Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: wohin in griechenland

  1. #21
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ja genau aus dem Grund habe ich zuerst nur die Links der Gesellschaften gepostet.
    LG Gerry!

  2. #22
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    33

    Standard Ihr habt recht...is nicht soooo teuer!

    Hallo

    Ja is nicht so teuer wie gedacht. ( Habe immer nur versucht die homepage vom ipad aufzumachen und die funktioniert nicht richtige daher meine fehlinformation)
    Bin ja selbst auch einige mal mit der fähre gefahren aber da ich "hyperaktiv" bin und wir auch zwei kids haben ist es für mich nicht sehr angenehm auf der fähre die ca. 35 h überfahrt durchzuhalten! Dann ist da noch die anreise zur fähre 300 km ca. 3,5 stunden und eben auch noch die strecke patras pyreus.....ca. 180 km.
    Buchen im jänner für den juli is halt auch nicht der hit....denn man muß ja schon flüge soooo früh buchen also will ich nich den urlaub mit dem womo auch 6 monate im voraus buchen.
    Dann kommt da noch die sache mit dem wohnMOBIL ...betonung auf mobil was ich nicht bin wenn ich um zb. 17.25 uhr in triest im hafen sein muß!
    Ja und meine frau fährt selbst recht gerne mit dem womo und daher bin ichuch letztes jahr nur 900 km selbst gefahren und die restlichen 800 ist meine frau gefahren

    lg
    Geändert von der-kiter (14.01.2014 um 20:22 Uhr) Grund: ii

  3. #23
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    naja, es hat eben alles seine Vor- und Nachteile und jeder soll machen was ihm Spass macht.
    Und die Kosten fallen immer sehr unterschiedlich aus, sowohl auf dem Landweg als auch bei der Fähre.
    LG Gerry!

  4. #24
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard

    Hallo Grichenland-Urlauber,
    wir fahren wahrscheinlich ebenfalls die letzten 3 Juniwochen am Landweg über
    Ungarn-Serbien- nach Griechenland, wie Bertl schon erwähnte:

    " wir schauen uns aber auch "nur" den Norden (Chalkidiki, Euböa,...) an!"

    Genau das haben auch wir vor . Planung beginnt gerade . . . .
    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  5. #25
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    jaja,... die "Planung"...

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Planung beginnt gerade . . . .
    Wir haben inzwischen einiges bestellt:

    - Landkarte Serbien und Mazedonien

    - Reiseführer Chalkidike

    - Landkarte Griechenland

    Fürs WoMo habe ich auch schon eingekauft (war gerade "Gelegenheit" ) -

    wir haben nun eine Heckstaubox: Fiamma Ultra Box....

    für diese suche ich noch einen Fahrradträger (AHK)

    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  6. #26
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    157

    Standard Neusiedl - Griechenland

    Hallo,

    also dem Toyota von Neusiedl aus die Fähre zu empfehlen find ich schon ein bisschen abwegig. Das sind ja nach Ancona schon beinah 1000 km; nach Venedig schon 800. Von Neusiedl nach Evzoni (Griech.Grenze - Mazedonien) sind es 1300km

    Da könnt ihr euch an fünf Fingern abzählen, was ich da empfehlen würde.

    Nordgriechenland ist mindestens genau so schön wie Peloponnes. Wer nicht nur 3 Wochen am Stück am Strand "grillen" möchte, hat da mehr vom Urlaub.

    Da würde ich es vorziehen, über Ungarn und Serbien zu fahren. Da gibt es zwischendurch Etappenziele, die durchaus sehenswert sind (z.B. Eisernes Tor). Die Strecke ist inzwischen fast durchgehend Autobahn. "Räubergeschhichten" gibt es auch keine mehr, also warum soll man mit dem Wohnwagen nicht das machen, wofür er bestimmt ist: Am Haken übers Land gezogen zu werden.
    Der Ösi aus KN
    Golf IV TDI Variant und Hobby 460 Classic

  7. #27
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also dem Toyota von Neusiedl aus die Fähre zu empfehlen find ich schon ein bisschen abwegig. Das sind ja nach Ancona schon beinah 1000 km; nach Venedig schon 800. Von Neusiedl nach Evzoni (Griech.Grenze - Mazedonien) sind es 1300km

    Da könnt ihr euch an fünf Fingern abzählen, was ich da empfehlen würde.

    Nordgriechenland ist mindestens genau so schön wie Peloponnes. Wer nicht nur 3 Wochen am Stück am Strand "grillen" möchte, hat da mehr vom Urlaub.

    Da würde ich es vorziehen, über Ungarn und Serbien zu fahren. Da gibt es zwischendurch Etappenziele, die durchaus sehenswert sind (z.B. Eisernes Tor). Die Strecke ist inzwischen fast durchgehend Autobahn. "Räubergeschhichten" gibt es auch keine mehr, also warum soll man mit dem Wohnwagen nicht das machen, wofür er bestimmt ist: Am Haken übers Land gezogen zu werden.
    Hallo,

    glaube nicht das Fähre von Venedig abwegig ist, sind ja nicht 800 km sondern 614 km
    von Neusiedl und nach Triest gar nur 483 km.

    Aber jeder wie er will !

    Grüße Wolfgang

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also dem Toyota von Neusiedl aus die Fähre zu empfehlen find ich schon ein bisschen abwegig. Das sind ja nach Ancona schon beinah 1000 km; nach Venedig schon 800. Von Neusiedl nach Evzoni (Griech.Grenze - Mazedonien) sind es 1300km

    Da könnt ihr euch an fünf Fingern abzählen, was ich da empfehlen würde.

    Nordgriechenland ist mindestens genau so schön wie Peloponnes. Wer nicht nur 3 Wochen am Stück am Strand "grillen" möchte, hat da mehr vom Urlaub.

    Da würde ich es vorziehen, über Ungarn und Serbien zu fahren. Da gibt es zwischendurch Etappenziele, die durchaus sehenswert sind (z.B. Eisernes Tor). Die Strecke ist inzwischen fast durchgehend Autobahn. "Räubergeschhichten" gibt es auch keine mehr, also warum soll man mit dem Wohnwagen nicht das machen, wofür er bestimmt ist: Am Haken übers Land gezogen zu werden.
    Hallo Hegauer!
    Wenn du schon eine xte wiederholte Diskussion Landweg/Fähre ansprichst, dann mit richtigen Zahlen:
    Neusiedl - Venedig: 591km
    Neusiedl - Triest 484km
    Neusiedl - Ancona 936km
    Neusiedl - Evzone 1116km plus 512km bis Patras.

    Die Frage ist nur jeweils vom Betroffenen zu beantworten. Fahre ich lieber mindestens 1000km hinundzurück oder geniesse ich die Fähre. Ich glaube heutzutage kann jeder abschätzen was im lieber ist. Fakten dazu gibt es genug. Oberlehrerhafte Beiträge sind da ebenso abwegig.......
    Meine Bekannten haben 2013 mit einem Wohnmobil den Landweg genommen und waren z.B. überhaupt nicht zufrieden. Berichte gibt es ja auch schon genug, auch Positive.

  9. #29
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Nur so nebenbei, es geht hier nicht darum das ihm die Fähre empfohlen wird (ich selbst habe geschrieben das ich da eher den Landweg nehmen würde) sonder das er mit der Fähre fahren will (was ich auch verstehen kann, wir sehen das auch als 3 Urlaube [kleine Kreuzfahrt hin, CAMPING, kleine Kreuzfahrt zurück])!!!!!

    Wie man das auf der Fähre mit einer kleinen Kreuzfahrt verbindet und vergleichen kann liegt im Auge des Betrachters und ist ein anderes Thema!!!!!
    LG Gerry!

  10. #30
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    157

    Standard Fähren als Kreuzfahrt Ersatz

    Hallo,

    naja, von wegen oberlehrerhafte Beiträge dazu brauch ich ja nichts zu sagen. Übrigens lese ich nicht, dass der TO mit der Fähre fahren "will", sondern eher eine Frage, ober soll !?

    Und Fähren Überfahrten mit Kreuzfahrten zu vergleichen, da fällt mir gleich gar nichts mehr ein!

    Wer mieses Essen und übelstes Ambiente inclusive Stress auf Fähren als Urlaub ansieht, der hat ein bisschen andere Vorstellungen von Urlaub als ich.

    Vor allem hat der TE nach einem Campingplatz gefragt. Allerdings hat er wohl vergessen, etwas über seine Vorlieben zu schreiben. Also was soll man da empfehlen?

    Allerdings ist es leider bei vielen Griechenland Fans üblich, anstatt eigener Vorschläge zu machen, Beiträge anderer User zu zerpflücken und übereinander herzufallen. Das kennt man ja zur Genüge aus den speziellen Griechenland Foren. Insofern überlegt man sich besser, ob man auf Griechenland Themen überhaupt antwortet.

    Aber nur zu... mich interessieren reelle Fähre Kalkulationen auch. Jedoch bitte mit genau so exakten Zahlen wie die KM nach Venedig und Triest :-) Und mit echten Urlaubsterminen, nicht mit "Winter - Sonderpreisen" gerechnet. Und auch mal Preise für Wohnwagengespanne mit über 10m nicht nur Camper mit 5m.

    Mir war es jedenfalls bisher nicht vergönnt, ein Fährangebot zu finden, das mich von einer über Land Reise abgebracht hätte. Von Überfahrten ab Triest hab ich überhaupt noch nie was gefunden. Da würden mich echt Links interessieren.

    Ich war 3 Wochen auf Chalkidike, davon 2 Wochen auf Sithonia (Neas Marmaras) und kann das nur wärmstens empfehlen. Und dahin ist mit der Fähre kaum ein Punkt zu machen.

    Wenn man auf den Peloponnes will, sieht die Rechnung natürlich anders aus. Aber ich fahre nun mal Strecken, die ich mit dem Auto fahren kann bevorzugt mit dem Auto. Fähren fahre ich nur auf Inseln, wo es keine Alternative gibt. Damit habe genügend Erfahrung. Obwohl ich in Süddeutschland wohne, werde ich auch auf den Pelo über Land fahren. MfG. Emil
    Geändert von hegauer (22.01.2014 um 17:15 Uhr)
    Der Ösi aus KN
    Golf IV TDI Variant und Hobby 460 Classic

  11. #31

    Standard

    Zitat Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    naja, von wegen oberlehrerhafte Beiträge dazu brauch ich ja nichts zu sagen. Übrigens lese ich nicht, dass der TO mit der Fähre fahren "will", sondern eher eine Frage, ober soll !?

    Und Fähren Überfahrten mit Kreuzfahrten zu vergleichen, da fällt mir gleich gar nichts mehr ein!

    Wer mieses Essen und übelstes Ambiente inclusive Stress auf Fähren als Urlaub ansieht, der hat ein bisschen andere Vorstellungen von Urlaub als ich.

    Vor allem hat der TE nach einem Campingplatz gefragt. Allerdings hat er wohl vergessen, etwas über seine Vorlieben zu schreiben. Also was soll man da empfehlen?

    Allerdings ist es leider bei vielen Griechenland Fans üblich, anstatt eigener Vorschläge zu machen, Beiträge anderer User zu zerpflücken und übereinander herzufallen. Das kennt man ja zur Genüge aus den speziellen Griechenland Foren. Insofern überlegt man sich besser, ob man auf Griechenland Themen überhaupt antwortet.

    Aber nur zu... mich interessieren reelle Fähre Kalkulationen auch. Jedoch bitte mit genau so exakten Zahlen wie die KM nach Venedig und Triest :-) Und mit echten Urlaubsterminen, nicht mit "Winter - Sonderpreisen" gerechnet. Und auch mal Preise für Wohnwagengespanne mit über 10m nicht nur Camper mit 5m.

    Mir war es jedenfalls bisher nicht vergönnt, ein Fährangebot zu finden, das mich von einer über Land Reise abgebracht hätte. Von Überfahrten ab Triest hab ich überhaupt noch nie was gefunden. Da würden mich echt Links interessieren.

    Ich war 3 Wochen auf Chalkidike, davon 2 Wochen auf Sithonia (Neas Marmaras) und kann das nur wärmstens empfehlen. Und dahin ist mit der Fähre kaum ein Punkt zu machen.

    Wenn man auf den Peloponnes will, sieht die Rechnung natürlich anders aus. Aber ich fahre nun mal Strecken, die ich mit dem Auto fahren kann bevorzugt mit dem Auto. Fähren fahre ich nur auf Inseln, wo es keine Alternative gibt. Damit habe genügend Erfahrung. Obwohl ich in Süddeutschland wohne, werde ich auch auf den Pelo über Land fahren. MfG. Emil
    Hallo Hegauer!
    Seit dem Yugoslawienkrieg bin ich mit verschiedensten Fähren von unterschiedlichen Häfen unterwegs gewesen.
    Das Essen als mies zu bezeichnen und übelstes Ambiente, der soll mal mit meinen Kindern sprechen als sie noch mitgefahren sind...sie waren von den Pools, Spielautomaten, der Disco etc. jedenfalls begeistert und empfanden die Reise immer als Minikreuzfahrt und waren froh nicht so lange im Auto sitzen zu müssen. Die Bars waren auch immer gut bestückt und wer das alles nicht wollte konnte im WW sich gemütlich Videos ansehen....
    Stress machten immer nur die Einweiser, die man geflissentlich ignorierte oder gleich beim Rauffahren mit einem kalten Bier freundlich stimmte.
    Die Preise kann man auf allen Fährseiten einfach nachrechnen, auch bei echten Urlaubsterminen...Was die wenigsten bedenken sind die echten Kilomterkosten und nicht nur Treibstoff und Maut.
    Triest findest du seit vorigem Jahr (wieder) bei Minoan Lines.

    Auch wenn ich mich wiederhole: Gottseidank fahren nicht alle übers Land und auch nicht mit der Fähre, sonst wäre das furchtbar. Die Menschen sind nun mal Individuen und so kann man nur Fakten aufzählen. Ratschläge zu erteilen sind immer problematisch, da jeder ein anderes Urlaubserlebnis sucht.
    Ob ein Camper mehr oder weniger lange Zeit vorher Fähren, Plätze etc. reservieren will oder nicht ist auch eine rein persönliche Sache und wäre ein unendliches Diskussionsthema.....

  12. #32
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    naja, von wegen oberlehrerhafte Beiträge dazu brauch ich ja nichts zu sagen. Übrigens lese ich nicht, dass der TO mit der Fähre fahren "will", sondern eher eine Frage, ober soll !?
    Lies mal Beitrag #2 und dann #7

    Zitat Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
    Und Fähren Überfahrten mit Kreuzfahrten zu vergleichen, da fällt mir gleich gar nichts mehr ein!

    Wer mieses Essen und übelstes Ambiente inclusive Stress auf Fähren als Urlaub ansieht, der hat ein bisschen andere Vorstellungen von Urlaub als ich.


    Zitat Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
    Mir war es jedenfalls bisher nicht vergönnt, ein Fährangebot zu finden, das mich von einer über Land Reise abgebracht hätte.
    ??? Keine Erfahrungen aber eine Meinung???

    Zitat Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
    Aber nur zu... mich interessieren reelle Fähre Kalkulationen auch. Jedoch bitte mit genau so exakten Zahlen wie die KM nach Venedig und Triest :-) Und mit echten Urlaubsterminen, nicht mit "Winter - Sonderpreisen" gerechnet. Und auch mal Preise für Wohnwagengespanne mit über 10m nicht nur Camper mit 5m.
    Beitrag #12 - #15

    Zitat Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es leider bei vielen Griechenland Fans üblich, anstatt eigener Vorschläge zu machen, Beiträge anderer User zu zerpflücken und übereinander herzufallen. Das kennt man ja zur Genüge aus den speziellen Griechenland Foren. Insofern überlegt man sich besser, ob man auf Griechenland Themen überhaupt antwortet.
    So, zerpflückt hab ich deinen Beitrag jetzt.

    Aber wo sind denn jetzt deine Vorschläge?????
    LG Gerry!

  13. #33
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
    Von Überfahrten ab Triest hab ich überhaupt noch nie was gefunden. Da würden mich echt Links interessieren.
    Ach ja, glatt vergessen.

    Beitrag #6 erster Link
    LG Gerry!

  14. #34
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Prinzersdorf - Niederösterreich.
    Beiträge
    3.646

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    jaja,... die "Planung"...



    Wir haben inzwischen einiges bestellt:

    - Landkarte Serbien und Mazedonien

    - Reiseführer Chalkidike

    - Landkarte Griechenland

    Fürs WoMo habe ich auch schon eingekauft (war gerade "Gelegenheit" ) -

    wir haben nun eine Heckstaubox: Fiamma Ultra Box....

    für diese suche ich noch einen Fahrradträger (AHK)



    Hallo Bertl,
    gibt es eine bestimmte Bezugsquelle für die Karten, oder ganz einfach im Buchladen ?
    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

    .....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

  15. #35

    Standard

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Hallo Bertl,
    gibt es eine bestimmte Bezugsquelle für die Karten, oder ganz einfach im Buchladen ?
    Hallo Hase,
    ich finde die ROAD EDITIONS am besten.
    Gibt es z.b. bei Freytag&Berndt

    Siehe:

    http://www.mapsonline.co.uk/publishe...ns/pb1755.aspx

  16. #36
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen

    Fürs WoMo habe ich auch schon eingekauft (war gerade "Gelegenheit" ) -

    wir haben nun eine Heckstaubox: Fiamma Ultra Box....


    Ja habe ich gemerkt das die Box auf einmal nicht mehr im Netz war. Aber wer zuerst kommt........
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  17. #37
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Erwin hallo Anni!
    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Hallo Bertl,
    gibt es eine bestimmte Bezugsquelle für die Karten, oder ganz einfach im Buchladen ?
    ich habe mir die Karten bei Amazon bestellt!
    Serbien
    Griechenland

    Ich denke mit 1:500000 haben wir schon einen "Überblick"!

    Hallo Andy!
    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Ja habe ich gemerkt das die Box auf einmal nicht mehr im Netz war. Aber wer zuerst kommt........
    ...naja - war
    1.) "günstig" und
    2.) fast ums Eck - Schönausiedlung!

    Bin ja schon neugierig wie weit wir dann "ausschlagen" - der Radstand bei diesem Gefährt ist ja "eine Wucht"!
    ´Habe von der letzten Fahrt auch ein Andenken - die Stoßstange hat einen Sprung (mehr!).

    Ich werde mir da noch einen -stabilen- Radträger besorgen müssen,
    der jetzige ist mir zu hoch..... -für die Box!-
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  18. #38
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    na schön, gratuliere zu den Glaubensfragen!
    Was ich "glaube".
    Nord GR besser am Landweg
    Pello und Kreta besser mit Fähre.
    Wenn (so wie bei mir) kein fixer Termin möglich ist, bleibt nur Landweg oder eventuell in der Nachsaison auf Gut Glück.
    Minikreuzfahrt: es ist schon relaxend am Schiff überhaupt mit COB. Leider werden die preise immer höher und die Zustände übler.
    Kosten: in etwa gleich, wenn man alles rechnet.
    Da mir die Flexibilität wichtig ist (oft weiss ich es erst ein paar Tage zuvor dass ich weg kann), ziehe ich den Landweg vor, aber Seeweg gefällt mir auch (Venedig Ausfahrt war super super)
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  19. #39
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Da stimme ich dir vollkommen zu!

    Obwohl ich glaube das bei kurzfristiger Buchung immer der Landweg (ohne CoB weil ausgebucht und ohne Frühbucher) günstiger sein wird!
    LG Gerry!

  20. #40
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.198

    Standard

    samma uns ehrlich: faehre is fad

    ich moecht jedenfalls die erlebnisse, landschaften, speisen und leute am landweg - wurscht, ob ost, oder westkueste als ziel - nicht missen.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •