Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Campingplatz in Kroatien gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    9

    Standard Campingplatz in Kroatien gesucht

    Hallo zusammen, hab mich auch mal hier angemeldet und hoffe von euch Tipps ect zu bekommen.

    Ich war als Kind schon häufig mit den Eltern im WoMo unterwegs , mit meiner Freundin haben wir quasi letztes Jahr dass campen angefangen, erstmal mit einem Zelt, mal schaun was in den Jahren so kommt.
    Camping ist auf alle Fälle schöner Urlaub zu machen wie in einem AI Club , dass ist mal sicher.

    Nun zu meiner Frage:
    Wir ("junges" paar 26) sind heuer auf der Suche nach einem Campingplatz in Kroatien.
    Dauer ca 2-3 Wochen , leider im Hochsommer, geht leider Beruftechnisch bei uns nicht anders.

    Letztes Jahr waren wir bereits für 10Tage am Campingplatz in Lanterna , hat uns sehr gut gefallen, jedoch wollen wir heuer (da mehr Zeit) weiter gen Süden reisen.

    Hat hier jmd Tipps
    Uns würde vorallem Rab/Mali Losinj/Brav/Hvar reizen ... darf aber gern auch etwas andres sein.
    Der Platz sollte schon groß sein, direkten Meerzugang haben, evtl Sand/Kies , allerdings wollen wir auch in die nächste Stadt zu Fuß gehen können um mal am Abend einen Cocktail zu genießen.

    Über Tipps zu div. Plätzen wäre ich dankbar
    lg

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Und herzlich willkommen!!!

    Tipps hab ich leider keine für dich, kommen aber sicher noch.
    LG Gerry!

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo "Fisch"!

    Willkommen im Forum - viel Spaß beim lesen und schreiben!

    Ich kenne inzwischen "einige" Plätze in HR.....

    Der ehemalige FKK-Platz Politin, nunmehr Camping Krk, könnte was für Euch sein.

    Super Lage, tolle Ausstattung, Krk-Stadt in Gehweite!

    Eine Liste aller Campingplätze in Kroatien findet ihr h i e r!

    Viel Spaß noch beim planen!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Sankt Pölten
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch87 Beitrag anzeigen

    Hat hier jmd Tipps
    Uns würde vorallem Rab/Mali Losinj/Brav/Hvar reizen ... darf aber gern auch etwas andres sein.
    Der Platz sollte schon groß sein, direkten Meerzugang haben, evtl Sand/Kies , allerdings wollen wir auch in die nächste Stadt zu Fuß gehen können um mal am Abend einen Cocktail zu genießen.

    lg
    Herzlich willkommen im Forum.

    Wir waren letzten Sommer auf der Insel Pag auf dem Camp Strasko. Langer Schotterstrand, extra Hundezone, sehr gutes Restaurant auf dem Platz, ca. 20 Gehminuten nach Novalja, gibt auch einen Bummelzug dorthin.

    Wunderschön mit vielen Bäumen, schattige Uferpromenade.

    http://www.campingkroatienpag.de/cam...FUNe3godaV8AeA

    LG

    Johann
    -----------------------------------------------------
    Johann, Ellen, Jacob, Johanna und Schröder
    aus St.Pölten
    mit Carado I447

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke , werden wir uns anschaun :-)

    Camping KRK hättn wir uns auch angeschaut ... irgendwie zieht es uns aber doch weiter in den Süden , warum auch immer.
    Wäre aber vom Platz her sehr schön was wir so an Material gefunden haben

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo

    Also für mich ist Hvar eine der schönsten Insel von Kroatien. Im Bereich Jelsa gibt es einige gemütliche Campingplätze wie zB

    http://grebisce.hr/

    http://tzjelsa.hr/hr/smjestaj/kampovi/mina/

    Jelsa ist ein gemütlicher Ort mit Fußgängerzone am Hafen und zahlreichen Lokalen.
    Beste Grüße
    Karl

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    173

    Blinzeln

    Zitat von Fish87:
    Uns würde vorallem Rab/Mali Losinj/Brav/Hvar reizen ... darf aber gern auch etwas andres sein.
    Der Platz sollte schon groß sein, direkten Meerzugang haben, evtl Sand/Kies , allerdings wollen wir auch in die nächste Stadt zu Fuß gehen können um mal am Abend einen Cocktail zu genießen.
    Wir waren 2009 auf Rab, Camping Padova 3 in Banjole. Der dürfte in etwa diesen Ansprüchen gerecht werden.
    Damals waren wir im Wald, unparzelliert, ohne Wasser- / Abwasseranschlüsse.
    War aber trotzdem super.
    Man kann am Ufer entlang bis in die Stadt Rab gehen, sind gute 4 Kilometer, so weit ich mich erinnere, aber schön zum Marschieren.
    Der Strand war teils Kies, teils Beton, teils felsig. Sandstrände wirst du in Kroatien nicht sehr viele finden.
    Sanitär weiss ich nicht mehr, war aber sicher akzeptabel, sonst würde ich mich erinnern.
    Schau mal auf Google-Maps!

    Wir müssen auch wieder mal dort hin...

    Gruss Utsch
    Geändert von Utsch (24.01.2014 um 19:11 Uhr)
    Helga & Utsch mit Citroen C5 Tourer + ADRIA Adora 482PS

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    173

    Blinzeln

    Wegen der Kilometer von Banjole nach Rab-Zentrum:

    Ich hab die ganze Zeit an der Richtigkeit herumgebastelt, jetzt lässt sich der Beitrag nicht mehr ändern.
    Jedenfalls hast im Urlaub hoffentlich eh Zeit zum ein bisserl Marschieren...
    Helga & Utsch mit Citroen C5 Tourer + ADRIA Adora 482PS

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    ich nochmal....

    also vom Platz her hat uns der Adriatic bei Primosten total gefallen;
    allerdings kommt man da zu Fuß kaum in ein Lokal für einen Coctail;
    ein Restaurant und eine Strandbar gubt es aber schon;
    und nach Primosten fährt ein Boot oder man nimmt ein Taxi!
    Der Link zum Platz: http://www.autocamp-adriatiq.com/de
    Meine Beschreibung: Adriatic

    dann wäre da noch der Campingplatz in Medulin erwähnenswert;
    große, gemütliche Promenade gleich vor dem Platz! Da bekommt man eigentlich alles...
    HP: http://www.arenacamps.com/de/kroatie...n_campingplatz

    Ja, und Jelsa auf Hvar ist schon schön;
    wir standen "damals" am CP Grebisce, da war ohne Auto nichts....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo und willkommen!
    Also mir wäre aufs erste auch der Strasko auf Pag eingefallen. Großer Platz, Stadt in guter Erreichbarkeit, Partystrand in der Nähe, falls ihr das wollt.
    Letztes Jahr waren wir in Sibenik Camping Beach Resort Solaris. Das ist eine riesen Anlage mit Marina, Camping, Apartments, Beach-Bar, Bar am Piratenschiff teilweise mit Livemusik, Konditorei, dalmatinisches Dorf mit Spezialitäten der Region, Minigolf und Aquapark. Sibenik ist zwar zu Fuß eher schwer zu erreichen, aber es gibt in der Anlage ohnedies alles, was das Herz begehrt. 5 min. mit dem Auto zum nächsten Einkaufcenter mit Konzum, Plodine, Lidl, DM,.......
    Nicht vergessen: Forumstreffen!!! Da gibts auch guten Informationsaustausch
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  11. #11
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Empfehlenswert ist auch der CP Simuni auf der Insel Pag,LG mirli..

  12. #12
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Hallo
    Vorerst einmal herzlich willkommen im Forum.
    Zu Deiner Frage.
    Für mich ist einer der schönsten Plätze Nevio Camping in Orebic auf der Halbinsel Peljesac.
    Schöne Lage und schöner grober Kiesstrand.
    Orebic ist fussläufig in 15min erreichbar. Hier hast Du jede Menge Restaurants und Bars.
    Von Orebic bist Du mit der Personenfähre in 20min in Korcula.
    Auch ein Ausflug mit dem PKW nach Dubrovnik ist kein Problem.
    Egal wofür Du Dich entscheidest, in der Hochsaison auf alle Fälle reservieren.
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  13. #13
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die vielen Tipps:

    Campingplatz Nevio sieht toll aus.
    Werde dort mal eine Anfrage schreiben.

    Kannst du mir sagen wieweit die parzellen weiter hinten vom meer entfernt sind ?

  14. #14
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch87 Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Tipps:

    Campingplatz Nevio sieht toll aus.
    Werde dort mal eine Anfrage schreiben.

    Kannst du mir sagen wieweit die parzellen weiter hinten vom meer entfernt sind ?
    Kann ich nicht so genau sagen, aber es sind kaum mehr als 300m.
    Aber Vorsicht, soweit ich das in Erinnerung habe gibt es hinten fast keinen Schatten.
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  15. #15
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke

    Also kann man am abend auch mal zu fuß in die nächste stadt bummeln gehn, cocktails schlürfen ect ?

  16. #16
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch87 Beitrag anzeigen
    Danke

    Also kann man am abend auch mal zu fuß in die nächste stadt bummeln gehn, cocktails schlürfen ect ?
    in 15min bist zu fuß in Orebic
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  17. #17
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Ferlach
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen!
    Also mir wäre aufs erste auch der Strasko auf Pag eingefallen. Großer Platz, Stadt in guter Erreichbarkeit, Partystrand in der Nähe, falls ihr das wollt.
    Letztes Jahr waren wir in Sibenik Camping Beach Resort Solaris. Das ist eine riesen Anlage mit Marina, Camping, Apartments, Beach-Bar, Bar am Piratenschiff teilweise mit Livemusik, Konditorei, dalmatinisches Dorf mit Spezialitäten der Region, Minigolf und Aquapark. Sibenik ist zwar zu Fuß eher schwer zu erreichen, aber es gibt in der Anlage ohnedies alles, was das Herz begehrt. 5 min. mit dem Auto zum nächsten Einkaufcenter mit Konzum, Plodine, Lidl, DM,.......
    Nicht vergessen: Forumstreffen!!! Da gibts auch guten Informationsaustausch
    Camping Solaris kann ich auch nur empfehlen. Tolle Anlage, viele Möglichkeiten zum Cocktailschlürfen und wie schon oben beschrieben, vieles in der nähe. Nach Sibenik täglich ein Bus. Absolut empfehlenswert.
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

  18. #18
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von berghamer Beitrag anzeigen
    Hallo

    Also für mich ist Hvar eine der schönsten Insel von Kroatien. Im Bereich Jelsa gibt es einige gemütliche Campingplätze wie zB

    http://grebisce.hr/

    http://tzjelsa.hr/hr/smjestaj/kampovi/mina/

    Jelsa ist ein gemütlicher Ort mit Fußgängerzone am Hafen und zahlreichen Lokalen.

    deinen post hab ich total überlesen , danke

    Wie groß in etwa ist dieses Jelsa ? und der campingplatz Grebisce ? Kannst du dazu näheres schreiben ) er schaut auf alle fälle einladend aus und hvar sieht generell traumhaft aus

    lg

  19. #19
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    99

    Standard CP Kroatien zum Coktail schlürfen.

    Da kannst Du auch nach Valalta fahren brauchst den CP nicht einmal verlassen.

    mfg
    Rialto

  20. #20
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von rialto Beitrag anzeigen
    Da kannst Du auch nach Valalta fahren brauchst den CP nicht einmal verlassen.

    mfg
    Rialto
    auf was genau jetzt bezogen Rialto ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •