Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fähre nach Sardinien

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Ferlach
    Beiträge
    362

    Standard Fähre nach Sardinien

    Guten Abend aus Kärnten liebe Camperfreunde
    Wollen heuer nach Sardinien. Wer kann uns Tipps für die Fähre geben, ob es möglich ist im Reisemobil auch auf der normalen Fähre zu übernachten, da Camping on Board anscheinend nicht immer möglich ist. Haben auch 2 kleine Hunde die im Mobil bleiben würden. Danke für die Tipps im vorhinein.
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Wie schon vor kurzen hier geschrieben wurde.
    Camping on Board gibt es nicht auf den Fähren nach Sardinien und Korsika
    Bei der Nachtfähre könnntet ihr eine Kabine nehmen oder auf Deck bleiben.
    Tiere in den Kabinen kosten extra.
    Tiere darf man auf Deck mitnehmen.
    Fähren sind Wochentags um einiges billiger als am Wochenende egal welche Linie ihr nehmt.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo,

    wir waren voriges Jahr auch auf Sardinen - sind ebenfalls mit 2 Hunden unterwegs gewesen. Wegen den Hunden haben wir Camping on Board gewählt, die Abfahrt ging aber nur von Piombino Richtung Olbia. Abfahrt war morgens um 8 Uhr - eine Übernachtungsmöglichkeit gab es am Hafengelände - Kosten €8.- Ankunft war in Olbia um 18,30 Uhr. Die Rückfahrt buchten wir als eine Nachtfahrt - Abfahrt 22 Uhr abends Ankunft (ausgeschlafen) in Piombino 6 Uhr morgens. Wir haben alles beim ÖAMTC Reisebüro gebucht.


    Liebe Grüße Gerda
    Liebe Grüße

    GERDA

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von gerda 1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir waren voriges Jahr auch auf Sardinen - sind ebenfalls mit 2 Hunden unterwegs gewesen. Wegen den Hunden haben wir Camping on Board gewählt, die Abfahrt ging aber nur von Piombino Richtung Olbia. Abfahrt war morgens um 8 Uhr - eine Übernachtungsmöglichkeit gab es am Hafengelände - Kosten €8.- Ankunft war in Olbia um 18,30 Uhr. Die Rückfahrt buchten wir als eine Nachtfahrt - Abfahrt 22 Uhr abends Ankunft (ausgeschlafen) in Piombino 6 Uhr morgens. Wir haben alles beim ÖAMTC Reisebüro gebucht.


    Liebe Grüße Gerda
    Hallo...
    Nichts für ungut, aber schlechte Destination 10 Stunden Fahrzeit von Piombino, das geht gar nicht. Von Livorno sind es nur 8 Stunden und ich muß auch nicht so lange mit den Auto unterwegs sein.
    Diese Fährverbindung ist im Sommer ideal den da braucht diese Fähre nur 5 Stunden nach Olbia. Da brauchst garantiert kein CoB.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    vlbg / montafon
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Camping on Board gibt es nicht auf den Fähren nach Sardinien und Korsika

    wie wäre es mit campingfähren?

    der link ist zwar von 2012, hat ein arbeitskolege von mir auch gemacht, 12std, was solls...

    eine seefahrt die ist lustig, eine seefahrt die ist schön...

    http://www.faehresardinien.de/campin...sardinien.html
    sobald ich im womo sitze habe ich urlaub, auch wenn ich mir zur tanke fahre!
    ______________________________________________

    unterwegs mit einem fiat punto , mtisubishi L300 bj86 2,3 diesel 68ps mit euramobilaufbau

    womobilder seht ihr wenn ihr den link unten klickt:
    http://mbuder.magix.net/

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von omega28 Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit campingfähren?

    der link ist zwar von 2012, hat ein arbeitskolege von mir auch gemacht, 12std, was solls...

    eine seefahrt die ist lustig, eine seefahrt die ist schön...

    http://www.faehresardinien.de/campin...sardinien.html
    Ja, ja aber nur in den extra ausgewiesenen Fähren.....nicht alle und das erst seid kurzen.
    Vorher gab es überhaupt keine CoB Fähren zu den beiden Inseln.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    157

    Standard Sardinien

    Hallo,

    COB nach Sardinien gibt es schon > 10 Jahre. Aber nur die Route Piombino Olbia. Obwohl ich schon 5x in Sardinien war (2x mit WOWA 3x mit VWbus) habe ich noch nie COB benutzt. Unter anderem wegen der langen Fahrt und wegen der Verhältnisse an Bord.

    Zweimal bin ich ab Genua mit Mobylines gefahren. Da ist die Anfahrt am kürzesten (von mir in Süddeutschland). Zweimal ab La Spezia und einmal bin ich via Korsika (Livorno - Bastia und Bonifazio - San Theresa)

    Von Genua fahren die größten und schnellsten Fähren und die brauchen trotz der längsten Strecke nicht viel mehr Zeit als die Fähren von Piombino und La Spezia. Wenn man die Auto-Fahrzeit und Kosten nach Piombino oder La Spezia dazurechnet, lohnt sich die Fahrt ab Genua.

    Die allerschnellste Überfahrt gibt es ab Civitaveccia. Aber da muss man sehr weit runter fahren und mit Sprit und Maut ist es viel teurer.

    Selbst bei der längsten Überfahrt von Genua mit 10,5 Stunden ist COB nicht zwingend.

    Mit Hund sieht das ein bisschen anders aus. Da ist das an Bord nicht ganz so doll. Man ist den "anhanglosen" Mitreisenden schon ein Dorn im Auge, selbst wenn man sich nur in den ausgewiesenen Zonen für die Cani aufhält.

    Eine Alternative ist noch Genua - Porto Torres. Da ist man gleich im Nordwesten der Insel, wo es viele Campisti hinzieht :-)

    Wenn man schlechtes (stürmisches) Wetter erwischt (das hatten wir zweimal), dann ist die Überfahrt auf einer der großen Fähren ab Genua am erträglichsten. Wer da nicht seefest ist, braucht keinen Proviant an Deck ;-)
    Der Ösi aus KN
    Golf IV TDI Variant und Hobby 460 Classic

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo...
    Nichts für ungut, aber schlechte Destination 10 Stunden Fahrzeit von Piombino, das geht gar nicht. Von Livorno sind es nur 8 Stunden und ich muß auch nicht so lange mit den Auto unterwegs sein.
    Diese Fährverbindung ist im Sommer ideal den da braucht diese Fähre nur 5 Stunden nach Olbia. Da brauchst garantiert kein CoB.
    Dem kann ich nur zustimmen. Wie wir nach Sardinen gefahren sind hab ich mir das einmal von den Kosten (Meeerkilometer, Maut, usw) ausgerechnet und bin auch zur Erkenntnis gekommen dass es sich nicht rechnet wenn man nicht sowieso in die Gegend will. Ganz in der Nähe von Livorno haben wir damals auf einem CP übernachtet und sind ausgeruht und ohne Stress zur Fähre gefahren.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  9. #9
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Ferlach
    Beiträge
    362

    Standard

    Herzlichen Dank für die Tips
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    Guten Morgen!!!
    Ich werd auch meinen Senf dazu abgeben, da wir wie bekannt wir voriges Jahr mit einem Hund und heuer mit 2 Hunden nach Sardinien fahren!
    Es ist egal welches Fährunternehmen kostet von Livorno das selbe!!!
    CP. An Bord gibt es nur ab Ende April ca.
    Vorteil Corsica Ferry, die
    Hunde dürfen mit in die Kabine da gibt eigene dafür
    Die Preise sind zwischen Freitag und Montag am teuersten!
    Wir fahren auch am Vortag schon nach Livorno und übernachten auf CP der im ACSI ist.
    Wenn weitere Fragen kein
    Problem einfach schreiben!!!
    LG
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •