Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mäuse im Wohnmobil!

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

    Standard Mäuse im Wohnmobil!

    Wir haben das Wohnmobil in einer Garage stehen und einmal im Monat schauen wir vorbei ob alles in Ordnung ist. Die Garage ist 22 KM weg von uns. Im Dezember fanden wir im Wohnmobil Mäusespuren, was machen ?
    Wir kauften 2 Lebendmausefallen stellte eine in den Wohnraum und die 2. in die Garage.
    Aber die Mäuse sind so schlau, dass sie die verschiedenen Futter einfach verweigerten, aber die Hundedecke fleißig weiter fraßen. So was sollen wir jetzt machen wir wollten die Mäuse ja nicht töten. Wir haben uns beraten lassen und sind mit 8 Mausefallen zum Wohnmobil gefahren.
    So 4 Stück in den Wohnraum und 4 Stück in die Garage. Eine Woche später hatten wir endlich Erfolg, eine Maus gefangen. So ging es 2 Wochen weiter jede Woche fingen wir eine Maus insgesamt 3 Stück. Jetzt sind schon wieder 4 Wochen vergangen keine Mäusespuren nichts angefressen, ich denke jetzt ist Schluss mit den Spuck und wir haben wieder unsere Ruhe. Die Mausefallen bleiben vorsichtshalber weiter stehen. Die Mäuse haben wir sicher im Herbst mit irgendwas eingeräumt. Wir haben das Auto beim ÖAMTC anschauen lassen, ob sie irgendwo ein Loch gefunden haben, aber Gott sei Dank alles dicht.
    Lg.Illo

  2. #2
    thoreau Gast

    Standard

    Hallo, in das Wohnmobil ziehen Mäuse ein, ohne dass Du sie importieren musst, die kraxln durch die schmalsten Ritzen und kleinsten Löcher.

    Ein Tipp, Schokolade oder Nougatcreme (Nutella), darauf fahren die Viecher ab wie blöd (selbst getestet).

    Liebe Grüße

    thoreau

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Ja, das ist richtig. Mit Schokolade ist man voll dabei. Unsere Katze ist eine hervorragende Mäusefängerin, zieht es ab er vor, die Tierchen lebend nach Hause zu bringen und dann laufen zu lassen - mit Lebendfalle und Schokolade waren wir immer noch erfolgreich.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard was machen?

    Benutzen und net so lang in einer Garage herumstehen lassen.

    lg
    herbo
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Falls die Mäuse wieder auftauchen sollten: Wer nicht in die Lebendfalle geht, lässt sich (zu mindestens in unserem Keller, der ist nicht mäusedicht zu bekommen) mit den Schnappfallen erwischen. Das ist nicht nett, aber Notwehr.
    Unsere Mäuse gehen am liebsten auf frische Walnüsse. Äpfel und andere Grundnahrungsmittel haben sie ja umsonst im Angebot...

    lg!
    georgf.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    2013 Mäuse im Motorraum , 2000 € Schaden an der Kfz Elektronik ,19 Kabel abgenagt , eine Katastrophe ! Urlaub musste um 1 Woche verschoben werden. Heuer habe ich alle 2 Wochen das Womo gestartet und genau nach geschaut, bis jetzt .....alles OK !
    Grüße Franz

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von weissfranz Beitrag anzeigen
    , 2000 € Schaden an der Kfz Elektronik ,19 Kabel abgenagt , eine Katastrophe ! !
    Naja, bei 2013 Mäusen....



    nix für Ungut! Musste sein....
    lg Ferdl


  8. #8
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    Nabend!
    Nicht nur bei WOMO!
    Wir hatten voriges Jahr im Herbst auf Sardinien 2 Stück aus gefasst!
    Ein Blei binnen 10 Minuten mit Nutella gefangen die andere erst Tage später auf der Fähre nach
    Livorno gefangen mit Parmesan!
    Die lebte in den Heizungsrohren und kam irgendwo raus das hab ich bist heute noch nicht gefunden!
    Genauso wenig wo sie reinkam!
    Wahrscheinlich bei der Tür un bei der offenen Heizungsklappe nahm ich an
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    117

    Standard

    Deshalb schläft meine Katze nicht nur im Haus, sondern auch im Wohnwagen ....ich weiß schon gar nicht mehr, wie Mäuse aussehen
    ...unterwegs mit Yeti, Hund und nun WoWa ...

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

    Standard

    ich habe jetzt auch 10 Mausefallen im ganzen Wohnmobil verteilt und hoffe ich habe jetzt meine Ruhe. Seid ca. 6 Wochen jetzt Mäusefrei.
    Lg.Illo

  11. #11
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus1966 Beitrag anzeigen
    ....ich weiß schon gar nicht mehr, wie Mäuse aussehen
    habe auch schon lange keine Mäuse mehr gesehen/gehabt. Ob das nun an der Katze liegt oder den ständig steigenden Preisen

    Aber eines ist seltsam: Bevor ich wegfahre habe ich genug Mäuse, aber zur Halbzeit des Urlaubes sind sie alle weg

    LG

    Michi
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  12. #12
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Bei mir sind die Mäuse immer wieder gekommen. Am Besten aussetzen und schnell weg fahren oder eine Katze anschaffen. Vllt gibt es auch Geruchsmittel, die Mäuse vertreiben?

  13. #13
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Bei mir sind die Mäuse immer wieder gekommen. Am Besten aussetzen und schnell weg fahren oder eine Katze anschaffen. Vllt gibt es auch Geruchsmittel, die Mäuse vertreiben?

  14. #14
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.263

    Standard

    Zitat Zitat von Neurora Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die Mäuse immer wieder gekommen. Am Besten aussetzen und schnell weg fahren
    Hallo

    da gibts nur einen weg, eine ordentliche mausefalle, aussetzen hilft meiner meinung nichts denn dann hats der nächste vielleicht drinnen!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •