Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: ARBÖ ARC - Europe Petition

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    75

    Standard ARBÖ ARC - Europe Petition

    Liebe Campingfreunde
    Habe folgendes Anliegen.
    Der ÖAMTC und ADAC bietet seinen Mitgliedern eine Show your Card vom ARC an mit der man bei der Minoan Lines ein 20% Ermäßigung für die Überfahrt mit dem Wohnmobil von Italien nach Griechenland bekommt. Meine Anfrage beim ARBO bezüglich dieser Begünstigung wurde nicht zufriedenstellend beantwortet. Entweder ist der ARBÖ so schwach, oder hat es für die Bedürfnisse seine Mitglieder nichts übrig. Da jedes Jahr viele ARBÖ-Mitglieder die Fähre nach Griechenland mit dem Womo benützen wäre auch meiner Meinung für diese so eine Ermäßigung gerechtfertigt. Daher habe ich mich entschlossen eine Petition zu verfassen um mit einer Unterschriften Aktion zu versuchen vielleicht beim ARBÖ hinsichtlich dieser Sache etwas zu bewegen. Meine Anfrage und Bitte ob ich diese Petition hier im Forum veröffentlichen darf wurde mir vom Administrator gestattet, daher ersuche ich euch um Unterstützung mit einer Unterschrift mit der keinerlei Verpflichtungen eingegangen werden.

    Hier der Link zur Petition:
    http://www.activism.com/de_AT/petiti...c-europe/53555




    Falls es Unklarheiten gibt, es stehen vier Möglichkeiten zur Verfügung die Petition zu unterschreiben. Twitter und Facebook kann, aber muss nicht dazu verwendet werden.


    Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Unterstützung
    Kuki




    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unterschrift1.png 
Hits:	866 
Größe:	80,9 KB 
ID:	3447   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unterschrift2.jpg 
Hits:	832 
Größe:	14,9 KB 
ID:	3448  

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    117

    Standard

    Worin besteht der Unterschied zwischen ARBOE und ÖAMTC?

    Sollte es keinen großen geben, dann wäre doch ein Wechsel zum ÖAMTC lohnenswert, um an die Ermässigung zu kommen ...
    ...unterwegs mit Yeti, Hund und nun WoWa ...

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus1966 Beitrag anzeigen
    Worin besteht der Unterschied zwischen ARBOE und ÖAMTC?

    Sollte es keinen großen geben, dann wäre doch ein Wechsel zum ÖAMTC lohnenswert, um an die Ermässigung zu kommen ...
    ein (für mich) wesentlicher Unterschied ist, dass der ÖAMTC gerwerblich gemietete Anhänger NICHT im Schutzbrief hat, der ARBÖ aber schon ... so ganz austauschbar aind die nicht ...
    lupo
    *************

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    117

    Standard

    Das verstehe ich. Hab eh schon gemerkt, dass der ÖAMTC recht hochnäsig ist. Als ich letztes Jahr mal hier eine Panne hatte, der ÖAMTC mich abschleppte und mitbekommen hatte, dass ich ADAC Mitglied bin, wollten sie mich unbedingt bekehren ...

    Werd ich niemals machen, denn dem ADAC ist es zum Beispiel egal, mit welchem Fahrzeug ich unterwegs bin, ich hab mit jedem von mir gefahrenen Fahrzeug meinen Europa Schutzbrief ....

    Als ich meine Co² Plakette beim ÖAMTC gekauft hatte, durfte ich als "Nichtmitglied" 10 Euro bezahlen. Als ich sie dann ausgehändigt bekommen hatte, war die Plakette vom ....na ....vom ADAC
    ...unterwegs mit Yeti, Hund und nun WoWa ...

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Melk, Niederoesterreich
    Beiträge
    67

    Standard

    alle schauen auf das brennende Haus, nur Klaus - der schaut raus...
    lg lord52

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    117

    Standard

    So haben wir wenigstens alle was zu schauen :-)
    ...unterwegs mit Yeti, Hund und nun WoWa ...

  7. #7
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Klaus1966 Beitrag anzeigen
    So haben wir wenigstens alle was zu schauen :-)
    Hallo Klausi,

    was hat das mit dem Anliegen von kuki zu tun, eigentlich nixi.
    Übrigens, du als Yeti-Fahrer wirst doch die Skoda Top Card mit Notruf besitzen?

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    117

    Standard

    das hat mit dem Anliegen von kuki nichts zu tun, aber was sollte ich auf so einen Kommentar wie...alle schauen auf das brennende Haus ... auch antworten??

    Und ich verlass mich nicht auf abgespeckte Karten von Autoherstellern, bin nicht umsonst seit einer Ewigkeit beim ADAC ....

    Und mein Beitrag davor sollte einfach ein Beitrag sein, um die Unterschiede aufzuzeigen, dass manche Straßendienste vielleicht einen besseren Service haben ....

    LG
    Klaus
    ...unterwegs mit Yeti, Hund und nun WoWa ...

  9. #9
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    75

    Standard

    Das nicht wechseln zum ÖAMTC hat für mich folgenden Grund
    Auf Grund einer ernsten Erkrankung bekam ich vor 14 Jahren vom Bundessozialamt eine 50%tige Invalidität unbefristet zugesprochen auf die ich gerne verzichtet hätte ,
    denn die Gesundheit ist wichtiger. Mit dieser Einstufung wurde auch der Mitgliedsbeitrag für diese Personen beim ARBÖ und ÖAMTC herabgesetzt.
    Nun gibt es diese Begünstigung seit einiger Zeit nur mehr für Inhaber des §29b
    Parkausweises, sprich Rollstuhlfahrer und Personen welchen es nicht zumutbar ist mehr als 100m zu Fuß zurückzulegen.
    Lt. Information des ARBÖ bekomme ich aber diesen Rabatt weiter hin weil ich noch den alten Vertrag habe.
    Wenn ich nun zu ÖAMTC wechseln würde, wäre diese Begünstigung natürlich weg.
    Diese Petition wurde von mir gestartet da ich den ARBÖ öffentlich auf diese Ungerechtigkeit hinweisen möchte ,
    weiteres aufzuzeigen das man den Eindruck haben muss, dass dem ARBÖ die Bedürfnisse der Mitglieder egal sind.
    Werde jedoch bei einem Scheitern dieser Aktion überlegen nach 27 Jahren Mitgliedschaft ein Wechseln Mitgliedschaft des Automobilklub in Erwägung ziehen.
    L:G.

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von kuki Beitrag anzeigen
    Liebe Campingfreunde
    Habe folgendes Anliegen.
    Der ÖAMTC und ADAC bietet seinen Mitgliedern eine Show your Card vom ARC an mit der man bei der Minoan Lines ein 20% Ermäßigung für die Überfahrt mit dem Wohnmobil von Italien nach Griechenland bekommt.




    Für Reisende mit PKW und Wohnmobile/Campingbus unter 6m l und unter 2m h interessant. Allerdings auch nur mit Deckpassage oder Kabine möglich. Zumindest bei Minoan scheint dies so zu sein, wie es bei ANEK und Superfast aussieht kannst du ja selbst versuchen.

    Wenn dies ein echtes Kriterium für dich ist musst du zum ÖAMTC wechseln der ARBÖ hat diesbezüglich keine Vertragliche Vereinbarungen und vermutlich wird es aus Konkurenzdenken seiteens des ÖAMTC keine Änderungen geben Einige Vorteile des ARBÖ wurden ja schon genannt...

    Selbst konnte oder wollte mir noch niemand ein Ticket zeigen bei dem Frühbucher, ADAC, Seniorenrabatt und was weiß ich noch welche Vergünstigungen komuliert bei Camping an Bord gewährt wurden.

    Einen zwar öffentlich-rechtlichen aber privaten Verein über eine Petition zu Vertragspartner zu zwingen mit denen er aus verschiedenen Grüden nichts zu tun haben will wird vermutlich nicht möglich sein.

    lg Ferdl


  11. #11
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen


    Für Reisende mit PKW und Wohnmobile/Campingbus unter 6m l und unter 2m h interessant. Allerdings auch nur mit Deckpassage oder Kabine möglich. Zumindest bei Minoan scheint dies so zu sein, wie es bei ANEK und Superfast aussieht kannst du ja selbst versuchen.

    Wenn dies ein echtes Kriterium für dich ist musst du zum ÖAMTC wechseln der ARBÖ hat diesbezüglich keine Vertragliche Vereinbarungen und vermutlich wird es aus Konkurenzdenken seiteens des ÖAMTC keine Änderungen geben Einige Vorteile des ARBÖ wurden ja schon genannt...

    Selbst konnte oder wollte mir noch niemand ein Ticket zeigen bei dem Frühbucher, ADAC, Seniorenrabatt und was weiß ich noch welche Vergünstigungen komuliert bei Camping an Bord gewährt wurden.

    Einen zwar öffentlich-rechtlichen aber privaten Verein über eine Petition zu Vertragspartner zu zwingen mit denen er aus verschiedenen Grüden nichts zu tun haben will wird vermutlich nicht möglich sein.

    Vielen Dank für die Info
    L.G.

  12. #12
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Na toll, jetzt hat Minoan das auch gestrichen.



    Aber dafür gibt's jetzt die Familienermässigung für alle Kategorien.

    http://www.minoan.gr/de/offers/bei-d...ienmitgliedern
    LG Gerry!

  13. #13
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    75

    Standard

    Eigenartiger weise hat gerade gestern ein Bekannter der gerade zu ÖAMTC übergetreten ist aber schon vor einem Monat gebucht hat, diese Nachricht von einem Reisebüro aus Patras bekommen.Gebucht wurde für Minoan Lines ab Triest Camping all Inkl. Wohnmobil mit 6.8m.
    Da soll sich wieder einmal jemand auskennen



    Yes, it can be combined.

    Early booking + OEAMTC only, yes.

    Not OEAMTC + SENIOR.







    Now it is too late to insert the OEAMTC discount.
    We will do this in your next trip!

    Many thanks - best regards,

    Vasilis Mertikas
    Mertikas Travel
    Patras - Greece

    L.G.

  14. #14
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    117

    Standard

    Schauts ....beim ADAC gibts ab einer Behinderung von 50% auch Ermässigung. Betreut wird man hier in Wien vom ADAC Südbayern. Wenn man mehrere Fahrzeuge hat, rentiert sich das auf jedenfall. Selbst Wohnmobile bis 3,5 to bis, schlagt mich jetzt, 3,10 Höhe sind darin inkludiert.

    http://www.adac.de/mitgliedschaft/ta...ePageId=166914

    LG

    (Hoffe, das war jetzt keine Todsünde, euch Österreichern einen deutschen (Skandal)-Club zu empfehlen )
    ...unterwegs mit Yeti, Hund und nun WoWa ...

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Nun; Deine "aktion" in allen Ehren - aber ich denke mal das die "Petition" beim ARBOE keinen jucken wird...

    Da müsstest schon als aktives Mitglied des Vereins zu einer Generalversammlung gehen und dort aufzeigen...

    Zitat Zitat von kuki Beitrag anzeigen
    Diese Petition wurde von mir gestartet da ich den ARBÖ öffentlich auf diese Ungerechtigkeit hinweisen möchte
    was soll denn an einem fehlenden "Angebot/Abkommen/Kooperation/Sponsoring....mit Reedereien "ungerecht" gegenüber den Mitgliedern sein...?

    Ungerecht ist wohl was anderes...

    Zitat Zitat von kuki Beitrag anzeigen
    weiteres aufzuzeigen das man den Eindruck haben muss, dass dem ARBÖ die Bedürfnisse der Mitglieder egal sind
    Die Bedürfnisse der Mitglieder? Wie viele haben wohl das "Bedürfnis" günstig Schifferl zu fahren...?

    Zitat Zitat von kuki Beitrag anzeigen
    Werde jedoch bei einem Scheitern dieser Aktion überlegen nach 27 Jahren Mitgliedschaft ein Wechseln Mitgliedschaft des Automobilklub in Erwägung ziehen.
    Der ARBOE wird das sicher bedauern wenn er einen 50-%-Beitragszahler verlieren sollte...

    Beim ÖAMTC kannst dann dafür auch bei vielen anderen "Show-your-Card-Partner" sparen...

    Nichts für ungut; war nur mein persönlicher "Senf" dazu....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  16. #16
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus1966 Beitrag anzeigen
    Schauts ....beim ADAC gibts ab einer Behinderung von 50% auch Ermässigung. Betreut wird man hier in Wien vom ADAC Südbayern. Wenn man mehrere Fahrzeuge hat, rentiert sich das auf jedenfall. Selbst Wohnmobile bis 3,5 to bis, schlagt mich jetzt, 3,10 Höhe sind darin inkludiert.

    http://www.adac.de/mitgliedschaft/ta...ePageId=166914

    LG

    (Hoffe, das war jetzt keine Todsünde, euch Österreichern einen deutschen (Skandal)-Club zu empfehlen )
    Weshalb Todsünde?

    Wenn du der Meinung bist das dort fast alles für DICH besser ist brauchst keine Petition zu starten, du wechselst einfach....

    Klar wäre es fein wenn ARBÖ diese 20% auch anbieten würde, ist aber nicht.
    Meine Erfahrung ist jene das bei Buchung bei GR-Agenturen nicht soooo genau geguckt wird. (Länge, Fahrradträger, eventuell auch diverse Rabatte)
    Die Frage ist immer wer die Tickets bei der Einschiffung entgegennimmt und was der, meist Offizier, toleriert.

    Richtlinie für die vergabe von Rabatten ist immer die offizielle Homepage/Preisliste der Reederei.
    Kann also gut gehen oder auch nicht. Dein Camping on Bord-Platz ist siche3r reserviert, es kann im schlimmsten Fall nur passieren das du die 20% nachzahlen musst.

    lg Ferdl


  17. #17
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    75

    Standard

    Ihr habt ja alle nicht ganz unrecht.
    L.G.

  18. #18
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    75

    Standard

    Liebe Campingfreunde
    Es war doch nicht alles umsonst.
    Ich darf euch mitteilen , dass ARBÖ Mitglieder lt. Klubjournal ,, Freie Fahrt 1/2015 Seite 29
    Bei ANEK LINES 25% und bei MINOAN -LINES 20% Ermäßigung für die Überfahrt nach Griechenland aber auch auf Innergriechischen Linien bekommen.
    Das Angebot gilt auch für Begleitpersonen. Egal ob Camper, Pkw od. Motorrad.
    Vorrausgesetzt es wurde alles unter derselben Reservierungsnummer gebucht.

  19. #19
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Da müsstest schon als aktives Mitglied des Vereins zu einer Generalversammlung gehen und dort aufzeigen...
    Ungerecht ist wohl was anderes...
    Die Bedürfnisse der Mitglieder? Wie viele haben wohl das "Bedürfnis" günstig Schifferl zu fahren...?
    Der ARBOE wird das sicher bedauern wenn er einen 50-%-Beitragszahler verlieren sollte...
    Beim ÖAMTC kannst dann dafür auch bei vielen anderen "Show-your-Card-Partner" sparen...
    Hallo!
    Habe vor 2 Jahren meine und von meiner Gattin die Mitgliedschaft (Mitglied Campingclub, Schutzbrief, Parkplatz) gekündigt (Mitglied beim ARBÖ 40 Jahre) . Bin zum ÖAMTC übergetreten, da der ARBÖ beim Schutzbrief und beim Campingclub meine Forderungen (Auto-Gattin, WW-Meiner) sowie die Abschleppung mittels Schutzbrief nicht ordnungsgemäß erfüllte.
    Habe jetzt eine Mitgliedschaften + Gattin, 1x Schutzbrief, 1x Campingclub (Dadurch verringert sich die Vollkasko für die Urlaubszeit!), 1x Parkplatz, 1x Visacard. Somit ist die Familie jederzeit mit allen Belangen versichert, egal wer fährt.
    Versichert: 2x Auto, 1 WW, 2 Anhänger, 4 Fahrräder und 2x Füßgänger!
    PS: Behandlung und Betreuung hervorragend.

    Gruß Familie
    Gruß Ernst aus Wien

    Gespann: Fahrzeug Kia Sportage und Wohnwagen Adria Altea 462LS

  20. #20
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von nettrx Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Habe vor 2 Jahren meine und von meiner Gattin die Mitgliedschaft (Mitglied Campingclub, Schutzbrief, Parkplatz) gekündigt (Mitglied beim ARBÖ 40 Jahre) . Bin zum ÖAMTC übergetreten, da der ARBÖ beim Schutzbrief und beim Campingclub meine Forderungen (Auto-Gattin, WW-Meiner) sowie die Abschleppung mittels Schutzbrief nicht ordnungsgemäß erfüllte.
    Habe jetzt eine Mitgliedschaften + Gattin, 1x Schutzbrief, 1x Campingclub (Dadurch verringert sich die Vollkasko für die Urlaubszeit!), 1x Parkplatz, 1x Visacard. Somit ist die Familie jederzeit mit allen Belangen versichert, egal wer fährt.
    Versichert: 2x Auto, 1 WW, 2 Anhänger, 4 Fahrräder und 2x Füßgänger!
    PS: Behandlung und Betreuung hervorragend.

    Gruß Familie
    Der ARBÖ wollte Deine Gattin nicht abschleppen…?

    Tschuldigung, aber der war aufgelegt…
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •