Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Dauerstandvorzelte: Was ist wo wie erlaubt

  1. #21
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.610

    Standard

    Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Finde es eigentlich recht gut, wenn einmal durchgegriffen wird.
    Das hat ja nichts mehr mit Dauercamping zu tun, wie da alles zugebaut wird.
    Gebe ich Dir recht Ernstl.
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  2. #22
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    15

    Standard Es wird ernst

    So jetzt wird es ernst. Es wurde heute seitens der Bezirkshauptmanschaft ein Übernachtungs-, Betretungsverbot auf unserem Campingplatz ausgesprochen. Das heisst: Wir dürfen unsere Plätze nur mehr zum Abbau betreten. Bis September trifft es 90% auf unserem Platz zum Abbau. Es wurden sogar die stinknormalen Wohnwagenüberdachungen beanstandet, da auch diese, durch die Verankerung am Boden, laut Campinggesetz nicht genehmigt sind und umgerüstet werden müssen.
    Für unsere Vorzelte gibt es Dank einer Lösung die die Firma Deiz im Moment konstruiert, noch Hoffnung !!!

    Danke an dieser Stelle an die Firma Deiz für ihren Einsatz.

    Diese Lösung muss jetzt bei der Landesregierung genehmigt werden und dann kehrt hoffentlich Ruhe ins Camperleben. Für die Verhüttelten Stellplätze gibt es leider keine Hoffnung.

  3. #23
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo Doris,

    von welchem Anbieter hast du dein Vorzelt? Mich würde interessieren, ob die Fa. Deiz auch bei Vorzelte von anderen Anbietern Lösungen anbieten kann. Noch haben wir dieses Problem nicht, aber die Vorgehensweise in Tirol schockt mich schon, vorallem, da bei uns am CP wie verrückt an solchen fixen Vorzelten gebaut wird...

    LG
    Babsi

  4. #24
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    15

    Standard Dauerstandzelt



    Hallo Babsi

    Wir haben von der Firma Steckdaub das Einsteigermodell Schwarzwald.

    Die Firma Deiz arbeitet an einer Lösung die für alle Dauerstandzelte, egal von welchem Hersteller, nachrüstbar sind. Schreibe ein E-mail und rede mit Marcus, das ist der Chef der Firma Deiz, mit dem ich in Kontakt bin. Ist ganz ein Lieber und sehr bemüht. Er kann dir dann alles weiter erklären.

    LG Doris

  5. #25
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hast du die Mail-Adresse oder eine Telefonnummer von Marcus???

    Danke!!!

    quote=doris 68;218029]Hallo Babsi

    Wir haben von der Firma Steckdaub das Einsteigermodell Schwarzwald.

    Die Firma Deiz arbeitet an einer Lösung die für alle Dauerstandzelte, egal von welchem Hersteller, nachrüstbar sind. Schreibe ein E-mail und rede mit Marcus, das ist der Chef der Firma Deiz, mit dem ich in Kontakt bin. Ist ganz ein Lieber und sehr bemüht. Er kann dir dann alles weiter erklären.

    LG Doris[/quote]

  6. #26
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    15

    Standard Dauerstandzelt

    Hallo Babsi

    Du kannst ihn direkt hier über das Campingforum anschreiben.

    Gruss Doris

  7. #27
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    2

    Standard Hallo Babsi

    Kannst du mir sagen, betrifft die Aktion ganz Tirol oder nur Euren Bezirk.
    In welchen Bezirk seid Ihr?

    Danke

  8. #28
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    15

    Standard Hallo

    Zitat Zitat von Giftmischer59 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sagen, betrifft die Aktion ganz Tirol oder nur Euren Bezirk.
    In welchen Bezirk seid Ihr?

    Danke
    Wir sind im Bezirk Imst/ Haiming. Uns hat es als Erste durch eine anonyme Anzeige mit voller Wucht getroffen. Leider trifft es jetzt auch andere Campingplätze, denn in ganz Tirol sind anscheinend unsere Dauerstandzelte verboten.
    Wir hoffen jetzt, dass es eine Neunovellierung gibt die unsere Zelte legalisiert, denn wenn nicht, schaut es für alle Camper und Platzbetreiber schlecht aus. Wir haben auf unserem Platz ein Übernachtungsverbot bekommen, bis alles geregelt ist.

  9. #29
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard Dauercamping im Fernsehen

    In Tirol heute wird abends über dieses Thema berichtet!
    Günter aus Tirol

  10. #30
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Herz der Alpen - Tirol
    Beiträge
    4.318

    Standard

    "Tirolergruß"
    gerilu

  11. #31
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo

    Unser Prototyp zur Genehmigung von der Firma Deiz steht. Von aussen sieht dieses Vorzelt genauso aus wie unser vorheriges. Jedoch wurde das Vorzelt für den schnellen und einfachen Auf-u. Abbau entwickelt. Im Inneren ist es mit Paneelen voll isoliert. Diese Paneelen werden einfach zwischen das Alugestände geklickt.
    Wir haben jetzt schon einige Wochen dieses Vorzelt, bei schönem und schlechten Wetter getestet. Im Juli hatten wir noch einige Tage über 30 Grad, im Inneren des Vorzeltes war es angenehm kühl.
    Auch bei kühlen Tagen, haben wir ja im August einige, war es ohne zu heizen im Inneren angenehm warm.

    Die Firma Deiz ist weiterhin bemüht diesen Vorzelttyp weiter zu perfektionieren.
    Das Vorzelt kann ohne ein Montageteam aufgebaut werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20140822-WA0001.jpg 
Hits:	502 
Größe:	128,4 KB 
ID:	3763

    Mehr Infos zum Paneelzelt gibt es auf der Website der Firma Deiz.

  12. #32
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Doris!
    Es ist vollkommen richtig was du geschrieben hast,habe es mit eigenen Augen gesehen und der Temperaturunterschied von deinem zu meinem Zelt ist enorm,ich habe schon eingeheizt da war es bei dir noch angenehm warm oder auch umgekehrt bei dir ]schön kühl und bei mir aufgeheizt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •