. Denn unseren Zeltanhänger merkt man nicht einmal. Wir wollen aber den Zeltstoff unbedingt gegen feste Wände eintauschen! Wir werden schon was passendes für unsere Geldbörse finden.
    LG

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von coonie Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wir sind auf der Suche nach einem Klappwohnwagen / Faltwohnwagen / Klappcaravan / Faltcaravan.
    Gebraucht sehr selten zu finden.
    Ist es tatsächlich so, dass solche Wohnwagen neu nicht mehr produziert werden?
    Ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass wir vielleicht durch "Mundpropaganda" zu einem kommen könnten.
    Ein Eintausch gegen unseren Zeltanhänger wäre auch möglich.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen .
    LG Silke
    Hallo Silke

    Habe gestern 20.03.2014 eine Rapido gesehen und zwar auf "Willhaben.at".
    gruß

  7. #27
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    117

    Standard

    Tolles Teil, in der Art habe ich auch noch keinen Wohnwagen gesehen
    ...unterwegs mit Yeti, Hund und nun WoWa ...

  8. #28
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von herby63 Beitrag anzeigen
    Hallo Silke

    Habe gestern 20.03.2014 eine Rapido gesehen und zwar auf "Willhaben.at".
    gruß
    Hallo!
    Danke für den Hinweis! Aber das ist leider der "große". Wir suchen einen, wo sich die Wohnfläche erst durch Ausklappen verdoppelt. Der Hänger selbst also halb so groß ist.
    LG Silke

  9. #29
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard



    Zitat Zitat von coonie Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Danke für den Hinweis! Aber das ist leider der "große". Wir suchen einen, wo sich die Wohnfläche erst durch Ausklappen verdoppelt. Der Hänger selbst also halb so groß ist.
    LG Silke
    Servus!

    Habt ihr schon was gefunden?

    Hier verkauft jemand so ein Teil zum Aufklappen.

    lg Ferdl


  10. #30
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Guten Morgen!
    Ach, leider nein. Beim letzten war ich wieder mal zu langsam. Da ich am Handy kein Internet habe, sehe ich die Sachen meist zu spät. Und diese Dinger sind gefragt ...
    Der von dir verlinkte Wohnwagen ist schon länger inseriert. Leider verlangt er ca. das 4fache von dem Preis, um den die sonst so gehandelt werden. Glaube schon, dass der super in Schuß ist - aber für uns halt doch zu teuer.
    Ich werde die Forumgemeinde auf jeden Fall informieren, wenn wir was passendes gefunden haben. Aber danke, dass du meinen "Hilferuf" wieder nach "oben" geholt hast .
    LG Silke

  11. #31
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Hallo
    Ich denke nicht, daß du um die 700/800 Euro einen Klappwohnwagen bekommst.
    Wichtig ist, daß das Ding auch dicht und in Ordnung ist.

    Aber ich für meinen Teil würde mir so einen Wohnwagen gar nicht kaufen.
    Kein Bad, kein Klo, kein Stauraum.
    Aber jeder wie er mag.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  12. #32
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard



    Naja, wenn der schon länger zum Verkauf steht...

    Laut Anzeige "Verhandlungsbasis"

    Für ein 35 Jahre altes Teil würde ich selbst als Oldtimerliebhaber keine 2,800.--€ hinblättern.

    7-800ter halte ich allerdings auch für Unrealistisch.

    Hier wird auch einer angeboten. Der steht zwar etwas entfernt in D, aber wenn es ein solch seltener Klappi sein sollte sind ev. einige km in Kauf zu nehmen.

    Eventuell meldest dich auch bei diesem Klappiforum an und kannst dort mehr über Vor und Nachteile dieser Dinge erfahren oder auch mehr Informationen erhalten was so ein Wohni realistisch Wert ist.

    lg Ferdl


  13. #33
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich denke nicht, daß du um die 700/800 Euro einen Klappwohnwagen bekommst.
    Wichtig ist, daß das Ding auch dicht und in Ordnung ist.

    Aber ich für meinen Teil würde mir so einen Wohnwagen gar nicht kaufen.
    Kein Bad, kein Klo, kein Stauraum.
    Aber jeder wie er mag.
    Hallo!
    Ich beobachte den Markt schon länger. Leider haben wir uns erst jetzt entschlossen uns einen solchen WoWa zuzulegen. Die meisten wurden um die 7 bis 800 Euro verkauft. Innerhalb weniger Stunden versteht sich.
    Kein Bad etc. alles kein Problem. Wenn wir das wollen/brauchen dann fahren wir eben mit unserem Wohnwagen . Der Klappwohnwagen hat viele Vorteile, die uns gefallen.
    LG Silke

  14. #34
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen

    Laut Anzeige "Verhandlungsbasis"

    Für ein 35 Jahre altes Teil würde ich selbst als Oldtimerliebhaber keine 2,800.--€ hinblättern.
    Ich auch nicht .
    Tja "Verhandlungsbasis". Hatte eh schon mal Kontakt aufgenommen. An der "Basis" lässt sich nicht viel rütteln. Leider.
    Ach - wird schon mal was daher kommen...
    LG Silke

  15. #35
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von coonie Beitrag anzeigen
    (…)
    Der Klappwohnwagen hat viele Vorteile, die uns gefallen.
    LG Silke
    Welche ausser dem einen, dass man ihn beim Fahren nicht spürt, wenn ich fragen darf?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  16. #36
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Welche ausser dem einen, dass man ihn beim Fahren nicht spürt, wenn ich fragen darf?
    Genau. Er ist leicht, nicht breit, was auf schmalen Strassen angenehm ist.
    Sehr überschaubar (reversieren etc.).
    Hat weniger Windwiderstand, was sich auch auf den Spritverbrauch auswirkt.
    Man kann noch eine Box oder die Fahrräder obenauf packen.
    Zuhause nimmt er wenig Platz weg, ist zum Teil sogar an der Wand hochzuklappen.
    Bietet für Kurztrips (= unser Verwendungszweck) ausreichend Stauraum. Ausserdem schluckt unser alter Galaxy viiiiel.
    Im Gegensatz zu unserem Klappzeltanhänger hat man fixe Wände.
    Und - nicht zu vergessen - er ist einfach Kult!
    LG Silke

  17. #37
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von coonie Beitrag anzeigen
    Genau. Er ist leicht, nicht breit, was auf schmalen Strassen angenehm ist.
    Sehr überschaubar (reversieren etc.).
    Hat weniger Windwiderstand, was sich auch auf den Spritverbrauch auswirkt.
    Man kann noch eine Box oder die Fahrräder obenauf packen.
    Zuhause nimmt er wenig Platz weg, ist zum Teil sogar an der Wand hochzuklappen.
    Bietet für Kurztrips (= unser Verwendungszweck) ausreichend Stauraum. Ausserdem schluckt unser alter Galaxy viiiiel.
    Im Gegensatz zu unserem Klappzeltanhänger hat man fixe Wände.
    Und - nicht zu vergessen - er ist einfach Kult!
    LG Silke
    OK, also wie ich es mir gedacht habe - keinen ausser dem nicht vorhandensein hinter dem Auto.

    Wo ist aber der Vorteil, eine Box auf den Klappanhänger zu packen? Das muß man nur deshalb, weil sonst kein Platz vorhanden ist…

    Ich will da jetzt aber keine Grundsatzdiskussion entfachen - aber es wäre einfacher, einen kleinen, normalen WoWa zu haben - ist einfach praktischer und im Endeffekt bist Du schneller … wenn man das Herumräumen, Auf- und Abbauen dazurechnet...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  18. #38
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Ich will da jetzt aber keine Grundsatzdiskussion entfachen - aber es wäre einfacher, einen kleinen, normalen WoWa zu haben - ist einfach praktischer und im Endeffekt bist Du schneller … wenn man das Herumräumen, Auf- und Abbauen dazurechnet...
    Grundsatzdiskussion - nö, ich auch nicht. Zum Glück hat jeder andere Ansprüche und Geschmäcker.
    Einen normalen WoWa haben wir eh. Schnuggelige 2,1 m Breite und 4 m Aufbaulänge und mit 700 kg nicht wirklich schwer . Und der kommt auch nicht weg. Wir wollen ja nur unseren Faltzeltanhänger (ein echt kultiges Schmuckstück - aber eben "Zelt") durch einen mit festen Wänden ersetzen.
    LG Silke

  19. #39
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Wozu die ganze Action? Zelt wollt ihr nicht mehr - darum soll der Klappzelthänger ja weg.
    Feste Wände wollt ihr - WoWa habt ihr.
    Der Zwitter erscheint mir wenig zielführend - ein weiteres Teil zu verstauen neben dem WoWa, die Herumräumerei vom WoWa in den Winzling - da geht schon viel Zeit vor dem Kurztrip für den Kurztrip drauf - und vor allem die Modelle, die erst beim Aufklappen ein wenig Größe bekommen, brauchen einen sehr ebenen und geraden Untergrund, sonst wirds beim Aufbauen SEHR langwierig…

    Ok, ich verstehe es einfach nicht...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  20. #40
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Ok, ich verstehe es einfach nicht...
    Kein Problem .
    Wünsche allen ein frohes Osterfest!!!
    LG Silke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •