Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fahrradhändler

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    kärnten
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    1

    Standard Fahrradhändler

    Schönen Frühlingstag in die Forumsrunde!
    Würde gerne in den nächsten Tagen in Punta Sabbioni etwasMeer- und Lagunenluft schnuppern.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nach 2 Montainbikesfür meine Enkel (21 oder 24 Zoll – sollen die Räder sein, Enkel sind 10 Jahre).
    Im Sommer sind ja die Straße Richtung P. Sabbioni einigeHändler. Weiß vielleicht jemand ob die offen haben, bzw. kennt jemand einentsprechendes Fahrradgeschäft auf der Strecke?
    Danke und Grüße, entschuldigt bitte die nicht-Camping-Frage!
    Erika

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Is der Preisvorteil dort wirklich so groß bezüglich Garantie und Gewährleistung?
    LG Gerry!

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    kärnten
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Servus Gerry,
    hab im letzten Jahr vor allem bei den Falt- Klapprädern a n d e r e Modelle gesehen, die für CP´s geeignet und billiger waren als bei uns. Klar war die Ausführung auch billiger, aber bei Kindern denk ich, die wachsen. Vielleicht ist es auch bei MBs interessant.
    Liebe Grüße
    Erika

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Wir haben gerade bei den Kinderfahrrädern besonders auf Qualität geachtet. Hochwertige Fahrräder haben viel bessere Bremsen, lassen sich leichter schalten und rollen einfach viel besser. Das ist bei Kindern wichtig, weil sie noch nicht soviel Kraft haben. Wir wollten sie zum Radfahren erziehen und das funktioniert nur mit einem Fahrrad, mit dem das Fahren wirklich Spass macht. Wenn du wenig(er) Geld ausgeben willst, dann kaufe gute Gebrauchträder, eventuell sogar im Fachhandel. Dort nehmen sie auch Fahrräder wieder zurück, wenn sie zu klein geworden sind.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Erika!

    Als alter Radaufbauer und -reparierer kann ich die Vorschreiber nur unterstützen.
    Wenn du nicht gerade ein besonderes Modell, das du zu Hause nicht bekommen kannst (und viele Modelle können, wenn schon nicht besichtigt, doch bestellt werden), würde ich die Räder zu Hause bei einem Händler in Reichweite kaufen. Der weiß, dass du wieder kommst, wenn was nicht passt. Der Händler in Italien weiß, dass er dir verkaufen kann, was er will, und das wars dann. Wenn er wie die meisten italienischen Händler nett und fair ist, hast du kein Problem damit, wenn nicht, kann er dir die übelsten Ladenhüter zum Höchstpreis andrehen, und du kannst gar nichts machen.
    Wenn du fachlich einige Ahnung hast, gilt das natürlich nicht, da weißt du selbst ungefähr, was du kaufst.

    Und, nebenbei, das gilt für fast alle Räder, egal, wo sie gekauft werden. Gegen 80% der Radhändler stellen die Nabenlager (also die Lager der Laufräder) nicht ein. Das erspart ihnen ein wenig Arbeit. Da die Lager werksseitig zu streng eingestellt geliefert werden, sterben sie viel zu früh an Lagerschaden. Es lohnt sich also, die Lager nach dem Kauf wenigstens zu überprüfen.

    lg!
    georgf.

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    kärnten
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke Euch für die richtigen und gut durchdachten und gut gemeinten Antworten!
    Allerdings - bestimmte Situationen verlangen bestimmte Handlungen. Falls ich wirklich Fahrräder in Italien kaufen sollte - mein Sohn repariert gerne
    Danke nochmals, führ in den nächsten Tagen sowieso mein WoMo aus und werd schon merken, was offen hat!
    Viele liebe Grüße an Euch, Erika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •